OC Oerlikon

• OC Oerlikon

Oerlikon Solar mit neuem, leistungsfähigerem Modul

Die zur Oerlikon-Gruppe gehörende Oerlikon Solar stellt anlässlich der Branchenmesse EU PVSEC ein neues, leistungsfähigeres Modul vor. Die stabilisierte Modulleistung liegt bei 154 Watt (peak) und die Effizienz bei 10,8%. Gegenüber dem bisherigen Spitzenwert entspreche dies einer Steigerung um 8%. Ab Anfang 2013 könne das Rekordmodul auf die bestehenden ThinFabs von Oerlikon Solar übertragen werden, was zu deutlichen Kostensenkungen in der Produktion führen werde.

• OC Oerlikon

Wie interpretieren die Szenekenner die Vorgänge rund um OERL? Das CH-Marktumfeld heute ist grundsätzlich gut, OERL dümpelt aber bei (unter)durchschnittlichem Volumen vor sich hin. Liegts an der Grosswetterlage?

• OC Oerlikon

Red Bull wrote:

Hmm, oerl könnte diese Woche noch ziemlich durchstarten wenn es so weitergeht.

Ich frage mich warum OC nicht so richtig abgeht.Es heisst ja immer die Aktien die in letzter Zeit am meistens gelitten haben sollten an positiven Tagen wieder aufholen aber irgendwie ist dies bislang bei OC nicht so.

• OC Oerlikon

Tiesto wrote:

Winner

OERL hat sich bisher gut gehalten, verglichen mit anderen Aktien.

Einen riesen Move nach oben erwarte ich nicht.

Klar hat sich OC nicht schlecht gehalten aber denoch würde ich an einem Tag wie heute einfach mehr erwarten.

Aber ich sehe dies genau wie du sowieso langfristig an und werde die sicherlich nötige Geduld mitbringen :D.

• OC Oerlikon

Winner

Kommen heute gute News von der EZB und/oder FED, dann sehe ich die OERL bald wieder bei CHF 6.00.

Aber was ist eine lächerliche CHF 6.00 wenn ich einmal höhere Kurse erwarte. Solange OERL die hohen Bankkredite nicht zurück zahlt, wird sie kursmässig wohl noch weiter vor sich dümpeln.

• OC Oerlikon

Sie kann bestimmt noch die 6 erreichen, aber auch nur in dieser Kurzerholung, danach sehe ich Einstiegskurse von 4.5 - 5. An der EU Problematik, als auch beim Schuldenberg in den Staaten hat sich nichts geändert. Das Einzige was sich geändert hat, war das Eingreifen der SNB.

• OC Oerlikon

Strategie wrote:

Zur Abwechslung ein bisschen Hoffnung.

http://www.cash.ch/news/boerse…ertspotenzial-1078199-438

Die Diskrepanz bei Meyer Burger ist vor allem auffällig, der eine spricht von einem fairen Wert von 13.50 und der andere sieht Aufwärtspotential! Solche Analysen kann man jetzt nur noch rauchen:

"Für die Aktien von Meyer Burger errechnet Kepler Capital Markets einen fairen Wert von 13.50 Franken, für jene von ABB und Geberit einen fairen Wert von 11.10 respektive 114.10 Franken und für die Partizipationsscheine von Schindler einen fairen Wert von 67.40 Franken. Auf das aktuelle Kursniveau bezogen lässt sich für die vier Papiere ein Abwärtspotenzial von 30 bis 50 Prozent ableiten.

Aufwärtspotenzial macht der Experte hingegen bei den Aktien von Georg Fischer (fairer Wert: 414.90 Franken, Komax (fairer Wert: 73.20 Franken, Autoneum (fairer Wert: 62.80 Franken) und Bucher (fairer Wert: 142.70 Franken) aus.

Unter Miteinbezug der um den Jahreswechsel 2008/09 beobachteten Unternehmensbewertungen und seiner effektiven nächstjährigen Gewinnschätzungen sieht der Experte bei den Valoren von Sulzer, Schindler und Bucher das grösste Abwärtspotenzial. Über Aufwärtspotenzial würden hingegen die Aktien von Meyer Burger und OC Oerlikon verfügen."

• OC Oerlikon stellt sieben neue Textilmaschinen vor

Wird heute zwar untergehen in den Bad News, dennoch ein Lichtblick für die Zukunft:

OC Oerlikon stellt sieben neue Textilmaschinen vor

22.09.2011 08:00

Freienbach (awp) - Der Technologiekonzern OC Oerlikon stellt an der Textilmesse ITMA in Barcelona sieben neue Textilmaschinen vor. Die Innovationen würden die gestiegenen Anforderungen an Energieverbrauch, Effizienz, Flexibilität und Qualität erfüllen, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Die Textilmaschinen hätten einen bis zu 50% geringeren Energieverbrauch sowie eine bis zu 25% höhere Produktivität.

Mit dem Produktportfolio der nächsten Generation lege Oerlikon Textile den Grundstein, um den Geschäftserfolg fortzuführen oder gar steigern zu können, wird Thomas Babacan, CEO des Segments, in der Mitteilung zitiert.

mk/uh

(Quelle: AWP)[/b]

• OC Oerlikon

die kriese ist noch nicht vorbei, nur ein wenig weiter weggeschoben, konjunkturangstgeister fliegen herum.. impulse fehlen, weshalb sollte es boomen? ich denke im oktober wirds nochmal richtig krachen und dann wirds evt. wieder besser und einstiegskurse um 4-4.50 geben (sofern bis dahin die eurokriese nicht wieder ein stückli "vor sich hingeschoben wurde"). meine meinung, keine kaufempfehlung oder wahrheitsgehalt, rechtschreibefehler sind gewollt. :P

• OC Oerlikon

Ich denke ähnlich wie Du. Der OktoBÄR wird sicherlich zuschlagen. In Europa hat sich nichts verändert, in den Staaten hat sichs eher noch verschlechtert. Heute bin ich aus allem raus, die grünen Wochen sind vorbei. Seitenlinie angesagt. Wenns noch ein bisschen rauf geht, so weis ich, welche Puts ich kaufen werde. Mein Favorit : OERPPR. Wird sich bestimmt lohnen.