• U-Blox

Aktuell kühlt der Handy Markt deutlich ab.

Rückläufige Absatzzahlen, volle Lager...

Davon wird U-Blox natürlich auch etwas zu spüren bekommen.

Bei mobilen Navigationsgeräten genau dasselbe... TomTom und Garmin sind die letzten Monate mühsam am geschäften -> ebenfalls nicht förderlich für Supplier à la u-Blox.

Denke in diesen Entwicklungen liegen die Gründe für den tiefen Kurs.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• U-Blox

thanks..

aber ich denke auch der boom mit den handys wird wieder kommen ;) und bald wird sich jeder ein GPS kaufen müssen, denn wenn der Ölpreis weiterhin steigt wird wohl ein auto mit .... angetrieben und kann dann schon fliegen, was dann eben bedeutet man braucht ein GPS ;) wer weiss..

greez

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

• U-Blox

nousi wrote:

...kommt bald der perfekte kaufzeitpunkt??

Den perfekten Kaufzeitpunkt zu treffen ist fast unmöglich, und wenn es klappt, dann ist es Glück.

Ich warte in der Regel bis ein Boden bestätigt wurde und es schon wieder einen Aufwärtstrend gibt. Auch wenn ich so die ersten paar Prozente des Anstieges verpasse, aber es ist deutlich sicherer.

Ich gebe aber zu, dass dies in einem Abwärtstrend wenig Sinn macht, weil dann die Zwischenrallies zu kurz sind, um zu gewinnen. Das ist nur etwas für Kurzzeittrader, welche die Kurse den ganzen Tag beobachten.

Daher stehe ich schon lange bei Aktien an der Seitenlinie, habe aber gestern Silber gekauft.

Gruss

fritz

• U-Blox

fritz..

hehe.. jetzt im ernst mit dem silber?? ich sehe mir das auch schon ein paar wochen an ;) was denkst du wo liegt eine preismöglichkeit die das silber erreichen kann?? wieviel kg hast du denn gekauft?? :)

danke..

greez

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

• @ sunny

der ausgabepreis war ja ca. fr. 52.-- und die firma hat ja keine schlechten zahlen vorgelegt.

auch der ausblick war ja eher positiv.

einziges problem das volumen, aber das wird sich nach den zahlen im august auch wieder vergrössern.

was meinst du dazu sunny?

• U-Blox

die zeiten haben sich geändert seit dem IPO, heute ist die marktrisikoprämie bedeutend höher, darum ist der ausgabepreis vielleicht nicht wirklich eine geeignete referenzgrösse.

was ich von ublox denke, kannst du weiter vorne lesen. habe mal ausführlich darüber geschrieben.

• Re: @ sunny

Phonak44 wrote:

einziges problem das volumen, aber das wird sich nach den zahlen im august auch wieder vergrössern.

U-blox leidet überproportional in dieser Finanzkrise als noch recht junger IPO der erst noch in einem Hightech-Sektor tätig ist. Der Ausgabepreis und der erste Handelskurs stammen halt aus einer Börsenzeit mit eitel Sonnenschein und ohne Hypothekenkrise.

Ich habe mir einen erneuten Einstieg bei U-Blox zum aktuellen Kurs überlegt, bin aber wegen dem schwachen Volumen zurzeit noch draussen geblieben. V.a. auch weil sich der Kurs seit Publikation des hervorragenden Jahresergebnisses nicht wirklich stabilisiert hat. Wo die Reise hingeht weiss ich allerdings auch nicht. Aber die meisten Bärenrally-Episoden hat UBXN in der Vergangenheit brav mitgemacht.

• U-Blox

ich bin schon 2x mal bei 45.- eingestiegen um dann bei 52 zu verkaufen. Kurs schwankt so zw. 55 und 40. jenachdem.

Habe heute nochmals zu 40 schön nachgekauft.

U-BLOX HLDG N 42.75 +1.65 +4.01% 17:31:08

hoffentlich gehts jetzt bald wieder auf die 50 zu. GPS Markt boomt ja sehr, und U-Blox hat super Produkte. Exzellenter Empfang von nun auch Galileo Signale. Und in Zukunft werden auch Billigautos GPS Navi haben sowie eine vielzahl von Handys. Da kann U-Blox schön mitmischen.

• U-Blox

hört sich gut an.

Thalwil, Switzerland – June 17, 2008 – u-blox, the leading Swiss provider of GPS technology, today announced the launch of a miniature GPS module designed for high volume, mass-market applications that require fast, accurate positioning at a low cost.

Handy Markt ist damit wohl gemeint.