AUSTRIAMICROSYS (AMS)

• .

Auszug aus dem 2Q-Bericht von AMS von Ende Juli:

“Für das 3. Quartal 2018 erwartet ams ein steiles sequentielles Wachstum, da ams Smartphone-Sensorlösungen in sehr hohen Volumina hochlaufen sieht und die anderen Endmärkte weiter positive Umsatzbeiträge leisten. Auf Basis verfügbarer Informationen geht ams daher von einem starken Umsatzanstieg im 3. Quartal auf USD 450-490 Mio. aus, das ist ein Wachstum von
    78-94% gegenüber dem Vorquartal und 46-59% gegenüber dem Vorjahresquartal. Diese erwartete Entwicklung spiegelt den von Produkthochläufen geprägten Charakters des laufenden 3. Quartals wider, während sich die Produktions- und Liefervolumina im Consumer-Geschäft von ams weiter erhöhen. Vor dem Hintergrund der umfangreichen Produkthochläufe im Consumer-Markt erwartet ams derzeit einen Rekordwert für den Umsatz des 2. Halbjahrs 2018.

Mit Berücksichtigung potentieller Effekte aus möglichen künftigen Veränderungen unseres Geschäftsportfolios bestätigt ams sein Wachstumsziel von 60% CAGR (durchschnittlicher jährlicher Wachstumsrate) für den Umsatz von ams im Zeitraum 2016-2019. Zugleich ist ams von den langfristigen Stärken seines Geschäftsmodells überzeugt und konzentriert sich auf ausgewogenes profitables Wachstum. ams bestätigt daher zudem das Ziel der Erreichung einer bereinigten
    EBIT-Marge von 30% in 2020 unter umsichtiger Einbeziehung potentieller finanzielle Effekte, die sich aus möglichen künftigen Veränderungen seiner Geschäftsportfolios ergeben können.“

Eigentlich ist es egal aber von wo wenn nicht von Apple soll denn die Umsatzsteigerung herkommen? Die Information oder besser gesagt „Erwartung“ ist gerade mal 6 Wochen alt. Sollte dies nicht in dem Rahmen eintreffen ist Everke nicht mehr glaubwürdig. Die Produkthochläufe brauchen einen Vorlauf. Ich kann mir nicht vorstellen das es in dieser kurzen Zeit zu grossen Änderungen kommt.

Ich für meinen Teil werde die Zahlen Q3 abwarten!

• Fingerabdruck versus Gesichtserkennung

HeMu hat am 13.09.2018 02:37 geschrieben:

Es gibt eine neue Technologie die Face ID obsolet machen könnte:

https://www.n-tv.de/technik/On…nsor-article20617950.html

Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren.

In einem Nigerianischen Filmchen schaute die Ehefrau, dass ihr Mann sich betrinkt, und im Schlaf dann schaute sie, seine Hände für den Fingerabdruck auf seinem Phone zu brauchen. Im Film misslang es stets, weil er unruhig war ... In Wirklichkeit ist's natürlich einfach.

Warum liess Apple von Fingererkennung los und ging zu Gesichtserkennung, anders als die Androiden Phones?

Frage: Geht Gesichtserkennung auch, wenn jemand schläft? Wenn ja, dient sie nicht, wenn nein, ist sie die überlegene Technik. Weiss ein Forums-Teilnehmer, wie es ist?

• swissrain hat am 13.09.2018 08:09 geschrieben:

Die erste Frage ist schwierig: Gerüchte sagen, dass Apple auch zuerst den Fingerabdrucksensor im Display integrieren wollte, das Resultat aber nicht befriedigend war. Zudem bietet FaceID weitere Vorteile, zum Beispiel wird dadurch das "Scheisshaufensmiley" möglich, welcher die Gesichtsbewegungen nachahmt. Oder das Fokusieren der Selfiekamera im Dunkeln wird verbessert.

Da Apple nun voll auf FaceID setzt, werden sie kaum in nächster Zeit auf eine andere Technologie wechseln. Das iPhone X war quasi schon der Versuchsballon.

Gegenüber dem normalen Fingerabdruckscanner auf der Front braucht FaceID fast keinen Platz. Das ist bei den heutigen randlosen Handys wichtig.

Beim Schlafen ist es so:

Yes, if you turn off the attention detection feature.

iOS 11 has a setting named Attention Detection. If you turn it on, it will require your attention. So, your eyes need to be open. It can also work when you’re wearing transparent glasses or goggles. If it is turned off, you can unlock your phone while your eyes are closed.

• Hoffnung2 hat am 12.09.2018 19:38 geschrieben:

Hoffnung2 hat am 12.09.2018 19:37 geschrieben:

Kommt dieser Sensor von AMS. Kann mir das jemand beantworten

hmm "dieser", da sind ja viele Sensoren drauf. Ich denke der DOT Projector und ambient Light Sensor sind von AMS.

Der ECG Sensor in der Uhr ist gut möglich, für die neuen AirPods Kopfhörer wäre dies noch sehr wahrscheinlich:

https://ams.com/power-communication-interface

• Berg und Talfahrt

Eventuell kann man zwischen 65 und 75 noch einigemale Traden. Schon verrückt diese Aktie -> Nix für schwache Nerven

Die Logik und Mechanismen dahinter verstehe ich persönlcih nicht, aber bin ja auch kein Profi ;)

• Schade habe ich gestern nicht nachgekauft, resp. nicht nachkaufen können. Jetzt gehts wieder vorwärts und im Oktober nach der Q Präsentation sind wir hier eine Etage höher, resp. wahrscheinlich früher. Ich nehme an, dass die nächsten 4 Wochen auf die 80 zugehen, da nun die "Angst" mit der Apple Präsi vorüber ist und die guten Erwartungen in den Kurs eingepreist werden.

• Ice9 hat am 13.09.2018 10:30 geschrieben:

Schade habe ich gestern nicht nachgekauft, resp. nicht nachkaufen können. Jetzt gehts wieder vorwärts und im Oktober nach der Q Präsentation sind wir hier eine Etage höher, resp. wahrscheinlich früher. Ich nehme an, dass die nächsten 4 Wochen auf die 80 zugehen, da nun die "Angst" mit der Apple Präsi vorüber ist und die guten Erwartungen in den Kurs eingepreist werden.

Es ist schon ein ziemliches Rätsel, wie man nach den letzten Wochen einen solchen Kommentar verfassen kann. Zumal nachhaltige Anstiege absolut fehlten. Einfach purer Stuss... von 80 faseln gehen... kanns nicht glauben.

• comfortinsound hat am 13.09.2018 10:48 geschrieben:

Ice9 hat am 13.09.2018 10:30 geschrieben:

Es ist schon ein ziemliches Rätsel, wie man nach den letzten Wochen einen solchen Kommentar verfassen kann. Zumal nachhaltige Anstiege absolut fehlten. Einfach purer Stuss... von 80 faseln gehen... kanns nicht glauben.

Das es für dich ein Rätsel ist, glaube ich dir sofort. Das ist aber nicht schlimm. Keine Sorge, ich kann dich ja nicht zwingen zu kaufen. Mach was dir gefällt. Wir sehen uns bei 80 wieder, da kannst du mir dann von der Seitenlinie aus zuwinken.

• Ice9 hat am 13.09.2018 10:55 geschrieben:

comfortinsound hat am 13.09.2018 10:48 geschrieben:

Das es für dich ein Rätsel ist, glaube ich dir sofort. Das ist aber nicht schlimm. Keine Sorge, ich kann dich ja nicht zwingen zu kaufen. Mach was dir gefällt. Wir sehen uns bei 80 wieder, da kannst du mir dann von der Seitenlinie aus zuwinken.

Keine Angst, bin gut investiert hier. Würde mich sogar mit Dir freuen, wenns so weit käme. Ich glaube einfach nach den letzten Monaten nicht mehr daran und finde Deine ohne Hand und Fuss in den Raum gestellten Zahlen schlicht lächerlich. Sorry.