Exro Technologies, Canada
-
-
Atlan hat am 24.09.2020 14:48 geschrieben:
QuoteSehr schön!
-
So weit, so gut...
Bin hier via Deutsche Börse seit zwei, drei Monaten auch investiert und bisher sehr zufrieden mit meinem Entscheid. Die CEO und ihr Team machen einen hervorragenden Eindruck auf mich (ich achte mich in letzter Zeit vermehrt auf die Geschlechter-Zusammensetzung von Geschäftsleitungen; ein Unternehmen, welches ausschliesslich von Männern geführt wird, kommt für mich schon aus Prinzip nicht mehr in Frage).
Bin gespannt, wie es weitergeht. Es wäre mal nett, zu den veschiedenen jüngst angekündigten Partnerschaften auch mal ein "Preisschild" zu sehen: Was liegt da für Exro jeweils genau drin punkto Einnahmen?
-
Carpe Diem hat am 24.09.2020 21:16 geschrieben:
QuoteWas liegt da für Exro jeweils genau drin punkto Einnahmen?
Ich denke, das ist die eigentliche Frage. Und das erklärt zum Teil auch, warum Exro immer noch so günstig ist. Am Ende ist Exro's Market Cap nur weniger als 2x Leclanché's, ein Unternehmen, welches seit Jahren kurz vor dem Bankrott steht.
Was sicher ist: Der Vorschlag von Exro ist nicht auf ein kleines Marktsegment beschränkt. Im Gegenteil: Die Technologie sollte in vielen, vielen Kontexten eingesetzt werden.
Ich denke, dass die Exro-Einnahmen je nach Kontext sehr heterogen sein werden. Auf einem LKW kann man sich gut vorstellen, dass die Technologie Tausende von Franken einspart. Das könnte eine gute Marge für Exro bedeuten.
Dieser Spielraum wird bei kleinen Anwendungen (z.B. ein e-Scooter) kleiner sein, aber das Volumen wird auch ganz anders sein.
Nur meine Interpretation...
-
Er hat die Übung gemacht
https://seekingalpha.com/artic…in-proof-of-concept-stage
... ob es realistisch ist oder nicht...
-
-
Und weiteres KnowHow und Vitamin B
Immer gut zu Wissen, dass da erfahrene Leute vom Fach das Potential auch erkennen
-
Post geht ab
Atlan hat am 29.09.2020 15:39 geschrieben:
QuoteUnd weiteres KnowHow und Vitamin B
Immer gut zu Wissen, dass da erfahrene Leute vom Fach das Potential auch erkennen
Kurz vor Börsenschluss geht die Post ab. Kommen weitere News?
-
Sehr schön...
Mit diesem Gewinn, schwierig für ein Serial Verkaüfer wie ich nicht auf den Knopf 'Verkaufen' zu drücken. Aber ich denke, dass es ein Fehler wäre. Es gibt noch viel viel Luft nach oben mind. bis Ende 2021.
-
Gibt es sonst News , habe nichts gefunden. Ist ja gewaltig ....
-
Wow...
das ist wirklich gigantisch was hier kursmässig passiert.
Irgendwelche News oder Infos habe ich keine gefunden.
Ich denke, dass das Produkt, das Unternehmen und vorallem das Management überzeugt. Da geht was, was Freude macht.
CEO Sue Ozdemir ist einfach eine Macherin! Top!Kann es sein, dass wir hier einen Tenbagger haben?
-
Im November kommen wichtige Ergebnisse aus dem proof of concept mit Potencia.
-
-
Atlan hat am 07.10.2020 17:20 geschrieben:
QuoteManchmal erlauben wir uns, Dinge zu sagen, und manchmal bereuen wir sie ein paar Monate oder Jahre später. In diesem Fall glaube ich es und erlaube mir, es zu sagen: Ich sehe die Zukunft der Elektromobilität nicht ohne Exro.
Diese letzte Meldung bestätigt es wieder sehr deutlich: Exro-Technologie ist disruptive. Sie kann die Leistung eines E-Bikes um mehr als 20 % und beim Bergauffahren um bis zu 50 % verbessern. Dies ist exceptionnel!
Heute reagiert der Aktienkurs recht moderat auf diese Nachricht, denn er ist in den letzten Wochen bereits gut gestiegen, und das sind nur Ebikes. Aber stellt euch vor, die gleiche Nachricht wird bis zum Sommer 2021 mit Elektroautos veröffentlicht... der Exro-Kurs wird dann keine Obergrenze mehr haben.
Ausserdem wird zum ersten Mal die Kommerzialisierung von Exro erwähnt. Es wird in den kommenden Monaten sehr interessant sein, was dies in Bezug auf die Einnahmen für E-Bikes bedeuten könnte.
Kurz gesagt, ich bin vielleicht etwas aufgeregt, aber ich glaube, dass Atlan (und Doc) eine seltene Perle gefunden haben. Ich hoffe, dass ich diese Worte in ein paar Jahren nicht bereuen werde
-
jiroen hat am 07.10.2020 18:08 geschrieben:
QuoteAtlan hat am 07.10.2020 17:20 geschrieben:
Manchmal erlauben wir uns, Dinge zu sagen, und manchmal bereuen wir sie ein paar Monate oder Jahre später. In diesem Fall glaube ich es und erlaube mir, es zu sagen: Ich sehe die Zukunft der Elektromobilität nicht ohne Exro.
Diese letzte Meldung bestätigt es wieder sehr deutlich: Exro-Technologie ist disruptive. Sie kann die Leistung eines E-Bikes um mehr als 20 % und beim Bergauffahren um bis zu 50 % verbessern. Dies ist exceptionnel!
Heute reagiert der Aktienkurs recht moderat auf diese Nachricht, denn er ist in den letzten Wochen bereits gut gestiegen, und das sind nur Ebikes. Aber stellt euch vor, die gleiche Nachricht wird bis zum Sommer 2021 mit Elektroautos veröffentlicht... der Exro-Kurs wird dann keine Obergrenze mehr haben.
Ausserdem wird zum ersten Mal die Kommerzialisierung von Exro erwähnt. Es wird in den kommenden Monaten sehr interessant sein, was dies in Bezug auf die Einnahmen für E-Bikes bedeuten könnte.
Kurz gesagt, ich bin vielleicht etwas aufgeregt, aber ich glaube, dass Atlan (und Doc) eine seltene Perle gefunden haben. Ich hoffe, dass ich diese Worte in ein paar Jahren nicht bereuen werde
EXRO inside ... dann haben wir den Jackpot geknackt
-
Und weiter geht’s...
Bin zwar heute Morgen vorsichtshalber mit einem Drittel meiner Position raus, freue mich aber natürlich trotzdem über den heutigen erneuten Anstieg in Kanada. Diese Aktie ist in der Tat eine wahre Perle.
-
Und ich habe heute bei 1.92 noch mit meinem restlichen Cash gekauft. Hatte eine Ahnung dass das erst der Anfang ist.
20% mehr Leistung und Bergauf um 50% besser, unglaublich vor allem die 50% sind für mich völlig ueberraschend viel. Habe mal bei einer Bikekaufberatung gelesen , dass man die mit einem Nabenmotor nicht kaufen soll, die sind günstig aber es fehlt das Drehmoment wenn es bergauf geht und man soll eines mit Getriebe nehmen , das wird hier hinfällig mit dieser Lösung
Man sollte jetzt eigentlich EBike Hersteller anschreiben und die auf diese Technik aufmerksam machen.
Und jetzt stellen wir uns noch vor dass die Testergebnisse bei den Autos auch noch stimmen, dann ist aber sowas von Haleluja angesagt -
Freue mich auf das POC mit Potencia, im November
-
Atlan hat am 08.10.2020 18:19 geschrieben:
QuoteUnd ich habe heute bei 1.92 noch mit meinem restlichen Cash gekauft. Hatte eine Ahnung dass das erst der Anfang ist.
20% mehr Leistung und Bergauf um 50% besser, unglaublich vor allem die 50% sind für mich völlig ueberraschend viel. Habe mal bei einer Bikekaufberatung gelesen , dass man die mit einem Nabenmotor nicht kaufen soll, die sind günstig aber es fehlt das Drehmoment wenn es bergauf geht und man soll eines mit Getriebe nehmen , das wird hier hinfällig mit dieser Lösung
Man sollte jetzt eigentlich EBike Hersteller anschreiben und die auf diese Technik aufmerksam machen.
Und jetzt stellen wir uns noch vor dass die Testergebnisse bei den Autos auch noch stimmen, dann ist aber sowas von Haleluja angesagtUnd schon fast 30% Gewinn auf diesen späten Kauf, Hilfe mein Depot explodiert
-
Gut für dich, Atlan...
... und gut auch für uns, dass die Aktie weiter unbeirrt steigt.
Wieviele Stück kannst du denn dein Eigen nennen, Atlan? Komm', mach mich/uns eifersüchtig
Ich hatte 7'500 Exro-Aktien und habe, wie gestern geschrieben, die Position - leider zu früh - um 2'500 reduziert, so dass mir noch 5'000 Stück verbleiben.
Schönes Wochenende allerseits