AUSTRIAMICROSYS (AMS)

• Flippi hat am 25.04.2017 - 08:44 folgendes geschrieben:

Es ist eine echte Zumutung, wie die FuW einmal mehr (wie schon seit 2 Jahren) versucht, das ausgezeichnete Ergebnis von AMS in ein schlechtes Licht zu rücken.

Ja, das ist in der Tat auffällig. Wieso haben die das nötig, ist doch an sich eine gute Finanzzeitung?

• Wie ist das wohl zu verstehen im Bericht von AMS.

Vor dem Hintergrund dieser ausgesprochen positiven Entwicklung der Prognosen under der Pipeline ist das mittelfristige Umsatzwachstumsziel von AMS derzeit in Überarbeitung nach oben.

- Anstatt 30% plus pro Jahr 40%

- Anstatt 1 Mia im 2019, 2 Mia 2020

Anyway, sobald AMS diese Überarbeitung präsentiert, event an der GV, wird der Kurs noch einmal explodieren.

Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

• Soll man nun halten oder verkaufen?

Die FuW schreibt heute um 15 Uhr:

Die Börse blendet bei AMS die Risiken des rasanten Wachstums komplett aus. Die Papiere bleiben eine Idee nur für wagemutige Investoren.

• brancusi-serrat hat am 25.04.2017 - 15:52 folgendes geschrieben:

Wenn FuW das schreibt, da muss man KAUFEN :)

• ....wenn FuW das schreibt, dann muss man kaufen!

Das ist gut formuliert und bringt mich wirklich zum Schmunzeln.

Habe vorhin aber trotzdem verkauft, schöner Gewinn.

Man kann später noch einmal einsteigen, wenn es konsolidiert hat und die Stichwahl in Frankreich vorüber ist.

• Tja. Halten oder Verkaufen. Das ist hier wohl die Gretchenfrage. Ich bin nur noch mit meinem letzten Drittel dabei. Ich beobachte nun, wie früher schon erwähnt, was ü60 passiert. Kann sich AMS ü60 sich behaupten? Ich habe Zeit und habe schon einen schönen Gewinn realisiert.

• AMS ist immerhin eine der Top 10 Leerverkauften Schweizer Aktien. D.h. vieles vom heutigen Kurssprung dürfen wir dem Short Squeeze verdanken. Es ist schon etwas viel positive Zukunft im Kurs eingeprict. Da sehe ich das Bashing gegenüber der FuW von eurer Seite her nicht angebracht.

• zscsupporter hat am 25.04.2017 - 18:16 folgendes geschrieben:

AMS ist immerhin eine der Top 10 Leerverkauften Schweizer Aktien. D.h. vieles vom heutigen Kurssprung dürfen wir dem Short Squeeze verdanken. Es ist schon etwas viel positive Zukunft im Kurs eingeprict. Da sehe ich das Bashing gegenüber der FuW von eurer Seite her nicht angebracht.

Ich glaube nicht, dass irgend jemand noch Leerverkäufe auf AMS tätigt. Derjenige wäre doch nicht mehr normal nach dem was im März passiert ist.

Ein Bashing gegenüber der FuW ist das nicht, doch eher eine Kritik.

• Pesche bewerb Dich doch als Hedge Fund Manager, wenn Du diese Leute als nicht normal bezeichnest?

Schon seit Wochen befinden sich ausländische Leerverkäufer bei uns am Schweizer Aktienmarkt auf dem Rückzug. Aus weiser Vorahnung, wie der gestrige Tag eindrucksvoll beweist. Als kostspielig erwiesen sich insbesondere die Wetten gegen die Aktien von AMS. Wie mir aus London berichtet wird, erwischte der Sensorenhersteller aus dem österreichischen Unterpremstätten gleich mehrere bekannte Leerverkäufer eiskalt auf dem falschen Fuss.

• zscsupporter hat am 26.04.2017 - 14:46 folgendes geschrieben:

Wer ist schon normal.

Ich bestimmt nicht, wenn ich ein Grossteil meines Vermögens in AMS habe

• Supermari hat am 28.07.2016 - 18:33 folgendes geschrieben:

Ein super Beispiel wie gut Charttechnik funktioniert! Es zeigt einem gut die wichtigen Marken. Es zeigt einem auch gut wenn die nächste Welle anstehen kann resp. wenn eine solche mit grosser Wahrscheinlichkeit eintretten kann.

Ich habe selber nicht profitiert da ich mich auf andere Titel konzentriert habe resp. einige Monate Börsenpause gemacht hatte.

Mein Beitrag von oben stammt vom 21.07.2016. Nun schaue man sich den Chart an den ich angehängt habe. Man sieht gut wie wichtig gewisse Marken sind - hier die 30. Man sieht auch wie lange es ging und wie viele Versuche nötigen waren bis der Run kommen konnte - nämlich mit dem letzten Ansturm auf die 33er Marke (dabei ist auf Wochen-/ Monatsende zu achten).

Kommentar "Bild noch nicht klar bullish" bezieht sich in übrigen auf ein Zeithorizont von von bis zu ca. 3 Monaten. Denn wir wissen ja... je länger die Aktie bei 33 verharrt hätte und nicht unter 30 geht desto besser und schöner wird das Chartbild.

Nochmals um es wieder erwähnt zu haben. Charttechnik ist keine Kristalkugel-Hokuspokus. Es liefert keine Garantien. Es liefert aber sehr gute Ergebnisse was wichtige Chartmarken betrifft und was Wahrscheinlichkeiten betrifft.

• Sachen gibt es:

Ich habe heute zum ersten mal den Aktienmonitor auf CASH angeschaut. Gemäss Aktienmonitor ist AMS eine Goldgrube welche noch nicht ihr Ziel erreicht hat.

Also warte ich noch weiter mit einem Verkauf. Meine Frau will in die Antarktis und ein neues Auto, hoffe dass AMS bis im Herbst das möglich macht :)

• AMS kündigt Kapazitätsausbau in Singapur an - Neue Produktionsstätte geplant 24.05.2017 06:43 Unterpremstätten/Singapur (awp) - Der Halbleiterhersteller AMS hat die Ausweitung seiner Kapazitäten in Singapur angekündigt. Zu diesem Zweck plane das Unternehmen eine neue Produktionsstätte in Ang Mo Kio, teilt der Konzern am Mittwoch mit. AMS werde im Laufe der Zeit mehrere hundert Millionen USD in verschiedene Technologien, Ausrüstung und Personal investieren. Mit der neuen Produktionsstätte reagiere AMS auf die steigende Nachfrage im Bereich der Sensoren-Lösungen, die ein fester Bestandteil der modernen Mobile-Applikationen seien, heisst es in der Mitteilung weiter. Die neue Produktionsstätte soll im Juli 2017 eröffnet werden, kündigt AMS an. hr/rw (AWP)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

• Zyndicate hat am 24.05.2017 - 08:28 folgendes geschrieben:

Sehr erfreulich....

Ich warte auf ein Kursanstieg