Ich habe nichts anderes erwartet nach solch katastrophalen Zahlen, als dass die Kursziele gesenkt werden. Wundert das irgend jemand hier noch? Wenn die Onkologie Sparte versagen sollte, dann ist in 4 Jahren hier nicht mehr viel übrig.

Basilea
-
-
Knock out Produkte bei Basilea sind im Visier
So wie ich das sehe, ist OBSLGU soeben zu Grabe getragen worden. Knock Out level bei 64.188 und Kurs bei 64.15. Das ist sogenannte Massarbeit!! Vielleicht hat da ein UBS Mann noch ein paar Hundert Aktien auf den Markt geworfen und dafür den Knock Out Level touchiert und der UBS ganz viel "Bazzeli" reingeholt.
OBSLJU hat einen Stike von 59.24 .... Könnte ja sein, dass Baader Helvea hier noch ein paar Bonuspunkte abholen kann, falls sie den Knock Out mit ihrem Kursziel von 59.-- aktiv herbeiführen können. (Eine Hand wäscht die andere ?)
-
naja, ich denke eher, das es fundamentale Gründe sind. Es steht ja dann auch noch eine Wandelanleihe von 200 Mio aus. Wenn ich mich nicht irre, wird diese 2021 oder 2022 fällig! Basilea wird jedoch keine Chance haben diese zurück zu zahlen. Den bis 2021 oder 2022 wird kein Cash mehr da sein. Der Markt hat das wohl kappiert, entsprechend die Reaktion der letzten Tage.
-
Ich musste mir jetzt eingestehen, leider über 6 Jahre auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. 2016 hiess es, dass ab 2018 Gewinn erwartet werde. Basilea ist aber weit davon entfernt! Jeden Tag sage ich, noch eine kleine Erholung und dann bin ich weg, dass Problem jedoch ist, dass es jeden Tag tiefer geht.
-
keine Einbahnstrasse
Snoopy74 hat am 16.08.2018 10:00 geschrieben:
QuoteJeden Tag sage ich, noch eine kleine Erholung und dann bin ich weg, dass Problem jedoch ist, dass es jed.en Tag tiefer geht.
Jetzt bist du aber voll in den Pessimisten-Modus verfallen und siehst nur noch schwarz. Du weisst doch, da bin ich sicher, dass die Börse keine Einbahnstrasse ist. Der Kurs wird sich wieder erholen, vermutlich nicht heute und auch nicht nächste Woche. Bei Basilea gibt es viele Szenarien, die den Kurs auch wieder massiv nach oben bringen könnten. Nur ein Beispiel (unter vielen): Der Bereich Onkologie wird zu einem guten Preis an Novartis oder Roche verkauft (vielversprechende Aussichten, aber zu grosse Investitionen).
-
erledigt
Bellavista hat am 15.08.2018 14:00 geschrieben:
QuoteSo wie ich das sehe, ist OBSLGU soeben zu Grabe getragen worden. Knock Out level bei 64.188 und Kurs bei 64.15. Das ist sogenannte Massarbeit!! Vielleicht hat da ein UBS Mann noch ein paar Hundert Aktien auf den Markt geworfen und dafür den Knock Out Level touchiert und der UBS ganz viel "Bazzeli" reingeholt.
OBSLJU hat einen Stike von 59.24 .... Könnte ja sein, dass Baader Helvea hier noch ein paar Bonuspunkte abholen kann, falls sie den Knock Out mit ihrem Kursziel von 59.-- aktiv herbeiführen können. (Eine Hand wäscht die andere ?)
Da soeben auch OBSLJU zu Grabe getragen wurde, droht wenigstens von dieser Seite keine Gefahr mehr, d.h. der Verkaufsdruck könnte jetzt nachlassen und wir haben den Tiefstkurs gesehen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es die nächsten Tage grössere Kurssprünge geben wird. Aber eine Rückkehr in den Bereich von CHF 65 dürfte nicht allzu lange auf sich warten lassen.
-
Kostenausweitung
Auszug aus der Telefonkonferenz:
Die Finanzkennzahlen für das erste Halbjahr 2018 zeichnen sich durch ein weiterhin starkes Umsatzwachstum aus, das auf eine starke Marktentwicklung, höhere Investitionen in unsere bestehende klinische Pipeline und eine Expansion durch die Einlizenzierung von Derazantinib zurückzuführen ist.
Es steht zwar der Betrag nicht, aber die Einlizenzierung von Derazantinib sind einmalige Kosten, also darf man den erhöhten Aufwand der ersten Jahreshälfte nicht einfach als Konstante für die Zukunft nehmen. D.h. es dürfen wieder weniger Kosten in Zukunft erwartet werden, bei gleichzeitig stark steigenden Einnahmen.
Wer die Telefonkonferenz ganz lesen möchte:
https://seekingalpha.com/artic…gs-call-transcript?page=4
Ist zwar ziemlich lang und auf englisch, aber lohnt sich, da man die heutigen Kurse besser einschätzen kann *dirol*
-
soweit ich mich erinnern kann, haben sie 10 Mio Vorabzahlung geleistet! Der Markt spricht leider eine deutliche Sprache -15% seit den Halbjahreszahlen.
-
Eine Empfehlung
Mal etwas Positives in dieser trüben Umgebung.
Das habe ich eben gelesen:
von "goetzpartners securities Limited"
*Basilea Pharmaceutica AG (BSLN-CH): Cresemba shines in H1/2018 results* *Recommendation: OUTPERFORM* *Target Price: CHF112 (increased from CHF108)* *Current Price: CHF60.70 (cob on 16th August 2018)*
Weiter führender Link: https://www.finanznachrichten.…n-h1-2018-results-015.htm
-
Basilea
Der Grund, dass die Basilea Aktie fällt, ist, dass die ersten Freigaben erst nächstes Jahr folgen. Somit wid für die Forschung auch wieder viel Geld verbraucht. Ich habe O B S L G U für 2 Rappen verkauft. Mein Lieblingspapier hat mich entäuscht.
-
kaufen nicht verkaufen
timi6666 hat am 18.08.2018 08:01 geschrieben:
QuoteDer Grund, dass die Basilea Aktie fällt, ist, dass die ersten Freigaben erst nächstes Jahr folgen.
Genau darum muss man heute bei diesen "Ausverkaufskursen" kaufen und kann 2019 bei guten News (Verkaufs- und Forschungsseite) schöne Gewinne einfahren.
-
Basilea
ursinho007 einverstanden. Aber nur mit Aktien !!!!
-
Cash bestätigt
ursinho007 hat am 18.08.2018 09:40 geschrieben:
QuoteGenau darum muss man heute bei diesen "Ausverkaufskursen" kaufen und kann 2019 bei guten News (Verkaufs- und Forschungsseite) schöne Gewinne einfahren.
-
.
ursinho007 hat am 20.08.2018 11:22 geschrieben:
Quoteursinho007 hat am 18.08.2018 09:40 geschrieben:
@ursinho007, Hut ab wie du deine Basilea über Jahre verteidigst. Die rosa Brille lassen wir aussen vor.
Viele Anleger sind doch enttäuscht weil Scott laufend die mögliche schwarze Null von einem Jahr auf das nächste verschoben hat.
Heute spricht Basilea nicht mal mehr davon wann es soweit sein könnte.
Dass die beiden Medis immer mehr Umsatz generieren ist sicher. Das Problem ist, der Forschungsaufwand wird auch weiter steigen und frisst den Gewinn, da ist kein Ende in Sicht.
Ich habe nichts gegen Basilea und war auch einige Jahre lang Aktionär. Ich habe immer auf Besserung gehofft doch man kann sein Geld auch besser investieren.
Und was in dem Artikel von Cash herauszuheben ist: Die Aktionäre von Basilea brauchen weiterhin Geduld.
-
BETEILIGUNGSMELDUNGEN - Barry Callebaut: BlackRock meldet Anteil von zuletzt 3,16% - Basilea: Credit Suisse meldet Anteil von 10,35%/2,35% - Ceva Logistics: UBS Fund Management und Och senken Anteil nach Kapitalerhöhung - Comet: Cologny Advisors senkt Anteil auf 2,99% - Georg Fischer: Norges Bank erhöht Anteil auf 3,18% - LafargeHolcim: Norges Bank senkt Anteil auf 2,997% - Mobimo: UBS Fund Management senkt Anteil unter 3% - Siegfried: RAG-Stiftung senkt Anteil auf 4,09% - Temenos: BlackRock erhöht Anteil auf 5% - UBS: BlackRock senkt Erwerbspositionen auf 4,99%
-
CS
Reaktion auf diese Beteiligungsmeldung hat es in sich. Ich werde nicht überrascht sein wenn es in 2-3 Monaten dann heisst " CS Beteiligung 2,2%". Gab bis jetzt genug Beispile.
-
CS und Basilea maxim
Ist mir auch aufgefallen, dass die CS in relativ kurzen Intervallen kauft und dann wieder verkauft.
Im Moment scheint die Meldung eher positive auf den Kurs zu wirken. Vielleicht ein paar, die denken, dass die CS schon weiss was Sache ist und nun auch ein paar Aktien zukaufen? Aber das Volumen ist nicht überdurchschnittlich hoch.
-
spannend...
- Basilea: Blackrock meldet Anteil von 3,03%/0,21%
Ich meinte zu wissen, dass Blackrock bis anhin nie in Basilea investiert hätte...?
-
Schnäppchenpreise
flims hat am 03.09.2018 08:56 geschrieben:
Quote- Basilea: Blackrock meldet Anteil von 3,03%/0,21%
Ich meinte zu wissen, dass Blackrock bis anhin nie in Basilea investiert hätte...?
Blackrock sieht es eben auch nicht so wie der Baader-Fritz!.......Kurse um CHF 60 bei diesen Fortschritten sind doch lächerlich tief, wenn man bedenkt, dass der Kurs schon mehr als das Doppelte betrug als Basilea noch praktisch keine Umsätze erzielte und alles nur auf Hoffnung beruhte, heute aber konkrete stetige Fortschritte vorhanden sind. Als negativ kann man höchstens die hohen Investitionen im Onkologiebereich sehen, was das Erreichen der Gewinnschwelle verschiebt. Dabei muss dies aber auch als Chance gesehen werden, weil dieser Bereich in Zukunft ja dann auch Umsätze/Gewinne generieren sollte.
-
Warrant
Genau aus diesem grund habe ich diesen Warrant zu 0,08 gekauft: BSLIJB 70 Wt19 BAER
Der Preis liegt zur Zeit bei 0,10 / 0,11.
Könnte ein guter Kauf sein.