Nobel Biocare

• Nobel Biocare

Das Problem hat sich erledigt. Hatte einen Stop Loss bei 42.10 gesetzt und dieser wurde kurz vor Börsenschluss noch ausgelöst.

Habe das Tageshoch gar nicht beachtet. Nun gut, ich bin zufrieden, dass Nobn Abenteuer ist zu Ende.

• Nobel Biocare

Carapuzi wrote:

Ich denke es ist wohl klar, dass NOBN nur für was Geduldige ist. Bin überzogen dass sie Langfristig schön anziehen wird ......

Das denke ich auch.

Chunt scho guet *wink*

• Nobel Biocare

kann mir einer sagen wieso Nobel seit ca 1-2 Wochen extrem nach oben geht, sobald die Usa Börse offen ist?Irgendwelche News?Leider hab ich vorher verkauft, aber ich habe noch eine Option die bis September läuft.Keine ahnig wielange man solch eine im Depot behält.

• Nobel Biocare

furape wrote:

aber ich habe noch eine Option die bis September läuft.Keine ahnig wielange man solch eine im Depot behält.

...und warum kaufst du dann Optionen?

• Nobel Biocare

furape wrote:

omega wie meinst du das?hab ja absolut nichts negatives über Nobel geschrieben. Mir ist nur aufgefallen, dass sobald die USA Börse offen hat die Nobel steigt!

Er meint wohl eher. Wieso du Optionen kaufst wenn du nicht einmal weisst wie lange man solche im Depot hält also sozusagen nicht viel über Optionen weisst...

• Nobel Biocare

furape wrote:

ah.hmm gute Frage :) War warscheindlich ein wenig zu voreilig mit dem Kauf einer Option. Kann oder möchte mir trotzdem jemand eine Antwort geben? :)

Ja diese Frage. Wie lange du eine Option im Depot behälts kommt halt auf dich drauf an ist unterschiedlich. Wenn du an die Firma glaubs, dass sie weiterhin ansteigt also der Aktienkurs behälts du sie natürlich. Wenn du aber nicht mehr an steigende Kurse glaubst und du jetzt Gewinn hast oder halt mit Verlust (Hauptsach noch etwas zurückbekommst), verkaufst du sie.

Kommt halt auch immer draufan welche Option du hast...

• Nobel Biocare

torres200 wrote:

furape wrote:

Er meint wohl eher. Wieso du Optionen kaufst wenn du nicht einmal weisst wie lange man solche im Depot hält also sozusagen nicht viel über Optionen weisst...

Er meint genau das *wink*

Wenigstens keine Schrottoption gekauft.

Momentan ist es wirklich schwierig irgendetwas zu sagen über NOBN, ausser dass man mit einer Investition Zeit haben muss.

Und dies hat man mit Optionen definitiv nicht.

Pass auf. Denn der Zeitfaktor ist bei NOBDM gefährlich.

d.h. falls die Aktie dahintümpelt, wird die Prämie steigen und deinen Optionspreis 0.02 runterbringen.

Aber wie gesagt, vielleicht können wir mit NOBDM dann auch ein Auto kaufen. :roll:

• Nobel Biocare

furape wrote:

omega

das mit der Zeit ist mir klar. bzw das Verdallsdatums. Was meinst du genau mit der Prämie?Momentan steigt die Aktie sehr. Weshalb ist mir absolut unklar.

Mein Stundenansatz wird deine gesamten Gewinne vernichten. Darum empfehle ich dir, dich über Google die entsprechenden Informationen zu suchen.

• Nobel Biocare

:) Dann würd ich nicht soviel im Forum rum hängen und mehr arbeiten.....!Aber ok ich google mal.Oft versteh ich die Erklärungen auf gewissen Seiten einfach nicht. Mir ist schon bekannt das google eine tolle Sache ist....

• Ich denke

das sind Gewinnmitnahmen. Die Aktie ist von ihrem tieb bei 37.20 fast 20 % gestiegen. Schade. Kommt schon wieder. Habe keine neuen News gefunden daher Gewinnmitnahmen.