AUSTRIAMICROSYS (AMS)

• Alperose hat am 31.03.2021 16:14 geschrieben:

spylong hat am 31.03.2021 16:03 geschrieben:

Stimmt, bei positiven News wird der Kurs demzufolge gleich doppelt hochschiessen, weil die Shorts kaufen werden. Sind sie aber hoffentlich nicht an 1. Stelle der leerverkauften oder?

Nein, anscheinend an zweiter Stelle mit 9.2% der Aktien. Aber ich meinte, dass Sika, vor paar Monaten jedenfalls, noch mit 16% geshortet war.

• spylong hat am 31.03.2021 15:27 geschrieben:

Aus urheberrechtlichen Gründen kopiere ich den Artikel nicht hinein: Es sind 9.2% der ams Aktien leer verkauft und der Anstieg in den letzten 7 Tagen war 58.6%.

Seit 10 Tagen sind wir mit abnehmenden Volumen in einem konsolidierenden Dreieck. Steigende Stoch und MACD lassen für Long positionierte hoffen, dass da in den nächsten 4-6 Wochen was geht.

Merci für die Zahlen und die Hoffnung.

Sollte mir recht sein. Der MACD will zum zweiten Mal eine Wende.

Das 38 Fibo seit dem Corona&Osramtaucher (Feb.2020) verläuft in meinem Chart bei ca. 17.40. Ich kann mir dieses Szenario immer noch vorstellen bevor wir wieder gegen Norden ziehen.

• Düse5.0 hat am 31.03.2021 17:00 geschrieben:

Also heute geht da Ding ja richtig tierisch ab*ROFL*. Es wird aber auch langsam Zeit. Dass mich diese Aktie derart viel Nerven kostet hätte ich, erhrlich gesagt, nicht erwartet.

Und was ist mit meinen Nerven, ich warte auf den Wiedereinstieg bei 18.000 *diablo*

• Düse5.0 hat am 31.03.2021 17:00 geschrieben:

Also heute geht da Ding ja richtig tierisch ab*ROFL*. Es wird aber auch langsam Zeit. Dass mich diese Aktie derart viel Nerven kostet hätte ich, erhrlich gesagt, nicht erwartet.

Passt ja, aber sind wir ehrlich nach diesen vielen Tiefs mit +1.xy sich zu freuen, da sind wir alle sehr bescheiden geworden

• 9.2% Short-Positionen! Gute Ausgangslage...

Heute 10 Min. Handel, ams steht mit 1.5% im Plus, Volumen 100k Aktien

Demgegenüber stehen 25 Mio. Aktien welche geliehen sind, sprich wenn die Leihe nicht verlängert wird oder es zu einem Zwischenhandel kommt (Verkauf) früher oder später am Markt zurückgekauft werden müssen um auf Leihende die Aktien zurückzugeben.

Man rechne was passiert, wenn nun Good News kommen... :)

Man rechne was passiert, wenn wie in meinen letzten Posts beschrieben die Aktionäre begreiffen, dass sie von den Leerverkäufern verarscht wurden und ams-osram ja wächst... mit guter Marge...

spylong... der Leerverkäufer leiht sich Aktien, welche er via Markt danach verkauft... um sie später günstiger zurückzukaufen. Das Geschäft ist befristet. Ich weiss, dass sie dazu teilweise auch noch Gerüchte streuen, welche ihnen dienen. Dies die Kurzform. Gehe nicht auf Hedge-Fonds ein welche dies ebenfalls und teils aus anderen Gründen machen. Aber ja, ich verstehe den Leerverkauf und die Börse. Du hoffentlich auch.

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

• Chuck Norris hat am 01.04.2021 09:17 geschrieben:

Weisst du per Zufall, ob die von Jedem Aktien ausleihen können sozusagen, oder ob man als Besitzer der Aktien dies angeben muss, ob man das will?

Sonst werde ich das annulieren bei meinen...^^

• Dominus hat am 01.04.2021 09:29 geschrieben:

Chuck Norris hat am 01.04.2021 09:17 geschrieben:

Weisst du per Zufall, ob die von Jedem Aktien ausleihen können sozusagen, oder ob man als Besitzer der Aktien dies angeben muss, ob man das will?

Das musst du bei deiner Bank nachfragen. Dies zu vermeiden ist jedoch nicht bei allen möglich.

In any given moment we have two options: to step forward into growth or step back into safety.

A. Maslow

• Leerverkäufer

Dominus hat am 01.04.2021 09:29 geschrieben:

Chuck Norris hat am 01.04.2021 09:17 geschrieben:

Was ich mal gehört habe ist, dass nur diejenigen Aktien für Leerverkäufer zur Verfügung stehen, welche ohne Verkaufsauftrag in einem Depot liegen.

Somit müssten wir Besitzer einen Verkaufsorder zu z.B. Fr. 100.- eingeben und somit wären unsere AMS im Depot blockiert.

Kann das Jemand bestätigen.... ?

• Weiter so

Kann sein, dass ich zu optimistisch bin, aber je näher wir den 20.- kommen, desto nervöser wäre ich als Shortseller. Scheint, als wären jene, die AMS mit höheren Kurzzielen lobpreisen aus ihrem Osterschlaf erwacht. Wenn nun AMS noch aktiv ihre positive Marktposition kommunizieren würde, hätte ich vom Feeling her ein gutes Gefühl.

• stockbird hat am 01.04.2021 10:55 geschrieben:

Kann sein, dass ich zu optimistisch bin, aber je näher wir den 20.- kommen, desto nervöser wäre ich als Shortseller. Scheint, als wären jene, die AMS mit höheren Kurzzielen lobpreisen aus ihrem Osterschlaf erwacht. Wenn nun AMS noch aktiv ihre positive Marktposition kommunizieren würde, hätte ich vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Genau!!! Die Sylebra Capital haben ja letzte Woche nochmal ordentlich AMS Aktien geshortet, nachdem sie bereits bei ca. 20.5-21 geshortet haben. Damals habe ich Ihnen eine Mail geschrieben, warum sie die AMS AG geshortet haben und dass sie sehr günstig bewertet sei. Ich habe keine Antwort erhalten ;)

Wenn der Kurs dann explodiert schreibe ich denen nochmal eine Mail... ^^

Hoffe irgendwie die erwischt es ganz übel