• Geberit

Moin Moin,

ich dachte, GEBN sei in den USA nicht so stark vertreten und somit von einer möglichen Abschwächung des Marktes dort nicht soooo betroffen? Oder irre ich mich?

Tja, bin gespannt auf morgen....

CU

Tom

Nichts zu riskieren ist viel zu riskant!

• Geberit

tom_isi wrote:

@Tom

Da hast du vollkommen recht, was Du so über Geberit und die USA denkst.

Gruss

Guard

Die Technik zum Wohle der Menschheit dienstbar machen!

• Geberit

Moin Leute,

Geberit schlägt Analystenerwartungen und kauf Aktien zurück!

ZURICH (Dow Jones)--Swiss sanitary systems maker Geberit AG (GEBN.VX) Thursday

announced a share buyback of around 270 million Swiss francs ($247 million) and

better-than-expected sales for 2007.

Sales rose 14% to CHF2.49 billion from CHF2.18 billion, beating analyst

expectations of CHF2.46 billion. The organic growth rate was 15.2%.

Most markets registered double-digit sales increases with the exception of the

U.S. where sales contracted due to long-standing problems.

Fourth-quarter sales were up 4.6% at CHF553 million with the growth rate

depressed by a base effect as revenue in the year-ago period grew very

strongly.

Repeating a previous guidance for 2007, the company said it expects this

year's operating margin to range between 25% and 26%, only slightly below the

record level of 2006. Earnings per share are still expected to be clearly

higher in 2007.

The earnings report is due March 13, 2008.

The shares have lost 17% so far this year.

Heute wird sie ein paar Prozente steigen!

• Geberit

was meint Ihr.....

wird Geberit weiter gut performen oder nach den Nachrichten wieder ins rote rutschen ??

Gruss

Mwe

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• Geberit

Ich denke Geberit wird sich weiterhin gut halten können. Mit diesem Ergebnis und der Aussicht wurden div. Investoren beruhig.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• Geberit

Rapperswil-Jona. ap/baz. Europas grösster Sanitärtechnikkonzern Geberit hat 2007 zum sechsten Mal in Folge einen Rekordgewinn erzielt. Der Reingewinn stieg im Vorjahresvergleich um 30,5 Prozent auf 463,3 Millionen Franken, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das ist mehr, als die Finanzanalysten erwartet hatten. Die Aktionäre sollen in Form einer um 30 Prozent auf 5,20 Franken je Aktie erhöhten Dividende profitieren.

Der Umsatz wuchs, wie im vergangenen Januar berichtet, um 13,9 Prozent auf 2,487 Milliarden Franken. Für das laufende Jahr erwartet Geberit eine nachlassende Baukonjunktur in einigen wichtigen europäischen Märkten. In Osteuropa, Nahost und Asien werde das rasante Bauwachstum aber ungebremst anhalten. Geberit ist deshalb überzeugt, auch 2008 an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen zu können.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• Geberit

Hallo GEBN Freunde.

Habe mal in meine Unterlagen geschnuppert.

Ich hatte im Januar mal 298 Aktien zu einem EP von 134.-

Diese habe ich vor den Zahlen von Geberit gekauft und es wurden sehr gute Zahlen übers 2007 verkündet. Nun stehen die 1-Q Zahlen am 29.04.2008 vor der Tür und ich rechne fest mit erneut guten Zahlen.

Grund:

1. Die Analysten Erwartungen wurden betr. der Konjuktur etwas nach unten revidiert

2. Geberit ist ein führende Ausrüster von Sanitären Installationen.

3. Hat Geberit diese Meldung am 22.04.2008 gemolden "Geberit verkauft Büchler Werkzeugbau AG an Management - kein Preis"

Ist ja schon komisch......

das Gleiche wurde bei ABB auch verkündet, als sie von Italien eine Auftrag an Land gezogen haben. Denke, das sind somit die Trümpfe im Ärmel einer Unternehmung, die sie nicht vor den Quartalszahlen ausspielen wollen.

So bin aber gerne bereit über weitere Meinungen zu diskutieren.

• Geberit erwirtschatet einen riesen Teil in Deutschland und USA.

Sei vorsichtig. Ich wage kein Investment mehr, ich kenne jemand, der dort arbeitet.

Er ist zwar nicht ganz an der Front, aber was ich so gehört habe betreffend Momentum.........

Die Aktie wirkt günstig, sollte sich aber in den USA wirklich eine Rezession breit machen, kann dies Geberit in den Golfstaaten nicht einfach so aufholen.

• Geberit

Jodellady wrote:

Geberit erwirtschatet einen riesen Teil in Deutschland und USA.

Sei vorsichtig. Ich wage kein Investment mehr, ich kenne jemand, der dort arbeitet.

Er ist zwar nicht ganz an der Front, aber was ich so gehört habe betreffend Momentum.........

Die Aktie wirkt günstig, sollte sich aber in den USA wirklich eine Rezession breit machen, kann dies Geberit in den Golfstaaten nicht einfach so aufholen.

Dann lies diesen Bericht auf der Home Page von GEB

Investoren > Aktieninformationen > Aktienkursentwicklung Vorjahr

Aktienkursentwicklung 2007

Die Aktie der Geberit AG musste im Börsenjahr zum ersten Mal seit vielen Jahren einen Rückschlag in Kauf nehmen. Nach einer fulminanten ersten Jahreshälfte, vor allem getrieben durch die sehr gute Unternehmensentwicklung, aber auch das erfreuliche Börsenumfeld, erreichte der Kurs nach CHF 187.80 zu Jahresbeginn Ende Mai einen Wert leicht über CHF 220.00, um nachher bis zum Jahresende auf CHF 155.50 nachzugeben. Dies entspricht einem Rückgang von 17,2% im Jahr 2007. Dafür verantwortlich waren zur Hauptsache unternehmensexterne Faktoren wie die Krise im US-Bausektor, von der das Geberit Geschäft in den USA lediglich am Rande betroffen war, sowie Gewinnwarnun-

gen von Unternehmen, die nur sehr beschränkt mit Geberit vergleichbar sind. Zudem haben einige Investoren angesichts des erfreulichen Kursverlaufs Gewinne realisiert. Der Swiss Performance Index (SPI) blieb im Vergleich zum Jahresanfang 2007 praktisch konstant (-0,1%). Über die letzten fünf Jahre betrachtet betrug die Wertsteigerung der Geberit Aktie im Durchschnitt pro Jahr 31,3% (SPI: +16,4%). Die Marktkapitalisierung der Geberit Gruppe erreichte Ende 2007 CHF 6176 Mio.

Zudem ist der Stuerwer dieser Aktie noch einen beachtlichen Sprung entfernt, was sie im 2007 noch gekostet hat.

Da waren`s nämlich 1887.- vor dem Aktiensplitting im Verhältnis 1:10

was einem Kurs von heute bei 188.70 zutreffen dürfte.

• Geberit

Deutsche London London bestätigte am 11.4 "Kaufen mit Obj. CHF 190,- spricht aber von kurzfristigen Schwierigkeiten z.b Ebita von 9.4 für 2008 gegen 11.7 für 2007.

Berenberg Bank bestätigt heute , auch *Kaufen mit Obj. 194.- CHF* schliesst aber ein entäuschendes 1Q nicht aus.

• Geberit

Mwe wrote:

Dann lies diesen Bericht auf der Home Page von GEB

.......waren zur Hauptsache unternehmensexterne Faktoren wie die Krise im US-Bausektor, von der das Geberit Geschäft in den USA lediglich am Rande betroffen war, sowie Gewinnwarnun-

gen von Unternehmen, die nur sehr beschränkt mit Geberit vergleichbar sind. Zudem haben einige Investoren angesichts des erfreulichen Kursverlaufs Gewinne realisiert. Der Swiss Performance Index (SPI) blieb im Vergleich zum Jahresanfang 2007 praktisch konstant (-0,1%). Über die letzten fünf Jahre betrachtet betrug die Wertsteigerung der Geberit Aktie im Durchschnitt pro Jahr 31,3% (SPI: +16,4%). Die Marktkapitalisierung der Geberit Gruppe erreichte Ende 2007 CHF 6176 Mio.

OC Oerlikon kommunizierte auch wenige Tage vor der Gewinnwarnung, dass sie auf Kurs waren.. Glaub nicht immer, was gesagt wird.. Kleiner Tipp :)

Kann sein, dass sie überraschen werden. Für mich stimmt das Rendite-Risko-Verhältnis nicht.

Viel Glück jedenfalls!

• Geberit

hmmm danke für die Infos

ist irgend wie Lotto spielen nicht ??

Was spricht gegen gut Zahlen ?? heben wir gehört weiter oben.

Was spricht für gute Zahlen ?? ebenfalls weiter oben + 6 Zahlenserien mit Rekordergebnissen was für dich spricht.

Habe die Calls etwas analysiert:

GEBJR + GEBVB wären die ultimative Zocker Calls.

Diese haben heute auch am meisten Bewegung gehabt.

Also bin ich nicht der einzige, der mit guten Zahlen spekuliert.

• ZAHLEN ??

Mwe wrote:

Was für Zahlen werden erwartet von den Analysten?

• Re: ZAHLEN ??

Was für Zahlen werden erwartet von den Analysten?

Weis es auch noch nicht. diese werden aber morgen im verlaufe des Tages kommen !!

• Geberit

q1 678.5 gross sales +0.3%; net sales 574 -0.1%; Ebita 180.7 -7.8%; Ebita Margin 31.5% (34.1%)

net income 119.3 -8.2%

net margin 20.8% (22.6%)

EPS 2.88 -8.2%

Quelle: Berenberg Bank

PS: natürlich immer im Vergleich zu Q1 2007

• Geberit

hmmm interessant....

das würde bedeuten, das die Erwartungen gegenüber 1-Q 2007 in allen Bereichen nach unten geschraubt wurden.

Und das weniger erwartet wird als im 1-Q 2007.

Ist für mich etwas merkwürdig, da sie ja "nur" am Rande der Subprime Krise betroffen seien.

Was denkt Ihr ?

• Geberit

Gibt es wirklich keine genauere Zeitangabe, wann die Quartalszahlen veröffentlicht werden? Heute durch den Tag ist ja ein bisschen...naja...:)

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Geberit

Doch die giebts

Sie werden am 29.04.2008 um 07.00Uhr veröffentlicht !!!