Langsam aber sicher verstehen auch die Skeptiker, dass der
Osram-Deal nicht für die Katze war.
Nach der Osram-Umstrukturierung wird AMS eine goldige Zukunft haben. Aus meiner Sicht wird AMS massiv unterschätzt.
Osram-Deal nicht für die Katze war.
Nach der Osram-Umstrukturierung wird AMS eine goldige Zukunft haben. Aus meiner Sicht wird AMS massiv unterschätzt.
Schade, so langsam zerbröselt der Gewinn von Anfang Monat. Wo gibt es Chart-technischen Support?
Iphone-Absatz-Zahlen scheinen erfreulich zu sein. Überwiegt die Sorge, wieviel AMS noch im Iphone drin ist? Oder was sind nebst der Börsentendenz die Gründe?
Bis CHF 17.50 kann das vorerst gehen, orakle ich mal.
Interessanter als den Chart finde ich, wie sie das mit den Wandelanleihen machen, noch vor, oder erst nach den Zahlen.
Solange keins von beiden bekannt ist, geht hier nach oben nichts mehr.
gertrud hat am 22.10.2020 17:03 geschrieben:
QuoteBis CHF 17.50 kann das vorerst gehen, orakle ich mal.
Interessanter als den Chart finde ich, wie sie das mit den Wandelanleihen machen, noch vor, oder erst nach den Zahlen.
Solange keins von beiden bekannt ist, geht hier nach oben nichts mehr.
Da wären noch Supports bei CHF 20.30 und bei CHF 18.10. Nächste Woche sollte sich zeigen, ob dies eine erste Welle nach oben war oder ob der Ausbruch schon wieder abgewürgt wird. Ich tippe vorläufig auf mind. CHF 20.30 und dann sollten wir, wie du korrekt sagts, mehr über die zwei Argumente wissen; dann wird auch der Kurs wieder klar sich danach richten.
Wenn man die ganze Zeit hin und her tippt dann hat man irgendwann mal Recht.
Ich tippe auch mal und denke dass der Autoabsatzmarkt eher wieder besser läuft was Osram zugute kommt.
AMS wird wieder Quartalzahlen presentieren die eher am oberen Ende der Spanne liegen.
Also alles in allem dürfte hier nach dem kleinen Rücksetzer/Korrektur wieder aufwärtz gehen...
gent hat am 23.10.2020 08:50 geschrieben:
QuoteWenn man die ganze Zeit hin und her tippt dann hat man irgendwann mal Recht.
Geht es nicht darum an der Börse? Oder siehst du sie als Einbahn...? Ich würde eher sage, wenn man ewig in dieselbe Richtung tippt, dann liegt man irgendwann mal richtig...die Herausforderung liegt jedoch für diejenigen welche die Schwankungen verfolgen, sowie für die meisten Kleinanleger nicht darin.
Einige hier wollten sogar bei 5 Stutz einstegen nach der KE.
Wollte nur sagen wir sprechen hier über AMS und stehen schon paar Monate nach der KE auf über 20..
Die Firma hat Potenzial es sei denn die kaufen wieder etwas noch grösseres als Osram
Dem ständigen Abbröckeln konnte ich nicht weiter zusehen und hab mal 2/3 realisiert. Warte auf klare Bodenbildung bis zum Wiedereinstieg.
Ich gehe eher davon aus, dass die a.o. GV bei Osram (3.11.2020) mit dem zu Stande kommen des Vertrages (75%-Mehr erfoderlich. Bin positiv...) und danach die Schätzung für's Q4 2020 die ams-Aktie gegen Norden bewegen wird... Daher wenn keine Börsenturbulenzen mehr folgen wird das vielleicht auch schon einige Tage früher losgehen. Und so viele Tage sind das nicht mehr...
Wie schätzt ihr die Umsatzzahlen für's Q4 2020 von ams?
(per Q4 2019 waren es 655 Mio.!)
Mein Tipp: CHF 700 Mio. für's Q4 2020, Tipp 2: Positiver Trend bei osram...
Der Konsens der gut 15 Analysten liegt so um CHF 23.50, dieser dürfte danach eigentlich übertroffen werden, bzw. weitere Kurszielerhöhungen dürften folgen.
Die Ams AG sagte am Dienstag, dass der Umsatz und die bereinigte EBIT-Marge für das dritte Quartal am oberen Ende der Prognose liegen und dass sie erwartet, dass die starke Geschäftsdynamik auch im vierten Quartal anhalten wird.
Der in der Schweiz börsennotierte österreichische Sensorikhersteller sagte, dass die vorläufigen Zahlen ohne das akquirierte Geschäft Osram Licht AG im dritten Quartal einen Umsatz von 564 Mio. US-Dollar und eine bereinigte Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern von 23% zeigen und damit am oberen Ende der prognostizierten Bandbreite von 530 bis 570 Mio. US-Dollar Umsatz und einer bereinigten EBIT-Marge von 21 bis 24% liegen.
"Diese robusten Ergebnisse wurden insbesondere durch die anhaltende Stärke im Verbrauchergeschäft von Ams trotz der makroökonomischen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und der negativen Wechselkursentwicklungen im Quartal erzielt", sagte Ams in einer Erklärung.
Das Unternehmen strebte für das Ams-Geschäft im vierten Quartal einen Umsatz zwischen 650 und 690 Millionen US-Dollar an, mit einer bereinigten EBIT-Marge zwischen 24 und 27 Prozent des Umsatzes.
Ams sagte, es werde die Ergebnisse des dritten Quartals einschließlich Osram Licht am 6. November veröffentlichen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Meine geschätzten 700 Mio. CHF Umsatz für Q4 2020 liegen somit noch drin...
Grob: Die Wandelanleihe-Bedingungen mit EUR 750 Mio, Wandelprämie 45% bis 50%, Laufzeit 7 Jahre, Zins zwischen 1.875% bis 2.375% (eher teuer, aber viel günstiger als die Zwischenfinanzierung... und wohl auch nicht für sehr lange zu zahlen wenn gewandelt wird...) sind nun auch etwas klarer.
Bin guter Dinge, dass heute und die Folgetage ams eher steigt.
Gute Zahlen, toller Ausblick. Buy the Rumor, sell the News!
den Kursverlauf scheint das nicht zu interessieren
Kekkomachine hat am 27.10.2020 15:11 geschrieben:
QuoteGute Zahlen, toller Ausblick. Buy the Rumor, sell the News!
Du bluten nun einige der Traders.
Für mich einfachen Geist bedeutet es nur dies: In einer bullischen Welle hebt jeder Hennenschiss von schlechter Info eine Aktie, und in einer bärischen Welle lässt jeder Hennenschiss von guter Nachricht eine Aktie fallen.
In einer Aufwärtswelle sieht alles grossartig aus, und in einer Downwelle sieht alles zum Kotzen aus.
Und dass alles zum Kotzen ausschaut, wird hier noch länger anhalten.
Drum: Zuschauen und Tee trinken, sagt mir mein einfacher Geist, lol.
Fast wie vor 3 Jahren, gute Zahlen guter Ausblick, zuerst 3 % minus dann bis am Schluss 2 % plus. Dann ging es nur noch Bergauf
Pesche, glaube nicht, dass Dein Hund das auch so simpel sieht Richtung bergauf.
Die zuversichtliche Meldung heute war gezielt zur Unterstützung der Platzierung des Wandlers. Wieso machen sie das bevor die Zahlen von Osram veröffentlicht werden?
Und dann ist gut möglich, dass in den nächsten 2 Wochen sogenanntes "Delta Hedging" auf den Kurs drückt. Wobei das in diesem Fall nicht sicher ist, da der Wandler relativ zur BöKap klein und die Prämie eher hoch ist.
- die Hammer-Prognose Q4 2020 von ams?
- die Synergien von rund 300 Mio. welche nun im 2021 ihre Wirkung entfalten werden
- die aktuelle Entwicklung von Osram? Bin sehr gespannt auf den 6.11.2020 (auch schon auf den 3.11.2020 bezüglich a.o. GV)
- die Wandelanleihe... 2.125% Zins, 760 Mio. EUR, Laufzeit 7 Jahre... 10% Aktien im Verhältnis betroffen, Wandlung bei EUR 27.7209
Naja... Wenn's so kommt wie ich erwarte und ams-osram bereits im 2022 gemeinsam ihre gut 6 Mrd. Umsatz erzielen mit Marge >20%... werden wohl viele wandeln und aus FK wird EK... und das Wachstum pro Jahr zweistellig bleibt, werden wohl die Wandelobligationäre schmunzeln.
gertrud hat am 27.10.2020 15:28 geschrieben:
QuotePesche, glaube nicht, dass Dein Hund das auch so simpel sieht Richtung bergauf.
Du kennst mein Hund besser als ich Der versteckt sich hinter seinem Knochen und wartet auf bessere Zeiten
Und schon wieder sind wir bald bei dem Magnet, Namens: 17.50
Im Sommer 2020 habe ich hier prognostiziert (nicht als Hellseher) das wir Ende 2020 einen Kurs um CHF 18.- haben werden!? Und dass es weitere Anleihen od. Kapitalerhöhungen geben wird. Die Reaktionen kamen umgehend. Nun wird dies bald Tatsache.
Wie aufgezeigt, braucht es Geduld, und es wird erst im 2021 zu einem stabilen Kurs von CHF 22.- / 24.- kommen. Etwas Einfluss wird haben wer Präsident in den USA wird, ..schwieriger für AMS wenn es weiterhin Trumb sein sollte, ..etwas besser wenn sein Gegenspieler zukünftig das weitere Geschehen steuern wird, beide Varianten werden aber den Wiederstand von CHF 24.- noch mit beeinflussen.
Sollte dann im 2021 auch noch eine Stabilisierung der Corona-Kriese eintreten, werden wir bis Ende 2021 die CHF 30.- als realistisch sehen.
Behaltet weiterhin die Nerven und es wird sich positiv ergeben..