Super News! Der Kurs wird heute schön ansteigen Die Frage ist ob 5, 10 oder wieviele % der Kurs steigt!?
AUSTRIAMICROSYS (AMS)
-
-
Ja und die Bude sucht immer noch 169 Mitarbeiter weltweit. Nichts von Flaute
-
Alleine heute schon wieder 3.5% im plus und auch das Handelsvolumen stimmt.
Weiter so und wir werden an AMS noch unsere Freude haben!
-
28.09.2015 | 10:18
#AMS – Barclays sieht Kurspotenzial von +38%!
(wirtschaftsinformation.ch) – Das britische Bankhaus Barclays hat heute das Kursziel für die Aktie des Chipherstellers AMS von CHF 55 auf CHF 51 gesenkt. Aktuell notiert der Titel bei CHF 37, womit Barclays immer noch ein stattliches Kurspotenzial von +38% sieht. Dementsprechend lautet die Einstufung „Overweight“. Der zuständige Branchenexperte schreibt, dass er den NFC-Booster von AMS im neuen iPhone 6s nicht habe identifizieren können. Er gehe aber davon aus, dass der Booster in der Apple Watch und in künftigen iPhone 6-Versionen an Bord sei. Insgesamt würden die Wachstumsaussichten von AMS trotz der führenden Positionierung unterschätzt.
Nachfolgend finden Sie weitere Kursziel- und Ratingänderungen für ausgewählte Schweizer Aktien vom 28.09.2015:- FORBO N: Credit Suisse erhöht von CHF 1‘230 auf CHF 1‘300 – Outperform
- LASTMINUTE.COM N: Credit Suisse senkt von CHF 19 auf CHF 15 – Neutral
- LEONTEQ N: Credit Suisse senkt von Outperform auf Neutral – Kursziel CHF 210
- RICHEMONT N: Deutsche Bank senkt von Buy auf Hold – Kursziel CHF 90
- ROCHE GS: Kepler Cheuvreux erhöht von Hold auf Buy – Kursziel CHF 295
- SGS N: Goldman Sachs senkt von CHF 1‘680 auf CHF 1‘660 – Sell
- SGS N: Jefferies senkt von CHF 1‘850 auf CHF 1‘750 – Hold
- VALIANT N: Credit Suisse erhöht von CHF 120 auf CHF 125 – Outperform
-
ich glaube auch an ams
musste da heute einfach rein
hab aber noch etwas Munition um tiefer nochmals zugreifen zu können
Verkaufte dafür Nordic Semiconductor (die NKR ist einfach zu unstabil)
auf dem Radar ist auch Dialog Semiconductor...
-
30.09.2015 09:48
Unterpremstätten AT (awp) - AMS bringt einen Biosensor zur Herzfrequenzmessung auf den Markt. Das Produkt mit dem Namen AS7000 sei der erste Vertreter einer Familie von Gesundheits- und Fitnesslösungen für Wearables, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilt. Das Gesamtpaket AS7000 bestehe aus einem hochintegrierten optischen Sensormodul, der zugehörigen Software und Support bei der optomechanischen Integration des Bauteils in Kundensysteme. Das Produkt ist den Angaben zufolge aktuell in Musterstückzahlen verfügbar und kostet in einer Tausenderstückzahl 6,00 USD.
Mit diesem Sensor betrete AMS ein neues Marktsegment mit einem grossen Wachstumspotential, merkt die Bank Vontobel an. Es gebe zwar bereits ähnliche Lösungen auf dem Markt, diese seien aber von schwacher Zuverlässigkeit, womit Raum für Hochleistungsprodukte sei. Vontobel bestätigt die Kaufempfehlung für AMS bei einem Kursziel von 57,00 CHF.
Die an der SIX kotierten AMS-Aktien gewinnen am Mittwochmorgen 2,0% auf 36,10 CHF und damit etwas mehr als der Gesamtmarkt SPI (+1,64%).
-
Q3 ist gleich vorbei. Bis jetzt noch keine negative Gewinnwarnung!
Nach wie vor sucht die AMS Leute a-gogo.
Bei einem Vortrag hat der Bos von AMS das Ziel von 1 Mia vor 2020 bestätigt.
Ich warte auf ein sicheres Signal dann erweitere ich mein Depot um 50%.
-
Zwar habe ich mich in die Fundamentalen noch nicht genauer eingelesen, aber das KGV von AMS wirkt durchaus preiswert und sowohl Aussichten als auch das Chartbild vermögen zu überzeugen.
So habe ich heute morgen eine erste Position gekauft zu CHF 35.90. Sollten die düsteren Gesamtmärkte endlich einen Boden gefunden haben, denke ich dass AMS ihre positive Performance der letzten 1-2 Jahre weiter fortsetzen kann.
Meine Absicht ist bei diesem Titel eher auf Long ausgelegt, ich rechne eher mit einem langsamen aber stetigen Anstieg über die nächsten Jahre und tendiere, einen sicheren, nicht zu engen Stop Loss hochziehen.
-
Das ist heute aber auch ordentlich Zug drin in AMS. Sauber so, bin dabei!
-
Na, sowas!!!!
Hat das Huhn wieder angefangen goldene Eier zu legen
Weiss jemand etwas neues..??
-
40er Marke
Da braucht es aber eine News, wenn wir die 40 mit Dynamik nehmen wollen.Die offiziellen News stehen aber erst in Wochen an... Vielleicht meldet AMS aber auch bald, dass man besser als die Planzahlen unterwegs ist. Das würde zur heutigen Bewegung passen und zum Zeitplan...
Wir werden sehen.
Ich hab gerade einen Teil der Gewinne mitgenommen. Einige Aktien lasse ich aber weiter laufen. -
Aktie auch heute wieder stark! Ein Closing über CHF 40 wäre ganz fein...
-
wann kommen denn hier die q3 zahlen?
-
tolle Umsätze
die Aktie wird getrieben : )
die Zahlen: 26.10. -
robincould hat am 09.10.2015 - 10:30 folgendes geschrieben:
Quotedie Aktie wird getrieben : )
die Zahlen: 26.10.
Danke *give_rose*
-
Ams präsentiert einen ultrakompakten, effizienten 200mA Boost-Wandler für Produkte, die mit einer einzelnen Li-Ion-Batteriezelle gespeist werden.
Die feste 3,5 MHz Schaltfrequenz des AS1383 ermöglicht die Verwendung kleiner externer Komponenten und macht ihn ideal für den Einsatz in platzbeschränkten Produkten wie z. B. Armbändern.
-
Nächste Woche wird AMS über das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2015 zu berichten wissen. Neben dem gerüchtehalber herumgereichten Auftragsverlust beim Grosskunden Apple sprechen auch Absatzprobleme bei Samsung für einen eher mittelmässigen Zahlenkranz.
Händlern zufolge könnte es allerdings das letzte Mal sein, dass der Halbleiterhersteller als alleinstehendes Unternehmen das Ergebnis vorlegt. Nach angeblichen Verhandlungen zwischen den beiden Rivalen Analog Devices und Maxim Integrated Products könnte auch AMS zum Ziel einer Übernahme werden. Schliesslich hat es in der Vergangenheit schon Gespräche mit Dialog Semiconductor gegeben.
Ausserdem versetzt ein Zusammengehen von Analog Devices und Maxim Integrated Products andere grosse Anbieter wie Texas Instruments oder Microchip Technologies in Zugzwang. Beiden Unternehmen wurde in der Vergangenheit mehrfach ein Interesse am hiesigen Halbleiterhersteller nachgesagt. Mich würde jedenfalls nicht erstaunen, sollten die Aktien von AMS in den kommenden Wochen wieder ins Zentrum von Spekulationen jeglicher Couleur rücken. -
(PresseBox) (Unterpremstätten, Österreich,
) ams AG (SIX: AMS), ein führender Anbieter von hochwertigen Sensoren und analogen IC-Lösungen kündigt heute eine neue NFC-Lösung (Near Field Communications) für Hersteller von Smart Watches, Armbändern und anderen Geräten mit beengten Platzverhältnissen an, die ihnen eine zuverlässige Unterstützung kontaktloser Bezahlvorgänge und Ticketing ermöglicht.
-
Bin heute morgen mal eingestiegen
Für mich ist die Aktie klar unterbewertet und hat noch viel Potential.
-
long straddle
ich gehe auch davon aus, dass wir mit den Zahlen eine anständige Bewegung sehen werden