@ Urs....
Wie kommst Du auf den 14. August?
BASILEA - Financial reports:
Aug 20. 2019
2019 Half-Year Results and publication of Half-Year Report 2019
Wie kommst Du auf den 14. August?
BASILEA - Financial reports:
Aug 20. 2019
2019 Half-Year Results and publication of Half-Year Report 2019
https://www.finanzen.ch/termine/basilea
aber besser hätte ich wohl hier nachgeschaut:
https://www.basilea.com/investor-center#c161
Es zeigt wieder einmal mehr, dass im Internet viele Fehlinformationen vorhanden sind.
Basilea erzielt positive Studien-Ergebnisse mit Ceftobiprol bei akuter Infektion
Basilea kann mit seinem Produktkandidaten Ceftobiprol einen wichtigen ersten Erfolg vermelden. So hat das Mittel in der Phase-III-Studie TARGET die Ziele erreicht. Dabei wurde Ceftobiprol zur Behandlung von Patienten mit akuten bakteriellen Haut- und Weichteilinfektionen (engl. ABSSSI) eingesetzt.
06.08.2019 08:16
Laut Mitteilung vom Dienstag sind die Ergebnisse ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Einreichung eines Zulassungsantrags für Ceftobiprol in den USA. In einer zweiten Studie kommt das Mittel bei Patienten mit Staphylococcus-aureus-Bakteriämie zum Einsatz. Auch diese sei auf Kurs, so dass wie geplant in der zweiten Jahreshälfte 2021 mit Topline-Ergebnissen zu rechnen sei, wird Chief Medical Officer Marc Engelhardt in der Mitteilung zitiert.
"Mit seiner raschen bakteriziden Aktivität gegenüber einem breiten Spektrum sowohl grampositiver als auch gramnegativer Krankheitserreger und dem gut etablierten Sicherheitsprofil eines Cephalosporins adressiert Ceftobiprol in beiden Indikationen einen ungedeckten medizinischen Bedarf", so Engelhardt.
Sollten beide Studien erfolgreich verlaufen, werde Basilea einen Zulassungsantrag (New Drug Application, NDA) bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) einreichen. Im Fall eines positiven Entscheids werde Ceftobiprol aufgrund der Einstufung als Qualified Infectious Disease Product (QIDP) durch die FDA in diesen Indikationen ab Zulassungsdatum zehn Jahre Marktexklusivität in den USA erhalten.
hr/tt
(AWP)
Wie schon gewohnt, entäuscht uns Basilea auch mit diesen News nicht, GANZ IM GEGENTEIL! *dirol*
.......womit die Temperatur im Dampfkochtopf weiter steigt, da noch zu wenig Kursdampf freigesetzt wurde.
37.88 CHF
06.08.2019 11:18 Trade +8.66%
+3.02 CHF
Gehen bald die Deckungskäufe los? Der eine oder andere Leerverkäufer drüfte langsam aber sicher ins Schwitzen kommen......
Ein Verdoppler in den nächsten Tagen/Wochen? Basilea ist völlig unterbewertet.
Hier spielt die Musik, mir solls recht sein. Eine der wenigen Biotechs mit Substanz.
Hiermit hat sich meine Strategie, erst bei guten News einzusteigen, voll und ganz bestätigt.
Domtom01 hat am 06.08.2019 12:21 geschrieben:
QuoteHiermit hat sich meine Strategie, erst bei guten News einzusteigen, voll und ganz bestätigt.
Der ist gut! Der eint oder andere leidet hier wohl an Schizophrenie. Hoffen wir Newron packt das mit Evanemide doch noch. Könnte einigen in diesem Forum helfen!
Mir gefällt der Basilea-Chart ausserordentlich. Mit der Präsentation der Halbjahres-Zahlen könnte hier allenfalls weiterer positiver Schub für die Aktie folgen. Die Leerverkäufer werden aber sicherlich weiterhin jede Gelegenheit nutzen.
Verstehe ich das richtig, das ein Zulassungsantrag erst in 2021 gestellt werden kann? Statistisch gesehen werden die Shorties ja bald wieder aktiv.
Damit man das nicht falsch versteht. Nehme ein paar % mit und bin dann wieder weg. Ist also keine nachhaltige Sache für mich, nur Cash abgreifen und die Shorties die Arbeit fortsetzen lassen... *ROFL*
aaräwassär hat am 06.08.2019 12:42 geschrieben:
QuoteVerstehe ich das richtig, das ein Zulassungsantrag erst in 2021 gestellt werden kann? Statistisch gesehen werden die Shorties ja bald wieder aktiv.
Eher sogar 2022
Es laufen 2 Phase III Studien.
Abschluss der 2. Phase III Studie voraussichtlich 2HJ2021
Sollten bei der 2. Phase III Studie die Daten positiv sein, wird ein Zulassungsantrag eingereicht. Dies wird wohl 6-12 Monate nach Abschluss der Phase III Studie sein.
alpensegler hat am 06.08.2019 11:40 geschrieben:
QuoteEine der wenigen Biotechs mit Substanz.
Aber es gibt Leute, die von einem Taucher auf CHF 25.00 ausgingen und nun plötzlich kaufen *biggrin*
Bist du nur so oder so?
Einfach nachlesen, wenn du dich schon auf mich beziehst. Ich handle Wahrscheinlichkeiten und fahre ganz gut so. Jetzt nehme ich ein paar % mit, dann wird der Kurs wieder sinken und fallen...
Übrigens: die 25 sind noch nicht vom Tisch. Abwarten!
Merci blabla. Ich habe die 10% genommen und spekuliere wieder auf tiefere Kurse. Sehe kein Grund auf eine nachhaltige Erholung.
Domtom01 hat am 06.08.2019 13:20 geschrieben:
QuoteEinfach nachlesen, wenn du dich schon auf mich beziehst. Ich handle Wahrscheinlichkeiten und fahre ganz gut so. Jetzt nehme ich ein paar % mit, dann wird der Kurs wieder sinken und fallen...
Übrigens: die 25 sind noch nicht vom Tisch. Abwarten!
Wenn ich nachlese, stand vor ein paar Tagen, dass Basilea eine lahme Ente sei. Heute in der Spitze war ein Tagesgewinn von über 10% bei bereits doppeltem durchschnittlichem Tagesvolumen. Ob so lahme Enten aussehen?
Ich muss dich enttäuschen mit deiner Weisheit "ich handle Wahrscheinlichkeiten", denn das tun alle Investoren. Will heissen: Ich kaufe eine Aktie, weil ich es als wahrscheinlicher ansehe, dass sie steigt, statt fällt. Ich verkaufe eine Aktie, weil ich es als wahscheinlicher ansehe, dass sie nicht mehr weiter steigt. Also deine Weisheit ist banales Grundwissen eines jeden Investors.
aaräwassär hat am 06.08.2019 13:33 geschrieben:
QuoteMerci blabla. Ich habe die 10% genommen und spekuliere wieder auf tiefere Kurse. Sehe kein Grund auf eine nachhaltige Erholung.
Schwache Nerven oder was...
Und jetzt alles in Newron investieren und dann bei CHF 2.50 die Reissleine ziehen? Solltest wohl besser die Finger von der Börse lassen.
Nei, Newron längi nid a.
Phu Alpensegler. Etwas bösartige Reaktion
Also ich kann seinen Entscheid absolut verstehen. Es wimmelt von Leerverkäufer, welche an tieferen Kursen bei Basilea interessiert sind. Wer dem aus dem Weg gehen will, den kann ich klar verstehen. Solange derart viele an tieferen Basilea-Kursen interessiert sind, wird der Aufstieg sicher steinig, auch wenn es mit einer positiven News an der anderen besser aussehen sollte.
sondern gestutzte Ente! Bin wieder weg.