• Gute News

Warum wechselt eine Führungsperson von Novartis zu Basilea?

Doch nur, wenn man/frau neben dem Salär auch vom neuen Arbeitgeber überzeugt ist, d.h. längerfristig dem alten Arbeitgeber mindestens ebenbürtig ist. Die News sind also als positiv zu werten und sollten das Vertrauen von den Investoren in Basilea stärken.

Gut möglich, dass der Kurs nächste Woche wieder an die CHF 70-iger Marke kommt oder diese gar überwindet.

• ursinho007 hat am 27.04.2018 09:20 geschrieben:

Warum wechselt eine Führungsperson von Novartis zu Basilea?

Bessere Work-Life Balance? Reich wird man bei Basilea sicherlich nicht...

Basilea Aktien interessiert im Moment einfach niemanden, warum versteh ich auch nicht...

• Immerhin

alpensegler hat am 27.04.2018 09:58 geschrieben:

Basilea Aktien interessiert im Moment einfach niemanden, warum versteh ich auch nicht...

Der Umsatz ist zwar bescheiden, aber immerhin kommt der Kurs heute auf ein Niveau, das wir seit 2 Monaten nicht mehr gesehen haben!

• noch besser

ursinho007 hat am 27.04.2018 09:20 geschrieben:

Gut möglich, dass der Kurs nächste Woche wieder an die CHF 70-iger Marke kommt oder diese gar überwindet.

War da wohl noch zu vorsichtig: Bereits heute kratzt der Kurs an der CHF 70-Marke *dirol* Zum Schluss ist noch richtig Volumen gekommen, so dass das durchschnittliche Tagesvolumen sogar übertroffen wurde.

Also das Interesse scheint eben doch da zu sein.

• Warten auf Übernahmegerüchte..

Big Pharma sucht immer noch neue Investitionsmöglichkeiten, Geld ist vorhanden.

Der Kurs von Basilea war lange wegen shortsellers gedrückt. Abwarten, nach unten scheint der Kurs abgestützt.

• timi6666

Ok, auch ich mache Grammatikfehler und schreibe manchmal wirres Zeug

Von der SBG zur BEKB und Valiant?

SBG? Du meinst wohl die UBS AG? Alle drei wurden doch in etwa zeitgleich gegründet. Egal.

Hand aufs Herz: Novartis oder Basilea? Nov..., oder?

roli

Also die leiden Übernahmegerüchte werden wieder einmal aufgeheizt?? Okay, dann steigt die Aktie wieder auf CHF 90.00. Und dann? Ja, sie geht wieder bergab...ausser die Firma schreibt Gewinn. 2018? Eher nicht.

• Link

Lieber Link

Du bist sicher etwas jünger als ich. Ich arbeitete 30 Jahre bei der SBG (Schweizerische Bankgesellschaft, Gründungsjahr 1862).

Im 1997 war der Zusammenschluss SBG / Bankverein und wurde zur UBS Group AG.

BEKB Gründungsjahr 1834 (Berner Kantonalbank).Valiant Gründungsjahr 1997 (Zusammenschluss von 3 Regionalbanken)

Zu meiner Zeit gab es noch Sperry Rand - NCR - Litton - Kodak etc. Da ich immer eine Sekretärin hatte, war Gramatik nicht meine Stärke.

Gruss von einem Amateur der schon über 50 Jahre börselet und eigentlich schon alles erlebt hat. Mein Tipp, wenn alles Schei... ist musst du kaufen. Viel Glück

• up

ursinho007 hat am 27.04.2018 18:39 geschrieben:

ursinho007 hat am 27.04.2018 09:20 geschrieben:

.

e voilá: Montag und die CHF 70 sind bereits geknackt!!! *dirol*

• Baader Helvea

Es wäre wohl an der Zeit, dass der Baader Helvea Fuzzi von seiner Kursprognose von CHF 59 zurück auf CHF 93 rudert, ansonsten er einfach nicht mehr ernst genommen werden kann!!! Peinlich, peinlich, es war ganz offensichtlich ein gezieltes Schlechtreden des Kurses!!!

• Cash-Insider heute

Interessant, was der Cash-Insider heute über den Börsenneuling Polyphor schreibt: Der Medikamentenentwickler aus Allschwil ist auf Wirkstoffe gegen antibiotikaresistente Keime spezialisiert. Auf kaum einem anderen Therapiegebiet ist der Bedarf nach neuartigen Wirkstoffen grösser. Dass die Bücher gerüchteweise bereits jetzt überzeichnet sind, kommt daher nicht überraschend...

Er schreibt aber auch, dass es noch Jahre gehen wird, bis Gewinne erzielt werden. Da ist Basilea schon viel, viel näher und deren MK beträgt nur ca. das Doppelte, was von Polyphor beim Börsengang erwartet wird. Da scheint mir Basilea beim aktuellen Kurs von CHF 70 geradzu ein Schnäppchen zu sein!

• Ich denke nicht - am 27. April haben wir den Aufwärtskanal verlassen, seitdem handeln wir oberhalb. Denke 74 könnte der nächste wichtige Widerstand sein. Jedoch muss man sich die Frage stellen, ob man diese Aktie wirklich nach Charts handeln möchte ?

• Aufwärtstrend

Inzwischen zeigt sich ein mehrwöchiger Aufwärtstrend, der sich seit dem Knacken der CHF 70 noch verstärkt hat.

Vergleicht man den Verlauf des Aktienkurs mit dem konstanten Fortschritt von Basilea, ist da aber noch sehr viel Luft nach oben!