• ABB

Quote:

Die US-amerikanischen Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind im Juli um 1,3 % gestiegen. Erwartet wurde hingegen nur ein leichtes Plus bis +0,2 %.

Im Vormonat waren die Auftragseingänge bei den langlebigen Wirtschaftsgütern nach der Revision ebenfalls um 1,3 % geklettert. Damit wurde der Vormonatswert von zuvor veröffentlichten +0,8 % nach oben revidiert.

Das scheint auch noch weiter zu helfen.

Wie gesagt: ABB Bestellungen sind ungebremst ... im Gegenteil, wir schwimmen :oops:

• Betr. abbn et al

Dr.Zock wrote:

...wie wir wissen wird die Börse vor allem durch Psychologie / Erwartungshaltung der Agigatoren getrieben.

Zock, hast du dich verschrieben? Wolltest doch Alligatoren sagen, right?

@eine paar andere da oben, die den notorischen abbn-Bashern entgegenreden:

Ein abbn-Basher ist es lebenslang. Ich kenne die Art, z.B. von einem aapl-Forum.

Doch die Parteinahme ist mir selbst fremd.

(Ich ergreife Partei, wenn etwas hier und jetzt günstig scheint, und umgekehrt. Eine solche Position ist aber den meisten -nehme ich an- fremd. Sie verteidigen Grundhaltungen. Je nach Parteinehmer ist eine solche Haltung auch weder gut noch verwerflich.):

Ein (fanatischer) Atheist hält lebenslang an einer Vereinfachung der Sichtweise fest. No use to tell him something more moderated.

So let it be.

Let it be the way it is.

I've stopped fighting those holding another view.

abbn: Heute zeigt sich eine Unterstützung an, die sich in den nächsten Tagen auszahlen sollte, es sei denn, eine mächtige Angst überkomme die Leute. Von der ist jetzt gerade nichts zu sehen. An Ängsten sehe ich dominant diese Möglichkeiten:

-Gustav: Wird sich wahrscheinlicht nett benehmen (wenn ich's auch anders hoffe: bin auf Öl investiert)

-Russland/EU/USA/Georgien: die Sache scheint mir allerdings quite unpredictable. Ich habe den Eindruck, dass sich hier eine Konfrontation anbahnt. Falls Mc Cain kommt, ist sie unausweichlich und wird der Börse ihre negativen Spuren geben. (Was negativ ist, ist mit einem Put positiv...)

-Obama würde das Problem (vorerst) mit Diplomatie zu bereinigen suchen, v.a. in seiner Antrittsphase, um sein Versprechen (non-violence) einzuhalten.

Danach habe ich keinen Zweifel, dass er ein durch und durch amerikanischer Präsident würde, auch nur schon um seine Präsidentschaft zu erhalten: To demonstrate power. Das Volk braucht dies regelmässig, und wird nur den Präsidenten am Leben erhalten, der dieses Bedürfnis befriedigt.

Insofern: Auch ein einzelner Titel trägt an der Börse immer seine Gefahren mit sich. Insgesamt aber sehe ich es positiv für die weitere Kursentwicklung von abbn.

Say hello to anybody.

• ABB

So melde mich zurück aus dem russischen Straflager, welches mir von Cash-Moderatoren auferlegt wurde....grins.

ABB macht heute wieder mal eitel Freude und entgeht dem allgemeinen Jammertrend.

Demaré hat gestern Klartext gesprochen:

Für 2009 rechnet Demaré mit einem signifikanten Wachstum: Während das weltweite Wachstum im kommenden Jahr im Durchschnitt auf 3% geschätzt wird, werde ABB "um ein Vielfaches zulegen", betont Demaré. "Wir sind zuversichtlich, dass sich alle unsere Kernmärkte weiterhin sehr positiv entwickeln."

• ABB

Yes Sir! (Hand gestreckt beim Käppi)

Wollen wir nicht auf Feindschaften eintreten. Es gibt hier Shorters, muss ich annehmen, und Leute auf der Long-Seite. Das ist so.

Die Leute auf der Long-Seite haben nach dem heutigen Chart natürlich die Karten auf ihrer Seite. Wollen wir die Zeit nicht nutzen, um den Shorters hier die Kacke in die Hose zu setzen, aber ich fürchte, dass sie nächstens den Boden verlieren ... Pobrecitas! Gucken die Charts nicht an und ziehen Eingefleischheit einem Verlust vor.

Auch das ist mir bekannt, von Leuten.

Speedy, nice to see a pusher back here again. Da mir diese Qualität fehlt, habe ich ohne Weiteres Freude, Adepte zu sehen.

• ABB

Leider bin ich einer, welche ABB Aktien vom EP 27.80 gekauft hat. Janu, jetzt habe ich einen Verlust von rund 6% und hoffe natürlich, dass sich ABB wieder erholt, nur bezweifle ich dies, getraue mir aber trotz allem nicht die Aktien zu verkaufen. Längerfristig (>6Monate) wird sich der Kurs steigern, da bin ich überzeugt... Abwarten und Tee trinken ;)

• ABB

@ Speedy3

Nice to have you back.... :!: :!: :!:

Falls es Dir entgangen sein sollte, ich habe Dich bezüglich ABB ein wenig vertreten. Hat Spass gemacht. Aber da Du jetzt wieder unter uns weilst kann ich mich ja ein wenig zurückziehen.

Auf tolle Beiträge von Dir warten wir alle sehnlichst :lol: :lol: :lol:

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• ABB

Hi Speedy, schön Dich wieder an Bord zu haben... Die Basher waren in der Überzahl ;-)...

Ich bin ein wenig stolz auf mich, die Situation/Kursentwicklung von ABB richtig eingeschätzt zu haben. Unabhängig von Learner und Wildhund volle Kanne investiert zu haben und anschliessend ihre Postings hier lesen zu können :D ! War für mich in den vergangenen Monaten sehr schwierig, die richtigen Investitionen zu tätigen. Bis jetzt 0-Summenspiel :oops: ...

Der heutige Tag stimmt mich zuversichtlich!!! Learner hat es ja schon umfassend gepostet...

Gruss und schönen Abend,

Traders

• ABB

Hallo allerseits

Danke für den erwärmenden Empfang.

Die letzten Wochen waren effektiv ein harter Kampf zwischen

einerseits starken Fundamentals von ABB und der weltweiten

Bankendepression, welche die Anleger hin und her riss.

Eine klare Argumentation mit in Stein gemeisselter Begründung,

gab es nie.

Einmal rauf, dann wieder runter, hauptsächlich verdienen da die

Banken mit Courtagen.

Langsam aber sicher scheint aber das Gröbste überstanden und

die amerikanischen Konjunkturdaten werden wieder optimaler.

Ob aber nicht wieder geopolititsche Spannungen oder andere

äussere Schockeinwirkungen ein ruhiges Anlegen vermasseln,

bleibt offen.

Fundamentals versus Psychologie bleibt uns darum erhalten und

gewährt weiter Spannung.

• ABB ist gestern richtiggehend abgegangen. War für mich überraschend, der Anstieg erfolgte ohne irgendeine positive Nachricht. Ich kann noch an keine andauernde Erholung glauben. Vielleicht schloss ABB so überraschend weil Speedy ins Forum zurückkehren durfte. Ich hoffe, dass auch Torkelhöckler wieder bald unter uns sein wird. Ich schätzte seine messerscharfen Analysen und seine Insiderinformationen aus der Energiebranche.

Und ich hoffe, dass es hier drinnen so ruhig bleibt wie in den letzten Wochen. Vorallem das es so gesittet bleibt. Meiner Ansicht nach dürfen verschiedene Meinungen aufeinanderprallen. Jeder kann sich dann seine eigene Meinung bilden.

• Re: abb hardcore buy

shiraz wrote:

habe heute das verlangen ein paar seelen auf den geist zu gehen,

deswegen

abb ende jahr 40-45 sfr.

Zu deinem Ziel möchte ich keinen Kommentar abgeben. Aber ich Wette darauf, wir werden Ende Jahr nicht auf 40 Franken sein. Geschweige 45. Wie auch? Kaum gehts wieder 2 Tage aufwärts bricht hier drinnen wieder die ABB Euphorie aus.... Bedenkt: Das Umfeld hat sich keinen Deut verbessert!

• ABB

Ich finde, dass das mit dem Kursziel nichts bringt! Dieses Kursziel wurde bereits auf das Jahresende des letztes Jahres hier drinnen oft und gerne genannt! Und wo stehen wir jetzt und heute?

Wir können froh sein, wenn ABB die 30 Stutz knackt. Und dann sind wir noch einiges vom letztjährigen Hoch entfernt.

Bitte seriös bleiben! Oder muss es mit der Rückkehr von Speedy wieder im alten Trott weitergehen?

• ABB

Scramer wrote:

Bitte seriös bleiben! Oder muss es mit der Rückkehr von Speedy wieder im alten Trott weitergehen?

Jetzt da wieder alle zurück aus dem "Urlaub" sind, wäre eine Rückkehr in den alten Trott keinesfalls sinnvoll.

Der Thread wird beobachtet und wenn die repetitiven, inhaltsleeren und provozierenden Postings wieder die Runde machen, werden die User derselben gebannt.

Wir sind hier nicht im Kindergarten und jeder sollte ein Mindestmass an Eigenverantwortung und Anstand aufbringen können.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• ABB

learner wrote:

Die Aktie steht so oder so an einem Wendepunkt: Entweder die 25 halten [...] , oder sie geht eine Pitchfork weiter nach unten, nach 20.

[...]

Wenn sie über 26.50 geht, ist das Reversal bestätigt, und ich lege nochmals nach...

Die 25 haben also gehalten und wir sind auch schon wieder knapp über 26.50 :D

Hast du jetzt nachgelegt?

Ich bin seit gestern in ABBOM (EP 0.14) investiert und warte mal ab...