Nobel Biocare

  • Nobel Biocare

    Johnny P wrote:

    Zitat

    Mwe wrote:


    Siehe den Chart von Cidix. Solche Unterstützungen werden gekauft!


    dan ist die 37.- wirklich eine wichtige unterstüzung, die sich in den letzten Tagen gebildet hat ?

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • Nobel Biocare

    37 ist derzeit sicher die wichtige Marke momentan. Unterstützungen kaufe ich eher selten. Ich verkaufe lieber deren Bruch

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • Nobel Biocare

    ach du meine fresse...

    was ist den heute mit dem Kurs geschehen ??

    von +2% ins Minus gerutscht...


    Weis jemand eine plausieble Erklärung ??

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • Nobel Biocare

    weiterer verlauf von nobel biocare????hmmm, alle analysten sind ziemlich negativ, eigentlich gute zeichen zum kaufen, oder??gibt es eine erholung von diesen -18% von den letzten tagen????

    Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund.

  • Nobel Biocare

    schubert deine erwartungen?@ all: erholungsphase 2-3 monate, bis wir wieder um die 45.-- sind, oder noch länger? danke

    Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund.

  • Nobel Biocare

    Bin im Moment mit NOBDM dabei. was mir auffällt ist aber, das mehrheitlich dieser Warant gehandelt wird aber die Akte selber sich nicht nachhaltig über diese 37-38.- hochhieven kann.

    was denkt Ihr.....

    Soll man diesen noch weiter im Depot behalten oder bei keinem Gewinn wieder schmeisen, da man doch den Zeitverlust in Betracht ziehen muss ???

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • Nobel Biocare

    sie kann und wird voraussichtlich noch sinken (vertrauen zurückgewinnen von nöten), hat aber potenzial zur angenehmen aktie zu avancieren. längerfristiges denken scheint hier von vorteil.

    Der Wolf ändert vielleicht sein Fell, aber niemals seine Gewohnheiten.

  • Nobel Biocare

    Mwe wrote:

    Zitat
    Bin im Moment mit NOBDM dabei. was mir auffällt ist aber, das mehrheitlich dieser Warant gehandelt wird aber die Akte selber sich nicht nachhaltig über diese 37-38.- hochhieven kann.

    was denkt Ihr.....

    Soll man diesen noch weiter im Depot behalten oder bei keinem Gewinn wieder schmeisen, da man doch den Zeitverlust in Betracht ziehen muss ???


    Ich würde sie schmeissen. Dass die Aktie gestern, an einem dermassen grünen Tag, ein weiteres Prozent verloren hat, scheint mir kein gutes Zeichen zu sein.


    Wenn wieder schwächere Börsentage kommen, und die kommen mit Sicherheit irgendwann, geht es weiter abwärts. Mir scheint die Aktie im Moment nicht besonders attraktiv, ausser die steigen mit ihrem Aktienrückkaufprogramm gleich gross ein, das würde den Kurs natürlich schon etwas heben.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Nobel Biocare

    Ich denke eher NOBN ist eine Rückzugsaktie, die gekauft wird, wenn es den Schwergewichten nicht gut geht. Da nun aber anscheinend alles wieder i.O. zu sein scheint, steigt man wieder bei den grossen und natürlich nun günstig gewordenen ein.


    Na ja wer`s glaubt... *wink* Ich bleibe bei NOBN dabei...

    Gruss duke

  • Bleib

    auch dabei. Langfristig wirds sichs auszahlen. Denke nicht das die Aktie auf diesem Niveau noch gross fallen wird. Die Aktie ist fast nur noch 1/3 Wert wie noch vor 18 Monaten. Die umstrukturierung von Scala braucht einfach etwas Zeit. Abwarten und Tee trinken.

    Lieber einen Spatzen in der Hand als eine Taube auf dem Dach!

  • Nobel Biocare

    Also NOBDM ist ein Call mit Verfall 9.08 und einem Ausübungspreis von Fr. 46.-, das ist eher unwahrscheinlich dass dieser Call noch ins Geld kommt. *wink*

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Nobel Biocare

    @ kapitalist


    der us-markt dürfte nobel im moment noch zusetzen. dazu kommen die us-wahlen: siegten die demokraten, würde dies einen zusätzlichen oder zu diesem zeitpunkt erneuten negativen einfluss zeitigen.

    Der Wolf ändert vielleicht sein Fell, aber niemals seine Gewohnheiten.

  • Nobel Biocare

    Kapitalist wrote:

    Zitat
    Also NOBDM ist ein Call mit Verfall 9.08 und einem Ausübungspreis von Fr. 46.-, das ist eher unwahrscheinlich dass dieser Call noch ins Geld kommt. *wink*


    Das ist mir auch klar...

    Es ist auch nicht mein Zockerprofil diese Calls jeweils bis zum AP zu behalten, sondern bis Gewinn einkommt um sie dann zu schmeissen.

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • Nobel Biocare

    daulaghiri wrote:

    Zitat
    warten wirs mal ab, habe mal die 30er-marke ins auge gefasst.... 8)


    DIE 30.- ?!?!?!?!?


    au au , ich wage mal zu behaupten, das dies nicht eintreten wird.

    Warum.?

    dies würde bedeuten, das Die Aktie mehr als 50% gegenüber dem High eingebüsst. Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, obwohl die 1-Q Zahlen scheisse wahren, das nochmals der Kurs derart Panikartig in den Keller rasselt wie in den letzten Tagen. Wenn schon ????

    Dann müssten sich die Interessenten von NOBE wirklich in den Hintern beissen und Übernahmen ankündigen, den so "günstig" werden sie die Firma nie mehr übernehmen können, dies würde wiederum bedeuten, das der Kurs durch Übernahmeangebote stark steigen würde.

    also allen in allem bin ich überzeugt, das die Aktie steigen wird, ich hoffe aber nur, aufgrund meiner Calls, das nicht ein langer Seitwertstrent eintreten wird.....

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • Nobel Biocare

    Nobel überrascht mich heute sehr positiv. Könnte das Ende des Kurssturzes sein und nun sehen wir in nächtsen Tagen einen Aufwärtsschwung. Bin optimistisch eingestellt was Nobel Biocare anbelangt... kommt schon gut!

    Spanien Europameister 08 :D

  • Nobel - Boden gefunden

    Nobel Biocare sei einer der größten Konzerne im Dental-Implantate-Sektor. Nachdem die charismatische Chefin der Aufbaujahre zwangsweise den Führerstand habe verlassen müssen, habe das Unternehmen rund 7 Mrd. CHF an Marktkapitalisierung eingebüßt. Damit sei die Gesellschaft nun an der Börse mit nur noch 4,6 Mrd. CHF bewertet, was ca. dem achtfachen Umsatz entspreche. Dieser dürfte in Zukunft wieder zweistellige Wachstumsraten aufweisen. Denn der Markt für die Produkte sei einer der dynamischsten der Welt. Nachdem ein Aktiensplit im Verhältnis 10:1 durchgeführt worden sei, sei der Titel zudem wieder gut handelbar.


    Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die Nobel Biocare-Aktie zu kaufen. Den Zielkurs sehe man bei 57,00 CHF ein Stoppkurs sollte bei 35,00 CHF platziert werden. (Ausgabe 18 vom 03.05.2008)

  • Nobel - Boden gefunden II

    Cash Daily vom 5.5.08: Die UBS setzt Nobel Biocare nach dem jüngsten Einbruch auf die «M&A Master List». Als potenzielle Käufer für Nobel nennt die Grossbank so prominente Namen wie Johnson & Johnson, Medtronic, Synthes oder Zimmer Holdings. Die Kursreaktion fiel allerdings eher verhalten aus.

  • Nobel Biocare

    Nun merkt man deutlich, dass die Aktie zu stark abgestrafft wurde. Nobel Biocare hält sich in den letzten Tagen sensationell gegenüber dem SMI.


    Momentan sogar 1.4% im Plus!


    Da freue ich mich doch gleich, bin in der Gewinnzone gelandet :D

    Wer hat NOBN ebenfalls im Depot?