Basilea startet Studie für Hautinfektionen-Mittel
Das Biopharmaunternehmen Basilea startet eine klinische Phase-III-Studie mit seinem Antibiotikum Ceftobiprol bei Hautinfektionen.
Das Biopharmaunternehmen Basilea startet eine klinische Phase-III-Studie mit seinem Antibiotikum Ceftobiprol bei Hautinfektionen.
da kommt am 10. Januar 2018 eine schöne Meldung: http://www.finanzen.ch/nachric…ina-&-Asien-ab-1012788666
Die Aktie steht nahe CHF 80.00... und wo stehen wir einen guten Monat später... ca. 15% tiefer. Und die heutigen News sind auch nicht schlecht.
Ich nenn mich ab sofort wieder Basilea-Aktionär.
Chuck Norris hat am 23.02.2018 10:34 geschrieben:
Quoteda kommt am 10. Januar 2018 eine schöne Meldung: http://www.finanzen.ch/nachric…ina-&-Asien-ab-1012788666
Die Aktie steht nahe CHF 80.00... und wo stehen wir einen guten Monat später... ca. 15% tiefer. Und die heutigen News sind auch nicht schlecht.
Ich nenn mich ab sofort wieder Basilea-Aktionär.
Zum Kreatonisten wirst du mich niemals bewegen können. Aber bei Basilea haben wir die gleiche Sicht der Dinge. Willkommen im Club.......
Bleibe weiterhin short.
Am Dienstag werden wir "gescheiter" sein.
Alles deutet darauf hin, dass Basilea nicht enttäuschen wird und weiter im Fahrplan ist. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Leerverkäufer weiterhin Oberwasser haben werden.
...so habe mir nun doch noch eine Position gekauft. Vielleicht geschehen noch Wunder und Basilea kann gut von 2017 berichten und gibt vor allem einen positiven Ausblick für das laufende Jahr.
Heute
Keine Insider am Werk - Keine Kurssteigerung; Kurs abbröckelnd - Keine Überraschung Morgen
So einfach ist das *biggrin*
Die Profis werden morgen in die Sterne guken.
Darunter ist auch unser Amateur Link.
Habe hier mal die Schätzung (Durchschnitt verschiedener Analysten) der Zahlen für 2016 bis 2019 reingestellt. Quelle finanzen.ch
http://www.finanzen.ch/schaetzungen/Basilea
Erstaunlich, dass 2017 höher ausfällt als 2018. Sind dies die Zahlungen von Pfizer, welche das Ergebnis so hoch ausfallen lassen?
Hammergeile Resultate was die abgeliefert haben!!!
https://www.basilea.com/chamel…c-cfdd3a734304/836929.pdf
nun bin ich auf die Reaktion am Markt gespannt!
62?
Markterwartung klar geschlagen, gute Börsenstimmung heute, leerverkaufte Aktien = Gute Mischung für eine Fahrt in den Norden.
Wenn die Cashposition in Richtung Marktkapitalisierung wandert wirds dann langsam eng für die Leerverkäufer...
Domtom01 hat am 23.02.2018 16:59 geschrieben:
QuoteBleibe weiterhin short.
Und jetzt?
Der Amateur kommt wieder mal zu Wort :
Basilea soll vermutlich erst im 2019 (endlich) Gewinn schreiben. Also nicht unmittelbar. Keine Frage, Basilea macht Fortschritte, die Kasse ist (zum Glück) gut gefüllt.
Aber nach mir, gibt es (noch) keine Gründe, dass die Aktie zum Überflieger wird.
Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell ca. 840 Mio Cashbestand ca. 300 Mio.
Dann verkörpert die Unternehmung an sich, das Know How und die Rechte an all den Patenten doch auch noch ein paar Milliönchen oder? *help*
Und das alles soll mit dem Aublick auf weitere erfolgsversprechende Produkte in der Pipeline und bis 1 Mia mögliche Zahlungen von Pfizer nicht mehr Wert sein als 500 Mio.? Ich kapiers nicht. Domtom soll mir doch bitte kurz erklären, wieso diese Aktie die Zukunft nicht besser abbildet....
Ich habe noch ein wenig Hoffnung auf den Nachmittag, wenn "america first" in den Handel eingreift...
... Ich hab's wirklich auch nicht begriffen, warum der Markt das nicht sieht. Habe mich heute mal ein wenig bedient.
MfG Megavolt
Schau hier auch noch nicht ganz durch. Ging bei der Meldung am Morgen doch davon aus, dass +5% machbar wären. Das Volumen ist bis jetzt allerdings auch nicht atemberaubend, wahrscheinlich interessiert Basilea wirklich einfach niemanden... Etwas abseits des Schusses. Naja, wenigstens kann man nun Basilea mit einem noch besseren Gewissen halten. Finde den Zahlenkranz und ebenfalls den Ausblick schon sehr verlockend. Die Einkünfte stimmen und gehe nach wie vor davon aus, dass früher oder später Pfizer den Laden schlucken wird. Mal schauen was der Tag noch so bringt ;).
Konzernjahresverlust 2017: 19.4 Mio., 2016: 51.3 Mio.
Mit diesen Zahlen beweist Basilea, dass der Breakeven zum Greifen nahe ist. Für mich eine sehr gute Nachricht, der Markt sieht es nicht ganz so. Da frag ich mich warum? Vielleicht stört man sich daran, dass Basilea 2018 im Bereich Onkologie vermehrt investieren will, was den Breakeven weiter in die Zukunft verschieben könnte.
Auch wenn der Kurs noch nicht dahin geht, wo er hingehört: Mit diesen Zahlen kann man Basilea-Aktien beruhigt im Depot belassen.
Seit Jahren wird Basilea als Übernahmekandidat gehandelt.
Die Zahlen sind gut, die Aussichten nicht schlecht, der Kurs liegt darnieder! Was will man mehr.
Pfizer will/kann nicht zugreifen.
Also bleibt Basilea wohl weiter eine hübsche Braut und träumt vom Prinzen...