• eben

    blabla hat am 01.02.2018 15:02 geschrieben:

    Quote

    ursinho007 hat am 01.02.2018 14:24 geschrieben:

    Sorry, nicht ganz verständlich geschrieben - der aktuelle Kurs ist ein Trauerspiel!
    Mit der Entwicklung vom Umsatz Astellas in Amerika für Cresemba bin ich sehr zufrieden.
    Ich hoffe, Pfizer wird ähnlich erfolgreich sein bei der Vermarktung von Cresemba in der restlichen Welt.

    Jetzt ist es klar, du findest wie ich den Kurs ein Trauerspiel. Die Zahlen sind doch sehr ok! Dass der Kurs wieder so weit abbröckelt bleibt ein Rätsel, wenn es nicht Leerverkäufer sind.

  • Kauf

    Jetzt konnte ich es nicht mehr verklemmen und habe einen Nachkauf bei CHF 74.15 getätigt.


    Ich hoffe, das war wieder der Tiefpunkt, wie das in den letzten 12 Monaten vermehrt der Fall war. Eigentlich müsste aufgrund der Faktenlage der Kurs gegen unten bei diesem relativ reduzierten Niveau restistent sein. Mal sehen..................

  • timi6666


    Eigentlich sollte man solche Beiträge sofort löschen lassen.


    Du hast meistens immer Recht? Werden wir heute sehen. Und dann empfiehlst Du noch Knock-Out's (welche es nicht einmal gibt) auf dieser Basis? Und sprichst dann noch von Glück? *fool* *fool*


    @ursinho007


    Ich hoffe Du lässt Dich da nicht beeinflussen.

  • @link / timi

    er hat wahrscheinlich obslbu gemeint....


    So hart würde ich mit ihm jetzt nicht ins Gericht gehen. Schliesslich sollten hier ja alle so "reif" sein, dass sie selbst entscheiden können, ob sie dies nun als guten Tipp nehmen wollen oder den Post gar nicht beachten. Er hat ja nichts davon, wenn sich jemand mit dem Knock out die Finger verbrennt. Oder glaubst du, er will aus lauter Schadenfreude anderen einen hochriskanten Warrant aufbinden? Und wenn er halt ein Zocker, ein Spieler ist, na dann ist er halt anders unterwegs.

  • Wir sind hier bei Basilea

    Ich wäre froh, wenn hier nur in direktem Zusammenhang mit Basilea gepostet wird.


    Leider ist der Kurs huete im allgemein negativen Börsenklima auf ein 12-Monatstief gefallen. Früher oder später werden sich die Fakten durchsetzten. Der Bericht von Astella indiziert, dass der JB 2017 gut ausfallen wird. Basilea ist weiterhin planmässig unterwegs. Einfach cool bleiben und bei diesen Kursen einen Nachkauf in Betracht ziehen.

  • und wo sind wir?

    Und wo waren wir heute?

  • Jetzt bin ich mal ganz forsch (oder frech?): Auch Kurse in den 50ern sind durchaus denkbar! Aber vermutlich hält eine Unterstützung in den 60ern! Die Aktie ist in meinen Augen noch nicht günstig.

  • Glaube nicht, dass dies etwas mit dem neuen CEO (Veitch) zu tun hat. Generell ein schwacher Börsentag und Basilea interessiert momentan "gefühlt" eh niemanden. Wichtig werden die Zahlen vom nächsten Dienstag. Setze hier klar gegen den Trend des Marktes. Guidance mindestens erfüllt und höhere Ziele für das neue Jahr stehen eigentlich doch schon fest, bzw. sind praktisch impliziert. Diese sind einfach noch nicht in Worte und Zahlen gefasst worden. Mit Pfizer im Hintergrund dürften die Kosten nochmals etwas gesenkt und das Umsatzwachstum klar weiter beschleunigt werden. Für mich ist Basilea daher auch eindeutig zu billig. Basilea "müsste" momentan eher in der Region von CHF 75-80 sein. Aber eben, der Markt sieht dies anders und der Markt hat schlussendlich immer recht. Der wird allerdings früher oder später seine Meinung schon noch anpassen, bzw. sein Interesse für diesen Titel wiederfinden *yes3*.

  • andere Gründe

    Ich glaube auch nicht, dass der Kursrückgang heute was mit der Meldung über den Führungswechsel zu tun hat. Hier ist ja offensichtlich, dass keine Unstimmigkeiten in der Führung dazu geführt haben.


    Denke eher, dass es die allgemein negative Böresenstimmung ist, welche den Kurs drückt. Dabei könnten auch die Leerverkäufer die letzte Gelegenheit benutzen, um vor den Zahlen ein möglichst tiefes Niveau zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass der Zahlenkranz und die Aussichten einen Kursschub Richtung Norden auslösen werden und da ist es natürlich für die Leerverkäufer besser von einem möglichst tiefen Niveau aus zu starten.

  • Zeitpunkt CEO Nachfolge

    Vielleicht gibt es ja nie einen richtigen Zeitpunkt um einen CEO Wechsel zu kommunizieren. Aber findet ihr es ideal, wenn der Wechsel des CEO's nur gerade ein paar Tage vor der Veröffentlichung der Zahlen/Jahresbereichts 2017 angekündigt wird? Der Wechsel erfolgt ja dann erst auf den Zeitpunkt nach der GV vom 18. April.


    Gutes Zeichen, schlechtes Zeichen oder gar kein Zeichen? *help*

  • Das Paradox bei Basilea

    Vielleicht ist heute eine Ausnahme der Regel angesagt und Basilea schafft es vielleicht, dem Fluch zu entgleiten.....


    Wir sind ja jetzt schon auf einem so tiefen Niveau, dass es eigentlich nur eine Richtung geben sollte. Aber wir werden sehen, ob die Zahlen nächste Woche einen guten Boden für eine zuversichtlichere Entwicklung liefern werden.


    Bei der saukalten Bise könnte der Kurs auch glatt einfrieren. *scratch_one-s_head*