• gertrud

    Es gibt hier eine Hand voll Usern die ich verfolge und bewundere, du zählst dazu. Da du bei Datametrex Sernova erwähnt hast, lade ich dich deshalb gerne ein deine Meinung zu Posten. Natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast.


    Abgesehen vom Karsten gehype, was hältst du von Sernova? Glaubst du der Cell Pouch im momentanen bzw. in der gewünschten zukünftigen Form mit Zellschutz wird von BP gebraucht?

  • Danke, unun, das ehrt mich.


    Ich kann mich allerdings nicht zu DM oder Sernova äussern, dafür habe ich mich zuwenig mit diesen Firmen befasst.


    Ich finde Ghosts Strategieüberlegungen sehr interessant, doch diese beiden Firmen habe ich nur erwähnt weil sie auch hohe Aufmerksamkeit in den SocialMedia / Aktienforen erhalten. Die Mechanismen und Muster, die da ablaufen, finde ich faszinierend zu beobachten. Und die Macht der Social Media ist stark und wird bleiben.


    Meine bisherige Erkenntnis habe ich kürzlich schonmal zusammengefasst:


    Bei Aktien/Social Media spielen die Mechanismen so, dass definitiv nicht die treffendste Aktienbeurteilung resultiert. Das ist die logische Konsequenz davon, dass die aktivsten Akteure am meisten biased sind.
    Die Schwarmintelligenz hat also keine Chance die treffendste Beurteilung zur Vorherrschenden zu machen, weil die Objektivität fehlt.


    Zurück zu Ghost und der Jagd nach dem 10Bagger. Idealerweise spürt man die nacheinander auf und wechselt dann von einem zum nächsten.
    Das Gegenteil von einem 10Bagger ist der 90% Verlust. Ob es auch Investoren gibt, die auch hier von einem zum andern wandern?


    Die meisten dieser Firmen wie Newron, Santhera, Kuros, Relief, Myriad sind/waren eben beides: XXBagger UND 90%Verlustbringer.


    Und noch in einem Punkt könnte Ghost richtig liegen: Wir sind wahrscheinlich am Anfang einer längeren Korrektur. Nachdem jetzt eine über 10jährige Hausse viel Buchgewinne gebracht hat. Mehrere Tage mit 2-3% Marktverlust: Das wird Nerven brauchen, das kann schlaflose Nächte bescheren, das kann aber auch einmalige Chancen bei BlueChips bringen für die, (mit Ghost ausgedrückt) die dann nicht von Angst gelähmt sind.
    Will ich an solchen Tagen ausgerechnet auf die Kurse von Sernova oder DM starren?


    Das war jetzt off-topic hier, allgemein und nicht spezifisch auf Sernova bezogen.

  • Entweder man glaubt an die Story, dann ist man investiert, sonst lässt man es eh bleiben. Da sollte man bei so einem Titel als Investierter auch ein gewisses durchaltevermögen haben.


    Sernova hat sich bisher gut gehalten, wenn man sieht, was bei vielen Biotechs abgelaufen ist.


    Da ich hier dank Ghost früh eingestiegen bin, bin ich immer noch schön im Plus, was ich bei meinen anderen Titeln nicht sagen kann.


    Was ist schon ein Tenbagger, wenn man früh eingestiegen ist und natürlich auch im richtigen moment Gewinn mitgenommen hat. Bestes Beispiel Relief!

  • Hängt mit den Warrants zusammen die nächstens zu 0.30 eingelöst werden. Jemand brauchte Geld um sie zu bezahlen. Auf diesen grossen Aktienverkauf gab es eine Kettenreaktion, dadurch wurden stop loss ausgelöst.


    Zitat KS:


    "Ein unerfahrener Aktionär verkaufte diese Woche 500.000 Aktien, um seine Optionsscheine auszuüben, und das löste Angst und weitere Verkäufe aus."


    Bei solchen Titeln sollte man keine Stops setzen. Da wurden einige auf dem falschen Fuss erwischt. Die werden sich nerven, die unter 1 CAD verkauft haben.

  • XC hat am 17.06.2022 18:07 geschrieben:

    Danke XC

  • Den nachfolgenden Text habe

    Den nachfolgenden Text habe ich vor wenigen Tagen, beim Forum Datametrex geschrieben. Den Mechanismus muss man verstehen und die Wirkung der emotionalen Angst, sollte sich jeder bewusst sein.


    Kurze Börsentheorie

    1. Boomphase (alles wächst, Aufschwung und Innovation)
    2. Die Erwartungen kippen (Trendumkehr)
    3. Crash (das Kapital wird entwertet, einige Firmen gehen pleite)
    4. Auf den Ruinen der Firmen, gibt es neue Start-ups welche die Zukunft bestimmen
    5. Die Kapitalstruktur ist jetzt frei und wird sich neu orientieren
    6. Neubeginn setzt ein. Neue Firmen setzen sich durch. Das Wachstum ist erkennbar. Die Kurse steigen sehr schnell.


    Jetzt zur Praxis. Heute befinden wir uns auf Stufe 6. Aber Korrekturen nach unten könnten länger dauern als man denkt. Nun gut, aber man muss anerkennen, dass sie eher kurz ausfallen und der Aufschwung in kleinen Schritten, länger dauern wird. Wer aber in Start-ups Unternehmen investiert, befindet sich stets auf der Autobahn. Die Entwicklung verläuft rasend schnell. Der grösste Wertzuwachs ist jetzt und findet bis zum IPO kontinuierlich statt. Wenn die Start-ups Unternehmungen übernommen werden, endet meine Investition. Wenn aber alle in Stufe 6 verkaufen, vervielfacht sich mein Gewinn umso mehr! Hier werden die Vermögenswerte für die Zukunftsperspektiven geschaffen. Chancen und Risiken verbessert sich zu meinen Gunsten! Die Angst der Anleger vermindert nicht den Wert, sondern vergrössert ihn!



    Ein gutes Beispiel ist Sernova. Dieser Titel konnte man mit 20 Millionen Marktkapitalisierung, vor 2 Jahren, übernehmen. Der tiefste Aktienkurs lag bei CAD 0,09. Was war vor 2 Jahren geschehen? Ach ja, Corona! Heute beträgt das neue Kursziel bei CAD 3,50. Fast ein 40-Bagger! Wiederholt sich das Ganze; ein deja-vu?



    Gegen den Strom zu schwimmen ist anstrengend und man kämpft stets gegen Windmühlen. Scham, Peinlichkeiten, Angst und Unterstellungen. Aber der Unterschied macht mich schlussendlich erfolgreicher, als die übrigen 90%. Auch wenn meine Sympathiewerte am Boden liegen, bleibt mein System intakt. Die Natur belohnt normalerweise nur die Fleissigen, welche schnell wachsen wollen. Wer sich nur im Schatten bewegt, verliert den Wachstumschub und bleibt in der Schattenwelt hängen. Gilt auch für Datametrex! Die sehen ihre Chancen und Wachstumsmärkte!


    Dieser obenstehender Text, schrieb ich vor wenigen Tagen. Und genau diese Ausrichtung, half mir die richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Ich konnte es kaum glauben, dass ich für CAD 0,95 weitere Sernova-Aktien erwerben konnte, ein einmaliger Glücksfall? Die Angst ist ein Fluch und eine Schattenseite für viele Anleger, welche sich darin verstecken.


    Es ist mir bewusst, dass wir ein schwieriges Marktumfeld haben und die Kurse unter Druck geraten. Aber solche Übertreibungen erhält man nicht alle Tage. Deshalb ist der Anspruch, dass 90% der Anleger verlieren und 10% Gewinnen, in diesen Situationen zutreffend. Wenn alle den Ausgang suchen und es nur 10% kaufwillige Käufer auf dem Markt kommen, ist es offensichtlich wie hoch der Abschlag sein wird. Ich beanspruche die Trendwende, mit meinem ersten Zukauf bei 0,95 hat sich der Kurs wieder nach oben korrigiert.


    Sernova ist eine Qualitätsaktie die niemand kennt, aber jeder kennen sollte!

  • petra129 hat am 30.09.2021 20:14 geschrieben:

    Quote

    petra129 hat am 04.03.2021 19:12 geschrieben:

    ....und ich will mich nicht weiter ärgern - eine unnötige Nachgeburt halte ich noch, der Rest ist verkauft. Ich verstehe Atlan. Allen viel Glück!

    Das ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate her - ich will kein Öl ins Feuer giessen und habe auch keine Kommentare mehr gelesen und keine Ahnung warum Sernova so tief gefallen ist - aber wissen möchte ich es schon gerne. Danke.

  • Wir schreiben das neue Jahr 2023 und es wird an der Zeit, dieses Forum zu reaktivieren. Seit 18 Tagen ist der Sernova-Titel um 46% gestiegen und es gab keine Reaktion auf Schweizerseite?


    Die Show begann mit folgender Analyse:


    Leede Jones Giebelanalyst Douglas W. Loe behielt in einem Dienstagsbericht an Kunden ein "Speculative Buy"-Rating für das Med-Tech-Unternehmen Sernova Corp (Sernova Stock Quote, Charts, News, Analysts, Financials TSXV:TSVA) bei. Loe sagte an dieser Stelle, dass die Cell Pouch-Technologie von Sernova als Kern und sogar notwendiger Bestandteil jeder regenerativen Medizintherapie, die eine langfristige Umkehrung der Krankheitssymptome in endokrinologischen Indikationen anstrebt, erheblich derisikoiert wurde.



    Sernova mit Sitz in London, Ontario, kündigte am Dienstag "erhebliche Fortschritte" in seiner Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen für regenerative Medizin Evotec SE an und sagte, dass die Ergebnisse im Zusammenhang mit der Cell Pouch-Technologie von Sernova für den Übergang in Phase 1/2-Studien mit menschlichem Typ-1-Diabetes/Hypoglykämie irgendwann in Sernovas Zellbeutel ist ein implantierbares Zellreservoir in der frühen Entwicklung für das langfristige Überleben und die Funktion therapeutischer Zellen zur Unterstützung der Behandlung chronischer Krankheiten.



    "Gemeinsam konzentrieren Sernova und Evotec einen gemeinsamen, einzigartigen Fokus auf die Entwicklung des ersten Kombinationsprodukts mit ethisch gewonnenen iPSC-abgeleiteten Insel-ähnlichen Clustern innerhalb des Cell Pouch von Sernova für eine funktionelle Heilung für Typ-1-Diabetes, die möglicherweise den Bedarf an täglichen Insulininjektionen bei Patienten mit Diabetes beseitigen Philip Toleikis in einer Pressemitteilung.



    Bei der Bewertung der Nachrichten sagte Loe, während Sernova mit dem Cell Pouch auf einige endokrinologische Märkte abzielt, darunter beispielsweise Hämophilie A und Schilddrüsenerkrankungen, sieht er die Evotec-Allianz weiterhin als zentral für seine Prognose über Sernovas Cell Pouch und für Fortschritte beim potenziellen Einsatz der Technologie an.



    "Unser Modell basiert weiterhin im Wesentlichen auf dem großen und wachsenden Diabetesmarkt und basiert entsprechend auf unserer Ansicht, dass Cell Pouch in Kombination mit stammzellbasierten, regenerativen, auf der Medizin basierenden Pankreas-Insletzellen eine langfristige, heilende Alternative zur chronischen Insulinergänzung bei insulinabhängigen Patienten sein kann. Das heutige Update hält die Partner auf dem Laufenden, um dieses Ziel über einen Zeitplan zu erreichen, der speziell mit unserer bereits positiven Anlagethese für SVA übereinstimmt", schrieb Loe.



    Loe sagte, dass der Take-out-Wert der alten Altersgenossen der regenerativen Medizin von Sernova einen attraktiven Vergleich über das Unternehmen bietet. Loe sagte, sein Hauptkonkurrent in diesem Bereich sei Vertex Pharmaceuticals, das in den letzten Quartalen zwei der wichtigsten Kollegen von Sernova in ViaCyte und Semma Therapeutics erworben hat. Loe sagte, dass bei Semmas Take-out-Wert von 950 Millionen US-Dollar der Nominalwert von Sernova 3,45 US-Dollar pro Aktie betragen würde, unter Berücksichtigung der Unterschiede zwischen den beiden Unternehmen.



    Mit seiner Bewertung "Speculative Buy" behielt Loe auch ein 12-Monats-Ziel von 3,30 $ auf SVA bei, was einer prognostizierten Rendite von 255 Prozent zum Zeitpunkt der Veröffentlichung entspricht.


    Bekanntlich sind folgende Punkte kurzfristig offen:
    - Update zur Entwicklung von Nicht-Diabetes-Programmen Q1 23
    - Update zum zellulären lokalen Immunschutz durch konforme Beschichtung Q1 23
    - US Phase 1/2 T1D zweite Kohorte Inseltransplantation Q1 23


    Alles wartet auf die CC-Beschichtung zum zellulären lokalen Immunschutz. Diese Meldung wird alles in den Schatten stellen und die Pharmaindustrie revolutionieren!


    Daumen drücken!

  • Hast du etwas anderes erwartet?

    All diese "Neuigkeiten" sind schon seit einiger Zeit bekannt (News, Präsentation,...) und werden nun gehypt, um den SP steigen zu lassen.


    think

    Am June 15, 2020 gab Sernova den Erwerb der zellulären lokalen Immunschutztechnologie von Converge Biotech, Inc. ("Converge") bekannt.

    Seitdem haben sie NICHTS mit dieser Technologie gemacht, von der du sagst, dass sie die Pharmaindustrie revolutionieren wird. Sie haben noch nicht einmal eine IND eingereicht.

    Sernova will offenbar kein Geld verdienen.

  • Sie haben zwei CC Technologien, an denen sie parallel weiterforschen. Damit werden die Chancen auf eine erfolgreiche Anwendung erhöht. News dazu sollen im Q1 2023 kommen. Besser wir verschieben diese Diskussion bis diese News kommen.