Sehr Ernst. Die ganze Halbleiterindustrie ist dabei alles zurück nach nicht-Asien zu verlagern.
Es ist wie ein Sanduhr das abläuft, und sobald es einigermassen verlagert ist, wird der Taiwan in irgendeiner Form von China annektiert. Friedlich oder nicht…
AUSTRIAMICROSYS (AMS)
-
-
Ja man weiss das China, sobald sie sich vorbereitet haben (das wird noch ein wenig dauern vor allem mit Waffen) diese Aktion durchführen wird.
Die ganze Logistikgespräche (Verlagerung) wg Covid waren nur eine Seite der Kuchen. Der ganze „Chip-Act“ etc etc, das passiert nicht so flott und zügig nur wg Pandemie und anderen Natürlichen Katastrophen. Schliesslich sind diese Risijen nichts Neuessondwrn Teil der Natur (auch wenn Covid extrem war).
Kein Unternehmen investiert aus heiteren Himmel multiple Milliarden nur wg ein wenig Risiko. Es muss schon triftiges Grund geben.
Schaut mal wie viele Unternehmen verlagern und/oder die Kapazitäten aufrüsten. Intel, Infineon, Bosch, Wolfspeed -es nimmt kein Ende…
Macht bitte wg AMS kein Panik - die schwimmen in gleichen Boot wie alle andere…
-
Es kochen Alle nur mit Wasser, ich glaube das geht manchmal vergessen. Die Zukunft birgt immer Überraschungen und kommt meist anders als erwartet.
-
Die Aktie wird heute wohl unter CHF 6.00 sinken. Damit hätte ich also nicht gerechnet. Überlege mir einen Teilverkauf mit Verlust🙄
-
Ich überlege mir, unter 6 nachzukaufen. Das sind einmalige Chancen hier.
-
einmalige Chancen? Das hört man schon Jahre lang
-
-
Ich überlege mir, unter 6 nachzukaufen. Das sind einmalige Chancen hier.
Die Frage wird sein, welche Auswirkungen eine Rezession auf AMS Osram haben wird.
US-Notenbanker brachten wegen Bankenkrise auch eine Zinspause ins Spiel
-
Ich denke man sollte in zwei Wochen die Q-Zahlen abwarten. Sollten die Aussichten noch immer düster ausfallen
sind die Probleme ausschliesslich, ein AMS/Os Problem…
-
AMS erinnert mich etwas an ABB, die werden dies schon packen. Ich bleibe zuversichtlich und kaufe nach.
-
kommt die einmal mehr erfreuliche 😖 Kursentwicklung von heute etwa von diesem Post:
Chipausrüster ASML übertrifft Markterwartungen - Gewinn fast verdreifacht
-
kommt die einmal mehr erfreuliche 😖 Kursentwicklung von heute etwa von diesem Post:
Chipausrüster ASML übertrifft Markterwartungen - Gewinn fast verdreifacht
ist es nicht umgekehrt normalerweise. Wenn einer gute Daten vorlegt, geht man davon aus, dass dies andere auch tun werden, und der Kurs steig?
-
Weit vorne im Verliererfeld sind mit AMS Osram, Logitech, VAT und Temenos sämtliche technologienahen Blue Chips zu finden. Ihre Abgaben reichen von -3,6 bis -1,3 Prozent. Händler verweisen auf die Zahlen des europäischen Chipausrüsters ASML. Diese werden von Analysten allerdings recht unterschiedlich eingeschätzt. Laut JPMorgan sind vor allem die Auftragseingänge der Hauptgrund für die aktuellen Kursverluste. Diese seien rund 33 Prozent unter den Konsensschätzungen geblieben. Das stimme vorsichtig mit Blick auf die künftige Auslastung, heisst es am Markt.
-
Weit vorne im Verliererfeld sind mit AMS Osram, Logitech, VAT und Temenos sämtliche technologienahen Blue Chips zu finden. Ihre Abgaben reichen von -3,6 bis -1,3 Prozent. Händler verweisen auf die Zahlen des europäischen Chipausrüsters ASML. Diese werden von Analysten allerdings recht unterschiedlich eingeschätzt. Laut JPMorgan sind vor allem die Auftragseingänge der Hauptgrund für die aktuellen Kursverluste. Diese seien rund 33 Prozent unter den Konsensschätzungen geblieben. Das stimme vorsichtig mit Blick auf die künftige Auslastung, heisst es am Markt.
Na ja der kleine Unterschied vom Gewicht. ASML weit über 200 Mia, ams nicht mal lächerliche 2 Mia.
-
Auch böses Omen für AMS Osram?
Taiwan: Chip-Exporte kollabieren - böses Omen für Apple?Warum die schwachen Chip-Exporte aus Taiwan für Apple-Investoren kein gutes Omen sind - Einbruch wie seit Finanzkrise nicht mehrfinanzmarktwelt.de -
Trotzdem wurde bei unter 6 CHF Aktien gekauft.
AMS Osram: Mysteriöse Aktienkäufe bei Kursen unter 6 Franken | cash
-
Weiss jemand etwas mehr zu diesen Aktienkäufen unter 6 CHF?
-
ja, das war sicherlich unser Freund "schmelzpunkt"
-
Kurze Zwischenfrage, müssen wir uns ernsthaft freuen, dass er irgendwo um 6 (heute wieder darunter) hält? haben wir uns nicht vor nicht al zu langer Zeit aufgeregt, dass er nie gut über 20 kommt.
-
Es wird ein Investor od. Investorengruppe sein, und wenn der dann einige mio. Aktien hat, und die auf 12.- steigen werden aus 1 Mio. … 2 Mio.. oder eben
10 Mio. sind dann 20 Mio. ist absolut realistisch und fast risiko-frei..