AUSTRIAMICROSYS (AMS)

• Alperose hat am 21.01.2021 17:06 geschrieben:

pageup hat am 21.01.2021 16:51 geschrieben:

Na ja, aber AMS liefert gute Zahlen und Bitcoin ist dagegen reine Hoffnung dahinter.

Ja das denke ich auch. Etwas Ironie verdient der Kursverlauf aber dennoch.

• pageup hat am 21.01.2021 17:12 geschrieben:

Alperose hat am 21.01.2021 17:06 geschrieben:

Ja das denke ich auch. Etwas Ironie verdient der Kursverlauf aber dennoch.

Klar; verstehe ich schon. Ist heute und gestern jeweils am Nachmittag bös eingesackt. Nach den Zahlen hoffe ich schon wieder um 25 zu sein.

• Total frustrierend

marsi24 hat am 25.01.2021 12:11 geschrieben:

Die Experten schätzen den Gewinn im 4 Quartal auf 150% Steigerung. Scheint den Anlegern zu wenig zu sein.

Danke für die Info. Woher stammen diese Infos?

Gruss

E.

• Flipperkasten AMS

Was war das denn gestern und heute mit AMS. Gestern nach der Publikation der ersten Einschätzungen von 22 runter auf 20.30 und heute nach den Einschätzungen von Osram wieder rauf auf 22.- *good*

Achterbahn, Flipperkasten .... oder eben wie Bitcoin

• osram's Prognoseerhöhung...

Vorfreude auf das was noch kommt... osram auf jeden Fall wird nicht zum Spielverderber!

Siehe News Swissquote:

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

• Erste Schätzungen letztes Q

ams wird voraussichtlich am 09.02.2021 die Bilanz zum am 31.12.2020 abgelaufenen Quartal präsentieren.

Der Gewinn je Aktie dürfte sich laut 5 Analysten für das vergangene Quartal auf durchschnittlich 0,415 USD je Aktie belaufen. Im Vorjahresviertel hatte ams 1,20 USD je Aktie erwirtschaftet.

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum soll ams in dem im Dezember abgelaufenen Quartal eine Umsatzsteigerung von 146,44 Prozent erzielt haben. Den Umsatz sehen 2 Analysten durchschnittlich bei 1,61 Milliarden USD. Im Vorjahresviertel waren noch 655,3 Millionen USD in den Büchern gestanden.

Einen Ausblick auf das zuletzt abgelaufene Fiskaljahr geben 11 Analysten ab. Sie prognostizieren durchschnittlich einen Gewinn von 0,877 USD je Aktie, gegenüber 2,72 USD je Aktie im Fiskalvorjahr. Den Jahresumsatz sahen 11 Analysten durchschnittlich bei 4,10 Milliarden USD. Im Fiskaljahr zuvor waren 2,09 Milliarden USD erwirtschaftet worden.

Redaktion finanzen.ch

• Ams Vertrauen

Meine einfache DCF Berechnung habe ich hier vor Monaten umrissen. Das damals verwendete Modell hält und könnte ev. sogar in positiver Richtung angepasst werden. Der Newsflow zu AMS/Osram war in letzter Zeit ansprechend. Da mein damaliges Ziel bei 25.- lag, denke ich nach wie vor, dass AMS um 22 aggressiv kauft werden sollte.

• 4. Versuch bei CHF 22.50

Düse5.0 hat am 27.01.2021 14:45 geschrieben:

Nach der Berg- kommt wieder die Talfahrt. Schaut so ein bisschen nach runterprügeln aus.

Das war gestern eine generelle Situation, die Märkte sind nervös, hat mit AMS wenig oder gar nichts zu tun...Der Kurs versuchte trotzdem die CHF 22.50 zu durchbrechen und positioniert sich nun auf dem oberen Rande des mittleren Trendkanals.

In any given moment we have two options: to step forward into growth or step back into safety.

A. Maslow

• üble Zeiten

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Im Vergleich zu gestern ist die Nase mal über, dann wieder unter Wasser. Immerhin im Vergleich zu anderen hält sie sich heute eher wacker.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?