Ich glaub mein Schwein pfeift
AUSTRIAMICROSYS (AMS)
-
-
Gewinnmitnahmen
Hoffe die werden nicht zuviel, sonst ein Zwischenhalt
-
Juckern hat am 24.10.2017 17:35 geschrieben:
QuoteHoffe die werden nicht zuviel, sonst ein Zwischenhalt
Glaube nicht an Gewinnmitnahmen zur Zeit. Alles spricht dafür, dass der Kurs noch weiter steigt. Das war nach jedem Q Bericht 2017 so. Ich von meiner Seite warte noch, die 90 sind im Bereich vom möglichen sofern nicht am 1.Nov viele Investoren abspringen.
-
DB auf 100 KAUFEN
Am Mittwoch haben die Analysten der Deutschen Bank ihre Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel von 90 auf 100 Franken erhöht. Kursziel 100 hat es für ams bisher noch nicht gegeben.*drinks*
-
Danke Pesche für die Info
-
Kaum zu glauben!
Der Börsewert des Chip- und Sensorenherstellers liegt nun bei 6,75 Milliarden Franken, er gehört damit zu den teuersten Unternehmen Österreichs.
-
82 auf 90
CS von 82 auf 90 KAUFEN
-
Management-Transaktionen
Die ersten internen von AMS machen Kasse
Es soll mir Recht sein, dann ist Ruhe.
25.10.2017 ams AG
Veräusserung von 950'000 Andere Titel mit einem Gesamtwert von CHF 1'757'500.0024.10.2017 ams AG Veräusserung von 1'460'000 Andere Titel mit einem Gesamtwert von CHF 2'350'600.00 24.10.2017 ams AG Veräusserung von 400'000 Andere Titel mit einem Gesamtwert von CHF 740'000.00
-
Ich würde auch mal etwas Kasse machen, wenn ich soviele Aktien hätte.
Was ich aber nicht verstehe, wie ist die Tabelle zu verstehen? Sind mit "Andere Titel" Optionen auf AMS gemeint? 400'000 Stück zum Gesamtpreis von 740'000.- gibt ja z.B. nur 1.85.- pro "andere Titel". *scratch_one-s_head*
-
@ Gluxi
Du hat völlig richtig getippt . Es sind Calloptionen die eingelöst wurden.
-
Danke Lotus-elan!
Heute über 80.- geschlossen, meine Calloptionen freuts auch
-
HOOOOOP AMS Du bist die Beste*drinks*
-
100 nach Applezahlen?
Da Apple bis heute keine Gewinnwarnung ausgegeben hat muss man annehem das die Applezahlen am 2. Nov. gut sind.
Das X-Gerät scheint ein Renner zu sein.........
Die Analysten werden am 3. für Apple und für AMS neue Empfehlungen und Kurziele ausgeben.
Gemäss SIX ist das Ø Kurziel für AMS heute 79.92 Fr mit max. 100 Fr
Wird es am 3. Nov. ein Analyst wagen ein Kurziel von über 100 auszusprechen??
-
Pesche hat am 30.10.2017 10:59 geschrieben:
Quoteein Analyst wagen ein Kurziel von über 100 auszusprechen??
da hast du dir etwas tolles ins körbchen gelegt. gratuliere dir, super gemacht!
ich verfolge AMS schon sehr lange, aber eben verfolge leider nur *pardon*
-
Ich habe meine Calls am Freitag verkauft, wie's aussieht etwas zu früh. Will mich aber nicht beklagen. Bei den Aktien bleibe ich definitiv drin.
Hier noch was zu AMS vom "Marktgespräch":
QuoteDie Aktien der österreichischen AMS legen deutlich zu: Grund sind laut Händlern Meldungen über verdoppelte Bestellungen von Apple bei den Zulieferern des iPhone 10, wozu AMS gehört. Die Titel würden wie gewohnt von Anlage- und Deckungskäufen dominiert, heisst es bei Sales-Tradern. Weil sich die Aussichten für die iPhone-Verkäufe der Spitzenmodelle nun offenbar stark verbessert hätten, eröffneten sich auch für potenzielle Zulieferer dieser Technologie neues Aufwärtspotenzial. Auch Händler sind zum Teil extrem positiv für die Aktie eingestellt und schliessen eine Kursverdoppelung der AMS-Aktie nicht aus. "Die Chancen auf eine weiter marschierende Technologieaktie sind trotz der bereits hohen Gewinne im laufenden Jahr (Verdreifachung!) gut", meinte jedenfalls einer.
-
Aus dem Cash Insider von heute:
QuoteIm Auge eines regelrechten Gerüchte-Tornados steht der Sensorenhersteller AMS. Noch vor etwas mehr als einer Woche hiess es, dass sich die neuen Modelle iPhone 8 und iPhone 8S des Grosskunden Apple eher schleppend verkaufen. Auch von Produktionsverzögerungen aufgrund technischer Probleme beim Gesichtssensor war gerüchteweise die Rede.
Mittlerweile treffen ebenfalls aus Asien Berichte ein, wonach die Vorbestellungen für das teure Jubiläumsmodell iPhone X hingegen "durch die Decke" gingen. Wie ich einem Kommentar aus dem Aktienhandel der MainFirst Bank entnehme, beträgt die Lieferzeit für das iPhone X bereits heute bis zu sechs Wochen.
Erst am Donnerstag hatte der für dieselbe Bank tätige Jürgen Wagner das Kursziel für die mit "Outperform" empfohlenen Aktien von AMS auf 115 (zuvor 95) Franken erhöht und damit ein Kursfeuerwerk gezündet.
-
Gluxi hat am 31.10.2017 14:24 geschrieben:
QuoteAus dem Cash Insider von heute:
Ja wenn ich Jürgen einmal treffe spediere ich Ihm ein Glas Champagner.
-
Von 70 auf 92
UBS geht auf 92 (70) neutral.
So nun können einige Leute aus dem Management Aktien verkaufen
Ich hoffe es werden nicht 100 000 Blöcke auf den Markt geworfen.
Am 30. 10 waren es 3 x 10 000
-
Pesche hat am 01.11.2017 08:53 geschrieben:
QuoteSo nun können einige Leute aus dem Management Aktien verkaufen
Ich hoffe es werden nicht 100 000 Blöcke auf den Markt geworfen.
Am 30. 10 waren es 3 x 10 000
Wo siehst du denn das mit den 3 x 10'000 Stück?
Ich kenn nur dies:
Quote30. OKTOBER
AMS Verkauf Executive 20'000 1'783'030
AMS Verkauf Executive 20'000 1'760'582***
AMS Verkauf Executive 7'828 704'537***
27. OKTOBER
AMS Verkauf Executive 2'190'000 (Calls) 3'816'075
AMS Kauf Executive 160'000 5'760'000
-
Ich denke, es wäre nach diesem Kursanstieg nur normal und gesund, wenn auch mal ein paar Gewinnmitnahmen einsetzen würden.
Sogar Cash.ch berichtet nun plötzlich recht euphorisch und auch von Elias hört man keine warnenden Worte mehr. Also aufpassen