• ABB

Alles nützt nichts. ABB kann noch so gute Zahlen bringen. Die Aussichten im Energiesektor zeigen noch keine Eintrübung und ABB kann in welchem Index auch immer aufgenommen werden. ABB kann von wem auch immer empfohlen werden. Tatsache ist: Das Umfeld ist schlecht und bleibt schlecht. Dem kann sich ABB nicht entziehen. Und wer ABB Calls kaufte hat sich verzockt und das Geld verloren. Das hat nichts mit Bankendeals zu tun, sondern ist auf das schlechte Umfeld zurückzuführen. In einem wolkenlosen Umfeld wäre ABB um einiges höher. Aber leider ist nur ABB einigermassen wolkenlos, rundherum bedeckt das schlechte Umfeld den ABB Himmel.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• ABB

@ BadenerPower

Wann kaufst du in der Regel Aktien?

a) Wenn alle euphorisch sind und der Optimismus überquellt?

b) Wenn die Stimmung wie jetzt grottenschlecht ist?

Es gibt ja eine Regel, dass man immer dann Aktien kaufen soll,

wenn das Gejammer am lautesten ist.

Wann ist der ideale Einstiegspunkt...das ist hier die Gretchenfrage.

Es braucht nur der kleinste Funken einer Wende aus USA und

die Stimmung kehrt auf einen Schlag.

Interessant finde ich ja, das viele Hedge Funds, jetzt wo der

Ölpreis so absackte echte Schwierigkeiten bekommen und teilweise

schliessen müssen.

Ein Beweis dafür, dass sie ein Hauptgrund für den starken Anstieg

des Ölpreises waren. Eine Art Totengräber der Wirtschaft, haben

sich nun selber das Grab geschaufelt.

• ABB

jon wrote:

So, die 25 haben wir erreicht - heute wird's wieder nach oben gehen. Zu dumm, dass ich am Freitag nicht eingestiegen bin...

Die Frage ist nur, wie nachhaltig die Wende sein wird, könnte gut auch in einer Bullenfalle enden.

• ABB

@ Outside

Ich sehe das ähnlich. Aber ordnungshalber möchte ich erwähnen dass zur Zeit ein kurzfristiger Einstieg bei UBS und Co. vermutlich lukrativer ist. Und wenns dann wieder runter geht steht ABB sicher wieder vorne an, so wie in der Vergangenheit oft beobachtet.

Es ist somit gut möglich dass wir die nächsten 2-3 Tage aufwärtsgerichtete Börsen sehen. An eine nachhaltige Erholung oder Bullenmarkt etc. mag ich noch nicht glauben. Es ist einfach eine Schaukelbörse. Und nur wenn sich eine "Genesung" bei Finanztitel einstellt werden die Märkte weltweit und nachhaltig ansteigen können. Da kann die ABB sogar goldene Eier legen und es würde sich nichts dem Kurszerfall in den Weg stellen. Da muss ich dem "BadenerPower" leider vollumfänglich recht geben.

Gruss und beste Trades

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• ABB Einstufung CS "Underperform"

Dr.Zock wrote:

@ Outside

Da kann die ABB sogar goldene Eier legen und es würde sich nichts dem Kurszerfall in den Weg stellen.

Wie kommt eigentlich CS auf den Gedanken die ABB "Underperform" zu gewichten.

Haben die noch CALL Positionen stehen mit Verfall 19.9.08???

Die ABB hat doch trotz sehr guten Zahlen schon extrem gelitten.

Muss mir mal jemand sagen, welche Firma in einem Quartal so massiv zulegen konnte...

Aus meiner Sicht ist auch die Perspektive über die nächsten 2 bis 3 Jahre betreffend Gewinn und Umsatz nicht schlecht.

Underperform

Der Begriff Underperform ("untertreffen") bezeichnet ein gängiges Rating einer Investementbank für ein Wertpapier. Damit bringen die Analysten zum Ausdruck, dass sie einen Positionsabbau in der Aktie für sinnvoll erachten und empfehlen, die Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt bzw dem Sektor schwächer zu gewichten.

Das Rating "Underperform" gleicht den den Ratings "Reduce" und "Underweight", die andere Investment-Häuser verwenden. Underperform ist als Einschätzung unterhalb der Einschätzung "Neutral" bzw über "Sell" (Verkauf) angesiedelt.

Systematik

Die Systematik hinter diesem Rating-System beträgt:

Buy (Kauf)

Outperform (übertreffen)

Hold/Neutral(Halten/neutral)

Underperform (untertreffen)

Sell (Verkaufen)

Von „http://www.boerse-express.com/wiki/Underperform“

• ABB

anhand der letzten 3 monate kann man das rating der cs ja auch nachvollziehen. abb hat deutlich unter dem markt performt, resp. macht marktbewegungen ziemlich unzuverlässig mit.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• ABB

BadenerPower wrote:

Das Umfeld ist schlecht und bleibt schlecht. Dem kann sich ABB nicht entziehen...... rundherum bedeckt das schlechte Umfeld den ABB Himmel.

Siehst du BadenerPower, so schnell kann alles ändern.

"Börse ist keine Einbahn", wie du immer so schön sagst.

Warum beantwortest du meine Frage nicht?

• ABB

Dr.Zock wrote:

Es ist somit gut möglich dass wir die nächsten 2-3 Tage aufwärtsgerichtete Börsen sehen. An eine nachhaltige Erholung oder Bullenmarkt etc. mag ich noch nicht glauben.

Ist ja schon erstaunlich.

Gestern wurden an der SWX rund 17 Mio Aktien (ABBN) gehandelt.

Am US-Markt (NYSE) waren es gerade mal 1.9 Mio...

und der Kurs an der SWX sinkt sofort, wenn die AMIS sich im roten Bereich bewegen.

Warum diktieren die US-Händler eigentlich unseren Kursverlauf (und den der anderen Börsenplätze) mit so wenig Volumen???!!!

Hat da jemand eine plausible Erklärung?

• ABB

Heute verhält sich ABB wieder gegenteilig zum restlichen Markt:

SMI + 0.85%

ABB - 0.47%

Woran liegts?

Das Volumen ist auch schon länger nicht mehr über 25Mio gestiegen...

Auf jeden Fall warte ich mal ab und schau dem ganzen zu. Ich denke die werden in den nächsten Tagen/Wochen noch günstiger.

Edit:

SMI +1.4%

ABB -0.55%

• ABB

UBS in den letzten 3 Monaten +/- 0%

ABB in den letzten 3 Monaten -18%

UBS in den letzten 4 Wochen + 16.40%

ABB in den letzten 4 Wochen - 8.50%

Die ABB scheint die Pest zu haben. So gute Zahlen, Aufträge, Ausblicke und dglm., und so ein Kursverlauf. Es ist schlichtweg zum kotzen. Da wissen entweder einige mehr, oder der Titel wird auf Teufel komm raus, und mit enormen finanziellem Aufwand von irgend jemand gedeckelt. Und dies massivst. Anders kann ich dies mir nicht mehr erklären !!!! Der Titel ist inzwischen zu einer Geldvernichtungsmaschine mutiert. Ein totaler Frust. Es stinkt mir grausam !!!!!!!!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• ABB

Mein EP bei ABB liegt bei rund 33.50

Somit gehöre ich nicht zu den "Fritzlis" und "Hanslis" sondern zu den verärgerten, unfähigen, blauäuigen, und unverbesserlichen Optimisten, gennant auch: " Z O C K I S "

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber meine Aktien bekommen die nicht. !!!! :evil:

Gruss

Dr.Zock

• ABB

Ich wundere mich auch, wieso ABB nur die Abwärtsbewegungen mitmacht und den Aufschwung verschläft oder sogar auch da mit einem Minus "glänzt".

Insider wissen vielleicht mehr: Ist evtl. der neue CEO nicht der richtige Mann oder noch nicht "angekommen"?

• dr zock.

abb komuniziert keine aufträge mehr, zumindest gegen aussen

nicht?!

wohnt jemand von euch in baden? hat sie noch offen?

dr zock:

was heisst gedeckelt? mach doch ein beispiel, damit auch nichtfinänzler dies verstehen.

merci

• ABB

Perry2000 wrote:

Da steckt doch wieder die Börsenmaffia dahinter :twisted:

Wie schon bei synn gesagt, ist jetzt niemand scharf auf Zulieferer von Utilities, sondern auf Financials. Solange das Öl hier bleibt oder noch mehr sinkt. Ich finde, die Aktie sucht jetzt immer wieder die 25 auf und zieht sich halbherzig zurück. Da wäre ich nicht erstaunt, dass die Unterstützung bricht und sie nach 20 geht, bevor sie sich sammelt. Cf. synn heute. Ich kaufe sie jetzt nicht.