AUSTRIAMICROSYS (AMS)

  • Die schweizerische Bank Credit Suisse hat das Kursziel für AMS-Osram nach Quartalszahlen von 17,60 auf 17,70 Franken angehoben


    Was soll das? Die CS macht sich doch lächerlich mit der Erhöhung von 10 Rp. Besser beim alten Wert bleiben, anstatt zu zeigen das man überfordert ist.

    Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

  • Der Kurs steht nun an der EMA200, dieser wird seit dem 28. September 2020 nicht mehr konsistent durchbrochen nachdem im März 2021 der Kurs wieder darunter viel. Mag sein, dass es einen Ausbruch geben kann, um konsistent darüber zu bleiben fehlt es wohl jedoch noch an Unterstützung. Jedenfalls, immer wieder schöne Trades mit AMS. Wer sich daran interessiert, der sollte mal auch bei LOGN nachschauen, das ist ein Aktien-Surfer-Paradies.

    In any given moment we have two options: to step forward into growth or step back into safety.

    A. Maslow

  • Kekkomachine hat am 09.02.2022 09:52 geschrieben:

    Quote

    Der Kurs steht nun an der EMA200, dieser wird seit dem 28. September 2020 nicht mehr konsistent durchbrochen nachdem im März 2021 der Kurs wieder darunter viel. Mag sein, dass es einen Ausbruch geben kann, um konsistent darüber zu bleiben fehlt es wohl jedoch noch an Unterstützung. Jedenfalls, immer wieder schöne Trades mit AMS. Wer sich daran interessiert, der sollte mal auch bei LOGN nachschauen, das ist ein Aktien-Surfer-Paradies.

    Mal abgsehen, das die Umsatzverluste bei Apple kaum negativ bemerkt wurden, ist es schon verrückt, dass wir zu Beginn 2021 einen 24/25er Kurs hatten, in Anbetracht das damals ja noch viel weniger klar war, wie es zusammen mit Osram weitergeht. Irgendwie müsste der Kurs stand heute ja einiges besser oder zumindest etwa an gleicher Stelle stehen.

  • Lachkrampf bekommen…

    Die britische Investmentbank Barclays hat AMS-Osram nach Quartalszahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 14,50 Franken belassen. Der Technologiekonzern habe erwartungsgemäß abgeschnitten, aber einen überraschend guten Umsatzausblick auf das laufende Quartal gegeben, schrieb Analyst Keagan Bryce-Borthwick in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Angesichts des Verkaufs von Unternehmensteilen sei die Basis für die Umsätze im Kerngeschäft aber unklar, und ähnliches gelte für die Geschäftsdynamik. Daher bevorzuge er trotz höherer Bewertungen die Branchenkollegen STMicro und Infineon./gl/tih


    Alperose hat am 08.02.2022 23:29 geschrieben:

    Quote

    RaphaelWalthert1884 hat am 08.02.2022 12:55 geschrieben:

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die schweizerische Bank Credit Suisse hat das Kursziel für AMS-Osram nach Quartalszahlen von 17,60 auf 17,70 Franken angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das Zahlenwerk des Sensorenherstellers sei gemischt ausgefallen, schrieb Analyst Adithya Metuku in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er sehe kaum Potenzial für eine Neubewertung der Aktie. Erst müsse das Management - etwa zum Kapitalmarkttag im April - eine überzeugende Story rund um das Wachstumspotenzial liefern.


    Haha 10 rp erhöht. Da wirds noch bessere geben in Kürze.

  • RaphaelWalthert1884 hat am 09.02.2022 21:42 geschrieben:

    Quote

    Die britische Investmentbank Barclays hat AMS-Osram nach Quartalszahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 14,50 Franken belassen. Der Technologiekonzern habe erwartungsgemäß abgeschnitten, aber einen überraschend guten Umsatzausblick auf das laufende Quartal gegeben, schrieb Analyst Keagan Bryce-Borthwick in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Angesichts des Verkaufs von Unternehmensteilen sei die Basis für die Umsätze im Kerngeschäft aber unklar, und ähnliches gelte für die Geschäftsdynamik. Daher bevorzuge er trotz höherer Bewertungen die Branchenkollegen STMicro und Infineon./gl/tih


    Alperose hat am 08.02.2022 23:29 geschrieben:

    Heute den wichtigen Wiederstand bei 17.285 gepackt. Und wenn ich den Nas ansehe, sehe ich auch für Morgen zumindest anständige Kurse.

  • Pesche hat am 10.02.2022 17:13 geschrieben:

    Quote

    Von Keppler, von 22 Fr. auf 24 Fr.

    Wenn ich den heutigen Tag anschaue erfreut es mich und die Frage kommt auf, wurde dank den Zahlen aus dem Ei Ams nun ein Tennisball namens Ams?

  • Alperose hat am 10.02.2022 18:03 geschrieben:

    Quote

    Pesche hat am 10.02.2022 17:13 geschrieben:

    Wenn ich den heutigen Tag anschaue erfreut es mich und die Frage kommt auf, wurde dank den Zahlen aus dem Ei Ams nun ein Tennisball namens Ams?

    Ein Tennisball kommt schnell wieder runter, ich wünsche mir eine AMS Weltraumrakete*good*

    Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

  • Pesche hat am 10.02.2022 18:32 geschrieben:

    Quote

    Alperose hat am 10.02.2022 18:03 geschrieben:

    Ein Tennisball kommt schnell wieder runter, ich wünsche mir eine AMS Weltraumrakete*good*

    Na ja, ich weiss, dein Hund hatte schon lange kein Filet mehr, aber ein ganz wenig realistisch müssen wir leider schon bleiben. Ab 2023 können wir dann sicher in einer filetierteren Sprache reden :)

  • ....drei Wetter Taft....

    Erinnert sich noch jemand an die Werbung drei Wetter Taft.... *dirol*



    Berlin Wind, die Frisur hält, an der Börse bläst es, AMS Aktie sinkt.....


    London Regen, die Frisur hält, an der Börse weinen alle, AMS Aktie sinkt


    New York 30 Grad die Sonne brennt, die Frisur hält, an der Börse jubeln alle super Stimmung, die AMS Aktie ist unbeeindruckt mal sinkt sie und mal kehrt sie wieder zum altem tiefen Wert zurück...



    30 Jahre Später alle Börsen jubeln... AMS ist unbeindruckt, Evereke hat schon 10 Gesellschaften auf Pump gekauft, 100x KE durchgeführt.....die Kleinaktionäre sind immer noch in Wartestellung Heute geht's rauf.....super Firma viel Potential .....



    ....ich lach mir die Hosen voll.....

  • Pesche hat am 15.02.2022 12:36 geschrieben:

    Quote

    Es ist so still hier

    Nach dem meine letzten paar Posts vom Mod ohne Begründung einfach gelöscht wurden, spare ich mir die Zeit hier gross zu schreiben.

  • libero2016 hat am 16.02.2022 10:23 geschrieben:

    Der war top, ich schreib schon mal 17 Fr. in mein Testament.

  • Tobias007 Analyse = Danke dir!

    Danke Tobi, das BESTE was ich hier seit 1 Monat lese. Bin absolut bei dir mit meiner Meinung!


    Heute scheint wohl wieder etwas Drücketag zu sein. Aber die heutigen Kurse werden wir in 2 Jahren belächeln.



    Tobias007 hat am 08.02.2022 17:00 geschrieben:

    Quote

    Eines der meist unterschätzen und unterbewerteten Unternehmen. KGV von 10 für eine Wachstumsfirma in diesem attraktiven Markt, wobei Osram für Valuesubstanz und gesicherte Umsätze sorgt, Autos, Fabriken, Geschäftshäuser und Wohnungen brauchen immer Leuchten, im Medizinal- und Techbereich ist Sensortechnik höchst reizvoll. EK Quote wieder gut, Osram Intergration geglückt. Kursziel FY 22/23 Sfr. 35.-. Schönä Abig Tobi

    Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

  • Chuck Norris hat am 17.02.2022 12:01 geschrieben:

    Negativgrund heute:


    AMS Osram: Jefferies startet mit HOLD bis 16 Fr. Warnt vor weiteren Marktanteilsverlusten beim US-Grosskunden Apple.


    Das letzte Wort kann ich nicht mehr lesen/hören, da bekomme ich Brechreiz.