• Cabrillo hat am 28.01.2021 16:46 geschrieben:

Ich danke Ghost vielmals für den guten Tipp, welcher mir doch ein paar Batzen eingebracht hat. Meinen Gewinn habe ich realisiert, nicht weil ich nicht mehr an die Story glaube, sondern weil ich davon ausgehe, dass der Kurs in den nächsten Wochen/Monaten etwas korrigieren wird. Der Markt hat eine Übernahme, Lizenzvereinbarungen oder ähnliches erwartet. Jetzt ist es eine Kooperation, das ist toll und wird die Forschung sicher vorantreiben. Aber für den Aktionär heisst das auch, dass in den nächsten Monaten wohl keine Übernahme stattfindet und keine hochdotierten Linzenverträge abgeschlossen werden. Das Interesse am Titel könnte demnach in nächster Zeit schwinden und weitere positive Nachrichten dürften auf sich warten lassen. Vielleicht steige ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein...

...um das nicht weiter breitzutreten - das wäre für mich richtig gewesen.

• @petra

ich will es auch nicht übertreiben, aber das Forum lebt aus verschiedenen Ansichten und Meinungen. Mir bleiben 15 Minuten Pausenzeit um folgendes zu ergänzen und vielleicht neue Leser-Stimmen zu aktivieren. Es liegt mir fern, eure Meinungen zu manipulieren, denn es soll weiterhin ein exklusiver Club bleiben.

Grundsätzlich setze ich voraus, dass der Leser ein Grundstock an Informationen hat, und trotzdem kann ich Redundanzen nicht verhindern.

Vielleicht kennen viele diese kanadischen Heuschrecken an Banken nicht, erkennen zu spät welche Mittel sie zur Verfügung haben.

Dazu habe ich folgenden Hinweis, welche politische Bestrebungen im Gange sind:

Es ist nämlich an der Zeit, dass die Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) die Anleger vor illegalen Praktiken schützt. Als große Gruppe von Kleinanlegern fordern sie die Regierung dringend auf, die Regeln und Vorschriften umzusetzen und durchzusetzen, die faire Handelspraktiken an kanadischen Börsen gewährleisten.

Der erste Bereich, der angesprochen werden sollte, ist High Frequency Trading. HFT-Algorithmen haben einen deutlichen Vorteil, und alle Regeln, nach denen sie arbeiten, müssen geprüft und angegangen werden. Wenn keine Regeln existieren, ist es an der Zeit, die vorliegenden Probleme anzuerkennen und neue Standards zu implementieren, nach denen kanadische Börsen tätig sind. Der Schaden, den sie sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen zufügen, die auf Investitionskapital angewiesen sind, um ihre Geschäfte aufrechtzuerhalten, hat einen Wendepunkt erreicht. Hier sind einige Beispiele für die Vorteile, die sie gegenüber Kleinanlegern haben...

-Spoofing- Indem sie in der Lage sind, gefälschte Gebote abzugeben und sehr schnell zu fragen, können sie Kleinanleger beeinflussen, entsprechend zu kaufen oder zu verkaufen. Eine einfache Lösung besteht darin, die Gebühren für den HFT-Handel zu erhöhen (unabhängig davon, ob sie verarbeitet werden oder nicht), was Spoofing zu einer weniger attraktiven Form der Manipulation machen würde.

-Lot Größe- Die Losgröße ist für HFTs nicht geregelt, sodass sie viele kleine Trades ausführen können, die als anonym aufgelistet werden können. Durch die Erhöhung der Losgröße für HFTs könnte der Einzelhandel erkennen, wer den Handel durchführt, und indem wir Tracking-Nummern Trades zuweisen, könnten wir einem transparenteren Markt einen Schritt näher kommen.

-Speed- HFTs arbeiten mit einer sehr hohen Geschwindigkeit (Millisekunden oder weniger). Dies benachteiligt Privatanleger deutlich, der „Frontlauf“ -Kauf und Verkauf ermöglicht es HTs, ihre Aufträge zu besetzen, bevor der Einzelhandel eine Chance hat. Indem wir die Geschwindigkeit, mit der sie arbeiten, begrenzen wir die Wirkung, die sie auf viele Fronten haben, und schaffen ein gleichmäßigeres Spielfeld.

Angesichts der Tatsache, dass HFTs mit großen Geldbeträgen arbeiten, können sie nach Belieben Stop-Losses auslösen und in das Gebot fallen. Die meisten Kleinanleger haben diese Fähigkeit nicht, was einen unfairen Vorteil schafft, da sie dies während des gesamten Handelstages tun und den Preis nach oben und unten zu ihrem Vorteil bringen werden. Es ist zu einem computergesteuerten Markt geworden und hat das menschliche Element effektiv zum Handel gebracht. Mit der Weiterentwicklung der KI-Technologie werden sich die Probleme nur verschlimmern, wenn diese Probleme nicht behoben werden

Der nächste Bereich, der angesprochen werden muss, ist die Verwendung von Shorting. Während die meisten zustimmen werden, hat der Kurzschluss seinen Platz. Die Art und Weise, wie es ausgeführt wird, ist direkt kriminell. Da die Welt über das Internet und die sozialen Medien stärker vernetzt wird, müssen die Regeln für die Praxis angepasst werden. Diese Praktiken haben oft schlimme Auswirkungen auf die Unternehmen genauso wie auf Investoren. Hier sind einige Beispiele für einige der fragwürdigen Techniken, die zur Kürzung einer Aktie verwendet werden...

-Naked Mangel- Naked Leerverkäufe sind Leerverkäufe, ohne zuerst das Wertpapier zu leihen oder sicherzustellen, dass die Aktie ausgeliehen werden kann. Broker, die nackte Short-Positionen schreiben, sollten haftbar sein und zur Authentifizierung von Aktienzertifikaten verpflichtet sein, wenn die Gültigkeit dieser Aktien in Frage gestellt werden sollte. Außerdem sollten Kleinanleger darüber informiert werden, wann ihre Aktien von ihrer Brokerage zu Short verwendet werden.

-Social Media- Ist zu einer Plattform für kurze Angriffe geworden. Die Verzerrung von Fakten, die Verleumdung eines Unternehmens und seines Managements oder einfach nur subtile bärische Kommentare zu sozialen Medien sind zur Norm geworden. Unternehmen bezahlen Menschen, um Störungen auf dem Markt ausschließlich zum Zweck des Kurzschließens zu erzeugen. Dies sehen wir nicht nur in sozialen Medien, sondern einige Unternehmen nutzen Fernsehinstellungsgespräche, die über eine viel größere Plattform verfügen, um ihre Agenda auf Kleinanleger zu übertragen. Dieser Ansatz sollte insgesamt verboten werden, da er sich direkt auf die Fähigkeit eines Unternehmens auswirkt, das Vertrauen der Anleger zu gewinnen und Kapital zu beschaffen.

- Stoppverlust - diese Positionen sind leicht zu erkennen, was es denjenigen, die Kurzschluss haben, ermöglichen, zu wissen, wie weit sie den Aktienkurs unterdrücken können. Auch hier bieten institutionelle Banken, HFTs und Shorting-Unternehmen den Vorteil.

Einer der Grundwerte des IIROC ist es, „uns auf ethische Weise nach dem höchsten Maß an Fairness und Professionalität zu verhalten“. Ihr Mandat ist es, Investoren zu schützen und die Marktintegrität zu stärken. Als Kleinanleger werden wir durch ein unfaires System manipuliert und betrogen, und es ist an der Zeit, dass die IIROC und die kanadische Regierung dieses System verstärken und reparieren.

Kurz gesagt, jede Bankheuschrecke kann eure Stop-Los einsehen. Dazu braucht er ein paar 100'000 Stücke um eure Aktien unten einzusammeln. Deshalb ist deine Ansicht Petra, vielleicht nicht objektiv und der faire Kurs von Sernova steht nicht dort, wo er sein sollte.

Jetzt mal was positives: Wir haben kürzlich folgenden Hinweis erhalten:

LONDON, ONTARIO - 25. Februar 2021 - Sernova Corp. (TSX-V:SVA) (OTCQB:SEOVF) (Frankfurt/Xetra:PSH), ein führendes Unternehmen für Therapeutika der regenerativen Medizin im klinischen Stadium, freut sich bekannt zu geben, dass die kanadische Börse TSX Venture Stock Exchange (TSX Venture) Sernova als eines der Venture 50-Unternehmen für das Jahr 2021 ausgewählt hat. In dieser Liste sind die 50 Unternehmen mit der besten Performance aufgeführt.

"Es ist für uns eine große Ehre, in die Venture 50-Liste für 2021 aufgenommen und zu dieser Gruppe von hochkarätigen Branchenführern gezählt zu werden. Wir möchten diese Ehre mit unseren institutionellen Investoren und Privatanlegern teilen, die uns auf unserem Erfolgs- und Wachstumsweg unterstützen", sagte Dr. Philip Toleikis, President und CEO von Sernova.

"Diese Anerkennung ist eine weitere Bestätigung für Sernovas kontinuierliche therapeutische Fortschritte und bildet die Basis für ein weiteres, sehr starkes Jahr, in dem wir das Wachstum des Unternehmens fortsetzen und den Wert für unsere Aktionäre weiter steigern werden."

Bei den "TSX Venture 50" handelt es sich um die "Top Ten" der an der TSX Venture Exchange notierten Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zugeordnet werden: Bergbau, Energie & Energiedienstleistungen, Saubere Technologien & Biowissenschaften, Diversifizierte Branchen und Technologie. Das Ranking erfolgt unter gleicher Gewichtung der Faktoren Marktkapitalisierungswachstum, Handelsvolumen und Aktienkurssteigerung. Als Datenstand wird der 31. Dezember 2020 herangezogen.

Für mich eine Bestätigung, dass die Innovationskraft anerkennt wird und sie die mediale Wirkung bekommen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die letzte Kapitalerhöhung um das 4-fache überzeichnet war. Der Rest wird immer bei den Kleinanleger geholt. 9 von 10 sind empfänglich für Marktmanipulationen der Banken. Wer dieses System nicht kennt, verwendet die falschen Informationen.

• An untenstehenden Terminen wird Sernova weiter berichten (Frage: Sind weitere solcher Termine bereits bekannt?)

6. – 9. April 2021

Dr. Philip Toleikis, President and CEO will participate at the Cell & Gene Virtual Meeting on the Med beginning Thursday, April 6 to 9. Dr. Toleikis will deliver a corporate update on Sernova’s regenerative medicine therapeutics platform including our US clinical cell therapy diabetes program as part of the 2021 Company Presentations at the Cell & Gene Meeting on the Med.

25. – 27. April 2021

Sernova ist erfreut bekannt zu geben, dass Dr. Sam Wiseman präklinische Daten in einer mündlichen Präsentation auf der American Association of Endocrine Surgeons (AAES) 2021 Annual Meeting präsentieren wird, die vom 25. bis 27. April 2021 stattfindet. (Ist unter den Upcoming Events auf der Firmenhomepage nicht eingetragen - findet dies weiterhin statt?)

• petra129

Liebe petra129 ob weiblich oder männlich sei dahingestellt. Ich möchte mich keinenfalls in deine Anlagestrategien einmischen. Meine Strategie sieht folgendermassen aus: Vom verfügbaren Kapital nehme ich 1% und investiere es in ein Wertpapier. Somit werde ich mich nicht über die Volatilität ärgern und werde im worst case auch nicht zu früh verkaufen. Keine Aktie entwickelt sich linear, selbst Netflix, Amazon usw. unterlagen grossen Kursschwankungen. Hier bei Sernova bin ich eingestiegen, um zu bleiben, auch wenn mein EP von 0.58 Euro unterschritten werden sollte! Richtiges kurzfristiges Timing ist Glückssache, kann gelingen gehört aber nicht zu meinen priorisierten Anlagezielen. In diesem Sinne Kopf hoch, Krone richten und weiter geht's. *ok*

LGnf

• Habe heute nochmals aufgestockt, damit wurde mein Einstanddspreis zwar erhöht, dass wird sich auszahlen, da bin ich mir ziemlich sicher. Das schöne ist, dass ich sie billiger bekommen habe, als die Investoren die bei 1.30 zugelangt haben.

Da die KE 4-fach überzeichnet war, nehme ich an, dass die Investoren die leer ausgegangen sind, halt jetzt kaufen. Somit glaube ich, dass wir nahezu am Tief sind. Wir werden sehen.

• moonshot hat am 05.03.2021 14:51 geschrieben:

Ein spannender Tag neigt sich zu Ende mit einer Pattsituation bei der Widerstandslinie 1.25 CAD. Diese Wand wurde von den Shortstellern/Verkäufer immer wieder bombardiert, man wollte den Kurs zwanghaft in die Knie zwingen! Aber ein starker Widerstand formierte sich heute, die Kaufwilligen und meine Freunde haben die Wand mit ihren Kauforder bei 1.25 CAD stark verteidigt. Ich habe selbst 20'000 Aktien dazugekauft und bin mir sicher, dieser Short-Angriff ist heute verpufft. Wage sogar zu behaupten, dass heute der Wendepunkt stattgefunden hat. Auch wenn es weiterhin viele verkaufswillige Kleinanleger noch gibt, so müssen die Shortsteller irgendwann ihre Positionen wieder zurückkaufen und jeder verlorener Tag kann schön ins Geld gehen. Vorallem wenn es weiterhin starke Käufer gibt, die hier sofort zulangen.

Wird am Mittwoch nochmals ein Short-Anlauf folgen? Wie bereits erwähnt, die Zeit läuft, denn die 4 Millionen-Short-Positionen werden sie im April wohl glatt stellen müssen. Zuviele Termine stehen an und die neuen Studienergebnisse verheissen spannende und neue Erkenntnisse. Wir wissen, dass im 1. Quartal die letzten zwei Patienten mit dem Cell Pouch Beutel bestückt wurden und der erste Patient dann 12 Monate Insulinspritzen frei ist. Aber wie verhält es sich mit Patienten 2-5? Können die Erfolge von Patient 1 wiederholt werden? Können die neuen Studienergebnisse für weitere Überraschungen sorgen? Bestimmt, denn Sernova wird diese Chancen nützen und die Anwesenden nicht enttäuschen. Die Fachwelt und die Pharmawelt wollen Daten, Erfolge und Bestätigungen.

Wir wissen, dass Sernova eine wichtige Cell-Pouch-Plattform besitzt und der Verwendungszweck in unterschiedlichen Studien zur Anwendung kommt. Sernova wird mit ihrer Präsentationen jeden Zuhörer begeistern. Das wiederum, setzt die ganze Pharma-Branche dann unter Zugzwang!

Wir wissen auch, dass der Beginn der klinischen Studie bei der Bluterkrankheit/Horizont 2021 jederzeit kommuniziert werden kann. Die Zusammensetzung der Studienpartner könnte auch hier für Überraschungen sorgen.

Jeder Studienstart verursacht immer einen Mehrwert. Sernova schwimmt bekanntlich im Geld und die Studienfinanzierung steht für alle Bereiche fest. Die Studie über die Schilddrüsenkrankheit wird neu ein Update für die Fachwelt bereit halten. Auch hier könnten neue Kooperationsverträge folgen.

Die Shortsteller fürchten die Termine im April und die brisanten News welche dazu publiziert werden können. Diese April-Welle wird die erste Welle vom Januar übertreffen und wird nicht mehr aufzuhalten sein.

In diesem Sinne, bleibt fokussiert!

• el Huron hat am 10.03.2021 18:12 geschrieben:

So, ich hab die Seitenlinie verlassen und bin nun auch bei 1.25 CAD rein.
    Freuen wir uns auf das was kommt.

Denke das ist keine schlechte Idee. Ich habe heute auch nochmals bei 1.25 nachgeladen. Wie ich schon bei meinem vorletzten Nachkauf vermutet habe und Ghost heute das bestätigt hat, wird in dieser Region gefightet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Boden erreicht ist und wir zu neuen Höhen aufbrechen, insofern der Gesamtmarkt mitspielt.

Allen Investierten viel Erfolg.

• XC hat am 15.03.2021 21:13 geschrieben:

Da lag ich im nachinein richtig unter 1.30 mit mehrfachen zukäufen mein Bestand zu verdoppeln, obwohl dadurch mein Einstandspreis erhöht wurde.

Es macht einfach Spass hier dabei zu sein. Freuen wir uns auf den April, wenn der Newsfluss so richtig ins laufen kommt.

+ 31% heute... darf gern so weitergehen*yes3*

• Da lag ich im nachinein richtig unter 1.30 mit mehrfachen zukäufen mein Bestand zu verdoppeln, obwohl dadurch mein Einstandspreis erhöht wurde.

Es macht einfach Spass hier dabei zu sein. Freuen wir uns auf den April, wenn der newsflow so richtig ins laufen kommt.

• Wahnsinn!

• des Ausbleibens von lebensbedrohlichen hypoglykämischen Episoden;
    • des dauerhaften Vorhandenseins von Insulin im Blutkreislauf, das von den in die Cell Pouch-transplantierten Zellen produziert wird (gemessen über den Biomarker C-Peptid);
    • der Reduzierung oder Beseitigung der täglich injizierten Insulinmenge;
    • einer Senkung des HbA1c-Wertes, eines Maßes für die langfristige Blutzuckerkontrolle, was zu einer Verringerung diabetischer Komplikationen führen
    • kann.

Schon nur dieser Ausschnitt lässt aufhorchen, meine Prognose: Da werden wir noch ganz andere Kurse sehen. Sanofi, Eli Lilly, Nordisk kämpfen hier um den Milliardenmarkt, welcher (leider) durch unsere Lebensweise stark zunimmt.

CARPE NOCTEM