• 2brix hat am 16.12.2014 - 14:24 folgendes geschrieben:

    Quote

    Kapitalist hat am 15.12.2014 - 15:52 folgendes geschrieben:

    würde das auftrieb geben oder ist das sowieso erwartet und eingepreist?

    Vielleicht ein paar Prozente, wenn überhaupt.


    Ich persönlich habe schon viel früher den Zulassungsantrag erwartet. Warum GSK dies so lange herauszögert, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • blabla hat am 16.12.2014 - 14:36 folgendes geschrieben:

    Quote

    2brix hat am 16.12.2014 - 14:24 folgendes geschrieben:

    Vielleicht ein paar Prozente, wenn überhaupt.


    Ich persönlich habe schon viel früher den Zulassungsantrag erwartet. Warum GSK dies so lange herauszögert, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Vielleicht wollen sie die Meilensteinzahlungen in Höhe von 60 Millionen CHF im 2014 nicht mehr in den Büchern haben?

  • Kapitalist hat am 16.12.2014 - 15:17 folgendes geschrieben:

    Quote

    blabla hat am 16.12.2014 - 14:36 folgendes geschrieben:

    Vielleicht wollen sie die Meilensteinzahlungen in Höhe von 60 Millionen CHF im 2014 nicht mehr in den Büchern haben?

    Nein, kann ich mir nicht vorstellen. GSK hat hier alleiniges Entscheidungsrecht.


    Vielleicht will GSK ein richtig sauberes Dossier abliefern, damit die FDA nicht auf die Idee kommt, dass Dossier wegen "kleinen Fehlern" zurückzuweisen und nochmals ein halbes Jahr verloren geht.

  • Basilea letzte Tage...

    flims hat am 06.12.2014 - 17:02 folgendes geschrieben:

    Quote

    Gut möglich, dass wir bis zum 19.Dezember (Optionsverfall) noch hier herumdümpeln, respektive die 88.-- noch anschauen gehen. UBS hat nämlich 2 kurzfristige Turbo Call Warrants (Verfall am 19.12.14) am 4.November 2014 mit Knock out 88.-- (Strike 88.--) und am 2.Dezember 2014 mit Knock out 90.-- (Strike 90.--) aufgelegt. UBS hat bestimmt Interesse daran, dass diese wertlos verfallen werden. Könnte eine Erklärung sein, weshalb wir nie gross über 93.-- kommen.

    Aus meiner Sicht liegt die Antwort darauf zu "was geht hier ab?" primär in dem von flims geschilderten Optionen;
    wer BSLN konsequent verfolgt, stellt fest dass in ausnahmslos jedem Quartal die Optionen "ausgenockt" werden - da sind die Grossbankgänster am Hebeln & das hat nichts mehr mit der Sache an sich zu tun.


    Klar - das Umfeld hat sich auch nicht gerade stabilisiert die letzten Tage, aber das ist es nicht alleine.


    Hoffe das Börsenumfeld / Russland-Kriese treibt das 2014 nicht noch massiv in die Knie,
    wünsche allen getreuen Basilianern schon mal schöne Feiertage - und hoffe, wir werden 2015 für die Geduld fürstlich belohnt...

  • Ich denke, eine UBS weiss ganz genau, dass sich bei einem Nebenwert wie Basilea , welcher zudem zur Zeit überhaupt nicht performt, noch einige Akteure sich bis Ende Jahr davon trennen werden (müssen). Wie bereits schon einmal erwähnt, ein sogenanntes Windowdressing wird sich auch in diesem Titel abspielen.


    Somit wird es ein leichtes sein, die 88.-- auch noch rauszuhauen. Es müsste schon ein Wunder geschehen, und ich sehe im Moment nicht unbedingt unvorhersehbare positive Neuigkeiten auf uns zukommen in diesem Titel in den nächsten Tagen. Zudem haben auch die Shorties wieder Oberwasser bekommen, und werden ihr bestes tun, damit die Aktie nicht einfach so aufsteht.


    Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen, dass anfangs Jahr wieder mehr Interesse aufkommen könnte.

  • von Credit Suisse Investment Consulting

    Q1 2015 FOCUS LIST - We proudly present you our key stocks for the first quarter. PLEASE NOTE: This stocks are on our radar screen for Q1


    • BASILEA - Isavuconazole data expected in Q1 2015 (March 8th) but with possible letter of recommendation in January; furthermore, Ceftobiprole update on the US filling expected in the next months; lots of catalysts in the near term from an approval/launch/trial and deal perspective; furthermore M&A fantasy will be supporting

  • flims hat am 17.12.2014 - 11:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich denke, eine UBS weiss ganz genau, dass sich bei einem Nebenwert wie Basilea , welcher zudem zur Zeit überhaupt nicht performt, noch einige Akteure sich bis Ende Jahr davon trennen werden (müssen). Wie bereits schon einmal erwähnt, ein sogenanntes Windowdressing wird sich auch in diesem Titel abspielen.


    Somit wird es ein leichtes sein, die 88.-- auch noch rauszuhauen. Es müsste schon ein Wunder geschehen, und ich sehe im Moment nicht unbedingt unvorhersehbare positive Neuigkeiten auf uns zukommen in diesem Titel in den nächsten Tagen. Zudem haben auch die Shorties wieder Oberwasser bekommen, und werden ihr bestes tun, damit die Aktie nicht einfach so aufsteht.


    Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen, dass anfangs Jahr wieder mehr Interesse aufkommen könnte.

    Den besten Moment gestern haben sie verpasst, ich habe mich noch gewundert dass sie das gestern nicht gemacht haben. Mit ein paar tausend Aktien hätte man den 88-er gestern ausknocken können. Morgen ist doch dreifacher Hexensabbat das werden sie wohl nicht mehr schaffen.

  • The next show goes on here!

    Hier wird der nächste Akt auf der CH-Biotech-Szene gespielt, nachdem wir morgen bei Newron "durch" sind. Und die Geschichte hier könnte durchaus nachhaltiger werden als beim aktuellen Hype. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage und Wochen, besonders im Januar. Meine Kristallkugel liess mich Kurse sehen, die um 20% höher sind als heute, also habe ich trotz so langsam entstehenden Klumpenrisiko nachgelegt.

  • 93.70 war um 16.45 Uhr schön anzusehen, jedoch wurde die Aktie wiedereinmal zum Schluss gedrückt bis auf 92.25 ! Schnell 1.5% tiefer vom high. So was ist mir heute bei anderen Titeln nicht wirklich aufgefallen...

  • So werde in den nächsten Tagen wieder bei Basilea einsteigen. Zwischenzeitlich hatte ich alles zugunsten Newron verkauft. Hat sich gelohnt. Echt Glück gehabt dieses Mal. Nun komme ich bald zurück, denn hier warten News im Januar. Mal sehen, nun alles gelassener angehen, Newron war einfach eine riesen Stressnummer für mich, klar bei einem extremen Klumpeneffekt (80%). Bin sonst nicht so ein Pokerface, aber wie schon im Newron Forum geschrieben, ich hatte mich in Newron verbissen und wollte einfach diesen Erfolg mit hohem Risiko.

  • Ab jetzt geht es bergauf

    Hallo zusammen


    Ich kann nicht verstehen, wieso so viele Leute bei Newron nicht zufrieden sind. Der Titel hat sich innerhalb von rund 1,5 Jahren vervielfacht. Gewisse Leute denken, dass es bei einer Zulassung 200 oder noch mehr Prozente nach oben geht. Mit Geduld wird dies passieren, sofern die definitive Zulassung erfolgt und das Medikament erfolgreich auf den Markt kommt.


    Bei Basilea sollten jetzt in Kürze die Spekulanten einsteigen. Newron ist vor den News stark gestiegen durch die positiven Spekulationen. Bei Basilea ist Ende Januar der Stichtag. Viele von den Newron-Spekulanten werden sich garantiert in den nächsten Tagen bei Basilea platzieren. Ein starker Anstieg vor dem Zulassungsentscheid ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche - sofern sich die Märkte ebenfalls positiv entwickeln. Ich bin bei Basilea sehr optimistisch. Bei Newron hatte ich das schlechtere Gefühl. Dort hätte ich nie ein grösseres Invest gewagt. Einen negativen Bescheid hätte Newron arg nach unten geprügelt. Basilea ist meiner Meinung nach schon sehr viel weiter als Newron.


    Der Countown läuft und die Spekulanten werden kommen. Go Basilea und allen ein schönes Weihnachtsfest.


    Lg. Peter

  • Peter_S hat am 20.12.2014 - 20:21 folgendes geschrieben:

    Dieses Jahr wird es vermutlich eher noch runter gehen wegen dem Window Dressing, Basilea ist leider einer der Titel die anfangs Jahr (105.-) höher standen als jetzt. Von daher wird diese Aktie eher noch weiter verkauft. Aber im Januar dürfte es vermutlich aufwärts gehen weil solche Titel im neuen Jahr dann wieder gekauft werden.

  • Das wäre bestens, wenn Basilea noch etwas sinkt. Dann können wir im Fall, dass Newron die letzen Handelstage dieses Jahres noch etwas steigt, etwas Cash generieren, am 30. Dezember vom Konto abziehen, die Bücher schliessen und am ersten Handelstag in Basilea rein. Das ist eine gute Idee. Nur ob das so wunschgemäss läuft?

  • window-dressing - schneller Anstieg

    Das window-dressing ist tot - es lebe das window-dressing!


    So wie viele der Institutionellen versucht waren, ihre Anlagen zu verschönern, so werden sie es wieder zu Beginn des Jahres halten. Aufgrund der Fakten und der guten Aussichten, werden viele versuchen, zügig wieder auf den Basilea-Zug aufzuspringen, denn sie werden es sich nicht leisten können, bei einer solchen Erfolgsstorry abseits zu stehen. Dazu kommt, dass die Shorties sich wohl kaum die Finger verbrennen wollen.

  • Für Cash Insider zählt Basilea unter den Nebenwerten zu den Favoriten im 2015.



    Obschon Basilea in den letzten 12 Monaten wichtige Meilensteine erreichen konnte, fielen die Aktien weit unter die im Frühjahr erklommenen Jahreshöchststände. Im kommenden Jahr dürfte das Basler Biotechnologieunternehmen nun endlich erste Früchte ernten, entscheidet die US-Gesundheitsbehörde FDA doch über die Marktzulassung für das Pilzmedikament Isavuconazol. Bei einem positiven Entscheid, wovon auf Basis der heutigen Faktenlage ausgegangen werden kann, steht der Transformation hin zu einem voll integrierten Pharmaunternehmen nichts mehr im Wege. Die Übernahmefantasien rund um Basilea haben spürbar nachgelassen, was die im Jahresverlauf mässige Kursentwicklung erklären könnte. Wichtiger als Spekulationen jeglicher Art sind jedoch fundamentale Fakten. Solche erhoffe ich mir in den kommenden Monaten.


    http://www.cash.ch/news/top_ne…ten_fuer_2015-3278847-771

  • Maen hat am 29.12.2014 - 20:01 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wann ist der beste Zeitpunkt um aufzuspringen? ich denke anfangs jahr könnte noch ein bisschen runter gehen.. wird dann aber schnell anziehen in Richtung 22.Januar

    hätte ich noch keine Basilea und würde welche wollen, würde ich bestimmt morgen am 5.Januar 2015 um 9.00 Uhr welche kaufen. Es ist bestimmt möglich, noch welche günstiger zu bekommen, falls die Börse schlecht in den Januar starten sollte. Jedoch das Risiko es zu verpassen, wäre mir definitiv zu gross, falls ich wirklich mit der Absicht spiele, mir Basilea ins Depot legen zu wollen für 2015 !