nachtfalter
Seit Monaten schreibe ich an der Zusammenfassung meiner Gedanken. Es sind mehrere Seiten an geistigen Wissen entstanden und der Twenty-Bagger ist am Schlummern. Das Marktumfeld empfinde ich wie ein Minenfeld. Jederzeit könnte es in die eine oder andere Richtung gehen. Dieses Risiko führt dazu, dass viele Anleger sehr zurückhaltend investieren. Ich halte an meiner Strategie fest und investiere nur in 3 Aktientitel, weil ich diese sehr spannend finde. Beim dritten Titel war ich mir nicht so sicher, habe aber schlussendlich umgeschichtet.
Mein Depot sieht wie folgt aus, gewichtet nach der Investitionssumme:
1. Sernova
2. Datametrex
3. Therma Birght ORD
3 kanadische Aktien, welche im April '22 durchstarten werden. Was erwarte ich und wie werde ich mich verhalten? Ich glaube, dass Sernova die erste Meldung bringt und zwar ein Up-Listening zur TSX. Sollte der Wert über 5 Dollar betragen, werde ich einen Teilverkauf vornehmen und 650'000 Datametrex-Aktien erwerben. Danach sollte Datametrex die Meldung bringen, in einer Form ihrer Vertikalen. Hier sollte der Sprung im ersten Schritt über 0,50 Dollar möglich sein. Ende April kommen die Jahreszahlen, nochmals einen Schub auf 0,80 Dollar. Hier werde ich 500'000 Stücke an DM abstossen und in Therma Birght investieren. Sobald THRM die Zulassung erhält, werde ich 500'000 Stücke verkaufen und in Sernova investieren. Sobald Sernova den Deal publiziert werde ich einen Teil bei 7 Dollar verkaufen und in DM investieren. Sobald DM Ende Mai/ Anfang Juni das UP-Listing zur TSX erhält, verkaufe ich die 500'000 Stücke DM und investiere diese wieder in Sernova.
Ich habe es schon im Vorfeld erwähnt und das Prinzip der 3 Türen erklärt. Mathematik ist das Eine, das richtige Handeln aber das A und O. Ich habe immer meine Checkliste zur Hand und weiss, wann das System läuft und wann ich mich in Geduld üben muss. Hier sind meine offenen Karten, bevor behappy mir etwas unterstellt. 3 Monate Zukunft-Beschreibung, wie ich mich verhalten soll. Falls von Aussen grosse Verzerrungen und Verzögerungen folgen, liegt es an meiner Verantwortung das System nochmals zu überdenken.
nachtfalter, meine Leidenschaft ist es, logische Abläufe zu optimieren.