nobel biocare
ich glaub die aktie hat wieder boden gefasst denke ab nächste woche ziehts wieder gen norden
ich glaub die aktie hat wieder boden gefasst denke ab nächste woche ziehts wieder gen norden
Ich bin wirklich sehr überrascht vom anhaltenden Kurszerfall, aber ich halte unverändert alle Aktien im Depot und überlege mir jetzt gar einen Call-Kauf!
Ich denke auch, das gröbste ist jetzt überstanden, der heutigen Absacker geht wohl aufs Konto von Straumann. Freuen wir uns auf die Dividende im April
Bei Nobel heisst es, dass sie Übernahmekandidat sind.
Folge: Implantate und Knochenschrauben sind ähnlich gelagert und der Hauptmarkt ist bei beiden Nordamerika.
So, endlich hat es mit dem angekündigten Call-Kauf geklappt. Ja, wie mit den Aktien musste ich mich auch bei diesem Call-Kauf lange in Gelduld üben! Jetzt aber stimmte der Preis für meinen Gusto!
Cambodia wrote:
QuoteSo, endlich hat es mit dem angekündigten Call-Kauf geklappt. Ja, wie mit den Aktien musste ich mich auch bei diesem Call-Kauf lange in Gelduld üben! Jetzt aber stimmte der Preis für meinen Gusto!
![]()
![]()
welchen call hast du gekauft?
Eine kleine Zockerposition von NOBMT (12.2011/30.--/25:1). Ich denke, dass diese Option von der CS sehr fair bewertet ist. Es hat aus dieser Serie CS 12.2011 noch mehrere interessante Optionen mit unterschiedlichen Strikes.
4.03.2010 13:24 cash.ch
Der Titel von Nobel Biocare hat sich infolge einer Beteiligungserhöhung von Blackrock verteuert. Auch Übernahmespekulationen keimten wieder auf.
Die Erhöhung der Beteiligung an Nobel Biocare durch die US-Finanzgesellschaft Blackrock hat der Aktie des Zahnimplantatherstellers am Donnerstag spekulativen Schub verliehen. Nach Händlerangaben keimten die periodisch kursierenden Übernahmespekulationen wieder auf. Als möglicher Käufer wurde wieder der US-Gesundheitskonzern Johnson & Johnson erwähnt.
Die Aktie legte in einem gehaltenen Umfeld 3,9 Prozent auf 28.90 Franken zu. Der Index der europäischen Gesundheitswerte sank um 0,6 Prozent. Zwischen Johnson & Johnson und Nobel gebe es wohl nur wenig Synergiemöglichkeiten und die Spekulationen machten keinen grossen Sinn, sagte ein Händler. Dennoch machten die Marktteilnehmer mit. «Es ist das übliche Muster: Einer reisst die Aktie an, der Kurs steigt und plötzlich wollen alle kaufen, weil sie nichts verpassen wollen», sagte ein Händler.
«Die Aktie hat zudem noch charttechnisch ein Kaufsignal gegeben und sie gehört zu den Werten, die dem Markt klar hinterherhinken», sagte ein Händler. Seit Jahresanfang habe sie 20 Prozent an Wert eingebüsst. Hinter dem kräftigen Kursanstieg könnte auch die Trading-Kaufempfehlung von Credit Suisse stecken, die wegen der schwachen Performance auf einen Kursanstieg setze, sagte ein Händler.
Die Uebernahmegerüchte reissen einfach nicht ab:
Nobel Biocare – es wird weiter gekauft – Gerüchte wollen von Johnson & Johnson wissen, die schlussendlich als Endkäufer auftreten werden. Optionen bleiben beachtet.
Quelle: Cash-Guru
hab gekauft mit dem Spiel-Tradekonto für 27.97 Fr. - guter Preis verwütscht...
das isch chli a schisss-aktie... immer am morga gwinn.. am obet denn knapp im Plus...
18-03-2010 08:47 DJ MARKET TALK: Morgan Stanley Cuts Nobel Biocare Price Target
0747 GMT [Dow Jones] Morgan Stanley lowers Nobel Biocare (NOBN.VX) price target to CHF25 from CHF27 as a recovery in the dental implant market may take longer than expected. "We retain our cautious stance on dental implants with valuations implying a speedy and linear improvement in market conditions," says analyst Michael Jungling. Rating kept at underweight; shares closed Wednesday at CHF28.46. (neil.maclucas@dowjones.com)
Nobel Biocare haben eine desolate mittelfristige Technik. Durch den Bruch der Unterstützung um CHF 29 Mitte Februar hat sich eine Doppel-Top-Formation gebildet. Trotz mittelfristig nachgebender Parameter ist grösserer Druck bislang ausgeblieben. Das ist dem im Februar 2009 gestarteten Aufwärtstrend bei aktuell rund 27 zu verdanken. In Verbindung mit einer überverkauften Situation hat er eine fünf Wochen dauernde Erholung initiiert. Ihr ist es aber nicht gelungen,
die schwache Gesamtkonstellation durch Notierungen
über 29/30 wieder zu neutralisieren. Dadurch hat sich eine Flagge gebildet. Auf Tagesbasis stagnierende
Parameter bringen die Entwicklung nicht mehr voran. Das macht die Situation angreifbar.
Heikel wird es, wenn NOBN die Unterstützung und damit auch den mittelfristigen Aufwärtstrend bei rund 27 brechen. Ein dadurch aktivierter Abwärtsimpuls
würde das mittelfristige Kursziel bei ca. 22 reaktivieren. Short-Positionen hätten dann eine attraktive Ausgangslage. Für Stopps eignet sich dann der Bereich um 29/30.
Quelle: X-Markets/DB
hmmm chartechnik total... hast die dividende am 9. April auch eingerechnet - die wirft doch alles über den Haufen....
orakel
...Dividende gibts bereits am 1. April !
Quote:
QuoteUnter anderem genehmigte die Generalversammlung eine Bruttodividende von CHF
0,55 je Namenaktie von CHF 0,40 Nennwert. Die Dividende wird am 1. April 2010
ausgezahlt (Ex-Dividende-Tag: 29. März 2010; Stichtag: 31. März 2010).
Wir bewerten Nobel Biocare nun auf den «Equity Preference»-
Listen Gesundheitswesen und Schweizer Aktien mit «Least
Preferred». Auf der Gesundheitswesen-Liste war der Titel bereits
mit «Least Preferred» eingestuft.
Die Dentalimplantatbranche leidet unter einem
Wachstumsrückgang, denn Patienten schieben optionale Eingriffe
wie Implantate auf oder wählen kostengünstigere Möglichkeiten.
Worauf stützt sich unsere Meinung?
Unsere langfristige Anlagebeurteilung für Zahnimplantatunternehmen
dürfte bestehen bleiben, da die Durchdringungsrate und das
Bewusstsein bei Zahnärzten und Patienten nach wie vor gering sind.
Die Branche kämpft noch immer mit einem Rückschlag, da Patienten
optionale Eingriffe wie Implantate aufschieben oder kostengünstigere,
traditionelle Möglichkeiten wählen. Im Zuge der Wirtschaftserholung
dürfte das Wachstum zurückkehren, und Nobel wird gut positioniert
sein, um von diesem Trend zu profitieren.
Gründe für «Least Preferred» in der Gesundheitswesen-Liste
Im Vergleich zu anderen Titeln des Sektors widerspiegelt der Aktienkurs
von Nobel unseres Erachtens einen leicht übertriebenen Optimismus in
Bezug auf eine deutliche Erholung bereits im Jahr 2010. Wir gehen
davon aus, dass sich die gesamtwirtschaftliche Erholung 2010 fortsetzt,
doch liegt die Bewertung bereits über unseren Erwartungen.
Gründe für «Least Preferred» in unserer Schweiz-Liste
Nobel ist eine der teuersten Schweizer Gesundheitsaktien, obwohl das
Unternehmenswachstum rückläufig ist. Wir erachten derzeit andere
Gesundheitsaktien als attraktivere Anlagen.
Guten Morgen allerseits
Ich bin seit Jahren Nobel Biocare Aktionär und hatte, wie die meisten anderen die in diesen Titel investiert sind, nicht viel zu lachen.
In den letzten Tagen, speziell natürlich heute, ist ein deutlicher Kursanstieg zu beobachten. Leider kann ich keine fundamentalen Daten ausmachen, die diesen Anstieg erklären.
Hat jemand mehr Informationen
Vielen Dank
Dino0
dino0 wrote:
QuoteIn den letzten Tagen, speziell natürlich heute, ist ein deutlicher Kursanstieg zu beobachten. Leider kann ich keine fundamentalen Daten ausmachen, die diesen Anstieg erklären.Hat jemand mehr Informationen
Vielen Dank
Dino0
Quote:
QuoteAn der Tabellenspitze schlossen indes Nobel Biocare (+4,4%), beflügelt von einer Ratingerhöhung durch Helvea.
Quelle: cash.ch
Gitane: vielen Dank für Deine Nachricht - hatte die Info inzwischen auch gefunden.
Auf dass es so weitergehe....
Sieht nicht gut aus der heutige Kurseinbruch. Könnte ev. ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg sein. :idea: