AUSTRIAMICROSYS (AMS)

• CS hat heute das Kursziel bestätigt:

• Die 200.- scheinen mir auch realistisch, wenn die Prognosen von AMS eintreffen. Ich werde meine auch nicht unter 200.- verkaufen.

Wenn ich keine interessantere Aktie finde, halte ich AMS einfach. Bei 285.- hätte ich eine verzehnfachung von meinem Einstandskurs.

• Endlich von Apple losgelöst.

Die Aussage dass AMS an die Börse von Hongkong geht, ist vermutlich der Grund wieso AMS nicht mehr an Apple gemessen wird.

Ich muss auch dabei bleiben, die ich im Dez. neu gekauft habe muss ich 6 Monate bleiben damit die Steuerbehörde mich nicht als professioneller Händer einstuft.

Aber ich nehme nicht an dass die 200 vor Mitte Jahr erreicht werden *shok*

• marsi24 hat am 08.02.2018 17:38 geschrieben:

Die 6 Monate sind eines von mehreren Kriterien die laut Bundesbern angewendet werden können um ein Aktienhandel steuertechnisch als professionell einzustufen.

• marsi24 hat am 08.02.2018 17:38 geschrieben:

Kreisschreiben 36 der ESTV: https://www.google.ch/url?sa=t…Vaw29nHvk_vMpTkQd7NL7jmxH

Eine kurze Besitzdauer deutet darauf hin, dass die steuerpflichtige Person nicht vor-wiegend Anlagezwecke verfolgt, sondern vielmehr an einer raschen Erzielung eines Gewinns interessiert ist (ASA 69, 652 und 788; 63, 43; 59, 709). Unter Umständen kann schon eine einzige Transaktion dazu führen, dass eine selbständige Erwerbstätigkeit vorliegt (2A.23/2004; ASA 69, 652). Die Häufigkeit der Geschäfte und die Kürze der Besitzdauer der Wertschriften sind Indizien dafür, dass die steuerpflichtige Person keine zumindest mittelfristige Kapitalanlage anstrebt, sondern auf eine rasche Erzielung eines Kapitalgewinns angewiesen ist und auch in Kauf nimmt, dass bedeutende Verluste entstehen könnten (ASA 71, 627).

• Pesche hat am 09.02.2018 08:49 geschrieben:

Grossaktionär kauf ein

Massachusetts Mutual Life Insurance Company hat neu 5,17 %

Vorbörse Absturz auf unter 100

Hi Pesche

Woher hast du die Info über den Absturz unter 100?

• marsi24 hat am 09.02.2018 09:38 geschrieben:

phraser hat am 09.02.2018 09:12 geschrieben:

Bei den Aktien Infos kannst du den jeweiligen Eröffnungskurs sehen.

Bei swissquote unter AMS kannst Du ab ca. 8'00 der Vorbörsen-Kurs sehen. Sofern Swissquote nicht wieder down ist *lol*

• Pesche hat am 09.02.2018 09:58 geschrieben:

Bei swissquote unter AMS kannst Du ab ca. 8'00 der Vorbörsen-Kurs sehen. Sofern Swissquote nicht wieder down ist *lol*

Wobei man auch sagen muss, dass die Vorbörsenkurse nicht besonders viel aussagen. Oft werden grosse Kauf- oder Verkauforder eingegeben, welche dann kurz vor der Börseneröffnng wieder herausgenommen werden. Mit dem Ziel, die Cash Leser zu verunsichern ;)

• Gluxi hat am 09.02.2018 10:29 geschrieben:

Pesche hat am 09.02.2018 09:58 geschrieben:

Wobei man auch sagen muss, dass die Vorbörsenkurse nicht besonders viel aussagen. Oft werden grosse Kauf- oder Verkauforder eingegeben, welche dann kurz vor der Börseneröffnng wieder herausgenommen werden. Mit dem Ziel, die Cash Leser zu verunsichern ;)

Die Cash Leser kann man verunsichern aber sicher nicht die AMS Aktionäre, die sind mit allen Wassern gewaschen. *drinks*