wo seht ihr die nächsten wiederstände? wär schön wenns mal filettime wäre
AUSTRIAMICROSYS (AMS)
-
-
pirelli hat am 15.11.2021 18:02 geschrieben:
Quotewo seht ihr die nächsten wiederstände? wär schön wenns mal filettime wäre
Sieht man Morgen bei Marketscreener
-
ams quo vadis?
Es wäre besser wenn sich der Kurs täglich CHF 0.50 gegen Norden begeben würde und dass mit einer gewissen Nachhaltigkeit.
Das heute ist nicht unbedingt gut, entweder handelt es sich um einen institutionellen Anleger, oder es gibt Nachrichten die zu Optimismus für AMS/Osram deuten. Das überdurchschnittliche Handelsvolumen von heute ist sehr ungewöhnlich ohne Nachrichten!?
Es sieht eher nach weiteren Blitzgeschäften aus, das heute freut mich ziemlich begrenzt!
-
Alperose hat am 15.11.2021 13:57 geschrieben:
Quotehans im glück hat am 15.11.2021 11:41 geschrieben:
Man würde sich freuen, den Wiederstand bei 18.19 zu durchbrechen. Früher oder später sehen wir sicher wieder 20+ Kurse
Gefällt mir heute gut, +4% und am Abend 4:0
Gesagt getan
-
Alperose hat am 16.11.2021 00:05 geschrieben:
QuoteGesagt getan
nicht schlecht herr specht
was tippst du heute für einen schlusskurs bei ams? .-)
-
hans im glück hat am 16.11.2021 06:25 geschrieben:
QuoteAlperose hat am 16.11.2021 00:05 geschrieben:
nicht schlecht herr specht
was tippst du heute für einen schlusskurs bei ams? .-)
Schwierig zu sagen, gemäss Marketscreener (siehe Bild) ist ja der nächste Wiederstand bereits bei 18.855. Aber auch die wird gebrochen, mal sehen wann.
-
danke für den perfekten fussballtipp und eure meinungen. von mir aus gern ein langsamerer, dafür nachhaltigerer anstieg. dann kann ams ja das ticket zur wm finanzieren
-
pirelli hat am 16.11.2021 07:27 geschrieben:
Quotedanke für den perfekten fussballtipp und eure meinungen. von mir aus gern ein langsamerer, dafür nachhaltigerer anstieg. dann kann ams ja das ticket zur wm finanzieren
Österreich mit Glück in der Barrage wird kaum dabei sein
-
Leerverkäufe
Hat jemand den Überblick zu den Leerverkäufen? Könnte dies eine Rolle beim plötzlichen Anstieg spielen?
-
PikeBike hat am 16.11.2021 09:35 geschrieben:
QuoteHat jemand den Überblick zu den Leerverkäufen? Könnte dies eine Rolle beim plötzlichen Anstieg spielen?
kann ich mir auch gut vorstellen. alles negative bis Q2 sollte eingepreist sein. kommte eher besser als schlechter.......-)
-
pirelli hat am 08.11.2021 10:50 geschrieben:
QuoteDie Investmentfirma Sylebra Capital hat zum 5. November seine Netto-Leerverkaufsposition in AMS Osram um 22,73 Prozent auf 1,4 Millionen Aktien beziehungsweise 0,51 Prozent des ausstehenden Aktienkapitals reduziert. Sylebra Capital hält die einzige offiziell gemeldete Leerverkaufsposition in AMS Osram. Die Aktien des Halbleiterherstellers gewinnen am Montag 0,4 Prozent.
kam am 08.11.
-
pirelli
Besten Dank für die Info. Damit ist nun hoffentlich ein gröberer Stolperstein für eine positive Kursentwicklung bis über 20.-- aus dem Weg geräumt.
Der Nebel lichtet sich... (zumindest bei ASM Osram)
-
Bellavista hat am 16.11.2021 09:46 geschrieben:
QuoteBesten Dank für die Info. Damit ist nun hoffentlich ein gröberer Stolperstein für eine positive Kursentwicklung bis über 20.-- aus dem Weg geräumt.
Der Nebel lichtet sich... (zumindest bei ASM Osram)
Sicher gute Chance das Jahr noch grün zu beenden. Würde aktuell noch ca 2 Prozent benötigen.
Seit langem wiedermal eine Erhöhung:
AMS: Kepler Cheuvreux erhöht auf 22 (21) Fr. mit BUY. Setzt bei den Schätzungen allerdings den Rotstift an.
-
wo steckt eigentlich dominus? würd gern mal seine meinung hören...
Mit einem Kursplus von 1,5 Prozent auf 18,96 Franken führen die generell volatilen AMS Osram-Aktien erneut die Gewinnerliste unter den Blue Chips an. Bereits am Vortag hatten sie als grösster Gewinner geschlossen. Händler sprechen denn auch von Anschlusskäufen. Den nötigen Impuls liefere eine Studie von Kepler Cheuvreux, in der die Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel auf 22 Franken erhöht wurde.
-
Mist
Das Tagestief zu unzeiten, kann sich nicht mehr über Wasser halten
-
Alperose hat am 16.11.2021 17:03 geschrieben:
QuoteDas Tagestief zu unzeiten, kann sich nicht mehr über Wasser halten
war zu erwarten... hält sich aber gut - mal schauen ob's endlich anzieht oder wieder das übliche rauf/runter folgt
-
News
Sobald AMS wieder eine Newsletter rausgibt hat der Kurs schlapp gemacht.
Wann hat Alex wirklich gute, neue, sensationelle, geldbringende..... News?
Arbeitet die F und E Abteilung etwas? Oder trägt sie den Mund und Nasenschutz über den Augen.
-
Pesche hat am 16.11.2021 17:29 geschrieben:
QuoteSobald AMS wieder eine Newsletter rausgibt hat der Kurs schlapp gemacht.
Wann hat Alex wirklich gute, neue, sensationelle, geldbringende..... News?
Arbeitet die F und E Abteilung etwas? Oder trägt sie den Mund und Nasenschutz über den Augen.
hast du den riesigen newsletter schon durchgerackert? mein neues handy wird zumindest meine körpertemperatur messen können - gilt bestimmt auch fürs hundenäpfchen, da verbrennt sich niemand am filet
-
pirelli hat am 16.11.2021 17:34 geschrieben:
QuotePesche hat am 16.11.2021 17:29 geschrieben:
hast du den riesigen newsletter schon durchgerackert? mein neues handy wird zumindest meine körpertemperatur messen können - gilt bestimmt auch fürs hundenäpfchen, da verbrennt sich niemand am filet
Wer will schon die Körpertemperatur wissen? Aber den Zuckergehalt im Blut, das wäre etwas oder den Blutdruck, aber nicht als Gag sondern genau, wie wäre es mit den Mundgeruch oder Körpergeruch auf den Händy, oder das Herzkardio, aber das würde zu viele Fehlalarme auslösen wenn der Kurz der AMS wieder sinkt.
-
Börsenkap von 13.5 mia
Bei so einem Miniatürumsatz
So vermochte der Laufschuh-Hersteller seine Umsätze im dritten Quartal einmal mehr zu steigern – um 68% auf 218 Mio. Fr.