• ABB

speedy

Es geht darum, dass dieser Wert absolut keinen Einfluss auf den ABB Kursverlauf hat! Wirklich keinen! Nicht nur ich, viele, haben dies unterdessen mitbekommen. Somit ist für mich diese Sache erledigt!

ABB kommt auch heute nicht vom Fleck. Wie sollte er auch? Amerika ist noch nicht offen und gestern war es ein Nullsummenspiel (Amerika).

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• ABB

@ BadenerPower

....dann dürfen in diesem Forum nur kursrelevante Meldungen reingestellt werden... :?: :?:

Andererseits kritisierst Du aber, wenn jemand das Gefühl hat mit seiner Meldung, den Kurs beeinflussen zu wollen.

Ein Widerspruch...nicht :?: :?:

• ABB

Och man was soll denn das ganze? Ein Forum ist nicht da zum jemandem "herunter zu prügeln" wenn jemand etwas schreibt was nicht von bedeutung ist, dann behaltet es doch für euch oder man kann es ja auch normal sagen. Diese Angriffe auf gewisse versteh ich einfach nicht!

• ABB

Die Amis erweisen sich als grosse Konjunkturverderber.

Auch die Börse beschränkt sich nur noch auf das Trauerspiel

aus den USA.

Was kann soll man da noch über die gute Geschäfte von ABB

diskutieren, wenn gleichzeitig Jammerparolen aus den USA

kommen.

Gut ich habe mich mit Puts abgesichert, aber das die

boomende schweizerische Wirtschaft wegen der überaus

dämlichen Hypothekengeschäfte der Banken in Mitleidenschaft

gezogen werden, ist echt tragisch.

Einen A....tritt all diesen Bankern die dies verschuldet haben!

• ABB

@ Speedy3

Der Frust bei uns "ABB-ler" sitzt tief. Das kannst Du mir glauben.

Aber die Zeiten in denen es auch für die ABB-ler wieder besser werden, kommen bestimmt wieder. Die Unternehmung ist gesund, die Produkte werden in Zukunft immer mehr gebraucht, und die Ausblicke sind vielversprechend. Jetzt wird halt ein bisschen auf der Rezessionsorgel gespielt, bis sich auch dieses Thema erledigt. Bis zur Wende ist Geduld angesagt. Die habe ich, und vermutlich sind wir beiden da nicht die einzigen.... *wink*

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• ABB

Speedy, du hast recht, einen A... tritt haben die Banker verdient. Besonders die höheren. Aber ich denke, die Ami sind eigentlich nicht schuld. Ausser das sie dauernd über ihre Verhältnisse leben. Aber dies hielt auch die Wirtschaft in Schwung.

Die wahren schuldigen sind die Banken, die den Leuten ohne Prüfung das Geld hinterher warfen. Versuche das hier in der Schweiz... Bitte um Geld.

Das mit dem absichern ist zwar eine Möglichkeit. Aber in meinen Augen eine schlechte. Warum nicht ganz aussteigen? und dann den Markt beobachten. Hin und wieder etwas kurzfristig mit Optionen. Aber sonst: Hände weg! Und nicht nach einen Kursfürzchen schon wieder von 30 Franken zu träumen beginnen. Besonders wenn man sieht, dass das Umfeld keinen Deut besser zu werden scheint....

• ABB

Tja ich Spinner rechne mir gerade mal aus wie fest ich meinen ABBHH EP drücken könnte und wo mir der Share Preis in die neutrale Zone verhelfen würde :lol:

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• ABB

Schaggi6 wrote:

Warum nicht ganz aussteigen? und dann den Markt beobachten. Hin und wieder etwas kurzfristig mit Optionen. Aber sonst: Hände weg! Und nicht nach einen Kursfürzchen schon wieder von 30 Franken zu träumen beginnen. Besonders wenn man sieht, dass das Umfeld keinen Deut besser zu werden scheint....

Weil man sehr wahrscheinlich den Einstieg verpasst.....

Es ist wohl auch eine Frage des EP.Bei mir ist er bei 8.10.

Was soll ich da verkaufen um auf was zu warten?Das ABB auf 5.- fällt?

Ich sichere meine Aktien mit SABBX und MABBQ ab.

So verdiene ich einiges mit sinkendem Kurs und wenn's mal wieder(dauerhaft)aufwärts geht bin ich schon dabei und erspare mir den "richtigen Zeitpunkt Stress..."

Also bei mir lautet die Devise momentan: Aktien liegen lassen,und mit den Put's Geld verdienen.

Aber eben, kann natürlich jeder machen wie er will.... *wink*

Gruss Pantaleo

• ABB

@ Speedy3

Es sind vermutlich genau die gleichen Investoren die in Panik verkauft haben, um sich jetzt wieder einzudecken. Dies lässt durchaus den Schluss zu, dass das Vertrauen in die Aktie zum Teil noch vorhanden ist. Wenn sich dann das Vertrauen wieder vollends einstellt, dann könnte die Aktie schnell wieder eine schöne Performance bringen.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• ABB

Die Börse soll von mir aus machen was sie will. ABB's Produkte sind

aber gemäss ARC-Studie Marktführer in der Automatisierung.

Wenn jemand also ein solches Produkt kauft, gehört ABB zu den

Top-Adressen.

ARC-Studie sieht ABB als Marktführer in der Automatisierung

In ihrer unter dem Titel "Automatisierungssysteme für die verarbeitende Industrie" veröffentlichten Studie sehen die amerikanischen Branchenanalysten der ARC Advisory Group den ABB-Konzern weltweit an der Spitze des Automatisierungsmarkts. Der aktuelle Bericht berücksichtigt unter anderem dezentrale Leitsysteme (DCS), SPS- und SCADA-Systeme, sicherheitsgerichtete Steuerungen, Starkstromantriebe, Bahnsteuerungen sowie Software und Überwachungssysteme für die Prozessindustrie. Für den globalen Automatisierungsmarkt, der im Jahr 2006 ein Volumen von 30 Mrd. US-Dollar (rund 21 Mrd. Euro) verzeichnete, prognostiziert die Studie eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 9,6 %.

http://www.chemietechnik.de/news/8aadab14fd8.html

• ABB

ist euch überigens aufgefallen, dass genau seit heute die ubs zum ersten mal weniger wert ist als ABB...

seit heute ist abb die nummer 4 im SMI

wenn man vor einem halben jahr so etwas prognostiziert hätte, wäre man überall ausgelacht worden....

• ABB

@ sunny

Meinst Du damit die Marktkapialisierung ?

Also Anzahl Aktien x Aktienkurs = Fr. xxx.-- ?

Danke und Gruss

Dr.Zock

• ABB

sunny wrote:

ist euch überigens aufgefallen, dass genau seit heute die ubs zum ersten mal weniger wert ist als ABB...

die ubs bekommst du bald für 15.

sags jedoch nicht weiter möchte mir dann auch noch ein paar aktien horrten. 8)

• ABB

sunny wrote:

seit heute ist abb die nummer 4 im SMI

wenn man vor einem halben jahr so etwas prognostiziert hätte, wäre man überall ausgelacht worden....

Nur beinahe! Die UBS ist noch 5 1/2 Milliarden mehr wert als ABB.

• ABB

ich hab angenommen, dass für das gewicht im SMI nur die marktkapitalisierung ausschlaggebend ist. und abb hat heute erstmals ein höheres gewicht, als die ubs. hab's nicht nachgerechnet...

• ABB

Was am heutigen Tag positiv ist:

Firmen wie UBS und CS, die das letzte Jahr Mist gebaut haben

werden abgestraft, Firmen die gut gearbeitet haben, wie eben

ABB werden a là stock picking gekauft.

Schliesslich muss das Geld investiert werden.