• Evotec hat lange gesucht für einen Partner, Sernova hat lange gesucht nach einem Partner, nun haben sie sich gefunden, hatten beide keine Alternativen ?


    Sernova hat was gefunden was sie scheinbar schon hatten, Stammzellen und jetzt wird es hochgejubelt , Lizensen für ihr Produkt ist das nicht wirklich


    Die Aktienkurse vermitteln mir diesen Sachverhalt und die 20 Millionen sind ja ein Trinkgeld was da investiert wurden und die 2 Mllionen mit den Optionen sind ein Witz, nur meine Meinung ...


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gestern auf Grund vom Hype von Carsten auch zu teuer Sernova gekauft habe definitiv ein Fehler , man sollte die Emotionen einfach unterdrücken, ist mir leider nicht gelungen .. das ärgert mich jetzt schon extrem ..

  • Diese Partnerschaft mit Evotec ist noch nicht der erhoffte Lizenzvertrag, auf welche wir alle warten. Es zeigt aber auf, dass Sernova das beste Produkt auf der Welt besitzt. Dieser Vertrag mit Evotec ist entscheidend für die Zukunftsperspektive und für den zukünftigen Lizenzvertrag mit Big Pharma. Evotec produziert die besten Stammzellen auf den Markt und liefern diese exklusive; nur Sernova hat das Recht und die Kompetenz diese zu beziehen und zu vermarkten. Diese Partnerschaft zeigt eine grosse Qualitätsverbesserung auf, welche die Analysten nun mit einem fairen Wert von CAD 3.75 bewerten.


    Der Pfingstmontag, 6.6.22, wird die Wunderwaffe Sernova allen offenbaren und die Big Pharmamultis zum Big Deal bewegen. Sernova ist jetzt eine Qualitätsaktie, die jeder im Depot lagern sollte. Es ist an der Zeit, das Up-Listing zu verkünden, damit sich nun endlich die Grossinvestoren positionieren können. Danach kann es zur Einladung kommen, für die Hochzeit oder zum Big Deal.


    Zurzeit erleben wir grosse Unsicherheiten auf dem Markt. Die Volatilität ist eine Messgröße für die Schwankungsbreite und sagt grundsätzlich erst einmal nichts darüber aus, in welche Richtung sich die Kurse bewegen. Aber es sind die Zinssorgen und die Inflation, welche die Marktkapitalisierung der Unternehmungen neu definieren. Wachstumsaktien mit zukünftigen Gewinn, geringe KGVs, eine saubere Bilanz mit wenig Schulden und mit grossen Cashbestand, dass sind die Parameter welche man jetzt überprüfen muss.


    Wichtig wird auch sein, wann China die Häfen wieder öffnet und wann die Lieferengpässe wieder aufgelöst werden können. Auch das Embargo gegenüber Russland heizt die Energiepreise an. Moralisch gesehen, zahlen wir den Preis für die Demokratie! Wenn der Markt aber wieder läuft, wird sich die Inflation wieder beruhigen. Der Schlüssel liegt nun mal in China und Russland und zeigt mal wieder auf, wie abhängig der Kapitalismus von den Schurkenstaaten ist. Kein gutes Zeichen.


    Meine 3 Empfehlungen erfüllen meine Anforderungen und bleiben im Depot.

  • Atlan hat am 19.05.2022 11:06 geschrieben:

    Quote

    Und was ist dann jetzt mit den bisherigen Studien mit anderen Stammzellen, sind die nun Makulatur und das ganze beginnt wieder von vorne ?

    Die Transdifferenzierung einer Stammzelle ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Produktion und die Überlebungsdauer dieser Stammzelle bezeichnet die Qualität von Evotec und hebt sich von der Konkurrenz stark ab. Sernova liefert die Gerätschaft CellPouch und Evotec die anerkannte Stammzellenforschung. Wenn nun die besagte Stammzelle die besten Resultate mit dem CellPouch erzielen, dann ergibt sich eine Win-Win-Situation für beide Unternehmungen. Beide Unternehmungen profitieren gegenseitig über die Gewinnbeteiligungen. Es ist offensichtlich, dass Evotec die finanziellen Ressourcen für diese besagte Stammzelle stellt und so die Studie umfangreicher wird, denn sonst wäre Sernova in Zugzwang gekommen. Jeder Lieferant lässt sich normalerweise bezahlen, wenn er was liefert. Aber so, ist die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das gemeinsame Ziel erhalten worden.


    Diese Partnerschaft vervollständigt nun die Rezeptur von Sernova. Weil die Studie 1/2 offen angesetzt ist, rollt die alte Studie weiter. Die Erkenntnis der neuen Stammzelle fliessen wohl direkt in Patient 7 ein. Die Studie kann, dank dem CellPouch, jederzeit erweitert und angepasst werden. Die Gerätschaft von Sernova lässt dies zu und ermöglicht dadurch neue Erfahrungen und Erkenntnisse. Ein Indiz, dass die Stammzellen am Besten überleben, ist die grosse Stärke dieser Partnerschaft .


    Die Studie von Sernova beinhaltet die Produktentwicklung CellPouch. Dieses Gefäss muss den Verwendungszweck erfüllen. Wenn man nun die Stammzellen in der CellPouch sicher entfalten kann, wird Sernova die Bewilligung erhalten. Der zweite Schritt wird der Nachweis sein, wie man Diabetes heilen kann und welche Stammzellen dazu verwendet werden.


    Eine Übernahme von Sernova, wird auch die Kassen von Evotec füllen. Für mich ist der 6.6 der Tag der Offenbarung, wie schnell die Studie 3 starten wird.

  • Ghost hat am 19.05.2022 06:12 geschrieben:

    Quote

    Diese Partnerschaft mit Evotec ist noch nicht der erhoffte Lizenzvertrag, auf welche wir alle warten. Es zeigt aber auf, dass Sernova das beste Produkt auf der Welt besitzt. Dieser Vertrag mit Evotec ist entscheidend für die Zukunftsperspektive und für den zukünftigen Lizenzvertrag mit Big Pharma. Evotec produziert die besten Stammzellen auf den Markt und liefern diese exklusive; nur Sernova hat das Recht und die Kompetenz diese zu beziehen und zu vermarkten. Diese Partnerschaft zeigt eine grosse Qualitätsverbesserung auf, welche die Analysten nun mit einem fairen Wert von CAD 3.75 bewerten.

    Anstelle des lang angekündigten Lizensvertrag wird da plötzlich ein neuer Stammzellenlieferant presentiert und das Sernova das beste Produkt auf der Welt besitzt wird von Evotec ausgesagt, was sollen sie denn sonst sagen, der 4 Milliarden Konzern investiert gerade mal 22 Millionen Euro und bekommt dafür die entsprechenden Aktien.


    Also ich denke da sind bei Evotec einige Leute froh , dass sie an ihren Stammzellen weiterarbeiten können und ihren Lohn bekommen. Und was ist dann jetzt mit den bisherigen Studien mit anderen Stammzellen, sind die nun Makulatur und das ganze beginnt wieder von vorne ?

  • Ghost hat am 19.05.2022 10:56 geschrieben:

    ok ist mir jetzt etwas klarer, habe da auch bei Karsten im Telegram einiges auf meine Einwände erklärt bekommen.


    Was ich jetzt da mitnehme ist, dass Sernova viel weiter von einem Erfolg entfernt war/ist als ich das kommunikativ mitbekommen habe. Im Prinzip muss Sernova übernommen werden, damit wir hier als Aktionäre einen Gewinn erreichen können und der finanzielle Erfolg hat sich durch diese Beteiligung erheblich verkleinert. Dafür ist die Wahrscheinlich eines Erfolges gestiegen.


    DIese Aktie ist ein viel höheres Risiko als dass ich gedacht habe, aber da bin ich nun wirklich selber Schuld ..

  • nachtfalter hat am 18.05.2022 02:54 geschrieben:

    Quote

    Die Gewitterwolken (natürlich positiv gemeint) *i-m_so_happy*ziehen sich langsam zusammen. Gemäss einem andern Forum hält Novo Nordisk 10.1 % an Evotec über ihre Holdinggesellschaft. Novo Nordisk ein Schwergewicht beim Thema Diabetes, hochinteressant!


    CARPE NOCTEM

    Damit möchte ich mich zum Fenster herauslehnen, also wenn das mit dem cell pouce einschlägt, könnte ich mir vorstellen, dass Novo Nordisk zuschlagen wird. *dirol*



    CARPE NOCTEM

  • Hallo geschätzter Nachtfalter


    Die Dimension des CellPouch-Gerätes ist viel grösser, als ihr es euch vorstellen könnt. Wenn nur eine Big-Pharmaindustrie die Sernova übernimmt, dann dominiert sie den gesammten Stammzellen-Markt. Niemand sonst, wir in der Lage sein, seine Stammzellen zu vermarkten, ohne CellPouch! Die Marktführerschaft entscheidet sich über dieses Nadelöhr "CellPouch"!


    Ich glaube deshalb, dass eine Übernahme seitens eines Unternehmens eine dominante Marktbedingungen darstellt, welche von der Weko nicht bewilligt werden kann. Zu wichtig ist die Stammzellenforschung und der freie Marktzugang. Hier entsteht ein Burggraben, welche keine Konkurrenz überwinden kann.


    Der Verwendungszweck von CellPouch wird schon heute ersichtlich sein, Krebstherapie und Parkinson werden die nächsten Schritte zur Bekämpfung darstellen. Ohne CellPouch wird die Konkurrenz untergehen.

    Eine Übernahme kann deshalb nur durch einen milliardenschweren Gerätehersteller erfolgen, welche sämtliche Pharmamultis beliefern kann.


    Ich kenne dazu den richtigen Bräutigam! ;)

  • Realität

    Ghost. Offenbar haben sie jeden Bezug zur Realität verloren.
    Kennen Sie die Ursache der Parkinson-Krankheit?https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/erkrankungen/parkinson-syndrom/ursachen/


    Wollen Sie ernsthaft behaupten, dass man ein paar Gehirnzellen in den Cell Pouch stecken kann und diese Leute dann besser werden???????
    Glauben Sie, dass es einen noch besseren Weg für die Krebstherapie gibt, ausser direkt in den Blutkreislauf?
    Entschuldigung, aber das ist einfach lächerlich, was hier geschrieben wird.


    Und nein, das ist kein Bashing.
    Sie können jeden Arzt fragen, und sie werden alle das Gleiche sagen. FANTASIE


    Glaubt wirklich jeder hier, dass Blackrock und J.P.Morgan KEINE medizinischen Spezialisten in ihren riesigen Unternehmen haben?

  • Dopamine

    Im Artikel steht:


    Stammzellbehandlungen, die auf die Verwendung von menschlichen ES- und iPS-Zellen basieren, sind bisher noch nicht für die Behandlung von PD beim Menschen zugelassen, die ersten klinischen Studien werden jedoch voraussichtlich 2018 beginnen. Versuche in Tiermodellen für PD haben gezeigt, dass menschliche Dopamin-produzierende Neurone aus ES- und iPS-Zellen ungefährlich, effektiv und den ursprünglich menschlichen nigralen Neuronen ähnlich genug sind. Jedoch muss erst noch belegt werden, dass diese Zellen auch für Menschen mit PD sicher und vorteilhaft sind, bevor sie breite Anwendung finden.



    Gibt es schon solche Studien seit 2018???


    Was wird bereits gemacht für Krebs und kommt auch ohne der Cell Pouch aus :


    • Autologe Stammzelltransplantation: Die Zellen stammen vom Betroffenen selbst
    • Allogene Stammzelltransplantation: Die Stammzellen stammen von einem passenden Spender

    CAR-T-Zell-Therapie: Diese Methode ist eine recht neue Form der Krebs-Immuntherapie. Nur ausgewählte Kliniken wenden sie an. Dabei werden bestimmte Abwehrzellen, die T-Zellen, dem Patienten entnommen und gentechnologisch so verändert, dass sie sich gegen bestimmte Oberflächenstrukturen der Krebszellen richten. Die angepassten T-Zellen geben die Ärzte dem Patienten als Infusion zurück. Im Idealfall vermehren sich die Abwehrzellen dann im Körper und greifen den Krebs an.


    Ich bleibe weiterhin Happy en bin auch realistisch.

  • BeHappy hat am 21.05.2022 12:06 geschrieben:

    Quote

    kommt auch ohne der Cell Pouch aus :


    • Autologe Stammzelltransplantation: Die Zellen stammen vom Betroffenen selbst
    • Allogene Stammzelltransplantation: Die Stammzellen stammen von einem passenden Spender

    Ich erkläre es dir gerne nochmals, wie es läuft. In den Staaten ist es verboten, Stammzellen direkt in den Körper zu spritzen. Die Reaktion des Körpers ist vielfältig und deshalb riskant. Es braucht ein Behälter (CellPouch), welche die Stammzellen an einem Ort sammelt und produzieren lässt. Die Membrane verhindert, dass die Zellen in den Blutkreislauf kommen, aber die Produktion dieser Stammzellen fliessen in den Blutkreislauf und lösen die Probleme der Krankheit auf. Die Produktion behebt der Mangel an Insulin oder Dopamin ect. Die CellPouch ersetzt die körpereigene Organe im Körper und die Stammzellen ist das Programm für die Produktion.


    Sernova ist der Gerätehersteller und die Pharmamultis liefern die Stammzellen. Ohne CellPouch kannst du die Stammzellenforschung einstampfen, wenn du diese Gerätschaft nicht verwenden kannst. Ansonsten frage deinen Hausarzt... Vielleicht gibt es eine externe Lösung, wo du das Gerät ausserhalb des Körpers anbringen könntest und immer schön nachfüllen kannst.

  • In den Staaten

    Merkwürdig


    https://www.watson.ch/!913013848 (USA = den Staaten,oder )


    Achja, und bei eine Knochenmarktransplantation. Was wird dort gebraucht????? : Die aktuellen Stammzelltherapien bei schwerer Leukämie umfassen u. a. die Blutstammzelltransplantation (auch bezeichnet als hämatopoetische Stammzell- Knochenmarks- oder Nabelschnurbluttransplantation. WELTWEIT


    https://www.eurostemcell.org/d…oennen-stammzellen-helfen


    Und andere Wissenschaftler untersuchen multipotente Stammzellen auch OHNE Beutel. Google kann hier helfen. Nicht der Hausarzt, der sich mit anderen Dingen beschäftigt.


    Bestimmte Dinge sind in Amerika nicht erlaubt, das stimmt. Aber dann muss man die ganze Geschichte erzählen.


    Und ich habe es schon einmal gesagt: Die Welt besteht nicht nur aus den USA. In vielen anderen Ländern ist alles erlaubt, auch die Lebervenentherapie.
    Und Amerika wird sich dem nicht länger verweigern können.


    Und jetzt werde ich das schöne Wetter genießen.


    Bleib Happy

  • BeHappy hat am 21.05.2022 13:33 geschrieben:

    Quote

    Und ich habe es schon einmal gesagt: Die Welt besteht nicht nur aus den USA. In vielen anderen Ländern ist alles erlaubt, auch die Lebervenentherapie.
    Und Amerika wird sich dem nicht länger verweigern können.

    Sorry, aber schon wieder falsche Behauptungen! Die CellPouch braucht es auch ausserhalb der Staaten. Die CellPouch schützt die Stammzellen vor dem Immunsystem des Körpers! Es "verbirgt" die Stammzellen im Gehäuse. Wenn du die Stammzellen in den Körper spritzt, wird der Körper diesen Eindringling sofort bekämpfen. Es wird wohl kaum jemand, täglich eine Spritze wollen. Wenn du körpereigene Stammzellen verwendest, schützt es zwar vor dem körpereigenen Immunsystem, aber du hast dann nur eine begrenzte Anzahl an Stammzellen. Du kannst es drehen wie du willst, du liegst immer wieder falsch!

  • Chicago anrufen

    Vielleicht sollten wir Dr. Wikowski zunächst mitteilen, dass er nicht weiter mit seinen T-Zellen experimentieren sollte.


    Der Cell Pouch ist da.
    Moment mal.......


    Er ist für die Sernova-Studie mit dem Cell Pouch zuständig.
    Dann muss er doch sicher wissen, dass er den Heiligen Gral seit Jahren in seinem Besitz hat.



    alles merkwürdig nichtwar



    stay Happy

  • beängstigend

    Und am 6.6.komt die Offenbarung

    • Die versammelten Jünger werden vom Heiligen Ghost erfüllt:
    Quote

    „Als der Tag des Pfingstfestes gekommen war, waren alle zusammen am selben Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Und alle wurden vom Heiligen Ghost erfüllt und begannen, in anderen Sprachen zu reden, wie es der Ghost ihnen eingab.“

    Apg 2,1–4 EU


    Wir gehen spätestens dann die angesprochene Transformation annemen ( 03.04.2022 00:02 ) und alle einen 20 oder 100-Bagger erreichen


    Stay Happy

  • BeHappy hat am 21.05.2022 22:25 geschrieben:

    Quote

    Wir gehen spätestens dann die angesprochene Transformation annemen ( 03.04.2022 00:02 ) und alle einen 20 oder 100-Bagger erreichen

    Einst wart ihr Affen und auch jetzt noch, ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe. Alle Instinkte, welche sich nicht nach Aussen entladen, wenden sich nach Innen. " F.W. Nietzsche"


    Ja, mein Portfolio bleibt mit allen Parameter bestehen. Mir bleiben noch über 30 Tage! Und dieser Dünnschiss auf dem Markt, macht es mir schlussendlich leichter. Während ich, im Bärenmarkt meine Instinkte einsetze und mein Verstand und Verhalten rational ausrichte, ist mir bewusst, dass Zinsen und Liquiditätsproblemen auf den Aktienmarkt lastet und die Angst um sich greift. Aber, der Abverkauf bzw Korrektur nimmt ein Ende, sobald die Lieferketten sich lösen und die Zinsen stoppen. Die Weltgemeinschaft schafft immer einen Mehrwert. Sie steht niemals still. Rational werden Aktien immer steigen. Die Frage ist aber, welche Aktien steigen am schnellsten? Für mich gibt es drei Bereiche! Gesundheit, Cybersicherheit und Corona und hier bewegt sich meine Aktienwahl.


    - Sernova (Gesundheitsbereich)


    - Datametrex (Cybersicherheit)


    - Therma Brigth (Gesundheitsbereich und Corona)


    Sernova ist sehr stabil unterwegs und hat durch die Investorentagungen und durch das baldige Up-Listening grosses Potential .


    Datametrex bringt Ende Mai die Q01/22 Zahlen, auch hier grosses Potential, weil die Fortsetzung des Regierungsauftrag von 40-Millionen noch hängig ist.


    Therma Brigth wartet auf die Zulassung der fda, grosses Potential, weil die Konkurrenz von der fda eine Absage erhalten hat.


    Aber die Hebelwirkung kommt durch das Umschichten zwischen diesen Titel zu Stande. Die Reihenfolge wird entscheiden, ob ich im Juli '22 meinen Cash-Account lösche oder nicht. Ich habe meine Reihenfolge bereits erklärt. Und der günstige Zukauf gestaltet sich optimal.


    Niemand muss mir folgen, jeder kann selbständig und rational entscheiden. Jeder Anleger richtet sich nach der Wahrscheinlichkeit aus und wer schneller reagiert, ist weiter vorne. Aber vielleicht macht es Sinn, das Wort behappy zu übergeben, welche nur Verunsicherungen und Chaos sät und dafür Zustimmung erhält. Ich habe ihn schon längstens durchschaut.


    Es gibt keine Garantie, dass die Zukunft sich nach meinen Wünschen sich gestalten, weil es den Anleger an Mut fehlt und ihre Instinkte verkümmern.