• Basilea kündigt neue Daten für Kandidaten an Fachkongress an

Das Biopharmaunternehmen Basilea wird an einem Symposium führender Krebs-Organisationen neue Daten zu seinem Produktkandidaten BAL101553 präsentieren. Dabei werde es sich um präklinische Daten handeln, die die Antitumor-Aktivität des Kandidaten in Kombination mit Eribulin und Gemcitabin zeigen, zwei zugelassenen Krebsmedikamenten für die Behandlung von fortgeschrittenem metastasiertem Brust- bzw. Bauchspeicheldrüsenkrebs.

14.11.2018 07:55

Wie Basilea in der Mitteilung vom Mittwoch weiter schreibt, werden diese Daten als sogenannte Late-breaking Abstracts auf zwei Postern vorgestellt. Late-breaking Abstracts werden ausgewählt, um neuartige und potenziell die medizinische Praxis verändernde Studien hervorzuheben, heisst es. Das Symposium findet vom 13. bis 16. November in Dublin statt.

Auf dem ersten Poster werde Basilea zeigen, dass die Kombination von BAL101553 und Eribulin bei in-vitro Krebsmodellen einen hoch synergistischen Antitumor-Effekt aufgewiesen habe.

Auf dem zweiten Poster werde dann zu sehen sein, dass die Kombination von BAL101553 mit Gemcitabin zu einer kompletten Rückbildung in einem Tiermodell für eine Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs (PDAC) führte. Im Vergleich dazu führte die Behandlung mit Gemcitabin alleine lediglich zu einer Stabilisierung der Tumorgrösse (Stase).

hr/kw

(AWP)

• Erholung ohne news?

Innert weniger Tage ist der Kurs um über 10% gestiegen und liegt wieder über CHF 50.00. Ist ja trotzdem noch weit von diesjährigen Höchstkursen entfernt, aber immerhin.

• weiter up

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, aber der Anstieg scheint doch nachhaltig zu sein, denn auch heute bereits wieder über 3% im Plus.

Von den diversen Pharmaentwicklern habe ich nach wie vor das beste Gefühl bei Basilea, trotz des Absturzes in diesem Jahr, aber das ging ja allen so und bei den meisten noch viel massiver und ohne Erholungsanzeichen wie z.B. Newron usw.

• falsch verstanden

Link hat am 30.11.2018 11:09 geschrieben:

Das beste Gefühl

@ursinho007

Ist doch klar, Du bist auch investiert *dirol*

Du hast das offenbar falsch verstanden. Ich habe auch andere Aktien. Das BESTE Gefühl kann man nur bei einer haben. Jetzt klar, was ich ausdrücken wollte?

• Man könnte fast den Anschein bekommen, dass die Leerverkäufer diese Woche in den Ferien sind...

Vielleicht hat es (nur) mit dem Monatsende zu tun. Da gibt es jeweils grössere Verschiebungen bei Hedge Fonds. Aber was diese Woche auffällt, dass die kleinen Beträge auf der Verkäufer Seite fast ausbleiben. Dies wäre dann wiederum ein Hinweis, dass die Shorties wirklich genug haben. Bei Meyer Burger ist dieses Phänomen auch seit über einem Monat festzustellen.

Aber vielleicht baut einfach jemand eine neue (grössere) Position in Basilea auf.

• jetzt günstig......

Jetzt wäre der Kurs seit gut 3 Monaten ausserordentlich tief. Übernahmeangebote richten sich doch gerne auf diese Frist aus......

Zudem heute in der Schlussauktion über 30'000 Stück - immerhin rund 1.5 Mio Franken - gehandelt. Ein Schelm, wer hier Vermutungen anstellt!

• Ausverkauf

Bei einem Börsenausverkauf wird alles auf den Markt geworfen. Die Unterscheidung zwischen guten und schlechten Aktien verblasst. Das sind Gelegenheiten, um gute Aktien nachzukaufen. Fragt sich aber wann, denn keiner weiss, wo der Ausverkauf zum Stoppen kommt. Basilea scheint nun wieder, nach der kurzen Erholung, auf dem Weg zum Jahrestiefst zu sein.

Basilea ist mit seinen beiden Medis im Antibiotikabereich voll auf Kurs, meldet regelmässig Verkaufszunahmen, die über den Schätzungen liegen. Risikobehafteter ist der Onkologiebereich, wo wir nicht wissen, ob sich die Investitionen eines Tages auszahlen werden.

• kommt sehr gut...

und dabei sind die Zulassungen und Vermarktungen des starken Mittels Cresemba erst kürzlich in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Nordafrika zugelassen worden! Auch wenn hier tiefere Verkaufspreise zu erzielen sind; riesiges Potenzial, das sich da jetzt entfaltet!

• Keine Wirkung der News

Trotz der tollen News kriecht der Kurs nahe am Jahrestief. Das zeigt, dass die Stimmung für junge Pharmatitel sehr schlecht ist. Ich würde sagen übertrieben schlecht.

• und weiter geht's!

Auch BSLN hat heute ein neues Mehr-Jahres-Tief erreicht. Man gratuliert! Ziel: 25 Stutz! Muss nicht, aber könnte schon. Ich würde zurzeit einfach auf der Hut sein, bzw. bin es. Lasst die Finger von fallenden Messern! Das Blutbad steht noch bevor!

• Kaufgelegenheit?

Im Zuge der allgemein sehr schlechten Börsenstimmung gibt es jetzt bestimmt gute Gelegenheiten Aktien zu kaufen, wo man relativ sicher sein kann, dass die Unternehmung voll auf Kurs ist. Basilea könnte dazu gehören.

• Domtom01 hat am 17.12.2018 22:49 geschrieben:

Auch BSLN hat heute ein neues Mehr-Jahres-Tief erreicht. Man gratuliert! Ziel: 25 Stutz! Muss nicht, aber könnte schon. Ich würde zurzeit einfach auf der Hut sein, bzw. bin es. Lasst die Finger von fallenden Messern! Das Blutbad steht noch bevor!

hallo domtom, genau so ist es. vor 25.- hände weg.

• Berechnung

hans im glück hat am 18.12.2018 10:57 geschrieben:

Domtom01 hat am 17.12.2018 22:49 geschrieben:

hallo domtom, genau so ist es. vor 25.- hände weg.

Hansli, damit dein Beitrag nicht ganz inhaltslos bleibt, sag uns doch, wie du den Kurs von CHF 25.00 berechnest. Vielleicht hilft dir dabei Lehrer Domtom01.

Ich bin gespannt.

• Berechnen? die Börse?

Zeig mir den Algorhythmus, der es dir ermöglicht, einen Kurs zu berechnen! Alles Stuss! Das einzige, was hilft, sich auf Dauer nicht die Finger zu verbrennen, ist mit der Tendenz zu handeln, und dies konsequent. Gilt für mich beim Daytrading wie beim Langfristinvest. Und da werde ich wahrscheinlich noch viel und lange Freude haben, bis die 25 fallen! Und das ist nicht berechnet, sondern "erarbeitet" und extrapoliert. Denke momentan gar nicht an verkaufen, denn was spricht für bsln, ausser... Egal! The trend is your friend!

• Widerspruch?

Domtom01 hat am 20.12.2018 19:20 geschrieben:

Zeig mir den Algorhythmus, der es dir ermöglicht, einen Kurs zu berechnen! Alles Stuss! Das einzige, was hilft, sich auf Dauer nicht die Finger zu verbrennen, ist mit der Tendenz zu handeln, und dies konsequent. Gilt für mich beim Daytrading wie beim Langfristinvest. Und da werde ich wahrscheinlich noch viel und lange Freude haben, bis die 25 fallen! Und das ist nicht berechnet, sondern "erarbeitet" und extrapoliert. Denke momentan gar nicht an verkaufen, denn was spricht für bsln, ausser... Egal! The trend is your friend!

Vielleicht solltest du diesen Beitrag überarbeiten.

• ursinho007 hat am 20.12.2018 20:56 geschrieben:

Domtom01 hat am 20.12.2018 19:20 geschrieben:

Vielleicht solltest du diesen Beitrag überarbeiten.

Ziemlich wiedersprüchlich was Domtom mal wieder schreibt...

Algorhythmus schreibt sich übrigens Algorithmus... wie die meisten Angeber hier hast auch du ziemlich sicher keine Ahnung von Mathematik...