Naja, ich nehme mir nicht raus in die Zukunft schauen zu können daher ist das alles Geschwurbel, wie bei allen anderen auch. Aber meine Ueberlegung ist wie folgt:
- Viele Chipaktien in den letzten Monaten gehämmert, einige meines Erachtens zu Unrecht, wie z.B. AMS
- Es lag Angst in der Luft betr. den neuen Iphones. Werden AMS die Sensoren dafür bauen? Werden die Phones gut ankommen? Das ist nun gelöst wie es scheint
- Hauptabnehmer Apple ist auf einem Allzeithoch
- Die Quartalszahlen sollen sehr gut werden. Das wurde schon vor einigen Monaten gesagt und es sieht alls danach aus als ob das auch so sein wird. Im Oktober werden wir es wissen. Meine Annahme - zahlen werden gehalten. Das heisst dann auch schon ziemlich sicher, dass Q4 super werden wird da Weihnachtsgeschäft mit den Phones etc.. Somit also ein tolles Jahr.
Wieso sollte der Kurs welcher ohne die genannten Punkte vor nicht allzu langer Zeit weit über 100 war dann nicht wieder in ähnliche Regionen gehen? Wichtig sind vor allem die Q3 Zahlen. Ich denke, das der markt annimmt, dass sie gut werden. Wie meistens wird dann also auf die Annahme hîn gekauft sodass der Kurs Mitte Oktober/Vor der Q3 Präsi schon die hoffentlich gute nZahlen eiingepriesen haben wird. Das sollte schon um die 80 sein.
Das EINZIGE Problem das ich hier im Moment sehe ist die Lange betr. Handelskonflikt. Aber selbst wenn das nun eskalieren sollte würde ich hier nicht verkaufen, da es nur eine Frage der Zeit ist bis das wieder gerichtet/de-eskaliert wird. Trump ist ein Ami Business Guy. Da gehört grosses auf den Tisch klopfen zum normalen Ton aber Hunde die laut bellen beissen meistens nicht.