Ams
Träume heissen Träume weil man sie träumt.
Aber was wäre die Börse ohne Träumer ? Dann hätte es ja nur noch Spekulanten....
Träume heissen Träume weil man sie träumt.
Aber was wäre die Börse ohne Träumer ? Dann hätte es ja nur noch Spekulanten....
und zweitens als man denkt! Ja, echt super heute. Habe mir gerade eine kleine Tranche angeschafft. Keine Panik, kommt schon noch gut!
Rohrkrepierer, aber ich bleibe drin.....
Zeit zum Aufstocken ... knapp über 41 eingekauft
Heute ist noch der Investoren-Day, event kommt da noch was wo der Aktie ein Auftrieb gibt..
Was wären die Folgen gewesen, wenn sie den Ausblick nicht vorsichtig angegeben hätten? Eine Enttäuschung bei den nächsten Zahlen. so geben sie sich vorsichtig und werden vermutlich beim Q3 besser abschneiden. Ich sehe das alles als "strategisches Schminken". Tatsache ist, dass die Zahlen die Erwartungen der Analysten etwas übertroffen haben, die recht ambitiös waren.
Mich würde es nicht wundern, wenn eine rasche Erholung einträte, da vor allem die Ungewissheiten der Vergangenheit durch positive Zahlen abgeschwächt wurden. Ich sehe hier klar mehr Chance als Risiko. Deshalb habe ich mich positioniert.
Domtom01 hat am 28.07.2015 - 10:33 folgendes geschrieben:
QuoteWas wären die Folgen gewesen, wenn sie den Ausblick nicht vorsichtig angegeben hätten? Eine Enttäuschung bei den nächsten Zahlen. so geben sie sich vorsichtig und werden vermutlich beim Q3 besser abschneiden. Ich sehe das alles als "strategisches Schminken". Tatsache ist, dass die Zahlen die Erwartungen der Analysten etwas übertroffen haben, die recht ambitiös waren.
Mich würde es nicht wundern, wenn eine rasche Erholung einträte, da vor allem die Ungewissheiten der Vergangenheit durch positive Zahlen abgeschwächt wurden. Ich sehe hier klar mehr Chance als Risiko. Deshalb habe ich mich positioniert.
Minus 10% in einem Tag ist aber schon etwas heavy !
Die Gretchenfrage: Nachkaufen oder nicht? Hätte ich noch keine, würde ich wohl jetzt mal mit einer ersten Tranche einsteigen. Schon deftig, wie der Titel gerade geprügelt wird.
Meine Prognose war.....
Was haltet ihr davon wenn bald ein Übernahmeangebot von Dialog Semiconductor reinflattert ??
*bomb*
Für mich ist der Fall klar. AMS hat ein schwerwiegendes Technologie-Problem und in diesem Bereich den Anschluss verpasst. Da gibt es Parallelen zu Nokia. Der Absturz geht treppenartig weiter. Ich habe mein Körbchen bei Fr. 37.-- gelöscht und und überlege mir einen Put zu kaufen.
Wildes gezocke bei AMS. Es gibt auch andere Aktien mit Volatilität, falls Ihr Spannung wollt. Und dort kann man sogar gutes Geld verdienen.....Ich kaufe lieber noch paar Newron.
stratos, ich auch! Im Moment sind sie noch günstig zu haben.
Pidu hat am 28.07.2015 - 16:31 folgendes geschrieben:
QuoteFür mich ist der Fall klar. AMS hat ein schwerwiegendes Technologie-Problem und in diesem Bereich den Anschluss verpasst. Da gibt es Parallelen zu Nokia. Der Absturz geht treppenartig weiter. Ich habe mein Körbchen bei Fr. 37.-- gelöscht und und überlege mir einen Put zu kaufen.
Wo dieses "Technologie-Problem" bei AMS sein soll, kann ich beim besten Willen nicht sehen. Auch wurde der Ausblich mit Ziel 1 Mia. im Jahr 2019 bestätigt.
Falls AMS weiter fällt, kommen garantiert wieder Gerüchte einer möglichen Übernahme.
Ich fasse äusserst selten in fallende Messer, hier habe ich es getan und prompt die Quittung dafür erhalten. Und recht geschieht es mir! Das wird mir eine Lektion sein. Ich glaube zwar nicht, dass Hopfen und Malz verloren sind, aber war es nötig? Nein, es war Gier und der Glaube, schnell mal einen Deal zu machen. Bei newr und eve klappt es mir besser. Na ja, kann mich damit trösten, dass es nur eine kleine Tranche war, aber es gibt nichts schön zu reden. Total überflüssiger Zock zum falschen Zeitpunkt: klassischer Anfängerfehler!
Domtom01 hat am 28.07.2015 - 17:20 folgendes geschrieben:
QuoteIch fasse äusserst selten in fallende Messer, hier habe ich es getan und prompt die Quittung dafür erhalten. Und recht geschieht es mir! Das wird mir eine Lektion sein. Ich glaube zwar nicht, dass Hopfen und Malz verloren sind, aber war es nötig? Nein, es war Gier und der Glaube, schnell mal einen Deal zu machen. Bei newr und eve klappt es mir besser. Na ja, kann mich damit trösten, dass es nur eine kleine Tranche war, aber es gibt nichts schön zu reden. Total überflüssiger Zock zum falschen Zeitpunkt: klassischer Anfängerfehler!
Deinen Zock hast du bald mal wieder eingespielt. Bei mir dauert es jetzt NOCH etwas länger.
AMS ist schon mal unter die Räder gekommen und danach auf Höchststand geklettert.
Aus meiner Optik ist der Kursrückgang völlig übertrieben. Bei einer 10% igen Korrektur eines 3Q Umsatzes welcher ja bekannt gegeben wurde..kann rein oekonomisch/wirtschaftlich/buchhalterisch ist eine Wertabnahme um 10% des Firmenwertes überhaupt nicht nachvollziehbsar. und die aussichten bleiben weiterhin bombastisch..
Beim übernächsten iPhone wird Apple wieder dabei sein und Ams generiert nicht nur Sensoren für Telefons.
Schaut selber nach was Ams bietet.
QuoteGemäss der Medienmitteilung zum Quartalsabschluss konnte AMS vor kurzem jedoch eine Lizenzvereinbarung für die NFC-Verstärker-Technologie "mit einem strategischen Partner" abschliessen, ohne einen konkreten Namen zu nennen.
wer könnte denn dieser strategische Partner sein? NXP selber?
Ich erachte den Kursrückgang auch für übertrieben und sehe auf lange Sicht eine gute Chance auf steigende Kurse. Die Sensoraktivitäten-Akquise von NXP ist wahrscheinlich ein sinnvoller Deal. Umsatz wird das aber wahrscheinlich - so verstehe ich es - erst im Jahr 2016 abwerfen, Kosten entstehen aber wahrscheinlich bereits in diesem Jahr. Somit wird das wahrscheinlich "etwas kritisch beäugt". Vielleicht erklärt das den temporären Kursrückgang?
2brix hat am 28.07.2015 - 17:48 folgendes geschrieben:
Quotewer könnte denn dieser strategische Partner sein? NXP selber?
Ja, NXP wäre sicher wahrscheinlich. Gibt aber auch weitere Halbleiterfirmen, welche NFC Chips bauen. TI, STM oder Analog Devices kommen mir sonst gerade noch in den Sinn.