• Alle warten auf den 10.1.22

    Globe sagt Sernova eine Top-Auswahl bei Leede Jones Gable


    Sernova Corp


    Freitag, 7. Januar 2022 - In den Nachrichten


    The Globe and Mail berichtet in seiner Ausgabe vom Freitag, 7. Januar, dass Doug Loe, Analyst von Leede Jones Gable, der sich auf Gesundheitswesen und Biotechnologie konzentriert, eine Sernova zu einer seiner Top-Picks für das erste Quartal des Jahres ernannt hat. David Leeder von The Globe schreibt in der Eye On Equities-Kolumne, dass Herr Loe Sernova als "spekulativen Kauf" mit einem Aktienziel von 2,50 CAD einstuft, was dem Konsens entspricht. Loe sagt in einer Anmerkung: „Die Aktie ist um 554 Prozent gestiegen, seit wir die Coverage Anfang Dezember 2020 begonnen haben, und unser Kursziel entspricht einer Rendite von 29,5 Prozent für ein Jahr. Die Kerntechnologie des Unternehmens, der wir den Markt zuschreiben Wert ist nach wie vor Cell Pouch, ein subkutan implantierbares und vaskularisierbares Zellreservoir zur Erhaltung der Funktion von regenerativen Zelltherapien, die darin eingesetzt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf insulinproduzierende Pankreasinseln.Das Unternehmen hat bereits beeindruckende präklinische Daten veröffentlicht und für die laufende klinische Tests in Eine Phase-I/II-Hypoglykämie-Untersuchung mit sieben Patienten an der University of Chicago hat bereits ebenso beeindruckende vorläufige Daten zur Sicherheit/Wirksamkeit geliefert."


    Am 10.1.22 wird er wohl eine Kursanpassung vornehmen!!!

  • Was da seit ein paar Tagen abgeht ist beeindruckend. War seit meinem Einstieg im roten Bereich, seit ein paar Tagen grün. Wäre schon jetzt ein netter Gewinn, aber die Chance wieder reinzukommen.... Ich glaub ich lass es.

    The panorama of the city is wrong
    In fact the city seems to be gone

  • Die Angst, welche die Märkte treibt

    Die Marktsituation, wie auch die Aktion von Falschmeldungen hat das Ganze verstärkt. Es wird langsam Zeit, dass die ganz Grossen in das Schaufenster von Sernova schauen und hier für nachhaltige Stabilisierung sorgen. Es ist nicht einfach, darauf hinzuweisen, dass hier der Durchbruch stattfinden wird und Sernova mehrere Milliardenmärkte beliefern kann. Dieser eine Tag bestimmt nicht darüber wie es weitergeht, sondern verstärkt meine Einstellung.


    Geld fliesst von den Ungeduldigen zu den Geduldigen!


    Ein Lizenzdeal wäre jetzt angebracht!

  • Absolut stimmig...

    "97% der Leute, die sich gestern und somit viel zu früh von Sernova verabschiedet haben, werden die Bestände jener 3% aufkaufen, die dies nicht getan haben und geduldig bleiben."



    Ich teile meine Ansicht mit Ghost und Nachtfalter zu 100%.

  • Bin genau gleicher Meinung wie die Vorposter. Die Euphorie war einfach zu gross im Vorfeld. Das konnte einfach nicht gut kommen.


    Karsten hat es gut beschrieben, gestern passte einiges nicht zusammen. Ich sehe es so, die Rakete startet dann, wenn es niemand erwartet und plötzlich Lizenzdeals gemeldet werden. Da ich eh long bin, habe ich Zeit und kann warten.

  • Bereinigung

    Das musste so kommen, wenn man im Vorfeld im BörsenNEWS.de mitgelesen hat, Rieseneuphorie, da wurden Kurse von 600 € herumgeboten, nun sind die Spekis weg und Sernova geht Schritt für Schritt seinen steilen Bergpfad weiter, um meines Erachtens den Gipfel zu erreichen, welcher weit über der Nebelgrenze sein wird. *music2*



    CARPE DIEM

  • Neue Meldung zu Hämophilie A

    LONDON, ONTARIO - TheNewswire - 20. Januar 2022 - Sernova Corp. (TSXV:SVA) (OTC:SEOVF) (FSE/XETRA:PSH), ein Unternehmen für regenerative Medizin und Zelltherapie im klinischen Stadium, das eine potenzielle "funktionale Heilung" für chronische Krankheiten entwickelt, freut sich, einen von Experten begutachteten veröffentlichten wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel bekannt zu geben, über die erfolgreiche Entwicklung.


    Der Zeitschriftenartikel mit dem Titel "Effiziente und sichere Korrektur von Hämophilie A durch lentiviral Vector-Transduced BOECs in an Implantable device (Sernova's Cell PouchTM)" wurde in der renommierten wissenschaftlichen Zeitschrift Molecular Therapy: Methods & Clinical Development, Band 23, Dezember 2021, veröffentlicht.


    Der therapeutische Ansatz umfasst die Verwendung der patienteneigenen Zellen, die aus einer Blutprobe gewonnen werden, die dann mit einem lentiviralen vektorvermittelten Gentransferverfahren unter Verwendung der B-Domänen-Lötierten Form von FVIII unter der Kontrolle eines endothel-spezifischen Promotors modifiziert und anschließend in Sernovas vaskular Diese Zellen sorgen dann für eine kontinuierliche therapeutische Freisetzung von Faktor VIII in den Blutkreislauf. Die Veröffentlichung hebt hervor, dass das HemAcure-Konsortium nun erfolgreich Sicherheit und langfristige Verbesserung der Blutgerinnung in einem Hämophilie-A-Mausmodell gezeigt hat.


    Es wird geschätzt, dass 115.000 Menschen in Nordamerika und Europa mit Hämophilie A leben, wobei ein erheblicher Anteil auf regelmäßige Infusionen von FVIII angewiesen ist. Die Behandlungskosten pro Patient betragen jedes Jahr bis zu 200.000 US-Dollar, mit den gesamten therapeutischen Kosten von über 10 Milliarden US-Dollar pro Jahr.


    "Dieser neuartige Ex-vivo-Gentherapieansatz ist die erste Demonstration, die die Sicherheit und Machbarkeit der Transplantation von lentiviral-korrigierten Blutwachstums-Endothelzellen (BOECs) innerhalb eines implantierbaren medizinischen Geräts mit GMP-ähnlichen Verfahren zur Langzeitbehandlung von Hämophilie A zeigt", sagte der Hauptautor Antonia Follenzi, MD, PhD, Professorin, Abteilung für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Fakultät, Università del Piemonte Orientale. „Wenn diese Therapie in zukünftigen klinischen Studien erfolgreich ist, könnte sie zu einem wichtigen neuen therapeutischen Ansatz zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit schwerer Hämophilie A werden.“


    Dr. Philip Toleikis, Präsident und CEO Sernova Corp, erklärte: „Diese Veröffentlichung stellt etwa vier Jahre engagierte Arbeit des HemAcure-Konsortiums dar, von der Konzeption dieses neuartigen Behandlungsansatzes bis hin zur Validierung seines Potenzials als sichere und langfristige Behandlungsoption für Menschen mit Hämophilie A. Der Sernova-Zellbeutel bietet die erforderliche Umgebung für transplantierte Zellen, um im Körper zu überleben und zu funktionieren, wie die Produktion von FVIII zur Verbesserung der Blutgerinnung zeigt, wie Dr. Follenzi und Kollegen.“ Er fuhr fort: „Wir erkennen die Ex-vivo-Gentherapie als potenzielle therapeutische Option für Menschen an, die an mehreren seltenen Krankheiten leiden, und wir sind stolz darauf, dass unsere Technologien zur Entwicklung und zukünftigen Bereitstellung funktioneller Heilmittel für diese Beschwerden beitragen können.“


    Die Forschung des HemAcure-Konsortiums wurde durch Mittel aus dem Horizont 2020 der Europäischen Kommission unterstützt.


    ÜBER HEMOPHILIE A



    Hämophilie A ist die häufigste Form der Hämophilie und eine genetische Störung, die durch die reduzierte oder Abwesenheit von FVIII, einem Blutgerinnungsprotein, verursacht wird. Menschen mit Hämophilie A haben längere abnormale Blutungen als Folge eines Traumas oder einer Operation. Während es von den Eltern an Kinder weitergegeben wird, werden etwa 1/3 der Fälle durch eine spontane Veränderung des Gens verursacht, das für die FVIII-Produktion verantwortlich ist. Laut den US Centers for Disease Control and Prevention tritt Hämophilie A bei etwa 1 von 5.000 männlichen Geburten auf. Längere Blutungen in Hochrisikobereichen wie dem Gehirn können katastrophal sein, während anhaltende Blutungen in den Gelenken zu dauerhaften Schäden führen, die Gelenkersatzoperationen bei diesen Patienten zu gängigen und riskanten Verfahren machen. Etwa 115.000 Menschen in Nordamerika und Europa leiden an Hämophilie A. Obwohl es keine Heilung für die Krankheit gibt, kann Hämophilie A mit Medikamenten kontrolliert werden, um das fehlende FVIII zu ergänzen oder zu ersetzen. Die jährlichen weltweiten Kosten für die Behandlung der Krankheit für jeden Patienten können zwischen 60.000 und 260.000 US-Dollar liegen, was die therapeutischen Gesamtkosten von etwa 15 Milliarden Dollar pro Jahr beträgt.

  • News!

    Sernova kündigt Peer-Review-Veröffentlichung an, die positive präklinische Sicherheits- und Wirksamkeitsindikatoren seines neuartigen therapeutischen Ansatzes Cell Pouch System zur Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen zeigt

    Sernova bereitet sich auf eine klinische Studie zur neuen Behandlung der postoperativen Hypothyreose vor

    LONDON, ONTARIO – 27. Januar 2022 – Sernova Corp. (TSX-V:SVA) (OTCQB:SEOVF) (FSE/XETRA:PSH), ein Unternehmen für regenerative Medizin und Zelltherapietherapeutika im klinischen Stadium, das ein potenzielles „funktionelles Heilmittel“ entwickelt für chronische Erkrankungen einschließlich Typ-1-Diabetes (T1D) freut sich, die Veröffentlichung einer von Fachleuten begutachteten präklinischen Studie bekannt zu geben, die positive Ergebnisse eines neuartigen Cell Pouch System-Zelltherapieansatzes zur Behandlung von Hypothyreose und zur potenziellen Vermeidung einer lebenslangen Abhängigkeit von Schilddrüsenmedikamenten nach chirurgischer Entfernung der Schilddrüse zeigt Schilddrüse.

    Der Zeitschriftenartikel mit dem Titel „Subkutane Transplantation von menschlichem Schilddrüsengewebe in ein vorvaskularisiertes Cell Pouch-Gerät in einem Mus-Musculus-Modell: Nachweis der Lebensfähigkeit und Funktion für die Schilddrüsentransplantation“ des Hauptautors Dr. Sam M. Wiseman wurde in veröffentlicht angesehene wissenschaftliche Zeitschrift PLOS ONE, 20. Januar 2022. In dieser Studie wurde Schilddrüsengewebe von Patienten, die sich einer Operation zur Behandlung gutartiger Erkrankungen unterzogen, in Sernova-Zellbeutel transplantiert, die zuvor Labormäusen implantiert worden waren. Ziel der Studie war es, das Langzeitüberleben von menschlichem Schilddrüsengewebe im Cell Pouch zu untersuchen und die Fähigkeit dieser Schilddrüsentransplantate zu bewerten, Schilddrüsenhormone in den Blutkreislauf freizusetzen. Die Studie bestätigte, dass das in den Cell Pouch transplantierte menschliche Schilddrüsengewebe überlebte und menschliches Thyreoglobulin in den Blutkreislauf freisetzte, ohne dass es während der dreimonatigen Dauer der Studie zu Nebenwirkungen kam. Thyreoglobulin wurde in dieser Studie als Biomarker-Wirksamkeitsmaß verwendet, da es der Vorläufer von Schilddrüsenhormonen ist.

    „Ich freue mich sehr über diese Studie, weil sie einen entscheidenden ersten Schritt in eine Zukunft darstellt, in der wir unseren Patienten eine Behandlungsoption anbieten können, die es ermöglicht, ihre Schilddrüsenfunktion zu erhalten, ohne eine postoperative Hypothyreose und die vielen damit verbundenen Morbiditäten, und zwar lebenslang Abhängigkeit von Schilddrüsenmedikamenten“, kommentierte Sam M. Wiseman BSc, MD, FRCSC, FACS.

    Dr. Philip Toleikis, Präsident und CEO von Sernova Corp, erklärte: „Bei Hypothyreose belegen diese Daten das Potenzial unseres Cell Pouch, eine Wiederherstellung des natürlichen Schilddrüsenhormon-Rückkopplungssystems nach einer Thyreoidektomie zu ermöglichen und die Schilddrüsenhormonspiegel ohne Risiken und Nebenwirkungen wiederherzustellen Wirkungen im Zusammenhang mit Hormonersatzmitteln. Dies könnte lebensverändernde Optionen für die mehr als 150.000 Patienten bieten, die sich jedes Jahr allein in den USA einer Thyreoidektomie unterziehen. Diese vorklinischen Daten stimmen mit unseren Erkenntnissen über die Verwendung des Cell Pouch bei der Behandlung von T1D und Hämophilie A überein. Wir glauben, dass der therapeutische Ansatz des Sernova Cell Pouch Systems eine „funktionelle Heilung“ für Millionen von Patienten bieten könnte, die an Leiden leiden, die durch das Fehlen von verursacht werden systemische Proteine oder Hormone.“

    Sernova Corp. bereitet mit Dr. Wiseman als klinischem Prüfer behördliche Dokumente vor, um mit einer klinischen Phase-1/2-Studie am Menschen an Probanden fortzufahren, die sich einer Schilddrüsenoperation unterziehen. In dieser Studie wird den Probanden mehrere Wochen vor der Transplantation ihres gesunden Schilddrüsengewebes der Cell Pouch implantiert, um die vaskularisierte Gewebeumgebung zu schaffen. Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des mit dem Cell Pouch transplantierten Gewebes zu bewerten, wobei die Wirksamkeit als Rückgewinnung von Schilddrüsenhormonen im Blutkreislauf gemessen wird. Das Unternehmen rechnet damit, im Jahr 2022 einen Antrag für eine klinische Studie einzureichen.

    Die Schilddrüse produziert Hormone, die den Stoffwechsel in einem engen Funktionsbereich regulieren. Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikamente werden häufig zur Behandlung einer unzureichenden oder fehlenden Schilddrüsenaktivität eingesetzt. Die Optimierung von Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikamenten kann schwierig sein, da Dosisanpassungen häufige Labortests erfordern, um angemessene Werte zu erreichen. Eine Schilddrüsenhormon-Ersatztherapie ist mit mehreren Nebenwirkungen verbunden, einschließlich beeinträchtigter Wahrnehmung, Lethargie und Gewichtszunahme, was zu einer verminderten Lebensqualität führt und erhebliche laufende Kosten für den Patienten und das Gesundheitssystem verursacht.

    ÜBER SCHILDDRÜSENKRANKHEIT

    Die chirurgische Entfernung der Schilddrüse oder Thyreoidektomie wird üblicherweise zur Behandlung von Schilddrüsenkrebs und zur Behandlung von gutartigen (nicht krebsartigen) Erkrankungen durchgeführt, zu denen Knötchen, Kropf und Hyperthyreose gehören. Es wird geschätzt, dass in den USA jährlich etwa 150.000 Thyreoidektomien durchgeführt werden, wobei bei den meisten Personen, die sich einer Schilddrüsenoperation unterziehen, schließlich eine gutartige Erkrankung diagnostiziert wird. Einige Patienten, die sich einer partiellen Thyreoidektomie unterziehen, und alle Patienten, die sich einer totalen Thyreoidektomie unterziehen, benötigen eine lebenslange orale postoperative Schilddrüsenhormon-Ersatzbehandlung.

  • Unser Weg zum Twenty-Bagger!

    Sernova: Wohin marschiert der SD-Tenbagger noch?


    Sernova (WKN: ALBCR) ist für die Nutzer unseres Live Chats schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. In den vergangenen Wochen ließ das kanadische Unternehmen mit seiner revolutionären Zelltherapie gleich mehrfach erfreulich von sich hören. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die großen Pharmakonzerne ihr Interesse an der kanadischen Biotech-Perle bekunden?


    Die in Kanada ansässige Sernova Corporation ist ein Unternehmen für regenerative Medizin und Zelltherapie im Entwicklungsstadium. Das Unternehmen hat ein System namens „Cell Pouch“ entwickelt, das eine anhaltenden Behandlung von chronischen Erkrankungen wie Typ-1-Diabetes (T1D) oder Hämophilie A, auch als Bluterkrankheit bekannt, ermöglicht.


    Die etwa Visitenkarten-großen „Zelltaschen“ verkleidet die Biotech-Schmiede mit Gewebe des Patienten und pflanzt es unter die Haut ein. Das innovative System gibt dauerhaft Wirkstoffe wie Hormone und Proteine an den Körper ab und zielt so auf eine „funktionelle Heilung“ von T1D und anderen chronischen Krankheiten. In den vergangenen Tagen und Wochen präsentierte Sernova eine Reihe von positiven Neuigkeiten aus seinen Laboren.


    Insulinunabhängigkeit für Diabetes-Patienten erreicht


    Am 16. Dezember hat Sernova ein lange erwartetes Update zu seiner klinischen T1D-Studie angekündigt. Die medizinische Leitung des Unternehmens plante, am 13. Januar im Rahmen eines Symposiums für Transplantationschirurgen neue Zwischenergebnisse zu präsentieren.


    In freudiger Erwartung positiver Nachrichten machte die Sernova-Aktie kurz vor Weihnachten einen gewaltigen Satz von 1,55 auf 2 CA$. Im neuen Jahr kletterte der Biotech-Titel zunächst weiter auf einen neuen Höchststand von 2,15 CA$.


    Da die Konferenz jedoch Corona-bedingt verschoben wurde, veröffentlichte Sernova das Update der klinischen Diabetes-Studie drei Tage verfrüht – mit vielversprechenden Aussagen. Demnach hat die Cell-Pouch-Therapie bei einem Teil der Patienten für die Studiendauer eine „dauerhafte, anhaltende Insulinunabhängigkeit“ erreicht. Dennoch nutzen Anleger die guten Neuigkeiten, um Gewinne zu realisieren, sodass der Sernova-Titel innerhalb eines Handelstages wieder unter die 1,50 CA$-Marke fiel.


    Weitere Fortschritte in der klinischen Entwicklung


    Die nächste frohe Botschaft folgte am 20. Januar: Sernova gab die Veröffentlichung eines Peer-Review-Artikels bekannt, der Erfolge der Cell-Pouch-Therapie bei der Behandlung der „Bluter“-Erkrankung Hämophilie A bei Mäusen hervorhob. Bei den Versuchstieren wurde demnach eine langfristige Verbesserung der Blutgerinnung festgestellt.


    Am vergangenen Donnerstag legten die Kanadier noch einmal drauf: Eine weitere von Experten begutachtete Studie an Labormäusen berichtete von positiven Ergebnissen der neuartigen Zelltherapie bei der Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion. Angesichts der Fortschritte in der klinischen Entwicklung kletterte die Sernova-Aktie in der vergangenen Woche zurück auf 1,56 CA$. Der Börsenwert des Unternehmens liegt damit bei 409 Millionen CA$, umgerechnet rund 288 Millionen €.


    Schon bald Übernahmegerüchte?


    SD-Leser sind mit der kleinen Biotech-Perle Sernova seit Jahren vertraut. Wir berichtetenbereits 2015, dass das kanadischen Unternehmen mit der Cell Pouch eine bahnbrechende Technologie entwickelt hat, die bei der Behandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen für eine Weltrevolution sorgen könnte.


    Ende 2020 fing Sernova schließlich an, erste ermutigende Updates zu seiner Diabetes-Studie zu veröffentlichen, die die Fantasien der Anleger hochkochen ließen: In zwei Monaten konnte der einstige Pennystock mehr als vervierfachen.


    Wir gehen dennoch weiterhin davon aus, dass es bei der Aktie der Kanadier aufgrund des gigantischen Potenzials ihrer Zelltherapie reichlich Luft nach oben gibt. Mit jeder vielversprechenden Studie steigt zudem die Wahrscheinlichkeit, dass Branchenriesen bald bei Sernova anklopfen, um mit Lizenzdeals oder einer Übernahme für einen Geldsegen zu sorgen.


    https://www.sharedeals.de/sern…ert-der-sd-tenbagger-noch

  • Lizenzdeal

    Mir wäre ein oder mehrere Lizenzendeals lieber als eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt. Was denkt ihr was würde es für uns Aktionäre bedeuten wenn Sernova jetzt übernommen würde?

    The panorama of the city is wrong
    In fact the city seems to be gone

  • Schwierige Frage! Bei 5 Interessenten, müsste es zu einem Bieterduell kommen, wenn jemand Sernova übernehmen möchte. Je grösser die Studiendaten einen Erfolg vermelden, umso grösser die Begehrlichkeit. Gemäss letzten Informationen, sollte im Februar "etwas" kommen! Viele rechnen mit einem Deal. Aber solche Aussagen gab es bereits im September und Oktober 2021. Wir wissen es erst dann, wenn es publiziert wird. Ob es einen Deal oder Übernahme gibt, spielt für mich keine Rolle, Hauptsache das "etwas" wird uns Aktionäre erfreuen!

  • Kurs

    Besser für uns Aktionäre wäre es würden ein paar Deals abgeschlossen, Sernova bleibt eigenständig und der Kurs steigt. Später gerne eine Übernahme!
    Kurstechnisch würde eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht soviel in die Taschen der Aktionäre spühlen.

    The panorama of the city is wrong
    In fact the city seems to be gone

  • Update

    Das Forum scheint verschlafen zu sein. Hier noch eine Lektüre für Nachtfalter:


    Millionen von Patienten, die an T1-Diabetes leiden und deren Angehörige haben am 10.01.2022 neue Hoffnung geschöpft. Sernova gab an diesem Tag bekannt, dass ein zweiter Patient in der von der University of Chicago und der JDRF gesponserten klinischen Studie vollständig insulinunabhängig ist. Die implantierbare Cell Pouch von Sernova (etwa so groß wie eine Visitenkarte) ist das wohl fortschrittlichste, klinisch erprobte Gerät der Welt für die Behandlung von Typ 1-Diabetes und stellt eine funktionelle Heilung dar.

    Die Cell Pouch bildet eine hochgradig vaskularisierte, organähnliche Umgebung im Körper für die Unterbringung, Funktion und das langfristige Überleben therapeutischer Zellen. Diese therapeutischen Zellen setzen notwendige Proteine oder Hormone frei, die dem Körper fehlen, um chronische Krankheiten wie T1D, Schilddrüsenerkrankungen und seltene Blutkrankheiten als Alternative zur täglichen Verabreichung von Medikamenten zu behandeln.

    Die gesamte Meldung von Sernova zum Durchbruch bei Typ-1 Diabetes lesen Sie hier:https://bit.ly/3GtsoU4

    Was bedeutet Sernovas Durchbruch?

    Zwei Patienten sind dank einer Art Zelltasche (Cell Pouch) insulinunabhängig. Das Polymermaterial der Cell Pouch wurde von der US-Regulierungsbehörde FDA für den Langzeiteinsatz im Körper, in Verbindung mit Inselzellen, die in die Cell Pouch eingesetzt werden, genehmigt. Der erste Patient ist seit mehr als 21 Monaten insulinunabhängig. Die Patienten sind mit Brittle-Diabetes diagnostiziert, einer besonders schwer einstellbaren Form von Typ 1-Diabetes.

    Wie geht es weiter?

    Aktuell verwendet Sernova noch menschliche Spenderzellen. In einem nächsten Schritt sollen dann Stammzellen zum Einsatz kommen. Sernova verfügt zudem über lokale Immunschutztechnologien, wobei unter anderem die Conformal Coating-Technologie der Universität von Miami am vielversprechendsten ist. Mit dieser Beschichtungstechnologie werden die eingebrachten therapeutischen Zellen gegenüber dem Immunsystem unsichtbar, weshalb die Patienten keine Immunsuppressiva mehr nehmen müssen. Hierzu bedarf es weiterer klinischer Studien, um den wissenschaftlichen Nachweis zu erbringen.

    Die Arbeit von Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) soll Millionen von Diabetespatienten und Patienten mit anderen chronischen Krankheiten ein besseres Leben ermöglichen als es die aktuelle Technik derzeit leisten kann. Ermöglicht wird dies auch durch den hohen Kassenbestand von Sernova, der sich auf rund 27 Mio. CAD beläuft. Der CEO von Sernova Corp. Dr. Philip Toleikis hat sein Unternehmen kürzlich im Rahmen der virtuellen Global Partnership Family Office - Healthcare & Biotechnology TSX Showcase präsentiert. Das Video dazu finden Sie hier:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Der Analyst Stefan Quenneville von Echelon Capital Markets hat das Coverage von Sernova begonnen. Der Analyst geht davon aus, dass Sernovas Cell Pouch System das Potential hat, die Therapie von Patienten mit Typ-1 Diabetes zu verändern, da die Notwendigkeit von Insulinspritzen oder -pumpen wegfallen würde. Damit würde das Unternehmen Zugang zu einem 50 Mrd. USD schweren Markt erhalten. Das Kursziel sieht der Analyst bei 3,25 CAD je Aktie und stuft Sernova mit „speculative buy“ ein.

    Am 20. Januar 2022 verwies Sernova auf die Veröffentlichung eines Artikels in einer wissenschaftlichen Zeitschrift zur Cell Pouch in der Behandlung schwerer Hämophilie A. Der Artikel im "Molecular Therapy: Methods & Clinical Development" unter dem Titel "Efficient and Safe Correction of Hemophilia A by Lentiviral Vector-Transduced BOECs in an Implantable device (Sernova's Cell Pouch)" wurde in der Dezember-Ausgabe veröffentlicht und ist laut President und CEO Dr. Philip Toleikis das Ergebnis von vier Jahren intensiver Arbeit des HemAcure-Konsortiums. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier:https://bit.ly/3tMR1b9

    Sernova hat am 27. Januar mitgeteilt, dass man eine klinische Studie zu einer neuartigen Behandlung postoperativer Schilddrüsenunterfunktion vorbereite. Die Grundlage dafür bietet eine vorklinische Studie, die positive Ergebnisse von Sernovas Cell Pouch bei der Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion zeigte. Der entsprechende Fachartikel wurde am 20. Januar dieses Jahres im Fachmagazin PLOS ONE veröffentlicht. Allein in den USA könnten mehr als 150.000 Patienten jährlich von der neuen Therapiemethode profitieren. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3ofdzxE

    Sernova teilte am 24. Februar mit, das zweite Jahr in Folge in der Top 50-Liste der Top Performer an der TSX Venture Exchange vertreten zu sein. Dabei ist Sernova auf Platz 1 im Bereich Saubere Technologie und Biowissenschaften. Die Aufnahme bzw. Wiederaufnahme in der Rangliste der Top-Performer basiert auf drei gleich gewichteten Kriterien: die Aktienkurssteigerung, das durchschnittliche Handelsvolumen und das Wachstum der Marktkapitalisierung. Ein von der TSX-V gesponsortes Video mit CEO Dr. Philip Toleikis finden Sie hier: https://share.vidyard.com/watch/dsfSgoQyYi87x8pj8oUEz6

    Im Rahmen der Pressemitteilung sagte Dr. Toleikis "Wir fühlen uns durch die Anerkennung von Sernova durch die TSX Venture Exchange als Top-50-Unternehmen 2022 geehrt. Zwei Jahre in Folge mit diesem Titel ausgezeichnet zu werden, ist eine starke Bestätigung unseres anhaltenden Engagements für die Steigerung des Shareholder Value, da wir unseren strategischen Plan zum Aufbau einer Führungsposition im Zelltherapie-Sektor für die regenerative Medizin weiter umsetzen. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2022 durch die Weiterentwicklung unserer klinischen Programme, den weiteren Ausbau unserer pharmazeutischen Partnerschaften und das Vorantreiben unserer Kapitalmarktinitiativen weiterhin erfolgreich zu sein" Die gesamte Mitteilung finden Sie hier:https://bit.ly/3t3vVmS

    Sernova hat am 17. März mitgeteilt, dass das Data Safety Monitoring Board seine jährliche Überprüfung einer Studie zu Sernovas Cell Pouch-Technologie abgeschlossen hat. Im Rahmen der Bewertung ist das Data Safety Monitoring Board zu dem Schluss gekommen, eine Fortsetzung der Phase-1/2 Studie bei Patienten mit Typ-1 Diabetes fortzusetzen. Der CEO von Sernova, Dr. Philip Toleikis, sagte dazu, dass die Empfehlung des DSMB das Verständnis der Sicherheit der Cell Pouch bestätige. Toleikis freue sich auf weitere Ergebnisse des Prüfarztes Dr. Piotr Witkowsi. Das Data Safety Monitoring Board ist ein unabhängiger Ausschuss aus Experten, der Studiendaten überprüft und deren Integrität sicherstellt. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3N1ysa3

  • think

    Vielen Dank


    Als Kind war das Mikroskopieren einer meiner Leidenschaften, aus dieser Zeit lernte ich viel über Mikroorganismen, von den Bakterien übernahm ich folgendes Prinzip: Wenn die Lebensumstände suboptimal sind, fallen sie in einen sporenähnlichen Zustand, bis sich die Situation wieder verbessert hat, was für mich aktientechnisch momentan auch zutrifft.
    Bei Sernova klingt es sehr gut.*music2*


    CARPE NOCTEM