• Monetas hat am 19.05.2015 - 22:47 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich habe gesehen, dass Basilea 2013 5.- Divende ausgeschüttet hat. Gab es einen speziellen Grund für diese Ausschüttung (z.B. Kapitalauschüttung durch Nennwertreduktion etc?) Wie sthen die Chance, dass im nächsten Jahr ebenfalls Dividenden ausgeschüttet werden?


    Thanks

    Wie pitou dies beschrieb, ist genau richtig. Ich war dagegen, die brauchen Geld zum forschen. HBM hatte diesen Antrag gestellt und waren damals mit ca. 20% vertreten.


    Nächste Zeit oder Jahre gibt's keine Dividende. Wichtig ist ja die Pipeline und Zulassung. Da brauchen wir keine Dividene sondern Kursanpassung auf einem vernünftigen Niveau. (HBM hält jetzt 14.97%)

  • Coke hat am 20.05.2015 - 18:36 folgendes geschrieben:

    Quote

    Anhang Artikel FuW betreffend Übernahme - Ausgabe 20.05.2015

    Was natürlich hinter den Kulissen gefeilscht wird, wissen wir nicht.


    HBM hält 14.97% der Basileaaktien und dies macht in ihrem Portfolio 10.6% aus. Wenn man bedenkt, dass Astellas 9.97% der HBM Aktien besitzt, ist es nicht schwer zu erraten, mit wem sie im Gespräch sind.


    Damit würden gemäss Artikel von der Fuw die Gerüchte auch Sinn machen, leider.....oder warum nicht, wenn der Preis stimmt.

  • am 11. Mai hatte ich folgendes geschrieben:

    Quote

    ....schönes Closing und schöner Chart, BSLN hat ein Kaufsignal generiert. Jetzt sollte es aufwärts gehen, die Shorties werden sich wohl eindecken müssen und das könnte den Kurs schnell über das Jahreshöchst hieven.


    Kommt jetzt noch eine Übernahmeofferte, dann geht der Kurs durch die Decke. Aber der Kurs macht auch so Freude!

    Das war gutes Timing, Charts zeigen die Marktstimmung und geben Signale, lassen aber keine absoluten Kursprognosen zu.


    Es wird wohl von HBM abhängig sein zu welchem Kurs sie einer Übernahme zustimmen. Ich denke 200 CHF sind nicht zu viel und dieser Preis würde die Shortsellers ins Schwitzen bringen. Nicht zu vergessen sind die Schreiber von Calls, auch die müssen sich eindecken, damit sie die Aktien liefern können, nicht alle Calls sind gedeckte Calls.


    Also ein Preis von über 200 ist schnell möglich, wäre mir recht. Genug Cash über den Sommer kann nicht schaden, der Markt ist anfällig für Korrekturen. Es gibt immer wieder gute Gelegenheiten.

  • Preisentwicklung bei Übernahmeangebot

    Wir werdens sehen! Auf jedenfall gibt mir einerseits dieser Artikel und andererseits der Morgenkommentar von Kürzlich den Anschein, dass sich da im Hintergrund etwas am tun ist.

    Wie schätzt Ihr denn das ein falls nun effektiv ein Übernahme-Angebot reingeflattert käme bei let's say 170-200 CHF.
    Wohin würde sich der Aktienkurs bewegen?

    Wird sich dieser rasch diesem BID annähern oder wird der Titel trotzdem mit einem deutlichen Abschlag handeln, wie es bei Syngenta zu beobachten ist? Dort haben wir einen Übernahme Bid bei 499.-, die Aktie jedoch nur bei 408.-

    Wahrscheinlich dürfte die Problematik "Wettbewerbskommission" und dergleichen bei Basilea kein grosses Thmea sein, oder? Falls dem so ist, dürfte sich der Titel schnell dem Übernahmepreis annähern.

    Diese Überlegung wäre wichtig anzustellen, wenn man mit Out-of-the-Money Optionen diese mögliche Übernahme spielen möchte.

  • Coke hat am 20.05.2015 - 21:44 folgendes geschrieben:

    Quote
    wie es bei Syngenta zu beobachten ist? Dort haben wir einen Übernahme Bid bei 499.-, die Aktie jedoch nur bei 408.-

    Übernahmeangebot bei Syngenta ist bei 449. Der Kurs zog auf ~400 an, hat heute satt im Plus geschlossen und steht jetzt bei 423. Der Abschlag zum Angebot wird damit begründet, dass ein Teil der Zahlung mittels Monsanto Aktien getätigt werden soll und diese würden dann dementsprechend ein wenig an Wert verlieren. Ein weiterer Punkt sind die Unsicherheiten bezüglich der regulatorischen Hürden.


    Würde bei Basilea ein Angebot von beispielsweise 180 hereinflattern, würde sich der Kurs meines Erachtens sofort auf diesen Wert einpendeln. Bei einem Übernahmeangebot von 200 dementsprechend ein Anstieg auf 200 etc.

  • Angenommen das Hoch vom 28. Februar 2014 bei 129.30 wird geknackt und somit auch die 130 Marke - wo ist der nächste Charttechnische Wiederstand? Ich denke falls der Damm bricht geht's rassig auf 140, sofern kein Übernahmeangebot reinflattert:-) dann wären wir etwas höher...:-)

  • Das ist interessant zu lesen.


    Toctino (alitretinoin) ruft dermassen schwere Nebenwirkungen hervor, dass deren Anwendung nur in Ausnahmefällen (wenn alle anderen Therapiemöglichkeiten versagen) verordnet wird - und bei Schwangeren gar untersagt ist.


    Daher ging ich eigentlich davon aus, dass Stiefel/GSK nicht mehr an einem (kostspieligen) Zulassungsverfahren in USA interessiert sei, und hielt Toctino auch nicht mehr für einen kurstreibenden Faktor, Royalties hin oder her.


    Anders schaut es natürlich bei Isavuconazole aus.


    Danke für die Mitteilung ! Bin froh, dass ich kurz nach meinem Ausverkauf (ich berichtete warum) wieder eingestiegen bin. Stattdessen habe ich Schmolz + Bickenbach reduziert sowie Airopack verkauft.


    Gruss Tengri

  • Volumen

    Wie geil ist das denn.


    Jetzt haben wir schon an der 130 er Marke gekratzt.


    Noch nicht Mittag und schon 60'000 Aktein gehandelt.


    Also ich weis man soll nie 100 % sicher sein, aber hier bahnt sich doch wirklich etwas an, die Gerüchte werden sich bewahrheiten.


    Vielleicht über das lange Wochenende ???


    Was meint Ihr??

  • lotus-elan hat am 22.05.2015 - 11:21 folgendes geschrieben:

    Ob sich was anbahnt oder so weiss ich natürlich auch nicht, ich will auch nicht gross spekulieren. Jedoch stimmt mich positiv das, trotz des hohen Volumens, unmöglich alle Shorties gedeckt sind und diese hoffentlich langsam nervös werden. Könnte dem Kurs noch etwas Aufschub und Stütze geben.

  • Habe heute gekauft am Morgen. Sieht doch sehr gut aus wenn man die ganze Woche sich anschaut... Ich warte wie ein kleines Kind auf den Wochenschluss... könnte geil werden.


    Habe 4444 Stück von SwissDot Symbol 27574228 gekauft zu EP 0.163. Strike 130. Könnte schöne Wette werden wenn's so klappt wie gedacht. Laufzeit bis Ende Jahr... und soeben ins Geld gelaufen. Nice!


    Ich spekuliere auf irgendwelche News im Juni.


    PS: Ich habe dafür Meyer Burger Call - den letzten von drei - vorerst geschlossen. Gehe dort vermutlich später mal wieder rein. Zur Zeit will ich nicht zu viel am laufen haben Derivatenseitig.