Moshe Wikifolio

• weico hat am 09.05.2015 - 12:51 folgendes geschrieben:

Umsonst nicht, aber vergebens

Zwischen dir und Moshe, Medusa, Sgt. Barnes und wie sie alles heissen, sehe ich keinen Unterschied.

Im Phillipinnen-Forum warst du einsam geblieben und hattest darum über die Philippinen gelästert.
    Von Immobilien war damals nicht die Rede. Du warst so klamm, dass die nicht mal die Pensionskasse gereicht hätte.
    Und im Cash-Forum war dann plötzlich die Immobilie da und Kinder und eine Philippinin (sie hat Immobilien). Keine Schwangerschaft, keine Heirat.

Das Internet vergisst nichts.

weico hat am 09.05.2015 - 12:51 folgendes geschrieben:

N.B .. kleiner Tipp:

http://www.kinderwunsch.ch/

N.B. Ich bin nicht der einzige hier im Forum ohne Kinder.

Und das Philippinen-Forum war deine letzte Anlaufstelle, damit du deinen langersehnten Kinderwunsch erfüllen konntest.

Dein primäres Problem: Wenn man selber nichts Wert ist, baut man sein Ego über Kinder auf.

• Elias hat am 11.05.2015 - 08:13 folgendes geschrieben:

Im Phillipinnen-Forum warst du einsam geblieben und hattest darum über die Philippinen gelästert.
    Von Immobilien war damals nicht die Rede. Du warst so klamm, dass die nicht mal die Pensionskasse gereicht hätte.
    Und im Cash-Forum war dann plötzlich die Immobilie da und Kinder und eine Philippinin (sie hat Immobilien). Keine Schwangerschaft, keine Heirat.

Das Internet vergisst nichts.

..na dann stell doch die Links hier rein..damit jeder lesen kann,wass du so zusammenfantasierst.

Bemerkenswert wie Langweilig dein Leben ist,dass du in fremden Foren rumstocherst.Hoffentlich hast du auch gelesen,wie wunderbar meine Taucherlebnisse waren. Hoffentlich zerreist es dich nicht..vor schierem vor Neid.... *ROFL*

N.B. Ich bin nicht der einzige hier im Forum ohne Kinder.

...aber der einzige,der vor Neid schier platzt .

Dein primäres Problem: Wenn man selber nichts Wert ist, baut man sein Ego über Kinder auf.

..du kannst nicht mal dies... *clapping*

weico

• bscyb hat am 11.05.2015 - 20:05 folgendes geschrieben:

Was haben diese letzten Beiträge nun mit Moshes Wikifolio zu tun [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif] ?

Es zeigt, dass es Seelenverwandte sind.

Beide sind/waren in anderen Foren unterwegs und auch dort war es immer das gleiche Muster. Und die Antworten der User waren ähnlich.

Niemand hat sie ernst genommen. Was sie um so mehr in Rage brachte.

• weico hat am 11.05.2015 - 17:55 folgendes geschrieben:

...aber der einzige,der vor Neid schier platzt .

Ich erkläre dir es gerne immer wieder. Auch um der Forumsgemeinde zu zeigen, wie begriffstutzig du bist.

1. Wir wollen keine Kinder (gemeinsamer Entscheid)
    2. Mit Antibabypille gibt es keine Kinder (sonst hätte es ungewollt welche gegeben)

Jemand der wie du am Wochenende hier im Forum herumhängt, anstatt mit seiner Familie bzw. seinen Kindern die Zeit zu verbringen, ist nicht zu beneiden.

Moshe war immerhin in der Feuerwehr tätig. Im Gegensatz zu dir kann er also nachweislich schon mal was.

• Elias hat am 12.05.2015 - 08:11 folgendes geschrieben:

Ich erkläre dir es gerne immer wieder. Auch um der Forumsgemeinde zu zeigen, wie begriffstutzig du bist.

1. Wir wollen keine Kinder (gemeinsamer Entscheid)

..aber sicher... *blum3*

Sei doch wenigstens Einmal ehrlich ..und fantasiere nicht dauernd.

Jemand der wie du am Wochenende hier im Forum herumhängt, anstatt mit seiner Familie bzw. seinen Kindern die Zeit zu verbringen, ist nicht zu beneiden.

...wenn du Kinder hättest,dann würden sie dir sicherlich beibringen,dass man "Netz" UND reales Leben... locker,einfach und wunderbar verbinden kann.

weico

• weico hat im Juli 2006 folgendes geschrieben:

als "Auswanderer" kriegt man in der Schweiz sogar sein Pensionskassengeld AUSBEZAHLT...
    ...Sicherlich,wenn Du mir sagst wie man sowas als 50jähriger machen soll :?

...und ohne Kinderanhang...

Das Internet vergisst nichts

• Elias hat am 12.05.2015 - 16:59 folgendes geschrieben:

weico hat im Juli 2006 folgendes geschrieben:

Das Internet vergisst nichts

Zum GLÜCK vergisst es nichts. *i-m_so_happy*

Dann kann man dem Forum wirklich sehr einfach und locker aufzeigen,wie verwirrt und neidisch unser "kinderloser Taucherli " ist . Ich mach mir mal die kleine Mühe und verlinke selber seine Fantastereien.. damit Alle mitlesen und mitlachen können. *ROFL*

Warum unser tauchender Neidhammel meiner Aufforderung nicht nachgekommen ist ,selber den Link zu posten...wird nun wohl klar. *angel* *clapping*

Man lese wie Ich auf eine Frage/Beitrag von barny44 antwortete :

barny44

28.May 2006, 17:59

Möchte nächstes Jahr auswandern. Wohne im Tessin. Es kommen eigentlich 2 Länder in Frage, Thailand oder Ph.
    Brauche Tipps, möchte in die Nähe von Cebu

barny44

25.June 2006, 11:45

Tja, da bin ich nicht Deiner Meinung. Es gibt Leute die abstürzen, aus ganz verschiedenen Gründen - Scheidung und die Alte nimmt dich aus dass es kracht- Arbeit verlieren über 50 - gesundheitliche Probleme-es gibt noch viele andere Gründe warum ein Mensch absackt. Ist dann auch noch Alkohol im Spiel, erwischen die dann meistens die Kurve nichtmehr. Ich denke, dass Puso in einer behüteten sozialen Umgebung ist, sonst würde er nicht so herablassend über solche armen Teufel urteilen.

barny44

25.June 2006, 16:58

Ja sowas, ich kenne mich mit den sozial Leistungen in Deutschland nicht aus, da ich in der Schweiz lebe. Aber ich lese Zeitungen und schaue ab und zu mal in die Flimmerkiste. Ich arbeite im Kreditwesen, obschon ich einen anderen Beruf erlernt habe. Ich sehe täglich soziale Probleme, Alleinerziehende Mütter, die an der Armutsgrenze leben und auf einen Kredit hoffen, somit ein neues Loch öffnen um ein altes zu stopfen. Arbeitslose, die vorher einen gutbezahlten Job hatten, entsprechend gelebt haben und nun plötzlich dastehen, Autoleasingrate kann nicht mehr bezahlt werden und vieles mehr, dazu kommt noch der vermeintliche Gesichtsverlust. Es liegt mir fern, irgendwer anzugreifen, aber manchmal stehen halt im Forum polemische Äusserungen, schade....

weico

25.June 2006, 17:42

..darum ist das Geld in einer Immobilie auch gut "angelegt,für spätere "Krisenzeiten... 8)

P.S: ..als "Auswanderer" kriegt man in der Schweiz sogar sein Pensionskassengeld AUSBEZAHLT...
    .. was das "Mitleid" von diesen über 50jährigen auch stark "dämpft" (wenn man bedenkt und weiss, wieviel sojemand in der Kasse hat)... 8)

weico

http://www.philippinenportal.c…on/index.php?t848-50.html

Ganzer Thread:

http://www.philippinenportal.c…ion/index.php?t848-0.html

N.B: ..hoffentlich verlinkt unser Neidhammel wenigsten meine wunderbaren Taucherbeiträge..falls der Neid im nicht die Tränen in die Augen drückt..

weico

• weico hat am 12.05.2015 - 17:35 folgendes geschrieben:

Elias hat am 12.05.2015 - 16:59 folgendes geschrieben:

Zum GLÜCK vergisst es nichts. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/i-m_so_happy.gif]

Dann kann man dem Forum wirklich sehr einfach und locker aufzeigen,wie verwirrt und neidisch unser "kinderloser Taucherli " ist . Ich mach mir mal die kleine Mühe und verlinke selber seine Fantastereien.. damit Alle mitlesen und mitlachen können. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/ROFL.gif]

Da wird wohl bei deinen Schrottbeiträgen niemand neidisch werden.

Interessant sind auch die Stellen, wo der Admin deinen Müll gelöscht hat.

Seit 2006 bist du keinen Schritt weiter gekommen.

Speedy taucht in dem Forum ja auch noch auf

• Elias hat am 12.05.2015 - 17:44 folgendes geschrieben:

Da wird wohl bei deinen Schrottbeiträgen niemand neidisch werden.

Interessant sind auch die Stellen, wo der Admin deinen Müll gelöscht hat.

..wie gesagt: Die Wahrheit verträgt halt nicht jeder... besonders wenn man auch den Admin den Spiegel der Wahrheit vor die Fresse hält.

Seit 2006 bist du keinen Schritt weiter gekommen.

Spricht da der Neid...oder wieder nur Fantastereien ?

Speedy taucht in dem Forum ja auch noch auf

..und puso,lupo und viele mehr....

N.B:..schon die wunderbaren Tauchbeiträge gefunden...oder noch nicht angemeldet.. ? *blush*

weico

• weico hat am 12.05.2015 - 17:35 folgendes geschrieben:

P.S: ..als "Auswanderer" kriegt man in der Schweiz sogar sein Pensionskassengeld AUSBEZAHLT...
    .. was das "Mitleid" von diesen über 50jährigen auch stark "dämpft" (wenn man bedenkt und weiss, wieviel sojemand in der Kasse hat)... 8)

Sorry, wenn ich auf diesen Thread bezogen die offtopics weiterziehe aber diese Antwort von weico bzw. die zitierte Philippinen-Diskussion aus dem Jahr 2006 veranlasst mich zu folgender Überlegung:

Angenommen, jemand bekommt aus der AHV als Rente Fr. 2000 pro Monat und keine PK.
    Mit diesem Betrag kann man in der Schweiz kaum leben. Im Ausland (seien es die Phillippinen, Thailand, Costa-Rica etc.) jedoch sehr gut.

Spricht also etwas dagegen (ausser medizinischer Versorgung, Sicherheit etc.) seinen Lebensabend im günstigeren Ausland zu verbringen?

• MarcusFabian hat am 12.05.2015 - 18:02 folgendes geschrieben:

Sorry, wenn ich auf diesen Thread bezogen die offtopics weiterziehe aber diese Antwort von weico bzw. die zitierte Philippinen-Diskussion aus dem Jahr 2006 veranlasst mich zu folgender Überlegung:

Angenommen, jemand bekommt aus der AHV als Rente Fr. 2000 pro Monat und keine PK.
    Mit diesem Betrag kann man in der Schweiz kaum leben. Im Ausland (seien es die Phillippinen, Thailand, Costa-Rica etc.) jedoch sehr gut.

Spricht also etwas dagegen (ausser medizinischer Versorgung, Sicherheit etc.) seinen Lebensabend im günstigeren Ausland zu verbringen?

Darum ging es vielfach in diesen Diskussionen.

Es gab/gibt in solchen Ausland-Foren so viele"Suchende" die es schlicht nicht vertragen,wenn man Ihnen mit charmant-offener Art und liebenswürdiger Frontalkommunikation ihre völlig naiven "Träume" in der Luft zerpflückt . *angel*

Zur Frage:

Wer nicht x-fach und über längere Zeiträume "sein Lebensabendtraumland" bereist hat ...der wird schlicht scheitern. Aber gebt den Tipp nur äusserst vorsichtig und mit viel Mitgefühl ,in solchen Foren,weiter...es kann schnell die Sperrung drohen... *biggrin*

weico

• Elias hat am 12.05.2015 - 08:02 folgendes geschrieben:

So ein Quatsch!

Übrigens, mein reales, echtes Depot, hat vom 01.Januar bis 08.Mai 2015 eine Performance von

+21,5%

geschafft, während der SPI im selben Zeitraum nur

+4,1% erreicht hat, was einer Überrendite von

17,4 Prozentpunkten entspricht.

Wohlgemerkt: Mit einem echten Konto, unter Berücksichtigung sämtlicher Gebühren, etc.

Natürlich werdet ihr jetzt eine der folgenden Argumente ins Feld führen:

a) Betrug (das Konto gäbe es gar nicht, nachträgliche Manipualtion, etc)
    b) Zufall
    c) Höheres Risiko (das Gegenteil trifft zu durch die qualitative Auswahl meiner Titel)

Ihr könnt es sehen, wie ihr wollt:

Den Markt schlage ich bisher eigentlich ununterbrochen.

• Zufallsgenerator hat am 12.05.2015 - 19:10 folgendes geschrieben:

Elias hat am 12.05.2015 - 08:02 folgendes geschrieben:

So ein Quatsch!

Übrigens, mein reales, echtes Depot, hat vom 01.Januar bis 08.Mai 2015 eine Performance von

Ja, wenn man es aus der Börsen-Sicht betrachtet, ist es Quatsch.

Du postest wenigstens was zum Thema Börse / Aktien.