Tornos
Was denkst du zu TOHVA TOHVB? wäre sicher interessant!
Was denkst du zu TOHVA TOHVB? wäre sicher interessant!
PhilipStalder wrote:
QuoteWas denkst du zu TOHVA TOHVB? wäre sicher interessant!
Wäre bestimmt interessant, bin nur leider momentan bereits voll in TOHN und OERL investiert!
PhilipStalder wrote:
QuoteWas denkst du zu TOHVA TOHVB? wäre sicher interessant!
Schon wieder +4.12% bei TOHN.
warts ab....
PhilipStalder wrote:
Quotewarts ab....
Was denkst Du denn, wies in ein paar Tagen aussieht?
spielt keine Rolle liegen lassen!!
PhilipStalder wrote:
Quotespielt keine Rolle liegen lassen!!
Unter 24 verkauf ich sowieso nicht, aber danke für den Tipp!
Da hat wohl einer den Braten gerochen... TOHVA!!
PhilipStalder wrote:
QuoteDa hat wohl einer den Braten gerochen... TOHVA!!
Da hattest Du ein gutes Näschen!
Und die Party geht weiter... :lol:
PhilipStalder wrote:
QuoteUnd die Party geht weiter... :lol:
Ich liebe Parties wie diese!
Mich wundert, dass das Interesse an Tornos hier im Forum so gering ist... der Verlauf ist doch mehr als positiv!
Ist wohl besser so..
Bin auch in Tornos investiert, habe aber nirgends gefunden, wann die Nennwertrückzahlung stattfindet.
Hat jemand das Datum?
Danke
G@ngst@ wrote:
QuoteBin auch in Tornos investiert, habe aber nirgends gefunden, wann die Nennwertrückzahlung stattfindet.Hat jemand das Datum?
Danke
Dachte die Nennwertrückzahlung wird erst morgen beantragt, oder irre ich mich da?
OK danke in dem fall
Gehts heute wieder aufwärts?
Moutier, 9. April 2008
Am 8. April 2008 fand die ordentliche Generalversammlung der Tornos Holding AG in Moutier statt.
Die Aktionäre stimmten dem Geschäftsbericht und der Jahresrechnung 2007 zu und einigten sich auf den Vortrag des Bilanzgewinns auf neue Rechnung. Zudem erteilte die Generalversammlung den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Konzernleitung für ihre Tätigkeiten im Geschäftsjahr 2007 Entlastung.
François Frôté, Claude Elsen, Raymond Stauffer und Michel Rollier, deren Verwaltungsratsmandate abgelaufen waren, wurden von der Generalversammlung für eine neue Amtsperiode von drei Jahren wiedergewählt. Darüber hinaus wurde François Gabella für dieselbe Amtsperiode als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Er löst damit Hans-Otto Stenzel ab, der für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Der Schweizer François Gabella (50 Jahre) ist Maschineningenieur ETH und hat seine Ausbildung durch diverse Nachdiplomkurse zum Thema Management ergänzt. In den vergangenen 10 Jahren war er in leitenden Positionen bei ABB, der Texas Pacific Group und bei Areva tätig und ist derzeit CEO von Tesa. Darüber hinaus wurde PricewaterhouseCoopers als Konzernprüfer für das nächste Jahr ernannt.
Die Generalversammlung stimmte auch dem Vorschlag zu, das Eigenkapital der Gruppe durch eine Reduzierung des Aktien-Nennwerts um CHF 0,50 von CHF 5,00 auf CHF 4,50 zu senken und die Differenz an die Aktionäre auszuzahlen. Abschliessend nahm die Versammlung eine Anpassung ihrer Statuten vor: Die Meldepflicht für die Grenzwert-Überschreitung bei den Stimmrechten wurde - über die bereits vorgesehenen Schwellenwerte hinaus - nun auch auf die Grenzwerte von 3, 15 und 25 Prozent der Stimmrechte ausgedehnt.
Ansprechpartner: Geri Staudenmann oder Julia Moreno, Geri Staudenmann Kommunikation, Biel.
Tel.: +41 32 345 24 44, Fax: +41 32 345 24 48, info@geristaudenmann.ch
Die haben ihren Job in letzter Zeit auch sehr gut gemacht. Freue mich schon auf die nächsten Meldungen.
Weiss jemand, wann Tornos die Dividende ausschüttet?
Beziehungsweise, wann der Titel ex-Dividende gehandelt wird?
Auf der Homepage habe ich mal wieder nichts gefunden...
Magyr wrote:
QuoteWeiss jemand, wann Tornos die Dividende ausschüttet?
Beziehungsweise, wann der Titel ex-Dividende gehandelt wird?
Auf der Homepage habe ich mal wieder nichts gefunden...
Wurde die Dividende mittlerweile ausgeschüttet?
In der Regel werden Dividenden und Nennwertreduktionen am 1. Arbeitstag nach der GV ausgeschüttet.
GV war am 8. April. In dem Fall müsste die Auszahlung am 9. April erfolgt sein.