• ABB

ich will einen morning star :)

spass beiseite

Dass ABB nach den Zahlen so stark gesunken ist, ist vermutlich charttechnisch nicht zu erklären, meine Meinung ist einfach, wenn der Markt mitspielt, vor allem AMIS! dann kanns schon noch ein bisserl aufwärts gehen, aber eben...

• Rückkehr zur Normalität ??? !!!

G@ngst@ wrote:

ich will einen morning star :)

spass beiseite

Dass ABB nach den Zahlen so stark gesunken ist, ist vermutlich charttechnisch nicht zu erklären, meine Meinung ist einfach, wenn der Markt mitspielt, vor allem AMIS! dann kanns schon noch ein bisserl aufwärts gehen, aber eben...

Endlich erkennt man wieder, welche Titel auch dividendenmässig interessant sind.

UBS muss weiter Haare lassen (hatte mal weniger als CHF 15.00 prognostiziert) und bei ABB, mit meines Erachtens guten Zukunftsaussichten, ist die "Trendwende" hoffenlich geschafft. Jedenfalls sind wieder mehr Käufer aktiv :roll: :roll: :roll:

• Anzahl Käufer

Bulldog1 wrote:

Wie kommst du auf mehr Käufer? Ich sehe rund 800 Käufer zu 1600 Verkäufer.

Es waren die letzten Wochen immer so zwischen 600 und max. 750... (jetzt rund 850) bei damals bis zu rund 1850 Verkäufern.

• ABB

Bulldog1 wrote:

Demzufolge hätte der Kurs heute morgen nicht um 0.48 zurückgehen müssen? Verhaltet sich eine Nennwertrückzahlung nicht wie Dividende?

Die Amerikanische Börse hat bei ABB mit rund +3% gestartet und ist immer noch rund 2% (ca. 55 cents) im Plus. Allerdings hatte gestern der amerikanische Markt rund 1% tiefer geschlossen...

Avancen bei ABB nach oben sind nicht abwägig, welche in der CH gehandelt werden.

Trendumkehr lässt (hoffentlich) grüssen.

Ich hoffe es kostet die Shorties mal was!!!

• ABB

@gangsta: Für Tagestrading ist die Aktie ja auch super!

Aus meiner Sicht sieht die Aktie immer noch positiv aus. Als Tages-Kerze haben wir jetzt einen inverted hammer, und im Tageschart ist es eindrücklich zu sehen, wie die Abwärtsbewegung zum Erliegen kommt...

Ich nehme an, dass sie jetzt gerade ihr Tageslow hat, womit sie immer noch positive Divergenzen hat. Sie ist nicht gerade der Renner, wie wir gesehen haben. Aber eine Aktie braucht an ihrem Boden ein wenig Zeit, um "Momentum zu sammeln", wie man so schön sagt.

Bei Large Caps geschieht es selten, dass eine Aktie aus einem Sturz heraus wieder hinaufschnellt. Gut Ding will Weile haben.

Stop-Loss heisst, dass man Irrtum immer einschliesst. Wenn sie diese Höhe bei 27.30 nicht behalten kann, verkauf ich sie. Wäre aber sehr erstaunt darüber...

(Im Übrigen: abbn als high-Beta-Aktie ist darauf angewiesen, dass auch der SMI steigt... Man kann sie immer nur beurteilen, wenn man den Index anschaut, glaube ich.)

• ABB

Bulldog1 wrote:

Demzufolge hätte der Kurs heute morgen nicht um 0.48 zurückgehen müssen? Verhaltet sich eine Nennwertrückzahlung nicht wie Dividende?

meiner Meinung nach ist der Kurs deshalb zurückgegangen. Mir wurden heute nämlich -.48 CHF pro Aktie aufs Konto eingebucht...

oder sehe ich da etwas falsch?

Quote:

• ABB

weniger mit den vorgaben von gestern (financials, retail und consumer waren die grossen sektorgewinner), aber mit den guten siemens zahlen von heute morgen könnte es einen stück nach oben geben.

• ABB

Voraussetzungen sollten also gut sein mit DJ und Siemens. Gestern in den News hat ABB ja einen Auftrag in Indien erhalten. Hatte nicht das Gefühl das es Auswirkungen auf den Kurs gestern hatte.

Glaubt ihr das es jetzt wieder einen run geben könnte und die Aktie 10-15% in den nächsten 2-3 Wochen steigt?

• ABB, steigender Trend

Sushi wrote:

Glaubt ihr das es jetzt wieder einen run geben könnte und die Aktie 10-15% in den nächsten 2-3 Wochen steigt?

ABB wird steigen, soweit ich die Charts beurteile.

15% ist eher unrealistisch, solange der Gesamtmarkt im Sinken begriffen ist.

Tendiere eher auf kurze Erholung mit anschliessenden Gewinnmitnahmen.