• ABB

Wo sieht ihr den Kurs von ABB fairerweise?

Bei Preisen unter 28 muss man einfach fasst zuschlagen? Oder wo seht ihr die nächste Unterstützung?

Oder ist eine Gefahr von Stopp-Loss-Lawine bei diesem Kurs vorhanden?

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

• ABB

Verfolge gerade das Statement der EZB ( Trichet ) Demnach geht es unserer Wirtschaft gut, die Unternehmensgewinne sind ansprechend, und und und .... Lediglich die Inflationsrisiken gilt es gut zu beobachten, und die Verwerfungen am Geldmarkt mittels Finanzspritzen zu stabilisieren.

Ich verwette meinen A.... drauf das jetzt so schön langsam die big boys deren ABB-Bestände wieder aufstocken. Die zittrigen Hände schmeissen die Aktien jetzt auf den Markt.

Meine Meinung ist aufstocken, und mittelfristig denken. ( 12 - 18 Monate ) Es gibt nur eine rationale Erklärung für dieses Kursverhalten. Angst und Panik.

Gruss

Dr.Zock

Nachtrag: Bei 26.-- steige auch ich nochmals ein. Und dann aber volle Kanne.

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• ABB

Es ist ja schon erstaunlich...die ABB-Aktionäre machen sich aus Angst der DJIA könnte ein paar Pünktchen runter gehen, fast in die Hose und verkaufen wie blöd.

Der DJIA schert sich keinen Deut drum und steigt heute und gestern zusammen aktuell 200 Punkte.

Die Amis lachen sich ins Fäustchen und kaufen billig ein.

• ABB

Comandante

Die USAmachen nur noch 14% der Weltwirtschaft aus...nicht 25%.

Wenn man dann noch die Subprime Problembereiche in den USA in Relationen, zu denen die keine Proleme machen, setzt, sind wir im einstelligen Prozentbereich.

Wie soll ein solch kleiner Prozentteil eine ganze Weltwirtschaft in eine Rezession treiben?

Das Hauptproblem sind die Panikmacher von Banken und Journalisten, die eine 5%iges US BIP Wachstum in kürzester Zeit in eine Rezession schlittern sehen und mit dem psychologischen Moment alle nervös und investitionsscheu machen, damit es dann wirklich auch so kommt.

Wenn man immer alles Schlechtredet erreicht man auch was.

Um das ganze noch auf ABB umzumünzen...die Abstraffung des Kurses hat mit der Geschäftsentwicklung der nächsten 12 Monate in keinster Weise zu tun.

ABB hat an der NYSE bei hohem Umsatz umgechnet bei 28.90Fr, also rund 3.10% höher als unser Schlusskurs geschlossen.

http://finance.yahoo.com/q?s=ABB

• ABB

@ schnyg

Offensichtlich ist es so, dass wenn man selbst in ABB investiert ist ( oder in irgend einem anderen Titel ) neigt man den Analysten immer dann recht zu geben wenn die Einschätzung/ Rating positiv ist. Wenn diese Analysten dann aber eine negative Bewertung abgeben haben diese Unrecht. Ich selbst ( auch in ABB investiert, und zwar massiv... ) gehöre auch zu diesen Spezies.

Na dann, schaun' mr mal

Beste Trades und Wünsche für heute und in Zukunft

Dr.Zock :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• ABB

@ Lokas

Offensichtlich ist diese Aquisition vom Markt positiv aufgenommen worden. Vermutlich auch deshalb weil der Kaufpreis dann nicht allzu hoch ausgefallen sein dürfte. Der CEO hat ja sowas in diese Richtung angekündigt. Er sah die Möglichkeit mit der vollen "Kriegskasse" eine günstige Aquisition zu tätigen, oder dann ein Aktienrückkaufprogramm in die Wege zu leiten. Evtl. macht er beides. We will see....

Beste Grüsse und gute Trades

Dr.Zock

• ABB

Quote:

Er sah die Möglichkeit mit der vollen "Kriegskasse" eine günstige Aquisition zu tätigen, oder dann ein Aktienrückkaufprogramm in die Wege zu leiten. Evtl. macht er beides. We will see....

Ich nehme an, dass diese Aquisition die Kriegskasse nicht wirklich stark belastet?! Ich hoffe immer noch auf eine Übernahme eines schlecht bewerteten Unternehmens... Bei der momentan vollen Kriegskasse und bei den aktuellen Aktienkurse würde ja vieles dafür sprechen. Meine Einschätzung *wink*

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

• ABB

Speedy3 wrote:

Comandante

Die USA machen nur noch 14% der Weltwirtschaft aus...

Wie soll ein solch kleiner Prozentteil eine ganze Weltwirtschaft in eine Rezession treiben?

ohne die zahl bestätigen zu wollen, ist es so, dass es eine reziession gibt, wenn das wirtschaftswachstum -0.1% beträgt. dieses wachstum von +2% bis +3% (in westeuropa) auf diesen wert zu drücken, dürfte die usa alle mal noch schaffen, auch wenn's nur noch 14% sein sollte.