• simsim


    Geht mir auch so. Jeden Tag hoffe ich auf ein Trendumkehr, aber jeden Tag sinkt die Aktie noch mehr.


    Frust pur diese Aktie. Das gleiche gilt für Aryzta. Aber ein Zusammenhang sehe ich: beide werden massiv leerverkauft.

  • Leerverkäufer am Werk

    Ja, seit ein paar Monaten sind hier die Leerverkäufer am Werk. Solange die mit höheren Volumen operieren als die Langfirstanleger, wird der Kurs die Spanne 78/82 nicht verlassen. Ich habe dieses "Spieli" jetzt auch einmal mitgemacht (Verkauf bei 81.30 und heute Rückkauf bei 78.60), aber es braucht schon Mut und man bangt, denn als ich bei 81.30 verkaufte, ging der Kurs am Folgetag noch über 82. Da dachte ich schon, dieses Spieli hat in den letzten Monaten mehrfach funktioniert, aber sobald ich da mitmachen will rauscht der Kurs ab und ich bin draussen, obwohl ich in Basilea eigentlich längerfristig investiert sein wollte.

  • aufgestockt

    Auch wenn es niemanden interessiert, teile ich es trotzdem mit. *beee*


    Ich habe meine Position in Basiela nochmals ausgebaut, nachdem ich mir zuerst ein paar Calida-Aktien ins Depot gelegt habe. Falls es mit Basilea nicht klappen sollte, habe ich wenigstens ein schön warmes Pyjama um in den Winterschlaf abzutauchen.

  • @Bellevista


    Mutig, mutig. Das könnte aber eine lange Geschichte werden. Wenn Du Zeit hast, war das vermutlich eine gute Entscheidung. Die Aktie ist mir verleidet. Da lange ich lieber spekulativ zu Santhera oder Newron zu.

  • @link

    Geduld habe ich nun schon mehrere Jahre mit EVE üben können *sorry2*


    Bei Basilea bin ich wirklich zuversichtlich, dass wir ab Mitte nächstes Jahr wieder bei Kursen von über 100 stehen werden.


    Newron habe ich vorerst mal abgeschrieben, nachdem ich bei 26.50 noch ausgestiegen bin.


    Santhera hängt vorallem vom Beschwerdeentscheid ab. Ist mir zu heikel.


    Calida, Ypsomed, cicor sind meine Steckenpferde

  • gute Aussichten

    Bellavista hat am 10.11.2017 14:09 geschrieben:

    Quote

    Bei Basilea bin ich wirklich zuversichtlich, dass wir ab Mitte nächstes Jahr wieder bei Kursen von über 100 stehen werden.

    Ich seh das auch so. Die Frage ist aber, wie lange die Leerverkäufer den Kurs gedrückt halten können. Da sind schon starke Hände am Werk, wenn sie den Kurs jetzt sogar wieder unter 77 drücken konnten, trotz der planmässigen Fortschritte, die regelmässig gemeldet werden.


    Zum Glück hab ich bei 78.60 nur eine Hälfte zurückgekauft. Bin nun auf der Lauer für die zweite Hälfte...........

  • timi6666


    4 x die 6? Ein- oder zweimal hätten doch auch gereicht nicht? Odet ist das Dein Alter?


    Stekenpferd? Also Du meinst Streckenpferd nehme ich mal an? Deine Auswahl an Aktien finde ich persönlich sehr dürftig. Die Jungfraubahnen könnten vielleicht noch an Tempo gewinnen (bald beginnt ja die Winterzeit). Aber Basilea? Vielleicht steigen die noch auf CHF 80.00 bis Ende des Jahres. Und dann noch Myriad (sorry, aber ohne E). Dir ist schon bewusst dass die Aktie bald nicht mehr kotiert sein wird? Das bedeutet ja nicht, dass die Aktie dann weniger Wert hat; nur wird die Handelbarkeit ziemlich beschränkt sein in naher Zukunft.


    Viel Erfolg.

  • gut möglich.....

    Link hat am 12.11.2017 23:33 geschrieben:

    Quote
    Aber Basilea? Vielleicht steigen die noch auf CHF 80.00 bis Ende des Jahres.

    dass der Kurs dieses Jahr nur wieder CHF 80.00 leicht überschreitet, weil dann wieder die Leerverkäufer drücken werden. Aber dieses Spiel geht nicht endlos. Basilea ist voll im Plan und wird bald in die Gewinnzone vorstossen, was den Kurs sicher wieder in den dreistelligen Bereich führen wird. Ich bin überzeugt, dass Basilea weniger risikoreich ist als viele andere Biotechtitel!

  • Die Suche nach dem Haar in der Suppe!


    Würde mir bitte jemand den Gefallen tun und einen kritischen Beitrag zu Basilea verfassen, der mich davon abhält einzusteigen?
    (Keine Ironie - ich meine es ernst)


    Vielen Dank.


    MfG
    Megavolt

  • Megavolt

    Ein Riesenhaar in der Suppe sind all die Anleger, welche Basilea nicht so gut einschätzen wie hier das Gros im Forum und deshalb den Kurs immer wieder gegen 75.-- runter verkafuen. Also müssen die für sich irgendwo eine Schwachstelle gefunden haben..... Und ein weiteres Haar in der Suppe ist die Tatsache, dass ich in Basilea investiert bin, leider oft ein Kontraindikator für ein gutes Investment *fool*


    Bin gespannt, ob du der Versuchung wiederstehen kannst.?

  • Allgemeine Stimmung Biotech

    Heute hält sich Basilea realtiv gesehen gut, wenn man sieht wie andere Biotech-Titel über 4% abschmieren.


    Das erreichte Niveau unter CHF 75 dürfte selbst Bellavista überraschen.........

  • Wendepunkt

    Hab mal kurz den Jahreschart angesehen. Nachdem Jahreshöchst im März war das Tief am 12. Juni bei CHF 74.20, also genau der Kurs, der auch heute wieder bis jetzt der tiefst bezahlte Kurs ist. Das könnte der Wendepunkt sein.


    Fazit: Gute Gelegenheit sich eine Position ins Depot zu legen!

  • Wendepunkt

    Immerhin habe ich den Wendepunkt bei Landis&Gyr vor ein paar Tagen genau erraten. Könnte ja sein, dass es hier auch der Fall sein wird! Obs dann gleich auf über CHF 80 geht, weiss ich selbstverständlich auch nicht, aber innert ein paar Monaten ziemlich sicher.