• ABB

Speedy3 wrote:

Positive Nachrichten also für ABBN.

Ich gehe nachwievor davon aus, dass es heute bis über 32.00 Fr. reichen könnte pro Aktie.

Allerdings wird sich der SMI stark auf ABBN auswirken! Also bis jetzt positiv!

• ABB

speedy

Danke für die Facts! Schön, wieder mal im Forum lesen zu können, was Fundamentals von ABB sind.

Für mich zählen die ABB - Titel zu den Topperformer auch im 2008 und ich denke nicht, dass wir mit ABB kurzfristig noch unter die 30-Linie sinken werden. Und wenn ja, wird das nur von kurzer Dauer sein bevor wir bald den Aufstieg gegen die CHF 40.00 bis Ende 2008 antreten.

Heute stehen die Indikatoren wieder mal auf grün! Könnte ein guter Tag für ABB werden!

Schöns Tägli,

Traders

• ABB

Am Freitag haben wir wieder mal dreifachen Hexenssabatt und eine Unmenge von Optionen auf ABB laufen ab.

Für mich heisst dies immer Kursdrückerei pur.

Es ist erstaunlich wie der Kurs 2 Tage vor Ablauf immer in die eine odere andere Richtung manipuliert wird.

• @ Speedy3

erstaunlich an der Kursdrückerei ist gar nichts. Erstaunlich ist das immer noch Bänkeler die Kursdrückerei bestreiten.

Es braucht ja auch heillose Vollidioten, die bereit sind 2 Tage vor Verfall Aktien abzustossen. So billig gibt es Aktien die nächsten 2 Monate nicht mehr.

Auch die vielgeprügelten Banken machen ja Milliarden mit den Calls die wertlos verfallen. Die Aktien, die natürlich vom 24. an wieder steigen, spülen zusätzliche Gewinne in ihre Kassen.

Am Schluss seckelt die Ospelbande mit Boni davon, die die nie realisierten Abschreibungen im gelobten Lande USA um ein Mehrfaches überschreiten.

• ABB

Dafür schreib ich nicht tagtäglich das selbe *wink* Bin schon länger im Forum und bin halt mehr am Lesen als am schreiben, da ich halt noch ein Greenhorn in Sachen Börse bin. Hab zuerst mit Micronas spekuliert und bin vor paar Monaten bei ABB eingestiegen bei 32.30. Mit meinem bescheidenen Budget :roll:

Sorry für den destruktiven Beitrag von vorhin. Finde es einfach krass das gewisse User fast alle Stunden nen Eintrag schreiben über eine Aktie die aus meiner Sicht eigentlich für mittel- und langfristige Spekulationen geeignet ist. Nuja, meine Meinung.

gruss Hamster

• ABB

seth2000 wrote:

ich hoffe abb fällt noch bis am freitag möglichst tief...

damit ich dann schön einsteigen kann...

In einem Bullenmarkt liegt die Argumentation so, wie du sagst. In einem Bärenmarkt ist es umgekehrt: Ich hoffe, dass sie schön steigt, damit ich dann mit Puts wieder einsteigen kann. Wer garantiert, dass eine Aktie in einem Markt im Downtrend wieder steigt? Wo sehen wir den Punkt, an dem sie wieder steigt?

Nur ein Fall ist sicher nicht Grund genug, etwas zu kaufen. Vielleicht fällt es ja noch mehr?

• ABB fällt halt einfach, weil der Strudel nach unten insgesamt stark ist...

Aber ich halte ABB immer noch für einen Top Titel *wink* Es gibt wieder einige Berichte über ABB, die absolut vielversprechend sind. Auf längere Sicht ist diese Aktie sicherlich sehr interessant. Und Kurzfristig dank Abhängigkeit von Amerika (vielleicht mein ich das ja auch nur) und starker Schwankungen ebenfalls.

Gruss

• ABB

Coolphan wrote:

ABB fällt halt einfach, weil der Strudel nach unten insgesamt stark ist...

Aber ich halte ABB immer noch für einen Top Titel *wink* Es gibt wieder einige Berichte über ABB, die absolut vielversprechend sind. Auf längere Sicht ist diese Aktie sicherlich sehr interessant. Und Kurzfristig dank Abhängigkeit von Amerika (vielleicht mein ich das ja auch nur) und starker Schwankungen ebenfalls.

Gruss

Gute Meldungen sind bei ABB nicht alles. Kam ja viel Meldungen rein von riesigen Aufträgen. Gebracht hat es nichts

• ABB

@ torres

das stimmt, aber gemäss meinen Indikatoren war der Titel am 12. Dez im Unterverkauft Bereich. Wenn ich nun getreu meiner Strategie das verfolge, dann würde ich aussteigen. (zählt nur für mich). Im Moment warte ich einfach ab, bis ein Aufwärtstrend sichtbar ist. Und steige nicht gleich ein, wenn der Titel gleich bisschen nach oben geht.

Und Abb hat längerfristig (100 - 200 Tage MVA) einen Aufwärtstrend. Also wenn jemand an einem Tag einsteigt, der ihm günstig erscheint (damit mein ich den Preis der Aktie für sich selber genug tief). Dann kann man gut einsteigen und wartet halt die Tage ab und lässt sich nicht verrückt machen.

Den Trend hat ABB nur am 12. Nov gebrochen und bis am 23. Nov gekämpft um dann wieder oberhalb des 100 Tage MAV zu gehen.

Wann gibts den "Dividende" bei ABB?