• Nicht vergessen, am Donnerstag wissen wir mehr!


    Geschäftsführer von Sernova hält am 18. März 2021, 1 6 : 00 Uhr ( MEZ ), Telefonkonferenz für Investoren ab London (Ontario),


    - Sernova Corp. (TSX-V: SVA, FWB / XETRA: PSH, OTCQB: SEOVF), ein führendes Unternehmen für regenerative Medizin im Klinischen Stadium , gibt ein Unternehmens-Update!


    Link zum Meeting:


    https://sernovacorp.my.webex.c…548d385cd4fea3878b73a9b5d


    Nummer des Meetings: 182 490 4245 Passwort: SVAMarch2021 (78262724 für Telefone und Videosysteme)


    Zugang über das Telefon +1-416-915-6528 GEBÜHRENPFLICHTIG IN KANADA +1-415-655-0001 GEBÜHRENPFLICHTIG IN DEN USA Zugangscode: 182 490 4245

  • @M

    Ein Firmen-Update bedeutet eine umfassende Information auf heutigen Stand. Gleichzeitig erhältst du einen Ausblick für die nächsten Wochen. Jeder Aktionär muss an solchen Info-Tagungen teilnehmen, denn du hast die Infos aus erster Hand! Ob sie für dich positiv sind, kannst nur du entscheiden. Zudem stellt sich das Management der offenen Fragen der Anleger. Hier steigt die Spannung, in verschiedenen Richtungen sind noch offene Fragen vorhanden. Nasdaq könnte auch ein Thema sein.

  • @p

    Warten wir mal ab, bis das Video auf der Homepage hochgeladen wird.


    - So wie ich es sehe, verfolgt Sernova weiterhin einen grossen Plan und dazu werden noch News folgen


    - Übernahme ist nicht das Hauptziel von Sernova, sie verfolgen Lizenzabschlüsse und Kooperationen


    - Ein Reserve Split könnte uns noch bevorstehen. Ob diese Massnahme wegen Nasdaq vorgenommen wird?


    - Bezüglich Studienfortschritt hält sich der CEO noch bedeckt, er will Dr. Piotr Witkowski, dem Hauptprüfer von Sernova, nicht die Show stehlen. Müssen somit auf den April warten.


    Ich hatte bei der Präsentation Tonprobleme, aber so in etwa wäre die kurze Zusammenfassung.

  • Neuer Event am 25.3.21 und Shortposition um 75% reduziert

    - Shortpositionen wurden um 75% reduziert


    - neuer Event am 25.3.21


    https://translate.googleuserco…n0WTNzY_Ptcedm-foGQDVp94A


    Biowissenschaftsunternehmen Live-Übertragung am 25. März 2021


    NEW YORK, 19. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Das Life Sciences Investor Forum hat heute die Agenda für seine vierteljährliche Veranstaltung für öffentliche und private Unternehmen, Investoren und Branchenfachleute aus der ganzen Welt bekannt gegeben. Diese eintägige virtuelle Veranstaltung zeigt Live-Unternehmenspräsentationen und interaktive Diskussionen, die sich auf die Biowissenschaftsbranche konzentrieren.


    Einzelinvestoren, institutionelle Investoren, Berater und Analysten sind zur Teilnahme eingeladen. Das Programm wird am Donnerstag, den 25. März, um 9:45 Uhr MEZ mit dem ersten Live-Webcast um 10:00 Uhr MEZ eröffnet.


    JETZT REGISTRIEREN UNTER: https://bit.ly/2P9cmZK


    Es wird empfohlen, dass sich Anleger vorab registrieren und den Online-Systemcheck durchführen, um die Teilnahme zu beschleunigen und Veranstaltungsaktualisierungen zu erhalten. Es ist kostenlos, sich anzumelden, an Live-Präsentationen teilzunehmen oder Fragen zu stellen.


    Agenda und Präsentation von Unternehmen:

    Präsentationszeit
    (ET)
    Präsentierende Firma Ticker
    10:00 UHR MagicMed Industries Inc.
    10:30 Uhr Sernova Corp. OTCQB: SEOVF | TSX-V: SVA
    11:00 UHR VolitionRx Limited NYSE AMERICAN: VNRX
    11:30 UHR Skylight Health Group Inc. OTCQX: SHGFF | TSX-V: SHG
    12.00 Else Nutrition Holdings Inc. OTCQX: BABYF | TSX-V: BABY
    12:30 UHR XORTX Therapeutics Inc. OTCQB: XRTXF | CSE: XRX
    1:00 UHR NACHMITTAGS Cardiol Therapeutics Inc. OTCQX: CRTPF | TSX: CRDL
    13:30 Uhr EarthRenew Inc. OTCQB: VVIVF | CSE: ERTH
    14.00 Uhr Avicanna Inc. OTCQX: AVCNF | TSX: AVCN
    2.30 Orexo AB OTCQX: ORXOY | STO: ORX

    Um die Planung von Investor Relations zu vereinfachen und weitere Informationen zum Programm zu erhalten, besuchen Sie bitte www.lifesciencesinvestorforum.com .


    Über das Life Sciences-Investorenforum Das
    Life Sciences-Investorenforum ist die führende firmeneigene Investorenkonferenzreihe, die ein interaktives Forum für Life Sciences-Unternehmen bietet, in dem sie sich mit Investoren treffen und diese direkt präsentieren können.


    Das Life Sciences Investor Forum ist eine Echtzeitlösung für das Engagement von Investoren und wird von Intrado Digital Media unterstützt. Es wurde speziell für einen effizienteren Zugang für Investoren entwickelt. Das Life Sciences Investor Forum entspricht dem Erscheinungsbild von Investorenkonferenzen vor Ort und kombiniert hochmoderne Konferenz- und Investorenkommunikationsfunktionen mit einem umfassenden globalen Netzwerk von Investorenpublikum.


    KONTAKT Life Sciences Investor Forum John M. Viglotti SVP Corporate Services, Zugang für Investoren (212) 220-2221 johnv@lifesciencesinvestorforum.com

  • Gamechanger

    Besten Dank Ghost


    Habe eben das Youtubevideo eingehend studiert. Es lässt keine Fragen offen. Ja, da wird im positiven Sinne, noch gewaltig etwas auf uns zu kommen!


    Gratulation an alle, welche hier investiert sind! *dirol*


    CARPE NOCTEM

  • nochmals...

    Nachdem ich es nicht lassen konnte und es nochmal bei Relief eingestiegen bin, habe ich heute endgültig verkauft. Zwar mit einem kleinen Verlust aber es hat sich bei mir einfach kein positives Gefühl mehr eingeschlichen. Mit dem Erlös hab ich mir heute nochmals ein Stück vom Sernova Kuchen abgeschnitten. So jetzt schleppe ich halt ein Klumpenrisiko mit mir rum, aber diese Videopräsentation stimmt mich doch recht Positiv! Hoffe es zahl sich mit der Zeit aus...


    Gruss Ventosus

    The panorama of the city is wrong
    In fact the city seems to be gone

  • Sernova

    Forumsbericht *good*



    Aus dem Telegram-Chat von Karstens Smallcap-Stockpilling.

    Sernova (WKN: A0LBCR / Kürzel: PSH) hat nachbörslich seinen Bericht für das per Ende Januar 2021 abgelaufene Quartal des neuen Geschäftsjahres vorgelegt.

    Die Bilanz sieht sehr stark aus. Kassenbestand: 9.131.977 CAD. Nach dem Stichtag sind weitere 24,8 Millionen CAD durch die Ausübung von Aktienoptionen und Optionsscheinen sowie die Finanzierungsrunde in die Kasse geflossen.

    Forderungen: 398.188 CAD. Kurzfristige Verbindlichkeiten: 881.716 CAD. Quartalsverlust: 1.492.232 CAD.

    Aus der 50-seitigen MANAGEMENT'S DISCUSSION AND ANALYSIS habe ich mir einen Passus von Seite 19 herausgepickt und lasse ihn mal allein auf Euch wirken:

    " Entwicklung des Cell Pouch für die Behandlung weiterer Störungen und seltener Krankheiten

    Wir untersuchen den möglichen Einsatz unserer Technologie für die Behandlung anderer seltener Krankheiten, um die Anwendung unserer Cell Pouch- und Zelltherapie-Plattformtechnologien weiter auszubauen.

    Am 28. Januar 2021 haben wir ein Kooperations-Update veröffentlicht, in dem wir hervorgehoben haben, dass Sernova nun mehrere Forschungskooperationen mit weltweit agierenden Pharmaunternehmen abgeschlossen hat.

    In diesem Zusammenhang setzt Sernova seine firmeneigene Zelltherapie-Expertise und die proprietären Cell Pouch-Technologien in Kombination mit proprietären therapeutischen Zell-Assets ein, die von den pharmazeutischen Kooperationspartnern benannt werden.

    Wir glauben, dass die Forschungskooperationen aus den bisherigen klinischen Ergebnissen unserer Cell Pouch-Technologien bei Diabetes resultieren und den Wert und die wachsende Anerkennung unserer Technologien und Zelltherapie-Plattform widerspiegeln.

    Diese wichtigen Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Pharmaindustrie bauen auf unserer Geschäftsstrategie auf, ein Produktportfolio zu entwickeln, um das volle Potenzial der therapeutischen Plattform von Sernova für regenerative Medizin auszuschöpfen, indem wir ihre Anwendung auf neue therapeutische Bereiche und Modalitäten ausdehnen und erweitern.

    Wir glauben, dass die Partnerschaft mit mehreren Pharmaunternehmen nicht nur unser therapeutisches Behandlungspotenzial erweitern wird, sondern auch einen risikoarmen Ansatz für Sernova bietet, während wir unsere Technologien entwickeln und neue Therapien für Patienten bereitstellen, mit dem Ziel, Menschen eine funktionelle Heilung für mehrere chronische und seltene Krankheiten zu ermöglichen.“

    Mein persönliches Kursziel für die Sernova-Aktie liegt bei 10,00 CAD (=6,47 Euro) bis Ende 2021, aber das ist noch lange nicht das Ende.

    Mit dem Beginn weiterer klinischer Studien für andere Indikationen dürften viele Investoren erst realisieren, dass Sernova nicht ein „one trick pony“ ist, sondern über einen starke Plattformtechnologie verfügt.

    Schaut man auf andere Biotechfirmen mit einer Plattformtechnologie, könnte Sernova an der NASDAQ eine Bewertung von 10 Milliarden USD erreichen, was bei 320 Millionen Aktien (voll verwässert) einem Kurs von umgerechnet 25,93 Euro entsprechen würde.

  • Antworten von Dominic Gray (Corporate Communications Sernova)

    Guten Abend


    Ich habe nach der Präsentation dem Dominic Gray (Corporate Communications Sernova) noch eine Mail mit drei Fragen zugesendet, die ich im Zusammenhang mit einem möglichen Umsatzpotenzial spannend finde. Evtl. ist es für den ein oder anderen von Interesse:


    1. Warum wird der Cell Pouch (aus unterschiedlichen Gründen) ausgewechselt und nicht nur die Zellen? The possibility for the Cell Pouch to be removed represents a competitive advantage in relation to our peers, as well as in comparison to the current standard of care. The added benefit is the simplicity of the procedure to put the device in and to remove it.
    2. Wie schätzen sie die Lebensdauer des Cell Pouch ein? With regard to the life of the Cell Pouch, the device is made of material that have already been approved for long-time use in the body. As long as the cells continue to deliver their proteins/hormones/factors, there wouldn’t be a need to remove the Pouch.
    3. Momentan gilt der Fokus auf Diabetes Patienten Typ 1. Kann der Cell Pouch auch bei Diabetes Patienten Typ 2 angewendet werden? You are correct. Our current focus is on T1D, however, Sernova’s long-term goal is to provide a functional cure for all insulin-dependent diabetes which would include Type 2 requiring insulin injections.


    Mit dem Cell Pouch hat Sernova ein "einfaches" und praktikables Tool, das einen Mehrnutzen und vor allem einen Wettbewerbsvorteil bringt (siehe Frage 1). Interessant fand ich die Antwort bei Frage 3, weil das Umsatzpotential bei den Diabetes Patienten Typ 2 grösser ist als Typ 1. Allerdings sollte beachtet werden, dass nicht alle Typ 2 Patienten mit Insulin behandelt werden.


    Einen schönen Abend

  • @Profi Karsten

    Wer sein Fachwissen erweitern will, sollte dieses Video über den geschätzten Profi Karsten mal anschauen. Sehr hilfreich und bestückt mit tollen Tipps:


    Interview mit Karsten Busche von Smallcapstockpicking - YouTube


    Wünsche euch allen schöne Ostern.


    Werde selbst noch eine Zusammenfassung über Sernova schreiben, aber erst nach den zwei Terminen im April.


    Bleibt fokussiert: Die Zukunft wird magisch!

  • Interessante Frage von ben1984

    Antwort der SVA zu meiner Frage, warum Dr. Sam Wiseman von der Tagesordnung der Jahrestagung Ende April gestrichen wird:


    @ ben1984 Vielen Dank für Deine E-Mail. Unsere institutionellen Investoren schlugen ein anderes Format vor, um das Hypothyreose-Behandlungsprogramm Cell Pouch von Sernova vorzustellen, das höchstwahrscheinlich der bessere Ansatz für die Finanzwelt ist. Wir bereiten derzeit alles in dieser Hinsicht vor und werden unsere Aktionäre in Kürze darüber informieren. Herzliche Grüße, Dominic Gray Unternehmenskommunikation Sernova Corp.


    Bin gespannt welcher Termin und Versammlungsort hier bekannt gegeben wir. Bin geduldig und warte.

  • Dr. Sam Wiseman neuer wissenschaftlichen Beistand

    Sernova erweitert Expertise des wissenschaftlichen Beirats für seine innovativen Therapieanwendungen bei endokrinen Erkrankungen einschließlich Schilddrüsenerkrankungen



    14. April 2021 9:00 Uhr EST



    LONDON, ONTARIO — 14. April 2021 — Sernova Corp. (TSX-V: SVA) (OTCQB: SEOVF) (FSE/XETRA: PSH), ein führendes Unternehmen in klinischer Phase, das therapeutische Technologien für regenerative Medizin für die Langzeitbehandlung chronischer Krankheiten entwickelt, gab heute die Ernennung von Dr. Sam Wiseman zu seinem wissenschaftlichen Beistand bekannt Vorstand (SAB).



    „Wir freuen uns, Dr. Wiseman im Wissenschaftlichen Beirat von Sernova begrüßen zu dürfen“, sagte Dr. Philip Toleikis, President & CEO Sernova Corp. „Dr. Wisemans international anerkannte Führung bei der chirurgischen Behandlung von Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenerkrankungen und sein zukunftsweisendes Interesse an der Entwicklung von Roman in Sernova zelltherapiebasierte Anwendungen werden ein großer Vorteil sein, da wir versuchen, die klinischen Anwendungen unserer Zellbeutelplattform zu erweitern.“



    „Die Bedeutung der Schilddrüse bei der Kontrolle alltäglicher Körperfunktionen wird oft unterschätzt. Für Menschen, deren Schilddrüse entfernt wurde, beruht die Lösung auf einer lebenslangen Abhängigkeit von Medikamenten „, sagte Dr. Sam Wiseman. „Der Zelltherapieansatz von Sernova zielt darauf ab, diesen Patienten eine funktionelle Heilung zu bieten und die Lebensqualität zu verbessern, indem sie es ihnen ermöglichen, tägliche Schilddrüsenhormonbehandlungen zu reduzieren oder möglicherweise zu eliminieren. Ich freue mich, dem Wissenschaftlichen Beirat von Sernova beizutreten und mein Fachwissen einzubringen, um sie bei der Entwicklung neuartiger zellbasierter Ansätze zur Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen und potenziell anderen endokrinen Erkrankungen zu unterstützen.“



    Dr. Sam Wiseman ist ein akademischer Schilddrüsen-/Nebenschilddrüsenchirurg und international anerkannter Experte für das Management von Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenerkrankungen. Er ist Professor für Chirurgie an der Medizinischen Fakultät der University of British Columbia (UBC) und ist ein behandelnder Chirurg am St. Paul's Hospital in Vancouver. Dr. Wiseman besuchte die medizinische Fakultät und absolvierte eine Aufenthaltstraining in General Surgery an der University of Manitoba, um im Jahr 2000 ein Fellowship in Chirurgie vom Royal College of Physicians and Surgeons of Canada zu erhalten. Am Roswell Park Cancer Institute absolvierte er Stipendien in den Bereichen Head & Neck Surgery, Surgical Oncology und Oncology Research. Dr. Wiseman schloss sich den Mitarbeitern des St. Paul's Hospital und der University of British Columbia im Jahr 2003 an. Er ist außerdem Fellow des American College of Surgeons und Consultant Surgical Oncologist bei der British Columbia Cancer Agency (BCCA). Er ist derzeit Research Head für die Abteilung für Chirurgie bei Providence Health Care und Vorsitzender der Endocrine Tumor Group der BCCA. Er hat mehr als 150 von Experten begutachtete wissenschaftliche Publikationen, zahlreiche Buchkapitel verfasst und war leitender Redakteur des medizinischen Lehrbuchs Gray's Surgical Anatomy. Dr. Wisemans Forschung wurde weltweit präsentiert und er hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Auszeichnungen erhalten, darunter einen Michael Smith Foundation for Health Research Scholar Award und Kanadas Top 40 Under 40 Award. Er hat eine Leidenschaft für Bildung und Mentoren und betreut viele Auszubildende, sowohl klinisch als auch in der Forschung. Er ist bestrebt, neue therapeutische Optionen und Behandlungsansätze für Patienten mit Schilddrüsen/Nebenschilddrüsenerkrankungen anzubieten, mit dem ultimativen Ziel, die Lebensqualität dieser Menschen zu verbessern.



    ÜBER DAS PROGRAMM DER SERNOVA SCHILDDRÜSENERKRANKUNG



    Sernova verwendet seine Cell Pouch Platform als potenzielle Behandlung für hypothyreote Erkrankungen. Unser Ansatz besteht darin, das gesunde Schilddrüsengewebe eines Patienten nach einer Thyreoidektomie in den vorimplantierten vaskularisierten Zellbeutel zu transplantieren, um die normale Schilddrüsenfunktion zu erhalten und die Notwendigkeit einer lebenslangen täglichen Schilddrüsenersatztherapie zu reduzieren oder zu eliminieren. Sernova plant, bei Patienten mit postoperativer Hypothyreose klinische Bewertungen des Cell Pouch mit transplantiertem Schilddrüsengewebe durchzuführen, um die Schilddrüsenfunktion zu erhalten und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.



    Eine Thyreoidektomie wird üblicherweise zur Krebsdiagnose oder -behandlung und zur Behandlung von gutartigen (nicht krebsartigen) Erkrankungen, die Kropf und Hyperthyreose einschließen, durchgeführt. Es wird geschätzt, dass in den USA jährlich etwa 150.000 Thyreoidektomien durchgeführt werden. Patienten mit Morbus Basedow und Schilddrüsenknoten, die sich einer totalen Thyroidektomie unterziehen, und viele Patienten, die sich einer partiellen Thyreoidektomie unterziehen, benötigen lebenslange Medikamente gegen Schilddrüsenhormone. Eine postoperative Schilddrüsenhormonersatztherapie kann, wenn sie sorgfältig überwacht wird, wirksam sein. Patienten leiden jedoch häufig unter schädlichen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Depression, Kopfschmerzen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, mit daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf die Lebensqualität und erhebliche Kosten für die Gesundheitssystem. Die Entwicklung neuer therapeutischer Strategien zur Überwindung von Hypothyreose bleibt ein wichtiger ungedeckter medizinischer Bedarf.

  • Dienstag, 27.4.21, 19.00 Uhr

    Sernova richtet virtuelle Meinungsbildner-Veranstaltung hinsichtlich Schilddrüsenerkrankungen und dem Potenzial seiner Zelltherapie als neuartigen Behandlungsansatz aus


    London (Ontario), den 21. April 2021 - Sernova Corp. (TSX-V: SVA, OTCQB: SEOVF, FWB / XETRA: PSH), ein führendes Unternehmen im klinischen Entwicklungsstadium, das Therapiemethoden der regenerativen Medizin entwickelt, meldete heute, dass es eine virtuelle Key Opinion Leader-(„KOL“)-Veranstaltung hinsichtlich Schilddrüsenerkrankungen, aktueller Behandlungsmöglichkeiten und dem Potenzial seines neuartigen Zelltherapie-Behandlungsansatzes für postoperative Hypothyreose abhalten wird. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 27. April 2021, 19 Uhr (MEZ), statt.



    Die Veranstaltung beinhaltet eine Präsentation von Dr. Sam Wiseman, einem führenden akademischen Schilddrüsen- bzw. Nebenschilddrüsen-Chirurgen und international anerkannten Experten für die Behandlung von Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenerkrankungen.



    „Diese KOL-Veranstaltung bietet unseren Investoren die einmalige Gelegenheit, sich über Schilddrüsenerkrankungen, aktuelle Behandlungen und aufregende Fortschritte in Richtung eines neuartigen Zelltherapie-Behandlungsansatzes zu informieren, der eine funktionelle Heilung für Patienten mit postoperativer Hypothyreose ermöglichen soll“, sagte Dr. Philip Toleikis, President und CEO von Sernova. „Die Teilnehmer werden auch in der Lage sein, im Rahmen einer Frage- und Antwortrunde mit Dr. Wiseman, einem bekannten Arzt bei der Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen, zu sprechen.“



    Die Präsentation von Dr. Wiseman wird vor der Telefonkonferenz auf der Website von Sernova bereitgestellt. Alle Fragen an Dr. Wiseman können vor der Telefonkonferenz an info@sernova.com gesendet werden.



    Um sich zu registrieren und den Zoom-Link für diese Veranstaltung aufzurufen, klicken Sie bitte hier:


    https://zoom.us/webinar/regist…WN_LF8impNgRzqpbSMeLdeMww



    Nach der Veranstaltung wird eine Aufzeichnung unter www.sernova.com zur Verfügung stehen.



    ÜBER DAS HYPOTHYREOSE-PROGRAMM VON SERNOVA



    Der unmittelbare Ansatz von Sernova bei der Behandlung der Hypothyreose ist die Transplantation von gesundem Schilddrüsengewebe nach einer Thyreoidektomie (Entfernung der Schilddrüse) in die vorimplantierte vaskularisierte Cell Pouch, um die normale Funktion der Schilddrüse wiederherzustellen.



    In Zusammenarbeit mit Dr. Wiseman tragen präklinische Arbeiten an Machbarkeitsnachweisen, die im Rahmen einer Subvention der British Columbia Transplant Foundation durchgeführt wurden, dazu bei, die Pläne von Sernova voranzutreiben, eine klinische Bewertung der Cell Pouch mit transplantiertem Schilddrüsengewebe bei Patienten durchzuführen, die an einer Hypothyreose leiden. Die Behandlungsziele von Sernova sind der Erhalt der Schilddrüsenfunktion sowie die Verbesserung der Lebensqualität der Patienten im Vergleich zu aktuellen Behandlungen.



    Die Thyreoidektomie wird häufig zur Krebsdiagnose oder -behandlung sowie zur Behandlung gutartiger (nicht krebsartiger) Erkrankungen wie Struma und Hyperthyreose durchgeführt. Schätzungen zufolge werden in den USA jährlich etwa 150.000 Thyreoidektomien durchgeführt. Bei der Mehrheit der Personen, die sich einer Schilddrüsenoperation unterziehen, werden nach dem Eingriff gutartige Erkrankungen diagnostiziert. Patienten mit Morbus Basedow und Schilddrüsenknoten, die sich einer totalen Thyreoidektomie unterziehen, sowie zahlreiche Patienten, die sich einer partiellen Thyreoidektomie unterziehen, benötigen eine lebenslange Schilddrüsenhormonmedikation.



    Eine postoperative Schilddrüsenhormon-Ersatztherapie kann bei sorgfältiger Überwachung wirksam sein. Allerdings leiden die Patienten häufig unter unerwünschten Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Depressionen, Kopfschmerzen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, was sich negativ auf die Lebensqualität auswirkt und signifikante Kosten für das Gesundheitssystem verursacht. Wir glauben, dass die Entwicklung neuer therapeutischer Strategien von Sernova zur Überwindung von Hypothyreose das Potenzial hat, einen wichtigen ungedeckten medizinischen Bedarf zu decken.



    Sernova richtet virtuelle Meinungsbildner-Veranstaltung hinsichtlich Schilddrüsenerkrankungen und dem Potenzial seiner Zelltherapie als neuartigen Behandlungsansatz aus - IR-WORLD (irw-press.com)

  • Bericht Karsten

    Ich wollte selbst was schreiben, aber Karsten bringt es mal auf den Punkt!


    Sernova (WKN: A0LBCR / Kürzel: PSH) - Eins ist für mich Fakt: die Plattformtechnologie von Sernova ist MILLIARDEN US-DOLLAR wert.


    Sie könnte bei allen chronischen Krankheiten eingesetzt werden, bei denen der Körper bestimmte Hormone oder Proteine nicht mehr produzieren kann. Diabetes, Bluterkrankheit, Schilddrüsenerkrankungen - you name it.


    Der aktuelle Börsenwert liegt aber nur bei umgerechnet rund 308 Millionen USD!


    Dr. Sam Wiseman zeigte sich bei der gestrigen Präsentation begeistert von der Möglichkeit des Einsatzes von Sernova’s Cell Pouch bei Schilddrüsenerkrankungen, da es ein komplett neuartiger Ansatz ist und die präklinischen Ergebnisse bei Mäusen die Sicherheit und Wirksamkeit von Schilddrüsengewebe in der Cell Pouch nachgewiesen haben.


    Drei Monate nach Transplantation bei den Mäusen war mit dem Schilddrüsengewebe in der Cell Pouch alles schick, da es nach wie vor Thyreoglobulin (TG) sowie das Enzyms Thyreoperoxidase (TPO) abgegeben hat.


    Die Schilddrüsenhormone werden in der Schilddrüse gebildet.


    In den Schilddrüsenzellen „wartet" ein Eiweiß namens TG darauf, dass Jod aus dem Blut angeliefert wird.


    Wenn sich Jod chemisch an die Thyrosin-Aminosäuren im TG bindet, dann entstehen die wirksamen Schilddrüsenhormone Thyroxin (= Tetrajodthyronin, T4) und Trijodthyronin (T3). Dies geschieht mithilfe des Enzyms TPO.


    TG ist also ein Protein der Schilddrüse, an dem die Schilddrüsenhormonsynthese von Thyroxin und Triiodthyronin stattfindet.


    Sind die beiden Hormone T3 und T4 „zusammengebaut", so werden sie in der Schilddrüse gespeichert, bis die Speicherzellen (Follikel) das Signal erhalten, die aktiven Hormone T3 und T4 ins Blut abzugeben.


    Die Schilddrüse ist eine lebenswichtige Hormondrüse und spielt eine große Rolle für den Stoffwechsel, das Wachstum und die Reifung des Körpers und hilft dabei, zahlreiche Körperfunktionen zu regulieren. Dazu gibt sie stetig eine bestimmte Menge an Schilddrüsenhormonen ins Blut ab.


    Außerdem sondert sie wie auch die Nebenschilddrüsen ein Hormon ab, das die Kalzium- und Phosphatkonzentration im Blut reguliert.


    Wer sich dazu noch tiefer einlesen will:


    https://www.gesundheitsinforma…ert-die-schilddruese.html


    https://www.schilddruesenzentr…funktion-der-schilddruese


    Der thyreotrope Regelkreis ist ein mehrschleifiger Regelkreis zwischen Hypothalamus, Hypophyse und Schilddrüse. Er reguliert die Konzentration an Schilddrüsenhormonen im Blutplasma.


    https://www.biologie-seite.de/…e/Thyreotroper_Regelkreis


    Schilddrüsenerkrankungen sind weit verbreitet. Frauen trifft es dabei 5-10-mal häufiger.


    Der globale Markt für Schilddrüsenerkrankungen wurde im Jahr 2017 auf 2,057 Milliarden USD geschätzt und wird bis 2025 schätzungsweise 2,771 Milliarden USD erreichen, bei einer Wachstumsrate (CAGR) von 3,8 Prozent von 2018 bis 2025.


    https://www.alliedmarketresear…disorder-treatment-market


    Die Thyreoidektomie (operative Entfernung der gesamten Schilddrüse) wird häufig zur Krebsdiagnose oder -behandlung sowie zur Behandlung gutartiger (nicht krebsartiger) Erkrankungen wie Struma (Schilddrüsenvergrößerung) und (Hyperthyreose) Schilddrüsenüberfunktion durchgeführt.


    Schätzungen zufolge werden in den USA jährlich etwa 150.000 Thyreoidektomien durchgeführt.


    Patienten müssen danach ihr ganzes Leben lang Medikamente nehmen. Das betrifft auch 15-20 Prozent der Patienten, denen nur ein Teil der Schilddrüse entfernt wurde.


    Die Einstellung auf das Medikament ist nicht so einfach und seine Nebenwirkungen (u.a. Depressionen und Gewichtszunahme) sind nicht zu unterschätzen: https://www.apotheken-umschau.…wendungstipps-719751.html


    Der Ansatz von Sernova besteht darin, das eigene gesunde Schilddrüsengewebe des Patienten nach einer Thyreoidektomie in die vorimplantierte vaskularisierte „Cell Pouch“ zu transplantieren, um die normale Schilddrüsenfunktion aufrechtzuerhalten und die Notwendigkeit einer lebenslangen täglichen Schilddrüsenersatztherapie zu reduzieren oder zu eliminieren.


    Sernova plant die Durchführung klinischer Studien der „Cell Pouch“ mit transplantiertem Schilddrüsengewebe bei Patienten, die an postoperativer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) leiden.


    Ziel ist es, die Schilddrüsenfunktion aufrechtzuerhalten und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.


    Da es sich um die Transplantation von körpereigenem Gewebe handelt, müssen die Patienten auch keine Immunsuppressiva nehmen.


    Es ist geplant, die Cell Pouch auch bei dieser neuen klinischen Studie unter die Bauchhaut zu setzen, wo man schon bei der aktuelle Phase I/II bei Diabetes Typ I gesehen hat, dass die Cell Pouch gut mit dem umliegenden Gewebe verwächst und sich keine Narben bilden.


    Das Verfahren ist so einfach, dass es quasi in jedem Krankenhaus durchgeführt werden könnte, in dem aktuell auch Schilddrüsen-Operationen stattfinden.


    Um die Genehmigung zum Start einer neuen klinischen Studie zu erhalten, muss ein umfangreiches Datenpaket bei der FDA eingereicht werden.


    Hier fängt Sernova aber nicht bei null an, sondern kann auf das vorhandene Material der Diabetes-Studie aufsetzen.


    Nichtsdestotrotz gehe ich nicht davon aus, dass diese klinische Studie erst im nächsten Jahr starten wird, da man bei Sernova überlegt, die Studie an diversen Standorten in mehreren Ländern durchzuführen.


    Phase I/II wird sich analog zur Diabetes-Studie mit Sicherheit und Wirksamkeit beschäftigen, danach geht es um das Thema Dosierung - wieviel Schilddrüsengewebe ist notwendig, so dass der Patient ohne Medikamente leben kann.


    Die Rekrutierung von Patienten für die klinische Studie dürfte im Gegensatz zur Diabetes-Studie viel schneller von statten gehen.


    Dr. Wiseman sieht insbesondere bei jungen Patienten, die noch 60-70 Jahre vor sich haben, einen enormen Bedarf, da diese Zielgruppe mit der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten Probleme hat.


    Sobald es eine Lösung - Sernova - gibt, deren Sicherheit und Wirksamkeit nachgewiesen ist, dürfte es eine starke Nachfrage seitens der Patienten geben, ist sich Dr. Wiseman sicher.


    Da es sich um die Transplantation von körpereigenem Gewebe handelt und das Material der Cell Pouch bereits von der FDA für den Langzeitgebrauch im Körper genehmigt wurde, geht der Sernova-CEO von einem schnelleren Weg zur Zulassung der Cell Pouch für Schilddrüsenerkrankungen aus.


    Dr. Wiseman ergänzte, dass man bei einem zweiten Produkt auch immungeschütztes Schilddrüsengewebe bzw. Stammzellen für die Behandlung ALLER Schilddrüsenpatienten testen will – also nicht nur Patienten, denen die Schilddrüse entfernt wurde.


    Konkrete präklinische Daten wurden gestern indes noch nicht veröffentlicht, da diese bei einem wissenschaftlichen Fachmagazin eingereicht wurden. Sobald es dort publiziert wurde, werden wir noch mehr Details dazu hören.


    Warum haben die kanadischen Brokerhäuser Canaccord und Leede nach Abschluss der Kapitalerhöhung noch keine Researchstudie bzw. ein Update zu Sernova veröffentlicht? Sie warten offensichtlich auf einen Kurskatalysator, den große Investoren noch sehen wollen, bevor sie die Aktie kaufen. Das kann für meinen Geschmack nur ein LIZENZDEAL sein.


    Der CEO erwartet einen solchen im laufenden Quartal. Bis dahin bzw. bis größere Investoren über Konferenzen auf Sernova aufmerksam werden, könnt Ihr noch entspannt Sernova-Aktien kaufen, falls Ihr noch nicht genug habt.


    Sernova: Kaufen bis 1,20 Euro. Mein persönliches Kursziel für die Sernova-Aktie liegt bei 10,00 CAD (=6,47 Euro) bis Ende 2021. Mittelfristig sehe ich einen Kurs von 25,93 Euro.


    Ghost: Karsten, besten Dank für deine Einschätzungen! Kein Wunder, werde ich schreibfaul, wenn ich deine fundierte Berichte lese! Warten wir mal auf den Lizenzvertrag ab, dieses müsste dann für grösseres Interesse sorgen!


    hier der Link zu Karsten:


    https://t.me/smallcapstockpicking/244