• U-Blox

    Ja sieht gut aus heute, jedenfalls bis jetzt.


    Volumen ist auch deutlich höher, sicherlich positiv zu werten.


    Nei bin nicht der Fussballer, nur FC Zürich seit längerem:-)

  • U-Blox

    Schau einer an. U-Blox scheint wieder ein wenig wach zu werden. Wenn es so weitergeht, kann ich meine persönliche Depotleiche in ein paar Jahren doch noch mit Gewinn verkaufen... :shock: *wink*

  • U-Blox

    vieleicht dauert es nich ein paar jahre sondern nur ein paar monate, bei u-blox ist so ziemlich alles möglich (z.b. ein übernahmeangebot) :P


    ich bleib auf jedenfall drin *wink*

  • U-Blox

    meint ihr ich sollte mir die aktie noch vor dem freitag holen? heute ist sie schon wieder nach oben... aij..... oder könnte das 1. halbe jahr nicht so gut abgeschnitten haben?

  • U-Blox

    Thalwil (awp) - Die u-blox Holding AG hat die neue Halbleiter-Plattform "u-blox 6" am Markt eingeführt. Die Plattform werde weniger Energie verbrauchen als ihre Vorgängerin und über weiterentwickelte Energie-Management-Funktionen verfüge, teilte u-blox am Dienstagabend mit. Ausserdem seien auch die Empfangsempfindlichkeit und die Zugriffszeit gesteigert worden.




    Die Plattform sei auch auf das neue europäische Satellitensystem Galileo vorbereitet. Die ersten Chips werden gegen Ende 2009 für die Kunden erhältlich sein.




    Die Ankündigung dürfte von den Investoren gut aufgenommen werden, schreibt die Bank Wegelin. Sie zeige einmal mehr die Innovationskraft von u-blox. Bis die ersten Bestellungen eingehen, werde allerdings noch einige Zeit vergehen. Die längerfristigen Aussichten scheinen intakt zu sein, so die Wegelin-Autoren weiter.




    An der Präsentation der Halbjahreszahlen vom kommenden Freitag dürfte laut Wegelin die Frage interessieren, ob u-blox im "Übergangsjahr" 2009 tatsächlich in die roten Zahlen rutscht, oder ob dies dank vielen neuen Aufträgen verhindert werden kann.




    Die Aktien steigen am Mittwoch stark an. Bis um 10.10 Uhr gewinnen u-blox 8,8% auf 30,45 (Hoch: 30,50) CHF, während der Gesamtmarkt (SPI) um 0,80% nachgibt.




    mk/ch

  • U-Blox

    Daniel_Gygax wrote:

    Quote
    Ich habe leider keine Infos zum heutigen Anstieg, Volumen ist auch relativ klein.

    Ich behalte meine sicher, auch längerfristig U-Blox ist eine interessante Firma.


    02-09-2009 10:12 u-blox lanciert neue Halbleiter-Plattform - Aktie stark gesucht


    Thalwil (awp) - Die u-blox Holding AG hat die neue Halbleiter-Plattform "u-blox 6" am Markt eingeführt. Die Plattform werde weniger Energie verbrauchen als ihre Vorgängerin und über weiterentwickelte Energie-Management-Funktionen verfüge, teilte u-blox am Dienstagabend mit. Ausserdem seien auch die Empfangsempfindlichkeit und die Zugriffszeit gesteigert worden.


    Die Plattform sei auch auf das neue europäische Satellitensystem Galileo vorbereitet. Die ersten Chips werden gegen Ende 2009 für die Kunden erhältlich sein.


    Die Ankündigung dürfte von den Investoren gut aufgenommen werden, schreibt die Bank Wegelin. Sie zeige einmal mehr die Innovationskraft von u-blox. Bis die ersten Bestellungen eingehen, werde allerdings noch einige Zeit vergehen. Die längerfristigen Aussichten scheinen intakt zu sein, so die Wegelin-Autoren weiter.


    An der Präsentation der Halbjahreszahlen vom kommenden Freitag dürfte laut Wegelin die Frage interessieren, ob u-blox im "Übergangsjahr" 2009 tatsächlich in die roten Zahlen rutscht, oder ob dies dank vielen neuen Aufträgen verhindert werden kann.


    Die Aktien steigen am Mittwoch stark an. Bis um 10.10 Uhr gewinnen u-blox 8,8% auf 30,45 (Hoch: 30,50) CHF, während der Gesamtmarkt (SPI) um 0,80% nachgibt.

  • U-Blox

    Thalwil (awp) - Die u-blox Holding AG musste im ersten Halbjahr 2009 einen Umsatz- und Gewinnrückgang hinnehmen, gibt sich aber für das kommende Jahr optimistisch. Der Umsatz sank auf 34,1 (VJ 40,3) Mio CHF und der EBIT auf 2,3 (4,5) Mio CHF. Unter dem Strich resultierte ein Gewinn von 1,5 Mio CHF, nach einem Gewinn von 3,7 im Vorjahr, wie die Herstellerin von Halbleitern für das Global Positioning System (GPS) am Freitag mitteilte.


    Damit hat u-blox die Markterwartungen nur teilweise erfüllt. Analysten der Banken Vontobel und ZKB hatten im Vorfeld mit einem Umsatz von 37,3 resp. 38,4 Mio, einem EBIT von -0,6 resp. 1,8 Mio und einem Ergebnis von -0,4 resp. 1,5 Mio CHF gerechnet.


    Nach Darstellung von u-blox konnte weiterhin Wachstum in Asien verzeichnet werden, in Amerika und Europa und dem Mittleren Osten sowie Afrika musste wegen dem schwierigen Wirtschaftsumfeld ein Umsatzrückgang verzeichnet werden.


    In der Berichtsperiode habe u-blox erfolgreich zwei strategische Offensiven zur Ausweitung der Marktposition durchgeführt. Aus einem zuvor reinen GPS-Hardware-Anbieter habe sich u-blox in einen Hersteller umfassender Mobilkommunikations- und Positionierungslösungen gewandelt.


    Mit Blick auf den weiteren Geschäftsverlauf zeigt sich der ETH-Spinoff optimistisch, mit den Akquisitionen, dem erweiterten Produktportfolio sowie der Markteinführung neuer Produkte für das kommende Jahr 2010 sehr gut aufgestellt zu sein.


    ra/ps/ch

  • U-Blox

    u-blox unterstützt Lokalisierungs-Anwendungen auf Windows 7


    Thalwil (awp) - Die u-blox Holding AG lanciert einen Software-Treiber, der die Sensor- und Ortungs-Programmierschnittstelle von Microsoft unterstützt. Damit erhielten Software-Entwickler eine standardisierte Schnittstelle für alle GPS-Chips und -Module von u-blox, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.


    Die Sensor- und Lokalisierungs-Plattform für Windows 7 liefere einen einfachen Weg, auf Daten von verschiedenen externen Sensoren zu zugreifen, hiess es. Entsprechende Produkte, die diese Plattform implementieren, seien voraussichtlich ab Oktober 2009 erhältlich.

  • U-Blox schwächelt zwar etwas in letzter Zeit, aber ich bin zuversichtlich. Heute Abend nach Börsenschluss:


    Quote:



    http://www.u-blox.com/de/press…-release-archive/847.html

  • U-Blox

    Halligalli wrote:

    Quote

    Defizito wrote:


    Das ging ja ruckizucki :D vielen Dank, bin im Buisness englisch nicht grad eine Leuchte, aber gute Gelegenheit um dazu zu lernen

    Schönen abend

    Halligalli


    Hab die Homepage von U-Blox "gevisitet" einen button

    für german gibt es zwar, aber ausgerechnet nicht für diesen Beitrag und der zuständige Marketingtyp ist erst am 12. wieder zurück.Na ja.......so werde ich im einglisch mit der Zeit vielleicht sogar gut

    :roll: :lol:

    Immer der Nase nach

  • U-Blox

    Clemont89 wrote:

    Quote
    CHF 25.- ??

    jesses... weiss jemand wann u-blox zahlen bringt? oder bringen sie diese nur jedes halbes jahr?


    Die Halbjahreszahlen waren am 4.09....... ebenfalls jesses und schluck schluck :twisted: :twisted: :twisted:.....im Moment bleibe ich aber noch drin und versuche heute etwas herauszubekommen. Ich bin immernoch von U-Blox überzeugt.

    Gruss Halligalli


    @an alle U-Bloxler, falls ihr was wisst, meldet Euch bitte :roll:

    Immer der Nase nach

  • U-Blox

    Halligalli wrote:

    Quote

    Clemont89 wrote:


    Die Halbjahreszahlen waren am 4.09....... ebenfalls jesses und schluck schluck :twisted: :twisted: :twisted:.....im Moment bleibe ich aber noch drin und versuche heute etwas herauszubekommen. Ich bin immernoch von U-Blox überzeugt.

    Gruss Halligalli


    @an alle U-Bloxler, falls ihr was wisst, meldet Euch bitte :roll:


    Nicht mehr jesses sonder ohhhhh meeeeiiiin Gooooottt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:,




    Weder das eine noch das andere...grosser Hustenanfall

    kann's fast nicht glauben :twisted: :twisted: :twisted: ist da niemand, der was weiss???????

    Immer der Nase nach