Domtom01 hat am 28.07.2015 - 17:20 folgendes geschrieben:
QuoteIch fasse äusserst selten in fallende Messer, hier habe ich es getan und prompt die Quittung dafür erhalten. Und recht geschieht es mir! Das wird mir eine Lektion sein. Ich glaube zwar nicht, dass Hopfen und Malz verloren sind, aber war es nötig? Nein, es war Gier und der Glaube, schnell mal einen Deal zu machen. Bei newr und eve klappt es mir besser. Na ja, kann mich damit trösten, dass es nur eine kleine Tranche war, aber es gibt nichts schön zu reden. Total überflüssiger Zock zum falschen Zeitpunkt: klassischer Anfängerfehler!
Selbstkritik bringt dich weiter! Bravo für die Einsicht. Man ertappt sich immer wieder, falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Solange man sich diese eingesteht und aus den Fehlern langsam lernt war jede falsche Entscheidung wertvoll.
Passiert mir ab und zu auch solche Fehler... und ich handle grundsätzlich stark nach Charts...
Kann aber in diesem Fall jene schwer verstehen, welche hier so kurz nach dem Taucher rein gegangen ist. Seit dem Sturz gibt der Chart rein optisch kein Hinweis auf eine Umkehr. Da können Fundamentals noch so gut aussehen... der Chart sieht scheisse aus. Und wenn er runter will geht er halt runter. Punkt. Schluss. Ende. Man kann klönen das sei nicht normal und übertrieben... es bleibt dabei. Er geht runter.
AMS kann gut auf die 30 zugehen in meinen Augen. In dieser Region würde ich den wohl näher anschauen. Ansonsten erst über 48-50.
Vielleicht findet sie nächstens ein Boden in der 38-40 Region. Mal schauen. Ich glaube aber eher der korrigiert weiter.
Wie schnell und heftig Bewegungen nach unten passieren können haben wir z.B. bei ARYN kürzlich geshen. Dabei ist gleich wie gut die Fundamentals aussehen. Bei AMS kann dasselbe geschehen. In solchen Fällen wartet man lieber länger und hält ausschau auf Umkehrsignale. Lieber etwas höher kaufen und halt etwas Gewinn auf der Strecke lassen als viel zu hoch rein zu gehen.
Geduld ist das A und O. Warten auf einen guten Zeitpunkt. Muss sagen... hört sich einfach an aber ist es nicht unbedingt. Persönlich habe ich es zur Zeit überhaupt nicht mit Geduld weshalb ich eher von Börsen distanziere und passiv mitdabei bin... dies bis ich wieder fitter bin. Wenn ich gross aktiv bleibe passieren ansonsten dann eher Fehler.