Alles anzeigenZitat aloe
Das fängt normalerweise an mit Produktportfolio-Überarbeitung, das heisst zwangsläufig mit Produktabkündigungen. Da hat AMS hystorisch schon schlechten Ruf und die Kunden sind not amused. Jedes Produkt das abgekündigt wird muss der Kunde durch Entwicklungasaufwand ersetzten.
Das wird eine Gradwanderung: was und wieviel schrumpfe ich ohne mit den Zweig auf welcher ich sitze abzusegen.
Kann man auf gewisse Sparten komplett verzichten - nur so kann ich mir vorstellen das man wirklich sparen kann. AMS hat schon Sciosense ausgegliedert, evtl kommt mehr davon.
Zitat Ende
Die Vorbehalte verstehe ich, darum wurde doch Rainer Irle von Siltronic geholt, er hat ja bei Siltronic gute Restrukturierungsarbeit geleistet und die Branche ist die Gleiche. Doppelspurigkeiten die verschlankt werden können sind sicher vorhanden die Integration ist ja noch nicht vollständig abgeschlossen. Da der Mitarbeiterbestand überwiegend in Asien liegt und nicht in der EU ist die Manövrierbarkeit grösser. Im Übrigen hat er bei Siltronic bewiesen dass er die Motivation und die Fähigkeiten für die richtigen Massnahmen mitbringt.
Ok, Du redest Primär über Osram Merger? Da stimme ich Dir zu, da sehe ich auch Doppelspurigkeit.
Das hat aber nichts mit Produkten, R&D oder Marketstrategien zu tun, sondern ist rein organisational structure.
Da kann man ohne Bedenken die Schere holen und los legen, jeh früher desto besser ….