• ABB

Speedy3 wrote:

Glaube kaum das ich Tomaten auf den Augen habe. Der Kursanstieg ist in meinen Augen darauf zurückzuführen, dass die Zahlen sehr gut waren und der Absturz wegen dem Rücktritt von Kindle übertrieben war.

ABB hätte nach deinen Angaben und deinen damaligen Einstellungen nach Bekanntgabe des Aktienrückkaufprogrammes um 4 bis 5 Franken steigen müssen. Dazu hätte noch der starke Anstieg nach den Super Zahlen kommen müssen (auch nach deinen Angaben) sowie der Push nach Bekanntgabe der Dividendenverdoppelung....

Aber eben, du willst immer recht haben und andere belehren.

Verstehe wirklich nicht, warum der Anstieg der letzten Tage nur auf das Aktienrückkaufprogamm zurückzuführen ist.

Lies doch mal das aktuelle Stocks! Klar, du wirst wieder das gleiche, abgedroschene sagen. Die von Stocks haben keine Ahnung! Nur ich, der Speedy, der hats drauf! Der sieht durch...

• ABB

Speedy3 wrote:

Speedy, es gibt natürlich sehr viele SMI Titel die keine Angst vor Abschreibungen in Amerika haben müssen. Und nicht einige wenige...

Das ABB im grünen Bereich lag, das ist Vergangenheit. ABB ist im Minus, es kann weiter nidsi gehen (was ich befürchte) oder ABB kann sich wieder erholen. ABB ist zugegebenermassen weniger deutlich im Minus als ich am Morgen dachte...

Aber es ist doch blödsinnig den Kursverlauf viertelstündlich hier drinen nachlesen zu müssen. Die Tendenz zeigt heute, meine ich, nach unten!

Ob der neue Ceo den Kursverlauf bewegen kann ist Spekulation. Und du lagst mit deinen Spekulationen in letzter Zeit deutlich daneben, das musst du zugeben.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• Anliegen / Anregung an alle

Hallo zusammen

Gerne möchte ich ein persönliches Anliegen/ Anregung los werden.

Ich weiss ich bin noch nicht sehr lange in diese Trad eingeglieder und muss ebenfalls zugeben, das ich mich noch im Anfangsstadium

befinde, wenn es heist, mit Aktien,Optionen etc. Geld zu verdienen.

Trotzdem muss man irgendwann ein mal beginnen.

Es gibt mir wirklich zu denken, wenn hier in diesem Trade (z.b. ABB) immer und immer wieder Speedy aufs übelste angegriffen wird. Wenn wir uns ALLE für ein paar Minuten besinnen, wissen wir ALLE das in der momentanen Mark Situation ALLEs möglich ist.

Z.B.

Kann ich heute und jetzt sagen. ABB ist in 6 Monaten auf einem Kurs von 40.-

zugleich kann ich aber auch sagen:

ABB ist in 3 Monaten wieder bei 15.-

Jede Aussage ist möglich. Auch ich ärgere mich über die momentane Situation grün und blau, denn auch ich habe bereits einige Franken in den Wind gesetzt. Aber ich sehe das ganze positiv. Es ist ja nicht nur ABB, die brutal an Wert verloren hat sonder der ganze Markt. Davon nicht ausgeschlossen sämtliche Blue Chips Aktien die nach meiner Beobachtung erheblich eingebüst hat. Aber von meiner Sicht aus, hat diese Kehrseite der Medailie auch etwas Gutes. Es wird wieder besser kommen........

dies hat die Vergangenheit schon eddliche Male gezeigt und so wird es auch dieses Mal sein. Wann ??? das kan keiner so richtig sagen.

Ich weiss nur, das ich einige Seiten vorher mal einen Bericht geschrieben habe, das ABB im Dez 2008 um die 36 - 40 Franken tendieren wird. Ob dies stimmt dass wissen die Götter. Ich glaube jedenfall daran und wenn man die fundamentalen Daten von ABB anschaut, ist dies ein sicheres Investmend.

Also .....

Wir sitzen alle im selben Boot.

Last uns zusammen die Wichtigste Facts und News in diesem Forum zusammentragen, so dass jeder (Auch Anfänger) eine reelle Chance haben, sich in diesem Marktfeld zu entwickeln.

Somit muss nicht Seite um Seite durchgeblättert werden, das mann wichtige News erfährt den das Gezanke Intressiert niemanden.

Bitte entschuldigt diesen langen Bericht; Wollte dies aber los werden.

Vieln Dank

Gruss

"Newcomer" Mwe

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• ABB

@ Mwe

Das Problem ist, das es beim aktuellen Aktienverlauf immer

weniger um die topverdienende ABB geht, sondern um die

Amis, die mit ihrer Blödheit Milliarden in den Sand gesetzt haben

und der Herdentrieb der Lemminge mehr Einfluss hat, als

Topzahlen.

Man ist sich in diesem Forum darum nicht ganz einig, redet

man von ABB oder über das zukünftige Lemmingverhalten.

Dieses Faktum zu trennen fällt wohl einigen hier sehr schwer

und gibt Anlass Meinungen anderer zu verunglimpfen.

Schade.

• Re: Anliegen / Anregung an alle

Mwe wrote:

....Es gibt mir wirklich zu denken, wenn hier in diesem Trade (z.b. ABB) immer und immer wieder Speedy aufs übelste angegriffen wird.....

Mwe

Im Prinzip hast du schon recht. Aber was macht Speedy, den du zu schützen versuchst? Er belehrt BadenerPower, dass ABB nicht wie vom Badener vorausgesagt im Minus liegt, sondern sich im grünen Bereich aufhält (hatte). Die Zeit hat nun aber den Speedy eingeholt und ABB ist wie vom BadenerPower vorhergesagt deutlich (2%) in Minus gerutscht.

Und auf übelste wird Speedy nicht angegriffen! Er liegt nachweislich mit seinen Einstellungen böse daneben. Ich frage mich sowieso, ob Speedy das bewusst macht....

• Re: Anliegen / Anregung an alle

Mwe wrote:

Ich glaube jedenfall daran und wenn man die fundamentalen Daten von ABB anschaut, ist dies ein sicheres Investmend.

Es gibt bei den Aktien kein sicheres Investment. Recht sicher ist z.B. das Sparkonto, aber keine Aktie.

Du darfst natürlich gerne verkünden, dass Du hoffst, dass ABB in absehbarer Zeit auf 36.- steigen wird. Du darfst auch Gründe nennen, warum du das glaubst, egal ob fundamental oder charttechnisch, aber sicher ist hier gar nichts.

Viel Erfolg bei deinen ersten Transaktionen

fritz

• ABB

Mwe und Pizoler

Ich kann mich alleine wehren. Ich fühle mich vom Speedy nicht angegriffen und ich denke auch nicht, dass ich ihn angegriffen habe.

Für mich war es klar, dass ABB heute ins Minus gehen würde. Die Vorgaben aus Amerika haben sich wieder deutlich verschlechtert. Der Dollar wird täglich billiger und das Oel teurer. Und das ist für die Aktien schlecht. Hier vertrete ich eine abweichende Meinung zu Speedy, aber man muss nicht immer auf der gleichen Linie liegen...

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• ABB

Kleine Frage zu ABBHH:

Ich habe davon 30'000 Stk zu EP 0.116.

Habe den Warrant Simulator auf Cash.sh benutzt und mal geschaut was es braucht um den EP noch decken zu können. Bei einer weiteren Anlagedauer von 60 Tagen müsste ABBN am 29.04.2008 einen Wert von 33.13 aufweisen (+25%) damit ich bei ABBHH (im besten Fall) 0.12 gestellt bekäme.

Ich persönlich erachte dies als wenig wahrscheinlich.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Shit, gehört in Derivate, sorry!!!

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• ABB

sArge wrote:

Shit, gehört in Derivate, sorry!!!

Quote:

Eine Mutter schreibt als Schlusssatz im Brief an ihren Sohn: "Ich wollte dir noch 100 Franken reinlegen, leider hatte ich aber den Brief schon zugeklebt."

Das lässt sich toppen mit:

Und Ctrl-C zum Kopieren und Ctr-V zum Inserten waren auch noch deaktiviert

Aber zum Thema:

Im Moment sieht es nicht gut aus.

Habe von den Dingern auch noch ein paar im Depot.

Das ärgerliche:

Es gibt die Warrants nicht in Papierform.

Sonst könnte man am Schluss wenigstens einen Drachen basteln und sie so noch einmal steigen sehen.

• ABB

Quote:

Das lässt sich toppen mit:

Und Ctrl-C zum Kopieren und Ctr-V zum Inserten waren auch noch deaktiviert

Mein "hatte den Brief schon zugeklebt" war NACH dem posten des "Beitrags" hineineditiert. Hast Du denn eine schlaue Lösung wie ICH einen Post den ich gemacht habe verschieben kann?

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• ABB

sArge wrote:

Mein "hatte den Brief schon zugeklebt" war NACH dem posten des "Beitrags" hineineditiert. Hast Du denn eine schlaue Lösung wie ICH einen Post den ich gemacht habe verschieben kann?

Aber ja doch. Hoffentlich.. wobei ....ob du es kannst, weiss ich nicht. ICH kann.

Wenn du einen Beitrag schreibst, hat es neben dem Edit-Button neuerdings auch ein X-Button[Blocked Image: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonstige_Smilies/noimageemot.gif]

Aber nur solange, wie dein Beitrag an erster Stelle ist.

Danach kannst du nur noch editieren.

• ABB

Torkelhoeckler wrote:

Speedy3 wrote:

Achtung: In unserer Firma hat sich jemand über diese Meldung totgelacht: Ist nicht zum Lachen!

Ich muss zugeben ich konnte mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• ABB

Torkelhoeckler wrote:

Speedy3 wrote:

Achtung: In unserer Firma hat sich jemand über diese Meldung totgelacht: Ist nicht zum Lachen!

Interessiert wahrscheinlich die wenigsten hier im Forum!

PS: Du meldest Dich hier auch nur, wenns mit ABB abwärts geht ;) dann lache ich jeweils mich fast kabutt :lol: :lol: :lol: was ist denn??? ah, nicht so komisch :oops:

• ABB

@ BadenerPower

Kompliment für dein tolerantes Statement!

@ Trockenhoekler, Pizoler

Eure Art euch in diesem Forum auszudrücken ist echt zu bedauern.

Es zeugt von einer arglistigen Schadenfreude, gepaart mit dem krankhaften Verlangen einmal recht zu bekommen.

Was ist bloss mit euch los??

• ABB

speedy

Es ist natürlich einfach andere anzumachen. Verbessere die Qualität deiner Einträge, dann bietest du auch keine Angriffsfläche.

Zu ABB: Amerika hat gestern nach neuen Aengsten tiefrot geschlossen. Dies wird am Montag deutliche Auswirkungen auf ABB haben. ABB wird weiter stark an Wert verlieren.

An der Subprime Krise sind eigentlich nicht die Amis schuld, sondern die Finanzinstitute die ohne Kontrolle Geld verliehen haben. Nun muss wegen diesen Firmen Geld nachgeschoben werden und Zinsen gesenkt werden. Alles auf Kosten der Allgemeinheit. Nur weil diese Firmen so gierig geworden sind und die Bonis mit dem Gewinn verknöpft sind...

• ABB

Nun, zu deuten dass ABB am Montag tiefer eröffnet, ist wohl keine grosse Kunst, es stellt sich nur die Frage ob es klug ist jetz zu verkaufen.

Sobald die Stimmung kehrt ist ABB die beste Adresse für einen schönen Kursanstieg.

Es stellt sich auch die Frage, ob man diese Rauf-Runter Vorgaben aus den USA immer täglich hinterherrennen will oder einfach mal ein halbes Jahr die Dinger im Depot lässt und extrem viele Nerven und Geld schont.

Bernanke wird alles unternehmen um der US-Wirtschaft wiedEr auf den Damm zu bringen.