Für ein "Bluechip" sind 1% Abschlag nach solchen, nicht negativen News, aber kein Pappenstiel;-).
ich bin gespannt was uns im Juli noch für News erwarten...hoffe durchwegs positive, sonst droht uns der Rutsch unter die 90.- CHF!
Für ein "Bluechip" sind 1% Abschlag nach solchen, nicht negativen News, aber kein Pappenstiel;-).
ich bin gespannt was uns im Juli noch für News erwarten...hoffe durchwegs positive, sonst droht uns der Rutsch unter die 90.- CHF!
soll endlich mal von Actelion übernommen werden. Wär gerade günstig
Hand aufs Herz, DIE grandiosen News sind nicht eine Einreichung der Zulassung. Für mich nach der Information vom Mai bzgl. Studienergebnisse "nur" die logische/erwartete Schlussfolgerung für die Zulassung.
Ich zitiere aus dem Bericht vom 14.05.
"Die Ergebnisse der Phase-3-Studien SECURE und VITAL werden die für Mitte 2014 geplante Einreichung von Zulassungsanträgen in Europa und den USA unterstützen", wird Achim Kaufhold, Basileas Chief Medical Officer, in der Mitteilung zitiert. Isavuconazol wird gemeinsam von Basilea und Astellas Pharma entwickelt."
Nachhaltig wäre es, wenn die Zulassung dann eintrudelt - wie lange das gehen wird, konnte mir keiner beantworten?!?
Stelle die Frage darum nochmals ein in die Community?!
ohne es zu wissen, interessiert mich aber brennend, hätte ich gesagt frühestens Ende 2014....
Hier weiss Gerard sicher mehr!
moosi hat am 10.07.2014 - 13:48 folgendes geschrieben:
QuoteNachhaltig wäre es, wenn die Zulassung dann eintrudelt - wie lange das gehen wird, konnte mir keiner beantworten?!?
Stelle die Frage darum nochmals ein in die Community?!
Normalerweise dauert es 1 Jahr von der Einreichung bis zur Zulassung. In diesem Fall vielleicht nur ein halbes Jahr?
Ecktermine bis Ende Jahr:
20 - 21 Nov 14
Zurich, Switzerland
24 Sep 14
Paris, France
18 - 19 Sep 14
Ermatingen, Switzerland
08 - 10 Sep 14
New York, USA
14 Aug 14
19 - 20 Jun 14
London, UK
Kapitalist hat am 10.07.2014 - 14:24 folgendes geschrieben:
Quotemoosi hat am 10.07.2014 - 13:48 folgendes geschrieben:
Normalerweise dauert es 1 Jahr von der Einreichung bis zur Zulassung. In diesem Fall vielleicht nur ein halbes Jahr?
Hallo Kapi
Du bist also auch noch investiert hier? Ist wohl aussitzen angesagt was? Das könnte länger dauern, die Gespräche von sell off's werden lauter:-(
Chrigu hat am 10.07.2014 - 15:00 folgendes geschrieben:
QuoteKapitalist hat am 10.07.2014 - 14:24 folgendes geschrieben:
Hallo Kapi
Du bist also auch noch investiert hier? Ist wohl aussitzen angesagt was? Das könnte länger dauern, die Gespräche von sell off's werden lauter:-(
Nein, ich habe die Reissleine schon länger gezogen. Wenn es noch weiter runter geht werde ich wieder einsteigen.
Sell-off's, was meinst Du genau?
In den allgemeinen Börsen Threads ist die Meinung je länger je mehr, dass ein Absturz der Börsen erfolgen soll.
FED-Entscheide, Kriegsherde in Nahost und der Ukraine, Geldvermehrung der Zentralbanken...
Dies wird wenn sicher nicht spurlos an uns allen vorbeigehen. Die Frage ist nur, wann kommt diese Korrektur? Ich bin eigentlich der Meinung, dass 2014 noch rentabel sein könnte, dann aber 2015 aufgrund fehlender Geldspritzen der USA eine Korrektur kommt. Eine Glaskugel habe ich leider auch nicht.
Ich teile grundsätzlich deine Befürchtungen, bin aber auch der Meinung, dass es noch ein paar (hoffentlich) lukrative Schritte bis zu Abgrund sind.
Meiner Meinung nach sind die Kriegsherde in Nahost und der Ukraine zu klein um einen Absturz zu provozieren. das gibt eher temporäre Dämpfer.
Die Kommunikation der Zentralbanken warnen den Markt vor, falls eine Zinswende eingeläutet werden soll.
Die letzten paar Jahre konnte man bei sehr vielen Aktien automatisch wunderbare Gewinne machen, weil ein grosser Nachholbedarf vorhanden war. Wenn aber die Aktien zu stagnieren beginnen weil schon zuviel Wachstum eingepreist ist, ist es Zeit sich vom Aktienmarkt zu verabschieden, bevor alle, die auf Pump gekauft haben, ihre Positionen liquidieren müssen weil ihre Kredite aufgrund der sinkenden Aktienkurse nicht mehr genügend gedeckt sind.
Bis jetzt war es meistens so, wenn mir die Vernunft sagt aufzuhören, geht die Hausse noch einige Monate weiter.
Was ich beim Börsele gelernt habe: in diesen Phasen werde ich konsequent meinen Aktienanteil gegen 0 reduzieren, auch wenn eine Stimme in meinem Kopf mich beschwichtigen will.
Grundsätzlich bin ich aber für das nächste halbe Jahr positiv eingestellt, es ist immer noch viel zu viel billiges Geld vorhanden.
Habe befürchtet, dass die News kursmässig keinen grossen positiven Einfluss haben wird. Letztendlich wurde nur endlich umgesetzt, was man bereits zu einem früheren Zeitpunkt angekündigt hat.
Der Zulassungsantrag für Europa muss nun im Höchsttempo eingereicht werden. Die Basis mit dem US-Zulassungsantrags durch den Partner Astellas ist jetzt vorhanden und als Zeithorizont wird von Basilea Mitte 2014 genannt. Nach meiner Interpretation von Mitte 2014 erwarte ich die Einreichung bis spätestens 31. Juli. Danach dauert es immer noch ca. 6 Monate bis der Entscheid über die Zulassung gefällt wird.
Hallo Ganeth
Da gehe ich mit Dir einig. Panik ist nie ein guter Ratgeber. Zur Not lassen sich Abstürze bei "nichtangewiesensein" auf das investierte Kapital immer aussitzen, wenn die Fundamentaldaten des Titels stimmen.
So werde ich das mit BSLN auch handhaben. Jetzt mit diesem Riesenbuchverlust rauszugehen ist mir zu heiss.
Morgen könnte alles schon wieder anders aussehen, die Märkte der USA erholen sich bereits wieder etwas.
Mit dem ODS bei der FDA ist ein Schnellverfahren eingeleitet von ca. 6 Mte. Ob dies jetzt seit dem Antrag ist oder seit dem er angenommen ist von der FDA weiss ich leider nicht. So oder so, Dezember 14 oder Januar, Februar 15 spielt für mich keine wesentliche Rolle.
Wichtig ist jetzt einmal auch bei EMA den Antrag zu stellen und noch VIEL WICHTIGER endlich CEFTOBIPROL in der EU zu vermarkten mit einem Vertriebspartner oder in eigener Regie mit einer Vertriebsorganisation.
Natürlich bleibe ich dabei ohne eine Aktie zu verkaufen (Zukauf wenn Kurse noch sinken), sonst wäre ich meiner Linie nicht treu. Heute haben alle nur noch Spass an SANN (noch kein Produkt) und dies wird noch ein Moment dauern. An ADXN weil,vorklinisch Erfolg bei Mäusen erzielt wurde, da wird es noch Jahre gehen bis eventuell einmal etwas rausschaut. An COPN, übrigens sehr gute Firma mit Topmanagement (wäre ich da nie raus als ich 2000 Aktien mit Kurs ca. 18/19 besass) aber eben, es hat kein Sinn zu weinen, habe ja die letzten 2 Jahre unverschämte Renditen gemacht auch mit anderen inklusive BSLN.
Ja nun, wann kommt die Allgemeinkorrektur? Wenn ich das wüsste! Eins ist FAST sicher, in den USA werden die Zinsen ab erstes oder zweites Quartal steigen. Da wird es Turbulenzen geben und 2015 wird sicher schwieriger als 2014. Vielleicht wird es aber schon 2014 Vorboten geben. Bis jetzt sind wir schon ca. 4 % vom JH zurückgekommen.
Bei Basilea haben wir schon viel korrigiert (die Börse liebt Basilea nicht momentan!). Vielleicht werden dann die heutigen Lieblinge am meisten korrigieren. Die Börse IST keine Einbahnstrasse gegen Norden.
Vor geraumer Zeit schrieb ich, dass ich mit meinen Superrenditen in Biotech 2012/2013 zufrieden bin, wenn ich 2014 mit Null schliesse, alles auch wenn es nicht viel wäre würde ich als positiv betrachten.
Irgendwie werde ich einfach den Gedanken nicht ganz los, dass diese Aktie gewaltsam gedrückt wird. Ich weiss aber beim besten Willen nicht weshalb und ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ! Aber wenn wie bei der heutigen Auktion einfach wieder 'bestens' über 6000 Stück verkauft werden...!
flims hat am 10.07.2014 - 17:34 folgendes geschrieben:
QuoteIrgendwie werde ich einfach den Gedanken nicht ganz los, dass diese Aktie gewaltsam gedrückt wird. Ich weiss aber beim besten Willen nicht weshalb und ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ! Aber wenn wie bei der heutigen Auktion einfach wieder 'bestens' über 6000 Stück verkauft werden...!
Ehrlich gesagt ich bin auch sprachlos. Mehr argumentieren kann ich nicht.
Da gäbe es jetzt nur 2 Varianten: Verkaufen und hoffen auf tieferer Wiedereinstieg oder nachkaufen.
Ich habe mich zur zweiten entschlossen und werde wenn schon ab 95 gestaffelt aufstocken. Einmal hat ja diese Misere ein Ende.
Überzeugt bleibe ich aber weiterhin mit Basilea, mal sehen.
Gruss Gerard
flims hat am 10.07.2014 - 17:34 folgendes geschrieben:
QuoteIrgendwie werde ich einfach den Gedanken nicht ganz los, dass diese Aktie gewaltsam gedrückt wird. Ich weiss aber beim besten Willen nicht weshalb und ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ! Aber wenn wie bei der heutigen Auktion einfach wieder 'bestens' über 6000 Stück verkauft werden...!
Der Kurs ist charttechnisch kaputt und beinahe alle Indikatoren zeigen nach unten. Konnte ich dir schon vor paar Wochen sagen als der Trend wechselte. (Und jetzt ja nicht kommen, Trends gelten nicht bei Biotech! Bei einer wie BSLN eben schon).
Ich habe meine Position die ich Anfang Jahr veräussert habe nun langsam wieder Stück für Stück aufgebaut und rechne damit, dass mit kommendem Newsflow (sind einige Konferenzen angesagt, Schnellverfahren = 6 Monate, und weiteres) die Aktie auch wieder gegen 130 steigen wird..und darüber früher oder später. Ob ich zu früh bin, weiss ich nicht, aber zweistellige Kurse, ob 99 oder 83 spielt mir nicht so eine Rolle.
Lieber schon mal positionieren. Das nächste Übernahmegerücht wird kommen.
ja das denke ich auch
ist ja momentan auch recht günstig und wenn sie dann wiedermal einige Tage steigt, kommen die Übernahmegerüchte sicher wieder. Wer weiss, evt ist auch mal was dran. NATN hätte ich auch nicht vor Ende 2014 Anfangs 2015 gerechnet.
Wann erwartet ihr die News zum Vertriebspartner bzw Vermarktung zu Ceftobiprol? Müsste doch auch schon früher als später eintreffen?
Gemäss Interview von Rudolf König, Manager Tavau Swiss Fund:
Auf lange Sicht zählt Basilea zu den Favoriten. Die Produktpipeline stimmt, ebenso die Bewertung. Den anstehenden Entscheid zur Vermarktung von CEFTOBIPROL und ISAVUCONAZOLE verunsichern nur kurz.
Ist zwar nur eine Meinung wie eine andere auch, bekräftigt aber die Meinige. Und die jetzigen Kurse werde ich nutzen um aufzustocken ab 95, so weit es noch runtergehen könnte. Mein Zeithorizont liegt ja ca. Ende 2016 und da werden sicher Unsicherheiten gegenüber der Pipeline weggeräumt sein.
Punkto Charttechnik hat Sonnyboy sicher recht (man siehts ja an der momentanen Misere), ich verstehe auf diesem Gebiet aber wirklich nichts. Schade, sonst hätte ich einigermassen auch gehandelt wie er.
Wäre eigentlich auch froh wenn einige Charttechniker manchmal etwas schreiben im Forum über Titeln in Biotech.
Gruss Gerard