Der Tag ist noch lange - so oder so, wir sollten schon längst bei 60.- stehen, nach all den guten News der letzten Monate .. Aber hoffen wir wirklich, dass es jetzt gedreht hat!

Basilea
-
-
ja die 60 stehen bald…
-
ja die 60 stehen bald…
Ja, Katastrophe. Hoffen wir auf Besserung.
-
Auch der nächste Zahlenkranz wird positiv sein. Basilea wurde zu unrecht in Sippenhaft genommen. Insofern besteht auf diesem Niveau die Gelegenheit, günstig zu kaufen bzw. aufzustocken
.
(Wie immer gilt: Das muss jeder für sich selber allein entscheiden.)
-
Auch der nächste Zahlenkranz wird positiv sein. Basilea wurde zu unrecht in Sippenhaft genommen. Insofern besteht auf diesem Niveau die Gelegenheit, günstig zu kaufen bzw. aufzustocken
.
(Wie immer gilt: Das muss jeder für sich selber allein entscheiden.)
Ja, es kommen ja nur gute News, aber dennoch geht es immer noch runter. Für mich einfach unverständlich und entgegen jeglicher Logik.
-
Einfach sich auch mal wieder das durchschnittliche Kursziel der Analysten anschauen:
Analysten Jahres-Kursziel
Durchschnitt 70,44 (+82,02% Upside)
Quelle: https://de.investing.com/equit…ca-ag-consensus-estimates
-
Da ist er jetzt also, der Pipeline Deal.
Aus meiner Sicht Okay, kein Riesending, aber auch in der Entwicklung nicht so kostspielig in den nächsten 2 Jahren.
Das nimmt etwas Ungewissheit raus.
Jetzt könnte die Basilea Aktie zur Ruhe kommen.
-
Gutes Timing, noch Zeit mehr Cash mit den zwei auf dem Markt befindlichen Medis zu generieren. Bravo!
-
Basilea kauft Test-Lizenz für neuen Wirkstoff
Basilea kauft Test-Lizenz für neuen WirkstoffDas Biopharmaunternehmen Basilea hat vom koreanischen Unternehmen Intron Biotechnology eine exklusive Test-Lizenz für den Wirkstoff Tonabacase erworben. Dabei…www.cash.ch -
Da ist er jetzt also, der Pipeline Deal.
Aus meiner Sicht Okay, kein Riesending, aber auch in der Entwicklung nicht so kostspielig in den nächsten 2 Jahren.
Das nimmt etwas Ungewissheit raus.
Jetzt könnte die Basilea Aktie zur Ruhe kommen.
Zur Ruhe kommen finde ich auf diesem Niveau gar nicht attraktiv!! Aber wie so oft hast du mit deiner Einschätzung wahrscheinlich leider recht
-
Zur Ruhe kommen finde ich auf diesem Niveau gar nicht attraktiv!! Aber wie so oft hast du mit deiner Einschätzung wahrscheinlich leider recht
Zur Ruhe kommen, bis zur Veröffentlichung des Lizenzabkommens für Zevtera. Spekuliere hier auf einen, aus Sicht der Aktionäre, vom Markt positiv aufgenommenen Deal.
-
Wenn sich der Boden ausbildet, kaufe ich. Das ist noch nicht der Fall. Idem bei copn.
-
Wie schätzt ihr die neusten Zukäufe von Basilea ein?
-
Wie schätzt ihr die neusten Zukäufe von Basilea ein?
Potential auch gegen Candida auris zu wirken. Dies scheint doch ein sehr hohen medizinischen Nutzen zu versprechen. Bin aber kein Experte. Die „Kooperation mit Pfizer“ sollte auch Aufmerksamkeit erwecken. Jedoch steigen wieder einmal die Kosten 🤔 und das Lizenz Abkommen für Zevetra ist auch noch nicht bekannt. Wird wohl in das Jahr 2025 verschoben wenn der Forecast 2024 angepasst ist jetzt.
Heisst 2024 noch die schwierigen Geschichten hineinpacken und hoffentlich 2025 ein Erfolgsjahr..🤞
-
Basilea senkt Ausblick nach geplantem Zukauf von Antipilzmittel-Kandidaten
Basilea senkt Ausblick nach geplantem Zukauf von Antipilzmittel-KandidatenDas Biopharmaunternehmen Basilea erweitert sein Portfolio mit einem Zukauf.www.cash.ch -
Nachdem Basilea bereits 2023 Gewinn schreibt, den Break Even also früher als erwartet erreicht hat, kann sie sich einen Ausbau der Pipeline leisten. Um die Kontinuität als gewinnbringendes Unternehmen halten zu können, muss ein Pharmaunternehmen aus den bekannten Gründen stets die Pipeline ergänzen. Basilea macht das sehr gut, indem das sehr ausbalanciert geschieht, man bleibt auch auf kürzere Sicht im Gewinn und sichert sich die Zukunft als gewinnbringendes Pharmaunternehmen, welches auf Antibiotika und Antipilzmittel fokussiert bleibt.
-
Es ist eine Wette auf die Zukunft bezüglich Pilzinfektionen, deren Fähigkeiten sind, Resistenzen gegen bestehende Medikamente zu entwickeln. Aktuelles Wissen und Erfahrung in diesem Bereich haben die Zukaufsstrategie getrieben und nicht irgendwelche unerfahrenen M&A Manager mit Bestätigungsdrang. Zukünftig sind zwar die Medikamente eine gewisse Zeit mit dem geistigen Eigentumsrecht geschützt, langfristig aber wird Basilea auch davon profitieren, dass die Herstellungsmethoden und die Skalierung nicht einfach nachzuahmen sind und kann tatsächlich einen geschützten Mediaufbau betreiben, denn die Nachmacher wollen nur einfach herzustellende Medikamente im Portefeuille führen.
Fragen
1. Bestehen bereits marktfähige Produkte mit Umsatz? -> Ja
2. Positiver EBIT und Eigenfinanzierung Wachstum möglich -> Ja
3. Management handelt im Interesse der Aktionäre und ist unternehmerisch fokussiert? -> ja
4. Hauptsitz liegt ganz nahe am Idorsia Hauptsitz und Management macht nicht dieselben Fehler? -> Ja
5. Muss ich die Aktie jeden Tag anschauen oder kann ich sie liegen lassen? -> Volatil, aber mit den Argumenten 1-4 vertrauen auf "liegen lassen".
6. Ähnliche Einschätzung wie Kuros!!!
Einen guten Wochenstart allen investierten!
-
Es scheint, dass wir endlich die Tiefstkurse gesehen haben und die Leerverkäufer auf dem Rückzug sind, denn am 29.11.23 kommen die Zahlen zum 3. Quartal und die werden, man ist schon versucht zu sagen, wie üblich gut ausfallen.
-
Es scheint, dass wir endlich die Tiefstkurse gesehen haben und die Leerverkäufer auf dem Rückzug sind, denn am 29.11.23 kommen die Zahlen zum 3. Quartal und die werden, man ist schon versucht zu sagen, wie üblich gut ausfallen.
Woher die Info bzgl. Zahlen 3. Quartal? Basilea präsentiert seit jeher im halbjahres-Rhytmus.
Wenn du Zahlen möchtest:
Astellas Umsatzwachstum Cresemba Q2 - Q3... nur 1 Mio.
Forecast Umsatz Cresemba Jahr 2023/2024 (01.04-31.03) um ein paar Prozente reduziert.
Bin selbst in Basilea investiert... daher gerne Link wo ersichtlich ist, dass am 29.11 Zahlen geliefert werden.
-
Bin selbst in Basilea investiert... daher gerne Link wo ersichtlich ist, dass am 29.11 Zahlen geliefert werden.
Sorry, zu ungenau gelesen. Es ist nur ein anstehender Branchentermin für Basilea.