Wird Huber+Suhner ein Uebernahmekanditat von
einer schweizer Bude?
Huber+Suhner
-
-
...?
Woher die Vermutung?
-
Huber+Suhner
ist das der einzige huber&suhner thread? hab keinen anderen gefunden :shock: :lol:
was denkt ihr zum aktuellen kurs? ziemlich volatiler titel, aber meiner meinung nach siehts nach attraktiven einstiegskursen aus.
was denkt ihr dazu? -
Huber+Suhner
Ich denke da hat es einige Aktien die viel attraktiver sind. Heute im minus wie auch zuvor ständig, da würde ich noch abwarten noch weit enjtärnd vom Tief
-
Huber+Suhner
der hedge fond focus capital scheint am ende zu sein, darum müssen sie alles verkaufen. huber suhner, forbo, schulthess, hiestand... alles muss raus und darum sind da heute massive verluste....
-
focus capital
Woher weisst du das?
Hab grad ein bisschen was in mein Depot gelegt -
Huber+Suhner
ich habe dazu auch einen bericht gefunden
http://www.baz.ch/news/index.c…422-0CEF-70EE1279717D2701Frage mich auch, ob das etwas zum Einsteigen wäre, was meint ihr?
-
Huber+Suhner
am markt aufgeschnappt. focus ist beinahe alle stocks am geben. zwei brasilianische mitbesitzer steigen aus und alles muss raus...
HUBN, HIEN, SGRN sind aber trotzdem nicht wirklich billig.
-
Huber+Suhner
Langsam wird HUBER+SUHNER wirklich sehr interessant und das Jahrestief wird bald erreicht. Leider kenni ich das Unternehmen nicht gross. Rein von dem Kursverlauf und der zeigt momentan klar nach unten. Hat jemand aktuelle nützliche Informationen?
-
Huber+Suhner
Die Auftragslage ist bestimmt nicht schlecht bei H&S aber von heute auf Morgen passiert da bestimmt nicht viel.
Wie Du bereits geschrieben hast, es gibt zur Zeit interessantere Aktien...
Wenn Du Geduld hast kannst Du Dir ja welche ins Depot legen, irgendwann dieses Jahr wirds bestimmt noch ein wenig aufwärts gehen.
-
Huber+Suhner
Passt auf bei Huber & Suhner, Schulthess, Forbo und Hiestand.
Die Kurse sind stark gefallen, weil Focus Investment ihre Beteiligung abgestossen hat oder noch abstossen muss.
Das bedeutet aber auch, dass die Kurse vorher durch Focus in die Höhe getrieben wurden. Nur weil die Kurse aktuell tief ist, heisst das noch lange nicht, dass es Kaufkurse sind.
happy trading
-
Huber+Suhner
Keine Angst :lol:
Weiss über alles Bescheid, die Kurse werden (können) noch extrem fallen. Dier führt dann halt zu reizenden Einstiegsmöglichkeiten. -
Huber+Suhner
torres200 wrote:
QuoteKeine Angst :lol:
Weiss über alles Bescheid, die Kurse werden (können) noch extrem fallen. Dier führt dann halt zu reizenden Einstiegsmöglichkeiten.Muss aber nicht unbedingt sein... eventuell passiert auch gar nix..
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mir auch noch welche ins Depot legen, aber momentan habe ich andere "Schützlinge"!
-
Huber+Suhner
Eben darum können
Klar gibt es andere wie ich schon einmal geschrieben habe. Momentan ist es für mich das Risiko auch nicht Wert. -
Huber+Suhner
hallo zusammen..
hat schon lange niemand mehr hineingeschrieben!! findet ihr diese aktie nicht langsam wieder interessant??
denn jetzt hat sie nach dem massiven kurssturtz wieder eine lange zeit hinter sich da nichts gelaufen ist, könnte mir vorstellen, dass es jetzt wieder nachoben geht.. die berichte auf der HP sind nicht schlecht..
greez
-
Huber+Suhner
nousi wrote:
findet ihr diese aktie nicht langsam wieder interessant??HUBN Könnte auch meiner Meinung nach in den nächsten Monaten wieder interessant werden. Der Boden von 46 CHF wurde bereits mehrmals getestet und hält bis jetzt. Ich bin seit ein paar Tagen mit einem EP von 46.55 dabei.
Das tägliche Datenvolumen im Internet wird auch in den nächsten Jahren nicht weniger werden. Der Bedarf an schnelleren und zusätzlichen Datenleitungen dürfte also noch zunehmen. Huber und Suhner mischt da ganz vorne mit in diesem Markt.
Auch das STOCKS Magazin ist gegenüber diesem Titel positiv eingestellt (siehe aktuelle Ausgabe 12/2008)
warten wir mal ab wie's weiter geht.
-
Huber + Suhner
Ich finden diesen Titel auch sehr interessant, weshalb er auf meiner Watchliste der Schweizer Aktien ist. Die Auftragslage ist gut bis sehr gut.
Warum die Aktie jetzt wieder so unter Druck gekommen ist, ist mir aber unklar, denn am dreifachen Optionsverfall vom nächsten Freitag 20. Juni 2008 verfallen keine Call-Optionen!
Bei Kursen unter sFr. 45.-- werde ich einen Kauf ins Auge fassen.
-
Re: Huber + Suhner
Cambodia wrote:
QuoteIch finden diesen Titel auch sehr interessant, weshalb er auf meiner Watchliste der Schweizer Aktien ist. Die Auftragslage ist gut bis sehr gut.Warum die Aktie jetzt wieder so unter Druck gekommen ist, ist mir aber unklar, denn am dreifachen Optionsverfall vom nächsten Freitag 20. Juni 2008 verfallen keine Call-Optionen!
Bei Kursen unter sFr. 45.-- werde ich einen Kauf ins Auge fassen.
das sollte man jetzt tun, denn Huber u.Suhner hatten ein sehr erfolgreiches
2008 und schreiben nach wie vor schwarze Zahlen,sie sind sich bewusst, dass 2009
etwas schlechter ausfallen wird,stellen
sich aber den Herausforderungen und haben die Weichen gestellt.
Wesentlich für die Umsatzentwicklung wird
der Kupferpreis sein.
Vielversprechend ist auch der Indien-Markt, wo Marktanteile zu gewinnen sind.
Die Aktie ist wieder auf Nord-Kurs :lol: :lol: :lol:
Engelchen -
Absturz
Hi zämä
Wiest Ihr etwas von der Hubi. Warum stürzt die Aktie so ab ??
-
Huber+Suhner
Vor ein paar Wochen habe ich zufällig mit einem Lehrling von Huber und Suhner gesprochen.
Die Auftragslage ist so schlecht, dass die Mitarbeiter nicht mehr wissen was sie tun sollen vor lauter "nichts tun". Zur Auflockerung wird auch einmal Karten gespielt, was soll man denn auch sonst tun ?Kurzarbeit, Massenentlassungen sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Kosten der Infrastruktur und der Chefetage bleiben genau gleich hoch.
Darum schätze ich dass H+S 2009 dunkelrote Zahlen schreiben wird.Da wundert es mich nicht, dass die Aktie wieder an Wert verliert.
Es wird sich nun herausstellen ob das Management von H+S etwas wert ist oder nicht.